Playstation 4 Pro: Verzicht auf UHD-BD kam laut Microsoft-Manager überraschend

AW: Playstation 4 Pro: Verzicht auf UHD-BD kam laut Microsoft-Manager überraschend

Forza Horizon sieht auf der Xbox sehr geil aus! Ich an deiner Stelle würde jetzt mal aufhören mit dem Xbox Bashing... ist irgendwie nervig vor allem weil es bei dir so eklatant platt und unwissend rüberkommt..

Eigentlich bin ich einer der wenigen hier die wirklich Wissen worüber sie reden.

Mein Blog wurde von Digital Foundry zitiert, es melden sich immer mehr Spieler bei mir die das selbe Problem haben um zu fragen, ob ich eine Lösung habe.

Altes Kind

XBOX One S 4K Upscale Comparison Forza 6 - YouTube

Was hast Du denn zu bieten zu dem Thema? Was nicht so unwissend wie von mir rüberkommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 Pro: Verzicht auf UHD-BD kam laut Microsoft-Manager überraschend

Eigentlich bin ich einer der wenigen hier die wirklich einen Wissen worüber sie reden.

Mein Blog wurde von Digital Foundry zitiert, es melden sich immer mehr Spieler bei mir die das selbe Problem haben um zu fragen, ob ich eine Lösung habe.

Altes Kind

XBOX One S 4K Upscale Comparison Forza 6 - YouTube

Was hast Du denn zu bieten zu dem Thema? Was nicht so unwissend wie von mir rüberkommt?

Der Boden wirkt aber in "2160p" sehr verschwommen. Da sieht 1080p deutlich schärfer aus. Flimmern tut das Bild in "2160p" genau so stark wie im nativen 1080p.
Wenn alle Spiele Details in "2160p" verlieren, verstehe ich dein Groll :(
 
AW: Playstation 4 Pro: Verzicht auf UHD-BD kam laut Microsoft-Manager überraschend

Der Boden wirkt aber in "2160p" sehr verschwommen. Da sieht 1080p deutlich schärfer aus. Flimmern tut das Bild in "2160p" genau so stark wie im nativen 1080p.
Wenn alle Spiele Details in "2160p" verlieren, verstehe ich dein Groll :(

Genau so sieht es aus. Und was denkst Du habe ich mir dafür von den üblichen Fanboys anhören müssen. Ich wurde als Lügner usw.. bezeichnet weil sie keinen Unterschied gesehen haben.

Einer war dann so anständig und hat mit einem komplett anderen UHD TV auch Fotos geschossen und mit dem gleichen Ergebnis. Danach ist er zurück gerudert und gab mir Recht.

Aktuell ist der Worst Case eingetreten, wie ich es mir gedacht hatte, das erste HDR Spiel FH3 ist auf den Markt, und ich muss die Konsole dazu auf 4k stellen, sonst kein HDR. Also entweder unscharf mit HDR oder scharf ohne HDR.

Und bei dem ganzen Scheiß den MS in den letzten Monaten und Jahren gemacht hat, nachweislich gelogen hat usw.. regt es mich langsam auf, wenn die wieder sowas abziehen.

Ist aber noch nicht alles. Die XBOX One S erzeugt wohl bei 4K einen Input Lag. Kann ich aktuell nur schwer reproduzieren, dafür bräuchte ich zwei identische TVs. Wenn man sich das alles mal wieder zusammenlegt, und am Ende von einer gelungenen Konsole spricht habe ich dafür kein Verständnis. Und man sollte mich auch nicht als unwissend darstellen, weil ich einer der wenigen im Netz bin denen sowas als erstes auffällt. Gerade auf Reddit wurde das Thema durchgesprochen, und keiner will Anfangs was gesehen haben...

Jetzt kommt langsam Fahrt auf, die letzten zwei Kommentatoren sehen es auch. Ich habe damit aber vor einem Monat angefangen.

Selbst Digital Foundry hat es Anfangs nicht erkannt.

[Tech] XBox One S scaler killing details? : xboxone

Mir also in dem Bereich Unwissenheit vorzuwerfen ist einfach Blödsinn.
 
AW: Playstation 4 Pro: Verzicht auf UHD-BD kam laut Microsoft-Manager überraschend

Bezüglich Input Lag in Spielen:

HDR Gaming Input Lag – Eingabeverzögerung von UHD HDR TVs - YouTube

Alles sehr interessant und deswegen habe ich den Kauf eines HDR TV auf nächstes Jahr verschoben. Für mich wirkt der Markt noch nicht ausgereift. Lediglich der Samsung hat es mir angetan. Konnte ihn live antesten und er war wirklich spitze und auf einem Niveau wie die neuen OLED TV's von LG!

Kann man nur für alle One S Spieler hoffen, das das Problem zeitnah behoben wird :(
 
AW: Playstation 4 Pro: Verzicht auf UHD-BD kam laut Microsoft-Manager überraschend

Bezüglich Input Lag in Spielen:

HDR Gaming Input Lag – Eingabeverzögerung von UHD HDR TVs - YouTube

Alles sehr interessant und deswegen habe ich den Kauf eines HDR TV auf nächstes Jahr verschoben. Für mich wirkt der Markt noch nicht ausgereift. Lediglich der Samsung hat es mir angetan. Konnte ihn live antesten und er war wirklich spitze und auf einem Niveau wie die neuen OLED TV's von LG!

Kann man nur für alle One S Spieler hoffen, das das Problem zeitnah behoben wird :(

Bei mir ist es spätestens mit der PS4 Pro behoben. ;)

Dann kommt die XBOX One S in den Schrank oder ich schmeiß sie in den Müll. Mal sehen.
 
AW: Playstation 4 Pro: Verzicht auf UHD-BD kam laut Microsoft-Manager überraschend

Abwarten wie sich die Pro schlagen wird. Gerade die Software der PS4 war doch lange Zeit ein Graus und fehlerhaft.
Bevor du sie wegschmeißt sag bescheid, einen kleinen Obolus würde ich dir geben :D
 
AW: Playstation 4 Pro: Verzicht auf UHD-BD kam laut Microsoft-Manager überraschend

Abwarten wie sich die Pro schlagen wird. Gerade die Software der PS4 war doch lange Zeit ein Graus und fehlerhaft.
Bevor du sie wegschmeißt sag bescheid, einen kleinen Obolus würde ich dir geben :D

Ne, da habe ich von einem Wutanfall-Youtube Video, in welchem ich mit meinem SUV über die Kiste bretter echt mehr davon. Zumindest für meinen Seelenfrieden.

Da die PS4 ja jetzt schon deutlich besser läuft gehe ich mal davon aus, Sony macht es wieder korrekt, mit der Videoausgabe die ja schon "gelobt" worden ist. Da sehe ich echt kein Problem. War doch die letzten Jahre schon so. Sony hat ein korrektes Signal ausgegeben, während MS schon bei der 360er und One an der Gamma Kurve etc.. schraubten um die miese Auflösung zu vertuschen. Das mit der 4K Problematik ist nicht das erste mal bei dem sich MS von seiner professionellen Seite zeigt. Das sind einfach Dödels.

Warum sie das ganze machen? Es kommt MS nicht auf ein gutes Bild oder Ergebnis an, sondern offenbar um die Masse da draußen mit zwei Tomaten auf den Augen zu täuschen. Nicht mehr und nicht weniger. Qualität ist aber was anderes.
 
AW: Playstation 4 Pro: Verzicht auf UHD-BD kam laut Microsoft-Manager überraschend

Bei mir ist es spätestens mit der PS4 Pro behoben. ;)

Dann kommt die XBOX One S in den Schrank oder ich schmeiß sie in den Müll. Mal sehen.

Woher weißt du so genau dass die PS4 Pro keinen Input-Lag erzeugt?

Solange man das Teil nicht länger im Gebrauch hat wäre ich vorsichtig die jetzt schon über den grünen Klee zu loben.

Ist ja nett dass du dir die Mühe machst scheinbar eine Ungereimtheit bei der One S aufzudecken aber dass man gleich die Gegenseite schon auf ein goldenes Podest hebt ohne das Teil in den eigenen 4 Wände zu haben halt ich für zu früh.
 
AW: Playstation 4 Pro: Verzicht auf UHD-BD kam laut Microsoft-Manager überraschend

Woher weißt du so genau dass die PS4 Pro keinen Input-Lag erzeugt?

Solange man das Teil nicht länger im Gebrauch hat wäre ich vorsichtig die jetzt schon über den grünen Klee zu loben.

Ist ja nett dass du dir die Mühe machst scheinbar eine Ungereimtheit bei der One S aufzudecken aber dass man gleich die Gegenseite schon auf ein goldenes Podest hebt ohne das Teil in den eigenen 4 Wände zu haben halt ich für zu früh.

Das ist halt sein Problem, er scheint sich ja auszukennen, aber dieses ständige hetzen gegen Microsoft, und loben bei Sony, geht einem nach einiger Zeit auf die Nerven.

Wobei mich diese Erkenntnisse, nicht davon abhalten würden, die One S nochmal zu kaufen. Bin mit der One S mehr zufrieden, als mit der alten PS4, da kann er so viel aufdecken wie er will, habe ich halt zwei Tomaten auf den Augen.
 
AW: Playstation 4 Pro: Verzicht auf UHD-BD kam laut Microsoft-Manager überraschend

Vielleicht überarbeitet MS den Upscaler noch wie schon bei der normalen One. Dort war zuerst zu viel Schärfe drin.

Ansonsten wenn man eh einen guten Upscaler im UHD TV hat dürfte es eh nicht so viel ausmachen. Die One S ist halt keine reine 4k Konsole.
Wer was rein zu seinem UHD sucht sollte eh lieber die Pro oder Scorpio abwarten wie sie sich dann wirklich technisch schlagen.
Ansonsten am Besten in echten 4k am PC zocken.^^
Für Leute die nur eine kleinere One wollen mit UHD Laufwerk wird die One S sicherlich weiterhin interessant bleiben.
 
AW: Playstation 4 Pro: Verzicht auf UHD-BD kam laut Microsoft-Manager überraschend

Woher weißt du so genau dass die PS4 Pro keinen Input-Lag erzeugt?

Solange man das Teil nicht länger im Gebrauch hat wäre ich vorsichtig die jetzt schon über den grünen Klee zu loben.

Ist ja nett dass du dir die Mühe machst scheinbar eine Ungereimtheit bei der One S aufzudecken aber dass man gleich die Gegenseite schon auf ein goldenes Podest hebt ohne das Teil in den eigenen 4 Wände zu haben halt ich für zu früh.

Es gibt zum einen YouTube Videos in 4K, zum anderen die positiven Äusserungen von Digital Foundry und was für mich am wichtigsten ist, Sony hat mit der PS4 auch bisher alles astrein umsetzen können. Die Bildqualität ist superb, die Kiste ist schnell, es gab in der Vergangenheit bei Sony noch nie faule Videoausgabeeinstellungen wie bei Microsoft. Aber ja, wissen kann ich es letztlich natürlich nicht, gehe aber schwer davon aus.

Das ist halt sein Problem, er scheint sich ja auszukennen, aber dieses ständige hetzen gegen Microsoft, und loben bei Sony, geht einem nach einiger Zeit auf die Nerven.

Wobei mich diese Erkenntnisse, nicht davon abhalten würden, die One S nochmal zu kaufen. Bin mit der One S mehr zufrieden, als mit der alten PS4, da kann er so viel aufdecken wie er will, habe ich halt zwei Tomaten auf den Augen.

Kann ich von der technischen Seite her absolut nicht nachvollziehen. Die One / S ist in jedem Bereich schlechter wie eine PS4 was die Games, die Performance und die GUI angeht. Spiele sind ja bekanntlich Geschmacksache. Die Spiele wie Titanfall 2 aber lieber in 720p spielen zu wollen, statt in 1080p oder 900p ist schon irgendwie komisch...

Vielleicht überarbeitet MS den Upscaler noch wie schon bei der normalen One. Dort war zuerst zu viel Schärfe drin.

Ansonsten wenn man eh einen guten Upscaler im UHD TV hat dürfte es eh nicht so viel ausmachen. Die One S ist halt keine reine 4k Konsole.
Wer was rein zu seinem UHD sucht sollte eh lieber die Pro oder Scorpio abwarten wie sie sich dann wirklich technisch schlagen.
Ansonsten am Besten in echten 4k am PC zocken.^^
Für Leute die nur eine kleinere One wollen mit UHD Laufwerk wird die One S sicherlich weiterhin interessant bleiben.

Ich wiederhole nochmals mein Problem:

Die XBOX One S kann nur bei 4k ein HDR Signal ausgeben. Was also bringt es mir bei z.B. FH3 wenn ich es in 1080p laufen lasse ohne dann in HDR spielen zu können, weswegen ich mir ja die One S gekauft habe!?

Man muss bei der One S immer einen faulen Kompromiss eingehen.

Und bitte.. einen PC? Nein Danke! Das wäre so ziemlich das schlimmste was ich mir antun könnte. NEVER! Man hat ja wieder gesehen wie FH3 auf manchen PCs läuft. Pfui Deibel! Das ganze drumherum mit Treibern, Software Updates usw.. ging mir ja schon wieder extrem auf den Senkel. Sowas will ich ganz sicher nicht.
 
AW: Playstation 4 Pro: Verzicht auf UHD-BD kam laut Microsoft-Manager überraschend

Kann ich von der technischen Seite her absolut nicht nachvollziehen. Die One / S ist in jedem Bereich schlechter wie eine PS4 was die Games, die Performance und die GUI angeht. Spiele sind ja bekanntlich Geschmacksache. Die Spiele wie Titanfall 2 aber lieber in 720p spielen zu wollen, statt in 1080p oder 900p ist schon irgendwie komisch...

Die Spiele die ich spiele, sind auf beiden Plattformen identisch, oder für die eine erst gar nicht verfügbar (Forza).

Zum anderen kaufe ich die meisten Spiele mittlerweile Digital, und was die Download Geschwindigkeit beim PSN angeht, ist das einfach eine Katastrophe, wie lange das manchmal dauert trotz guter Internetleitung.

Ich habe ja eine PS4 hier stehen, ich könnte ja die Spiele für eben diese Kaufen, nur mache ich es zur Zeit nicht, wegen der Geschwindigkeit beim PSN, oder zum Teil auch wegen der Lüftung der alten PS4 die schon ziemlich nervt.
Auch wegen der Lüftung habe ich vorerst The Last of Us abgebrochen, weil mir da durch die ganze Stimmung kaputt gemacht wurde. Da wird demnächst, aber mit Sicherheit eine PS4 Pro oder Slim ins Haus kommen.

Habe auch sonst keine Probleme mit der Xbox One, warum also was ändern ? nur wegen der Auflösung ? eher nicht.
 
AW: Playstation 4 Pro: Verzicht auf UHD-BD kam laut Microsoft-Manager überraschend

Auch wegen der Lüftung habe ich vorerst The Last of Us abgebrochen, weil mir da durch die ganze Stimmung kaputt gemacht wurde. Da wird demnächst, aber mit Sicherheit eine PS4 Pro oder Slim ins Haus kommen.

Wobei ich nicht glaube das die Pro leise sein wird.
 
Playstation 4 Pro: Verzicht auf UHD-BD kam laut Microsoft-Manager überraschend

Ja, für mich wäre es eine Überraschung wenn sie leise wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 Pro: Verzicht auf UHD-BD kam laut Microsoft-Manager überraschend

Es gibt zum einen YouTube Videos in 4K, zum anderen die positiven Äusserungen von Digital Foundry und was für mich am wichtigsten ist, Sony hat mit der PS4 auch bisher alles astrein umsetzen können. Die Bildqualität ist superb, die Kiste ist schnell, es gab in der Vergangenheit bei Sony noch nie faule Videoausgabeeinstellungen wie bei Microsoft. Aber ja, wissen kann ich es letztlich natürlich nicht, gehe aber schwer davon aus.

Bei so einer Betrachtung auf Veranstaltungen lässt sich aber sowas wie Input-Lag nicht gleich messen. Sowas wird selbst ein DF erst später genau begutachten können.
Dazu tragen auch keine YT Videos bei.



Kann ich von der technischen Seite her absolut nicht nachvollziehen. Die One / S ist in jedem Bereich schlechter wie eine PS4 was die Games, die Performance und die GUI angeht. Spiele sind ja bekanntlich Geschmacksache. Die Spiele wie Titanfall 2 aber lieber in 720p spielen zu wollen, statt in 1080p oder 900p ist schon irgendwie komisch...

Also MS hat bei ihren Exklusiv-Titel mehr 60fps Games im Programm als Sony. Von Nintendo brauch ich da gar nicht erst anfangen. Sowas zählt für mich auch zur Technik und ist mir persönlich mehr wert als eine höhere Auflösung bei paar Games.
Mal davon ab gab es auch Games wo die PS4 Version Probleme mit dem AF hat/hatte. Da läuft auch nicht immer alles rund.

Bleibt es letzten Endes Geschmacksache und dafür dass die One eine Ecke schwächer ist kommen zumindest von den First Party Entwicklern ordentliche Games.




Und bitte.. einen PC? Nein Danke! Das wäre so ziemlich das schlimmste was ich mir antun könnte. NEVER! Man hat ja wieder gesehen wie FH3 auf manchen PCs läuft. Pfui Deibel! Das ganze drumherum mit Treibern, Software Updates usw.. ging mir ja schon wieder extrem auf den Senkel. Sowas will ich ganz sicher nicht.

Dann bist du ja genau auf der richtigen Seite hier. ;)

Schlechter als auf der One rennt FH3 sicherlich nicht am Rechner. Nur bei einigen Hardwarekonstellationen kommt man nicht über 30fps stabil hinaus kann aber trotzdem details höher stellen. Bei mir läuft es zum Glück mit 60fps und da kommt weder die One Fassung noch ein DriveClub ran.
Es wird sicherlich noch ein Patch kommen. Ist ja nicht so dass jedes Konsolengame reibungslos läuft und 3-4 Patches bekommt.^^
Muss ja Jeder selber wissen.
 
AW: Playstation 4 Pro: Verzicht auf UHD-BD kam laut Microsoft-Manager überraschend

Die Spiele die ich spiele, sind auf beiden Plattformen identisch, oder für die eine erst gar nicht verfügbar (Forza).

Zum anderen kaufe ich die meisten Spiele mittlerweile Digital, und was die Download Geschwindigkeit beim PSN angeht, ist das einfach eine Katastrophe, wie lange das manchmal dauert trotz guter Internetleitung.

Ich habe ja eine PS4 hier stehen, ich könnte ja die Spiele für eben diese Kaufen, nur mache ich es zur Zeit nicht, wegen der Geschwindigkeit beim PSN, oder zum Teil auch wegen der Lüftung der alten PS4 die schon ziemlich nervt.
Auch wegen der Lüftung habe ich vorerst The Last of Us abgebrochen, weil mir da durch die ganze Stimmung kaputt gemacht wurde. Da wird demnächst, aber mit Sicherheit eine PS4 Pro oder Slim ins Haus kommen.

Habe auch sonst keine Probleme mit der Xbox One, warum also was ändern ? nur wegen der Auflösung ? eher nicht.

Habe ja auch beide und die PS4 Versionen sind eigenlich immer besser. Klar, wegen den exklusiven Spielen kann ich es verstehen, deswegen habe ich ja auch noch zwei Xboxen bier stehen.. abe wegen der Lautstärke? Die beiden Ones sind sicher ein Stück leoser, aber laut wird bei mir die PS4 nur bei einigen Passagen in z.B. Killzone etc.. und selbst wenn die Turbine hier hochfährt, ist es immer noch eine Wohltat verglichen mit der 360er etc.. also schlimm ist es meiner Meinung nach nicht, da das Heräusch angenehmer ist als die Rasselgeräusche der beiden Ones. Nur habe ich auch schon gelesen sollen die neuen PS4s auch schlechter geworden sein. Naja, mal abwarten. Solange es nicht so ne Zumutung wird wie bei der 360er bin ich da recht schmerzfrei, da ich die Kisten mit 7.1 Anlage eh nie wahrnehme. Das die Pro leiser wird, glaube ich auch nicht, bei 350 Watt. Für mich stellt sich die Frage ob es ein angenehmes sauberes Geräusch ist, oder so ein billiges rasseln wie bei der Xbox One S. Laut darf sie also werden, nur eben ein angenehmes laut wie bei z.B. meinen Macs. So wie es bei der Launch PS4 war.

Zur Downloadgeschwindigkeit kann ich nichts sagen, habe hier bei der PS4 und bei der One S immer 6 bis 12 Mbyte in der Sekunde. Ist ne komische Geschichte und liegt wohl am Anbieter und den eigenen Standort. Das es aber bei manchen entweder bei der PS4 oder der One lahmt lese ich immer wieder. Ich hab die ner 100 Mbit Leitung an einer AirPort Times Capsule und die rennen beide.
 
AW: Playstation 4 Pro: Verzicht auf UHD-BD kam laut Microsoft-Manager überraschend

Bei so einer Betrachtung auf Veranstaltungen lässt sich aber sowas wie Input-Lag nicht gleich messen. Sowas wird selbst ein DF erst später genau begutachten können.
Dazu tragen auch keine YT Videos bei.

Aber die Bildqualität. Der Inputlag ist bei der One S auch nicht bestätigt und könnte auch, wie ich es vermute, durch den HDR Modus vom TV selbst kommen. Habe jetzt selbst eigentlich keinen großartigen Unterschied zwischen 1080p und 4K HDR feststellen können. Die Unterschiede sind auch hier im gefühlten normalen Bereich wie zwischen Game und Dynamic Modus des TVs. Also ca. 24 und 80ms.



Also MS hat bei ihren Exklusiv-Titel mehr 60fps Games im Programm als Sony. Von Nintendo brauch ich da gar nicht erst anfangen. Sowas zählt für mich auch zur Technik und ist mir persönlich mehr wert als eine höhere Auflösung bei paar Games.
Mal davon ab gab es auch Games wo die PS4 Version Probleme mit dem AF hat/hatte. Da läuft auch nicht immer alles rund.

Gefixt: PS4 AF Graphics Issues: Has Sony Finally Fixed It? Screenshot Comparison Inside | GearNuke

Mal ehrlich, wir reden hier eigentlich nur von "großen" Titeln Forza, Halo und Titanfall 1. Und bei den letzteren Beiden verhagelt es mir z.B. die Spiele durch die schlimme Auflösung. Hab wohl gute Augen! ;)


Bleibt es letzten Endes Geschmacksache und dafür dass die One eine Ecke schwächer ist kommen zumindest von den First Party Entwicklern ordentliche Games.

Leider sind es nicht wirklich viele die kompromisslos wie Forza in 1080p rendern.

Dann bist du ja genau auf der richtigen Seite hier. ;)

Bin ja im Konsolen Forum. ;)

Schlechter als auf der One rennt FH3 sicherlich nicht am Rechner. Nur bei einigen Hardwarekonstellationen kommt man nicht über 30fps stabil hinaus kann aber trotzdem details höher stellen. Bei mir läuft es zum Glück mit 60fps und da kommt weder die One Fassung noch ein DriveClub ran.
Es wird sicherlich noch ein Patch kommen. Ist ja nicht so dass jedes Konsolengame reibungslos läuft und 3-4 Patches bekommt.^^
Muss ja Jeder selber wissen.

Bei mir läuft es mit 40 FPS und es gibt jede Sekunde einen kompletten Einbruch der Framerate. Also auf meinem PC läuft es absolut nicht. Habe das gleiche Problem wie viele andere auch. Naja...
 
AW: Playstation 4 Pro: Verzicht auf UHD-BD kam laut Microsoft-Manager überraschend

Nope, das AF Problem ist noch immer nicht gelöst, aber mir fällt sowas zum Glück eh nicht weiter auf :D
 
AW: Playstation 4 Pro: Verzicht auf UHD-BD kam laut Microsoft-Manager überraschend


Noch ist es angeblich nicht überall gefixt. Sehe es ja immer noch bei einigen Games dass da keine 16xAF läuft.
Warum soll das neue CoD bis jetzt auch nur 4xAF laut DF haben?



Mal ehrlich, wir reden hier eigentlich nur von "großen" Titeln Forza, Halo und Titanfall 1. Und bei den letzteren Beiden verhagelt es mir z.B. die Spiele durch die schlimme Auflösung. Hab wohl gute Augen! ;)
Tja, mir reicht nicht mal mehr Full HD am Rechner. Am liebsten soll es mindestens 1440p sein. Wenn es die Leistung zulässt wird sogar am UHD gezockt.

Da oft die Konsolen am TV hängen ist es nicht ganz so wild. Kommt halt immer auf Bildschirmgröße und Sitzabstand an. Je nach dem wie gut der TV mit weniger Bildinformationen umgeht.

Aber da kommen wir zum nächsten Punkt....




Leider sind es nicht wirklich viele die kompromisslos wie Forza in 1080p rendern.

Wenn es nur 900p sind oder wie bei der Wii U 720p aber Hauptsache für mich 60fps. Denn Spiele zocke ich in Bewegung. Sowas sind keine Filme für mich mit statischer Kamera oder langsamen Schwenks.
Mir bringt persönlich die höchste Auflösung nichts wenn dann die Welt mit 30fps bei einem unscharf vorbeiruckelt. Besser noch der Versuch die Sache mit Wackelkamera oder starker Bewegungsunschärfe zu kaschieren.
So schön ein Uncharted 4 als Konsolengame ist aber von der Technik auf das Gameplay bezogen mit der Unschärfe und Input-Lag wäre es mir lieber dass selbst die Kampagne in 900p/60 wie der Multiplayer läuft.

Selbst ein Bloodborne auf der PS4 wegen den 30fps nur bis zur Hälfte gezockt. Ein Dark Souls 3 aber am PC durch. Weil es mir gerade auf Reaktion ankommt. Da setzen meiner Meinung nach zu viele Entwickler den Focus falsch.

Mag Jeder gern anders sehen und wahrnehmen aber anstatt mehr Bildpunkte und Partikeleffekte nehme ich lieber flüssigere Darstellung und einhergehender kurzer Eingabeverzögerung. Gerade wenn man auch Games in 120/144Hz/fps gewohnt ist. Der Sprung ganz ans Ende ist halt aus Gewohnheit für mich zu heftig. Müsste mich ständig umgewöhnen.

Genau da hoffe ich dass die Pro Games genug Auswahl lassen.

Hoffen wir dass für Alle was dabei ist. Deswegen begrüße ich sogar diese Zwischen-Gen ala Pro und Scorpio.






Bei mir läuft es mit 40 FPS und es gibt jede Sekunde einen kompletten Einbruch der Framerate. Also auf meinem PC läuft es absolut nicht. Habe das gleiche Problem wie viele andere auch. Naja...

Wenn dir auf der PS4 Pro oft 30fps reichen warum zockst dann nicht FH 3 am PC auch mit Lock? Unter der One Fassung solltest nicht fallen.
 
Zurück