Playstation 4 Pro: Verzicht auf UHD-BD kam laut Microsoft-Manager überraschend

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 Pro: Verzicht auf UHD-BD kam laut Microsoft-Manager überraschend

Sony verzichtet in der Playstation 4 Pro auf ein IHD-BD-Laufwerk und das kam laut Microsoft Manager Albert Penello einigermaßen überraschend. Insbesondere vor dem Hintergrund den Sony als Elektronikkonzern und Medienunternehmen hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4 Pro: Verzicht auf UHD-BD kam laut Microsoft-Manager überraschend
 
AW: Playstation 4 Pro: Verzicht auf UHD-BD kam laut Microsoft-Manager überraschend

Ich muss zugeben, Sony hat sich da argumentativ in eine unvorteilhafte Position begeben. Das MS das jetzt ausnutzt ist absolut nachvollziehbar. ;)

MfG
 
AW: Playstation 4 Pro: Verzicht auf UHD-BD kam laut Microsoft-Manager überraschend

Ich persönlich gebe sogar Sony recht weil ich selber seit jahren keine optichen laufwerke benutze zum Filme schauen oder zocken (auser ps4).
Aber wenn ich andere Leute höre und darüber nachdenke was sie gerne machen (mein Nachbar). dann glaube ich das UHD player doch einen grossen kreis ansprechen wird.
Mein Nachbar sagte mir er kaufe sich lieber BR Filme weil er gerne Filme mit der verpackung sammelt und ich glaube nicht das es der einizige ist der sowas gerne macht.
:D
 
AW: Playstation 4 Pro: Verzicht auf UHD-BD kam laut Microsoft-Manager überraschend

Mit unserem Dritte Welt-Internet hier in Deutschland sind viele Leute nun einmal noch auf Blu Rays angewiesen, um in den Genuss von UHD zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 Pro: Verzicht auf UHD-BD kam laut Microsoft-Manager überraschend

Mit unserem Dritte Welt-Internet hier in Deutschland sind viele Leute nun einmal noch auf Blu Rays angewiesen, um in den Genuss von UHD zu kommen.

Nicht zu vergessen, das noch nicht einmal richtiges 1080p gestreamt wird... bzw. gestreamt werden kann!
 
AW: Playstation 4 Pro: Verzicht auf UHD-BD kam laut Microsoft-Manager überraschend

Nicht zu vergessen, das noch nicht einmal richtiges 1080p gestreamt wird... bzw. gestreamt werden kann!

genau so sieht es aus und man sieht ja auch an den Verkaufszahlen das die Interesse der s gut ist auch in Multimedia Forum hört man von der s also selbst ich der die Konsolen an den nagel gehängt hat denkt über eine s nach weil ich eben einen uhd tv habe und es ein sehr gutes gesamt Paket wäre!inklusive windows games die du dann auf beiden Seiten spielen kannst das ist echt sehr schön!
 
AW: Playstation 4 Pro: Verzicht auf UHD-BD kam laut Microsoft-Manager überraschend

Tja, Sony kann mit einem UHD BD Laufwerk für die PS4 Pro das Problem lösen.
 
AW: Playstation 4 Pro: Verzicht auf UHD-BD kam laut Microsoft-Manager überraschend

Wenn die Preisdrückerei mal nach hinten losgeht die gefühlt 218127510.12 te. :nene:
Die PS4 Pro ist für mich eine doch sehr seltsame Konsole für alle die FHD haben eigentlich uninteressant und Leute die einen 4K TV haben möchten sicherlich das UHD Laufwerk... Sony schafft den Spagat niemandem so richtig etwas zu bieten.
Die Xbox One S auch nicht aber die ist deutlich billiger und spricht anderes als die PS4Pro auch Leute an die mit Spielen nichts am Hut haben.

Bis auf den Preis von 399 bleibt von der PS4 echt nichts übrig 499 + UHD Laufwerk wäre imho die deutlich bessere Wahl gewesen.
 
AW: Playstation 4 Pro: Verzicht auf UHD-BD kam laut Microsoft-Manager überraschend

So ein UHD TV mit HDR in 55-65 zoll der oberen mittelklasse ist schon nicht wirklich billig, dann nach eine neue konsole und eine neue top graka dauzu dammit auch alles flüssig läuft ist wirklich viel.
Frage mich ob sich ein update lohnt, grade konsoleros sind doch offt sparsam was equipment angeht, also teuerer fehrnseher und dazu ne homecinema anlage die auch den namen verdient ist eher selten zu sehen.
Für die PS4 Pro ist eh eindeutig zu früh weil viele kein UHD TV haben und die andere hälfte eh sich nicht viel von minimal besserer grafik macht.
Kurz gesagt sehe ich schwarz für die PS4Pro und die Scorpio wird wohl auch nicht viel besser verkauft werden.
Der lachende gewinner ist die Xbox One S :D
 
AW: Playstation 4 Pro: Verzicht auf UHD-BD kam laut Microsoft-Manager überraschend

Du kannst es auch nicht sein lassen, oder?

Habe mittlerweile das Gefühl das er sich hier nur angemeldet hat, um immer wieder zu betonen, das Sony alles richtig macht, und Microsoft alles Falsch.

Man kann ja seine Meinung haben, aber jedesmal immer wieder so "dumme" Sprüche zu bringen, kann es ja auch nicht sein.

Da braucht man sich am Ende auch nicht wundern, wenn man jemanden wegen so etwas, nicht mehr ernst nimmt.
 
AW: Playstation 4 Pro: Verzicht auf UHD-BD kam laut Microsoft-Manager überraschend

Ist Microsoft nicht von allem überrascht was Sony macht? Kommt mir jedenfalls so vor.
 
AW: Playstation 4 Pro: Verzicht auf UHD-BD kam laut Microsoft-Manager überraschend

Sony verzichtet in der Playstation 4 Pro auf ein IHD-BD-Laufwerk und das kam laut Microsoft Manager Albert Penello einigermaßen überraschend./QUOTE]

Lies : der Preis von 399 Eus kam für Albert Penello einigermaßen überraschend.

Das 399 Trauma von Microsoft geht weiter...
 
AW: Playstation 4 Pro: Verzicht auf UHD-BD kam laut Microsoft-Manager überraschend

Mit 399€ hätte wohl auch niemand bei der Pro gerechnet. Ist einfach ein toller und fairer Preis :)
Ist eben wirklich schade, dass kein UHD BR Laufwerk verbaut wurde aber auch kein Weltuntergang. Ich persönlich habe nur ein einzigen BR Film :D

Demnächst dann zwei wenn Final Fantasy XV raus kommt ;)
 
AW: Playstation 4 Pro: Verzicht auf UHD-BD kam laut Microsoft-Manager überraschend

Für viele die heute noch und wohl sicher noch ne Weile DSL bandbreitenmässig in der Pampa Wohnen und nix mit 4K streaming abbekommen wäre so ein UHD Blueraylaufwerk sicher ein weiterer Kaufanreiz gewesen .Wenn kein 4K Stream über INet dann wenigstens über die Playse Material in UHD statt einem Standaloneplayer der sonst nix kann und das eine oder andere Game hätten sie so sicher ausser der Konsole auch noch an den Mann/Frau gebracht .Ausser die Konsole mit UHD-BL wäre ein so grosses Zuzahlgeschäft geworden falls zu viele sie nur als Player nutzen würden ohne Geld in zusätzliche Games zu investieren .
 
AW: Playstation 4 Pro: Verzicht auf UHD-BD kam laut Microsoft-Manager überraschend

Sosieht es aus- Die One S wird ja locker 200 Millionen mal verkauft. Jeder will Spiele in 720p. Werden ja 1a skaliert. :lol:

Auch wenn du das öfter wiederholst, wird diese Aussage auch nicht richtiger.

Das Forza Horizon 3 in 1920x1080 so geil ausschaut, hat dich wohl mächtig getroffen. Dann auch noch die XBOX One S mit Spiel für nur 222 Euro in einem lokalen Mediamarkt. Die letzten Wochen waren bei dir wohl Trauerstimmung...
 
AW: Playstation 4 Pro: Verzicht auf UHD-BD kam laut Microsoft-Manager überraschend

Auch wenn du das öfter wiederholst, wird diese Aussage auch nicht richtiger.

Das Forza Horizon 3 in 1920x1080 so geil ausschaut, hat dich wohl mächtig getroffen. Dann auch noch die XBOX One S mit Spiel für nur 222 Euro in einem lokalen Mediamarkt. Die letzten Wochen waren bei dir wohl Trauerstimmung...

1. Schaut es nicht wirklich "SO" geil aus. Sie haben hier sogar an der Schärfe in 4K gedreht, muss da mal genauer hinsehen. Die Bildqualität ist nach der Demo noch übler geworden.

2. Es war wirklich eine Trauerstimmung, wegen der XBOX One S.
 
AW: Playstation 4 Pro: Verzicht auf UHD-BD kam laut Microsoft-Manager überraschend

1. Schaut es nicht wirklich "SO" geil aus. Sie haben hier sogar an der Schärfe in 4K gedreht, muss da mal genauer hinsehen. Die Bildqualität ist nach der Demo noch übler geworden.

2. Es war wirklich eine Trauerstimmung, wegen der XBOX One S.

Forza Horizon sieht auf der Xbox sehr geil aus! Ich an deiner Stelle würde jetzt mal aufhören mit dem Xbox Bashing... ist irgendwie nervig vor allem weil es bei dir so eklatant platt und unwissend rüberkommt..
 
Zurück