Playstation 4 Pro: Unterstützung für UHD-Blu-rays angeblich per Firmware-Update möglich

AW: Playstation 4 Pro: Unterstützung für UHD-Blu-rays angeblich per Firmware-Update möglich

Ich denke wenn in 3-4 Jahren eine ps5 kommt, macht das UHD Laufwerk auch als Datenträger für spiele mehr sinn. Für Videos dann sowieso.
Momentan braucht das kaum jemand und echte Enthusiasten stellen sich lieber einen stand alone Player zu ihrem high end Equipment als ne relativ laute und stromhungrige Konsole.

In 3-4 Jahren wird man dann auch sehen, ob nicht sowieso die Zukunft im Streaming liegt.

Momentan Streams ich nahezu alles über Amazon prime, das klappt auch mit 4k Inhalten ab ca. 20mbit sehr vernünftig :)

Und das ist aktuell eben die Zukunft..

Nur das die Qualität die du da als 4K siehst nicht mal annähernd dem entspricht was 4K tatsächlich kann. Weder in Sachen Sound noch in Sachen Bildqualität.
Aber stimmt schon. Der Mainstream wird sich durchsetzen. Dennoch bleibe ich dabei. Wer einen aktuellen 4K TV Zuhause hat braucht keine PS4 Pro um in 4K zu streamen. Das können die Fernseher dank Apps alle schon. Somit ist das ganze Filme schauen Argument auf PS4 für die Katz und das obwohl Sony selbst mitgeteilt hat, dass die User nach dem zocken am meisten Filme auf PS4 sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 Pro: Unterstützung für UHD-Blu-rays angeblich per Firmware-Update möglich

Nur das die Qualität die du da als 4K siehst nicht mal annähernd dem entspricht was 4K tatsächlich kann. Weder in Sachen Sound noch in Sachen Bildqualität.
Aber stimmt schon. Der Mainstream wird sich durchsetzen. Dennoch bleibe ich dabei. Wer einen aktuellen 4K TV Zuhause hat braucht keine PS4 Pro um in 4K zu streamen. Das können die Fernseher dank Apps alle schon. Somit ist das ganze Filme schauen Argument auf PS4 für die Katz und das obwohl Sony selbst mitgeteilt hat, dass die User nach dem zocken am meisten Filme auf PS4 sehen.
Mein tv hat auch die Smart Funktionen eingebaut, nitze trotzdem die os4 für Amazon Prime aus diversen Gründen :)

Ein UHD Laufwerk braucht man imo nicht.....das ist nicht wie bei Blue Ray damals.....Games werden eh auf Platte installiert, Full hd streams reichen den meisten eh aus und für die die gerne mitschwimmen und Update to Date bleiben wollen reicht 4K in demand.

4K UHD Disk wird was für absolute enthusiasten. Die Zukunft gehört dem Streaming.

Ne ps5 wird sicherlich ein UHD Laufwerk verwenden in Zukunft wegen der Größe der Games und auch weil dann UHD etablierter sein wird.

Denke auch dass die UHD BLZ easy der letzte Datenträger sein wird für den Mainstream.....der Platz auf dem Dingern wird bis 2024 reichen und danach wird nur noch gestreamt
 
AW: Playstation 4 Pro: Unterstützung für UHD-Blu-rays angeblich per Firmware-Update möglich

Die sollen mir mal zeigen wie man per Software Update die Hardware ändern kann um UHD Blu-Ray zu unterstützen. 3D ist da ne ganz andere Sache. Da geht es um Rechenleistung und die Software bzw Firmware da jedes Bild doppelt gezeigt wird. Die Layer der Disc ändern sich aber nicht, das nachzupatchen ist nicht so "schwer".

Mal der Auszug aus Wikipedia zu UHD: "Die Spezifikation schreibt zwei- und dreilagige optische Datenträger mit 66 bzw. 100 Gigabyte Speicher vor.[1] Abspielgeräte für das Vorgängerformat Blu-ray Disc können die neuen Medien nicht wiedergeben. Ultra-HD-Blu-ray-fähige Geräte sind jedoch zur Video-Variante der Blu-ray Disc abwärtskompatibel.[1]"

Selbst wenn wir mal annehmen Sony könnte das wirklich, dann nur wenn bereits nen UHD-Laufwerk verbaut ist. Das wäre in meinen Augen allerdings Betrug, weil sie per Software das abspielen von UHD dann künstlich sperren würden um vielleicht die Verkäufe von Standalone Playern aus dem eigenen Haus nicht zu beschneiden. Das wäre echt nen dicker Fauxpaux den se sich damit erlauben würden und das hätte nen riesigen Shitstorm zur folge.

Sony hat es echt drauf sich aktuell in die ******* zu reiten (wenn hier auch durch andere Leute). Alleine die Aussage man wolle HDR auf der alten PS4 nachpatchen obwohl diese nur HDMI 1.4 unterstützt und HDR 10/Vision Unterstützung erst seit 2.0a vorgesehen ist bringt mich immer noch laut zum lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 Pro: Unterstützung für UHD-Blu-rays angeblich per Firmware-Update möglich

Alleine die Aussage man wolle HDR auf der alten PS4 nachpatchen obwohl diese nur HDMI 1.4 unterstützt und HDR 10/Vision Unterstützung erst seit 2.0a vorgesehen ist bringt mich immer noch laut zum lachen.

Die HDR Unterstützung ist nicht abwegig. Du darfst nicht vergessen, dass Sony einer der HDMI-Erfinder ist, und sicher manchmal einen netten Trick finden kann. Sie haben es auch geschafft die PS3 3D-BD-fähig (mit kleinen Einschränkungen) zu machen, obwohl diese nur HDMI 1.3 besitzt, aber der richtige Standard eigentlich 1.4a voraussetzt. Das Wichtigste für HDR wird es sein, dass der Fernseher korrekt meldet, dass er es unterstützt. In der PS4 werden dann irgendwelche verrückten Software-Workarounds genutzt.
 
AW: Playstation 4 Pro: Unterstützung für UHD-Blu-rays angeblich per Firmware-Update möglich

das liest man überall:
Sony-Chef Andrew House dementiert in einem Interview, dass die Unterstützung von 4K-Blu-rays auf der PS4 Pro mit einem Firmware-Update nachgereicht werden könnte. Einzige Option zum Genuss von 4K-Inhalten wird also das Streaming bleiben.

Quelle:
http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/sony-playstation-4-pro/ps4_pro,1027,3302401.html


Finde das Gut, dass Sony das klar gestellt hatte. In letzter Zeit schweben sie etwas zu häufig auf ihrer Erfolgswolke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 Pro: Unterstützung für UHD-Blu-rays angeblich per Firmware-Update möglich

Dennoch würde es mich wundern, wenn Sony kein BDXL Laufwerk verbaut. Ist doch eh schon lange Standard. Sie wollen es nicht, aber so abwegig finde ich das mit einem Update dennoch nicht. Sony hat ja nichtmal ein Standalone Player im Angebot. Alles sehr seltsam...
 
Zurück