Playstation 4 Pro: PS4-Verkäufe in Großbritannien steigen um über 200 Prozent

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 Pro: PS4-Verkäufe in Großbritannien steigen um über 200 Prozent

Die neue Konsole Playstation 4 Pro hat für deutlich gestiegene PS4-Verkäufe in Großbritannien gesorgt. In der letzten Woche bis zum 12. November wurden insgesamt 204 Prozent mehr PS4-Konsolen verkauft als in der Vorwoche. Den größten Anteil an diesem Erfolg hat die neue Playstation 4 Pro.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4 Pro: PS4-Verkäufe in Großbritannien steigen um über 200 Prozent
 
AW: Playstation 4 Pro: PS4-Verkäufe in Großbritannien steigen um über 200 Prozent

Bäh, immer diese Konsolen News.. Nervig, überall PS4 hier, PS4 da und PS4 Pro überall.
 
AW: Playstation 4 Pro: PS4-Verkäufe in Großbritannien steigen um über 200 Prozent

Bin überzeigt das 90 % aller PS4 PRO Käufer gar nicht wissen was die Konsole eigentlich bringt, denke mal die meisten glauben das jetzt jedes Spiel deutlich besser ausseht als vorher auf ihren 42 Zoll LCD TV ohne Bild Optimierung.

Worauf ich hinauswill ist das die Marketing Maschine den Kunden glauben lässt sie hätten jetzt mega Grafik was gar nicht der Fall ist.
Gutes Beispiel WD2, da sehen doch die meisten causal Kunden gar nicht den unterschied zwischen den beiden Versionen.
 
AW: Playstation 4 Pro: PS4-Verkäufe in Großbritannien steigen um über 200 Prozent

Bin überzeigt das 90 % aller PS4 PRO Käufer gar nicht wissen was die Konsole eigentlich bringt, denke mal die meisten glauben das jetzt jedes Spiel deutlich besser ausseht als vorher auf ihren 42 Zoll LCD TV ohne Bild Optimierung.

Worauf ich hinauswill ist das die Marketing Maschine den Kunden glauben lässt sie hätten jetzt mega Grafik was gar nicht der Fall ist.
Gutes Beispiel WD2, da sehen doch die meisten causal Kunden gar nicht den unterschied zwischen den beiden Versionen.

Nun WD2 hat schon erkennbare Verbesserungen auf der Pro. Die Sache ist die das wenn das Spiel es nicht erlaubt die presets durchzuwechseln wie zb RotTR dann weiss man tatsächlich nicht wo jetzt die Verbesserung genau ist. Dafür brächte man in dem Fall ja ne alte PS4..

Aber seit dem 10. Nov muss jedes Spiel die Pro unterstützen. So das für alle Neuerscheinungen keine Pro Patches mehr nötig sind.
 
AW: Playstation 4 Pro: PS4-Verkäufe in Großbritannien steigen um über 200 Prozent

Bin überzeigt das 90 % aller PS4 PRO Käufer gar nicht wissen was die Konsole eigentlich bringt, denke mal die meisten glauben das jetzt jedes Spiel deutlich besser ausseht als vorher auf ihren 42 Zoll LCD TV ohne Bild Optimierung.

Worauf ich hinauswill ist das die Marketing Maschine den Kunden glauben lässt sie hätten jetzt mega Grafik was gar nicht der Fall ist.
Gutes Beispiel WD2, da sehen doch die meisten causal Kunden gar nicht den unterschied zwischen den beiden Versionen.

noch dazu glauben dank Sony nun einige sie sehen echtes 4k in nativer Auflösung ....das ist zb etwas was ich zum kotzen finde auch bei den Test videos steht pc4 vs ps4 pro 4k es ist kein echtes 4k Punkt!
 
AW: Playstation 4 Pro: PS4-Verkäufe in Großbritannien steigen um über 200 Prozent

Nun WD2 hat schon erkennbare Verbesserungen auf der Pro. Die Sache ist die das wenn das Spiel es nicht erlaubt die presets durchzuwechseln wie zb RotTR dann weiss man tatsächlich nicht wo jetzt die Verbesserung genau ist. Dafür brächte man in dem Fall ja ne alte PS4..

Aber seit dem 10. Nov muss jedes Spiel die Pro unterstützen. So das für alle Neuerscheinungen keine Pro Patches mehr nötig sind.

Ja, aber dafür läuft ein Watch Dogs 2 wie viele andere Spiele performancetechnisch deutlich schlechter als auf einer normalen PS4.
Die PS4 Pro droppt auf ~25 Frames während die normale PS4 stabile 30 hat.

Auch wenn es in 3200*1800 Checkerboard ganz schick und sauber aussieht.
 
AW: Playstation 4 Pro: PS4-Verkäufe in Großbritannien steigen um über 200 Prozent

Ist die Diskussion aber nicht grundsätzlich ein wenig arg übertrieben? Es scheint, als wäre manch einer derart verbittert gegenüber Konsolen oder der Tatsache, dass PCGH doch tatsächlich die Frechheit besitzt, darüber zu berichten, dass man sich hier über das zweitälteste Gewerbe der Welt beschweren muss.

Wir wissen (nicht zuletzt Dank der Berichterstattung von PCGH), dass die PS4 Pro kein echtes 4k liefert. Wir wissen (ich zumindest durch die News bei PCGH), dass manche Spiele nun mit mehr Details aber weniger FPS laufen. Und wir wissen, dass in GB die Leute die Konsole scheinbar wie geschnitten Brot kaufen.
Da bleibt mir nur eine Gegenfrage: Wann hat Werbung jemals alles gehalten, was sie versprochen hat? Vor allem bei Unterhaltungselektronik und/oder Hardware im Allgemeinen. Man denke an Elektronikmärkte, die einem schon seit längerer Zeit 4K-Fernseher andrehen wollen (als das Beste auf Erden) obwohl es noch gar kein natives Bildmaterial dafür gibt. Oder damals: 3D für Zuhause. Soll ja so toll sein. In der Realität wurde vielen Zuschauern schlecht und wenn man nicht exakt vor dem Fernseher saß, hat man von dem Effekt kaum etwas gesehen. Zudem war die Umsetzung oft mangelhaft.

Und wer sich über die Berichte zur PS4 ärgert, wird kurz vor dem Release der Xbos Scorpio wahrscheinlich dem Suizid nahe sein. Dagegen gibt es aber ein probates Mittel: Einfach nicht lesen. Kostet nix. Ist ja nicht so, als würden andere Themen aus der Welt der Hardware deswegen nicht behandelt werden. Ich persönlich bin mir noch immer nicht sicher ob und wann ich mir eine PS4 (Pro) kaufe. Trotzdem interessieren mich die News teilweise sehr, weil z. B. das Berechnen des Bildes über das Checkboard-System sehr interessant ist und offenbar gute Ergebnisse liefert. Es muss ja nicht alles schädlich sein, was bei den Konsolen so getrieben wird. Und so wie ich das sehe, haben die meisten Themen sowohl etwas mit Hardware, als auch mit Gaming zu tun. Für mich sind damit alle Kriterien erfüllt, um nicht als themenfremd durchzugehen. Von daher kann man die Kirche ruhig im Dorf lassen.
 
AW: Playstation 4 Pro: PS4-Verkäufe in Großbritannien steigen um über 200 Prozent

Uh super toll, nur weil jetzt Pro drauf steht müssen sie alle das Ding haben. Die meisten haben wahrscheinlich noch nicht mal einen 4K Fernseher :ugly: Aber Hauptsache sagen können ich habe eine PS 4 PRO ! Als nächstes sagen sie dann, das Ding wäre besser als jeder PC :lol:
 
AW: Playstation 4 Pro: PS4-Verkäufe in Großbritannien steigen um über 200 Prozent

Uh super toll, nur weil jetzt Pro drauf steht müssen sie alle das Ding haben. Die meisten haben wahrscheinlich noch nicht mal einen 4K Fernseher :ugly: Aber Hauptsache sagen können ich habe eine PS 4 PRO ! Als nächstes sagen sie dann, das Ding wäre besser als jeder PC :lol:
Und andere Leute haben den Drang, sämtliche ihrer PC-Komponenten in ihre Signatur zu packen. Am besten alles in Großbuchstaben. Aber Hauptsache sagen können, "ich habe einen Gaming-PC mit i7 5820K @ 4.2 Ghz @ 1,19V ||| CORSAIR H100i GTX ||| 16 GB G SKILL RIPJAWS 4 @ 2133 ||| ASUS STRIX GTX 1080 @ 2.0Ghz ||| ASUS PG279Q @165HZ..."

Uh, super toll! :lol:
 
AW: Playstation 4 Pro: PS4-Verkäufe in Großbritannien steigen um über 200 Prozent

Und andere Leute haben den Drang, sämtliche ihrer PC-Komponenten in ihre Signatur zu packen. Am besten alles in Großbuchstaben. Aber Hauptsache sagen können, "ich habe einen Gaming-PC mit i7 5820K @ 4.2 Ghz @ 1,19V ||| CORSAIR H100i GTX ||| 16 GB G SKILL RIPJAWS 4 @ 2133 ||| ASUS STRIX GTX 1080 @ 2.0Ghz ||| ASUS PG279Q @165HZ..."

Uh, super toll! :lol:

nja nur das dies mehr Sinn ergibt somit erspare ich mir ihm zu fragen auf was er zockt sollte er mal zb sagen Leute bei mir sind es nur 50 fps oder macht bei euch auch die graka mucken usw usw...die Sache mit der Signatur ergibt Sinn!
 
AW: Playstation 4 Pro: PS4-Verkäufe in Großbritannien steigen um über 200 Prozent

Ist die Diskussion aber nicht grundsätzlich ein wenig arg übertrieben? Es scheint, als wäre manch einer derart verbittert gegenüber Konsolen oder der Tatsache, dass PCGH doch tatsächlich die Frechheit besitzt, darüber zu berichten, dass man sich hier über das zweitälteste Gewerbe der Welt beschweren muss.

Wir wissen (nicht zuletzt Dank der Berichterstattung von PCGH), dass die PS4 Pro kein echtes 4k liefert. Wir wissen (ich zumindest durch die News bei PCGH), dass manche Spiele nun mit mehr Details aber weniger FPS laufen. Und wir wissen, dass in GB die Leute die Konsole scheinbar wie geschnitten Brot kaufen.
Da bleibt mir nur eine Gegenfrage: Wann hat Werbung jemals alles gehalten, was sie versprochen hat? Vor allem bei Unterhaltungselektronik und/oder Hardware im Allgemeinen. Man denke an Elektronikmärkte, die einem schon seit längerer Zeit 4K-Fernseher andrehen wollen (als das Beste auf Erden) obwohl es noch gar kein natives Bildmaterial dafür gibt. Oder damals: 3D für Zuhause. Soll ja so toll sein. In der Realität wurde vielen Zuschauern schlecht und wenn man nicht exakt vor dem Fernseher saß, hat man von dem Effekt kaum etwas gesehen. Zudem war die Umsetzung oft mangelhaft.

Und wer sich über die Berichte zur PS4 ärgert, wird kurz vor dem Release der Xbos Scorpio wahrscheinlich dem Suizid nahe sein. Dagegen gibt es aber ein probates Mittel: Einfach nicht lesen. Kostet nix. Ist ja nicht so, als würden andere Themen aus der Welt der Hardware deswegen nicht behandelt werden. Ich persönlich bin mir noch immer nicht sicher ob und wann ich mir eine PS4 (Pro) kaufe. Trotzdem interessieren mich die News teilweise sehr, weil z. B. das Berechnen des Bildes über das Checkboard-System sehr interessant ist und offenbar gute Ergebnisse liefert. Es muss ja nicht alles schädlich sein, was bei den Konsolen so getrieben wird. Und so wie ich das sehe, haben die meisten Themen sowohl etwas mit Hardware, als auch mit Gaming zu tun. Für mich sind damit alle Kriterien erfüllt, um nicht als themenfremd durchzugehen. Von daher kann man die Kirche ruhig im Dorf lassen.

also das darüber berichtet wird finde ich auch top könnte auch mehr geben finde vergleiche immer sehr interessant ;)
 
AW: Playstation 4 Pro: PS4-Verkäufe in Großbritannien steigen um über 200 Prozent

Ist die Diskussion aber nicht grundsätzlich ein wenig arg übertrieben? Es scheint, als wäre manch einer derart verbittert gegenüber Konsolen oder der Tatsache, dass PCGH doch tatsächlich die Frechheit besitzt, darüber zu berichten, dass man sich hier über das zweitälteste Gewerbe der Welt beschweren muss.

Wir wissen (nicht zuletzt Dank der Berichterstattung von PCGH), dass die PS4 Pro kein echtes 4k liefert. Wir wissen (ich zumindest durch die News bei PCGH), dass manche Spiele nun mit mehr Details aber weniger FPS laufen. Und wir wissen, dass in GB die Leute die Konsole scheinbar wie geschnitten Brot kaufen.
Da bleibt mir nur eine Gegenfrage: Wann hat Werbung jemals alles gehalten, was sie versprochen hat? Vor allem bei Unterhaltungselektronik und/oder Hardware im Allgemeinen. Man denke an Elektronikmärkte, die einem schon seit längerer Zeit 4K-Fernseher andrehen wollen (als das Beste auf Erden) obwohl es noch gar kein natives Bildmaterial dafür gibt. Oder damals: 3D für Zuhause. Soll ja so toll sein. In der Realität wurde vielen Zuschauern schlecht und wenn man nicht exakt vor dem Fernseher saß, hat man von dem Effekt kaum etwas gesehen. Zudem war die Umsetzung oft mangelhaft.

Und wer sich über die Berichte zur PS4 ärgert, wird kurz vor dem Release der Xbos Scorpio wahrscheinlich dem Suizid nahe sein. Dagegen gibt es aber ein probates Mittel: Einfach nicht lesen. Kostet nix. Ist ja nicht so, als würden andere Themen aus der Welt der Hardware deswegen nicht behandelt werden. Ich persönlich bin mir noch immer nicht sicher ob und wann ich mir eine PS4 (Pro) kaufe. Trotzdem interessieren mich die News teilweise sehr, weil z. B. das Berechnen des Bildes über das Checkboard-System sehr interessant ist und offenbar gute Ergebnisse liefert. Es muss ja nicht alles schädlich sein, was bei den Konsolen so getrieben wird. Und so wie ich das sehe, haben die meisten Themen sowohl etwas mit Hardware, als auch mit Gaming zu tun. Für mich sind damit alle Kriterien erfüllt, um nicht als themenfremd durchzugehen. Von daher kann man die Kirche ruhig im Dorf lassen.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Manche, vor allem hier auf PCGH machen es sich regelrecht zur Lebensaufgabe Konsolen runter zu machen und deren Käufer und Befürworter als "dumme Idioten" die dringend zum Augenarzt müssen hinzustellen.
Oftmals erreichen die Kommentare dabei ein Niveau das selbst für Facebook zu niedrig wäre.

Im Hifi Forum zum Beispiel geht es in dem Thread zur Pro sehr gelassen zu. Und man glaubt es kaum, der Großteil der Käufer von denen ich bisher im Netz Meinungen zu Ihrer Pro gelesen habe, ist sehr wohl klar was die Konsole kann oder nicht. Es sind meißt die Hater und Dummschwätzer die behaupten das alle glauben würden es wäre anders.
 
AW: Playstation 4 Pro: PS4-Verkäufe in Großbritannien steigen um über 200 Prozent

Dem ist nichts hinzuzufügen. Manche, vor allem hier auf PCGH machen es sich regelrecht zur Lebensaufgabe Konsolen runter zu machen und deren Käufer und Befürworter als "dumme Idioten" die dringend zum Augenarzt müssen hinzustellen.
Oftmals erreichen die Kommentare dabei ein Niveau das selbst für Facebook zu niedrig wäre.

Im Hifi Forum zum Beispiel geht es in dem Thread zur Pro sehr gelassen zu. Und man glaubt es kaum, der Großteil der Käufer von denen ich bisher im Netz Meinungen zu Ihrer Pro gelesen habe, ist sehr wohl klar was die Konsole kann oder nicht. Es sind meißt die Hater und Dummschwätzer die behaupten das alle glauben würden es wäre anders.


naja solange nur kontra Konsole geredet wird mit anstand ist ja nichts verkehrt die konsoleros sind auch nicht immer nett mit den pcler...und man kann ja wohl noch eine Meinung vertreten ich selber war 8 Jahre lang only konsoleros und hatte irgend wann von de verarsche die Schnauze voll warum sollte ich es also nicht sagen können ??

aber ich selber liebäugle zurzeit mit einer one s wegen den uhd Laufwerk....

aber man kann trotzdem gebildet und mit Respekt seine Sache sagen..so z finde ich es auch nervig das einige sonytologen sagen es gäbe kein unterschied zwischen der pro Version und dem pc...letztens gelesen bei battlefield 1 und auch schon bei tomb raider..
 
AW: Playstation 4 Pro: PS4-Verkäufe in Großbritannien steigen um über 200 Prozent

nja nur das dies mehr Sinn ergibt somit erspare ich mir ihm zu fragen auf was er zockt sollte er mal zb sagen Leute bei mir sind es nur 50 fps oder macht bei euch auch die graka mucken usw usw...die Sache mit der Signatur ergibt Sinn!

Definitiv. Also ehrlich Leute, es kann schon sein dass der eine oder andere damit zeigen möchte was er so tolles hat, aber durch meine Signatur habe ich mir echt eine Menge Arbeit gespart und darüber hinaus ist sofort klar wenn ich z.B. sowas schreibe: "Also bei mir läuft Spiel X sauber".
Jeder kann sofort sehen was Sache ist, sonst müsste ich ja jedes mal schreiben mein System ist folgendes... Blablablubb...
Oder bei etlichen anderen Fragen die man mal stellt wenn es z.B. um's "upgraden" geht und und und...

Nicht nur dass es in einem PC Forum Sinn macht, sondern sollten sich eher die Personen mal Gedanken über ihr Leben machen, wenn man "neidisch" auf des anderen Systems oder Signatur ist. :ugly:
Das ist wirklich unreif, alles andere als ein erwachsenes Denken.

---

Ich hole mir zwar keine Pro aber ich finde auch, ist vom P/L her ein gutes Stück Hardware mit guten exklusiven Titeln. Der Erfolg überrascht mich jetzt nicht wirklich.
Ich wollte mir aber noch die Scorpio anschauen, erstmal habe ich ab und zu einfach Bock gemütlich an der Konsole was zu daddeln und zweitens wird sicherlich ein UHD LW an Bord sein.

Aber mal sehen, vergeht ja noch etwas Zeit...
 
AW: Playstation 4 Pro: PS4-Verkäufe in Großbritannien steigen um über 200 Prozent

Und andere Leute haben den Drang, sämtliche ihrer PC-Komponenten in ihre Signatur zu packen. Am besten alles in Großbuchstaben. Aber Hauptsache sagen können, "ich habe einen Gaming-PC mit i7 5820K @ 4.2 Ghz @ 1,19V ||| CORSAIR H100i GTX ||| 16 GB G SKILL RIPJAWS 4 @ 2133 ||| ASUS STRIX GTX 1080 @ 2.0Ghz ||| ASUS PG279Q @165HZ..."

Uh, super toll! [emoji38]
So eine Signatur macht in einem PC !!! Hardware Forum mehr Sinn als News über die PS4.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
AW: Playstation 4 Pro: PS4-Verkäufe in Großbritannien steigen um über 200 Prozent

Dem ist nichts hinzuzufügen. Manche, vor allem hier auf PCGH machen es sich regelrecht zur Lebensaufgabe Konsolen runter zu machen und deren Käufer und Befürworter als "dumme Idioten" die dringend zum Augenarzt müssen hinzustellen.
Oftmals erreichen die Kommentare dabei ein Niveau das selbst für Facebook zu niedrig wäre.

Im Hifi Forum zum Beispiel geht es in dem Thread zur Pro sehr gelassen zu. Und man glaubt es kaum, der Großteil der Käufer von denen ich bisher im Netz Meinungen zu Ihrer Pro gelesen habe, ist sehr wohl klar was die Konsole kann oder nicht. Es sind meißt die Hater und Dummschwätzer die behaupten das alle glauben würden es wäre anders.

Im Hi-Fi Forum sind auch keine causal Käufer unterwegs, sind meist aus dem gleichen Holz geschnitzt :-)
Ich persönlich habe doch nix gegen Konsolen User, habe doch selber eine und immer eine gehabt aber stell dir mal vor du verkauft in einem Markt Konsolen Hi-Fi usw., was glaubst du was du da alles zu hören bekommst.
Mit Hi-Fi ist es doch noch schlimmer, da denken sehr sehr viele das eine gute teurere anlange nur lauter ist als eine 100 Euro kompakt Anlage, die gängige Aussage " ja aber so laut höre ich doch eh nicht" :D
Kann mich noch erinnern zu PS3/XB360 Zeiten, da stehe ich im Laden und schaue mir spiele im Regal an und höre zufällig wie ein freu ihren Freund fragt wieso er den sich für die PS3 entschieden hat, Antwort "die hat viel bessere Grafik" das paar war Mitte 20 :)
es ist in der Tat so das grob geschätzt 90 % aller User von der Materie überhaupt keine Ahnung haben und mit gefährlichem Halbwissen andere belehren.
Aber andersrum wenn du ihnen dann z.b Witcher 3(PC) auf dem TV vorspielst mit allem Drum und Dran, dann sehen die keinen Unterschied und auch nicht den Mehrwert den ein PC gibt.

Also Fazit: Jedem das seine, Leute lassen sich eh nur ungern belehren ;)
 
AW: Playstation 4 Pro: PS4-Verkäufe in Großbritannien steigen um über 200 Prozent

Wie sagt man so schön:
"Halte deine Freunde nahe bei dir, aber deine Feinde noch näher"
Bitte fleißig weiter berichten, man will schließlich objektiv diskutieren können. :)
 
AW: Playstation 4 Pro: PS4-Verkäufe in Großbritannien steigen um über 200 Prozent

Ja, aber dafür läuft ein Watch Dogs 2 wie viele andere Spiele performancetechnisch deutlich schlechter als auf einer normalen PS4.
Die PS4 Pro droppt auf ~25 Frames während die normale PS4 stabile 30 hat.

Auch wenn es in 3200*1800 Checkerboard ganz schick und sauber aussieht.

sagen wir doch lieber einige andere anstatt viele. Und klar das ist jetzt wieder Thema hier , aber ist es wirklich so tragisch wenn ein Openworld Spiel in einer Szene auf 25 fps droppt die man mutwillig provozieren muss. Das war die Sache mit den vielen Polizeiautos wo er im Video munter im kreis fährt und sich die Blaulichtquellen aufsummieren weil immer mehr Polizei Autos hinzukommen.. Will man als Entwickler für solch ein Szenario vorsorgen ginge das wahrscheinlich zu Lasten der allgemeinen Grafikqualität.


...

Wir wissen (nicht zuletzt Dank der Berichterstattung von PCGH), dass die PS4 Pro kein echtes 4k liefert.
..

Es gibt native 4k Titel - und da sind nicht nur Tetris Spiele dabei. Und das Checkerbord Rendering funktioniert - alle (inclusive einiger PCGH Redakteure) sind erstaunt wie nahe es nativen 4k in manchem Spiel kommt. In manchem deshalb weil es bei mehreren Entwicklern und verschiedenen Budgets in der Natur der Sache liegt das nicht jedes SPiel gleichoptimiert auf den MArkt kommt.

Und einiges an Kritk wurde an Titeln geäussert die nicht auf dem Markt waren. Z.b. Call of Duty Infinite Warfare, da wurden frühe Versionen kritisiert das es im Multiplayer auf 40fps droppte. Und jetzt? Ist es da und alles ist paletti :rollen:
Digital Foundry: So sieht COD Infinite Warfare auf der PS4 Pro aus • Eurogamer.de

Wir wissen (ich zumindest durch die News bei PCGH), dass manche Spiele nun mit mehr Details aber weniger FPS laufen.

Also JEDES gepatchte Spiel profitiert von der Pro. Durch eine ganze Reihe möglicher Verbesserungen. Aber nicht JEDES Spiel läuft dadurch schlechter. Und die die schlechter laufen sind auch keine Katastrophen. Es droppt halt mal etwas mehr als bei der OG PS4. Und wer sagt eigentlich das keine Performance Patches kommen?
Generell habt ihr aber schon recht es sieht zumindest blöd aus wenn ausgerechnet die Pro Konsole dann Schwächen zeigt. Aber man darf auch nicht vergessen das viele Entwickler selbst von dem erscheinen der Pro überrascht wurden und sicherlich vieles von den Verbesserungen die wir sehen eilig programmiert wurde. Das wird mit Sicherheit besser.

Einige( nicht alle) aber einige scheinen sich tatsächlich bedroht zu fühlen von der Pro aber das ist Quatsch. Selbst wenn in der gleichen Wohnung in einem Raum einer mit der Pro zockt und im anderen einer mit nem PC wird die Konsole den PC nicht angreifen können oder sonst wie beschädigen. Das müsste dann schon ne PS Pi Quantum Konsole sein mit Tricobalt Prozessor (mit Subspace Displacement Rendering). So etwas gibt es aber gar nicht (echt jetzt).
Es könnte aber etwas viel Schlimmeres passieren. Es könnte durchaus sein das man selbst als Hardcore Pcler den einen oder anderen Exclusive Titel auf der PS4 Pro in ~4k und HDR sehr geil findet. Man könnte sich in so einem Fall dann heimlich ne Pro kaufen...:daumen:
 
AW: Playstation 4 Pro: PS4-Verkäufe in Großbritannien steigen um über 200 Prozent

sagen wir doch lieber einige andere anstatt viele. Und klar das ist jetzt wieder Thema hier , aber ist es wirklich so tragisch wenn ein Openworld Spiel in einer Szene auf 25 fps droppt die man mutwillig provozieren muss. Das war die Sache mit den vielen Polizeiautos wo er im Video munter im kreis fährt und sich die Blaulichtquellen aufsummieren weil immer mehr Polizei Autos hinzukommen.. Will man als Entwickler für solch ein Szenario vorsorgen ginge das wahrscheinlich zu Lasten der allgemeinen Grafikqualität.

Naja, das ist eher ganz normales herumgefahre:
Watch_Dogs 2 - PS4 Pro - FPS Analysis #2 - High quality stream - Gamersyde

Aber wie gesagt, für eine 400 Euro Plattform geht das ja vollkommen in Ordnung.
Auch wenn es vielleicht nicht blöd gewesen wäre die Auflösung von 1800P auf 1440P zu droppen und diese Drops möglichst zu meiden.
 
Zurück