Playstation 4 oder Xbox One: Welche Konsole ist besser im Wired-Falltest?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 oder Xbox One: Welche Konsole ist besser im Wired-Falltest?

Was ist jetzt besser? Playstation 4 oder Xbox One? Die Frage ist nicht leicht und sorgt für Grabenkriege zwischen den Fanboy-Lagern. Wired versucht sich nun an einem neuen Lösungsansatz: dem Falltest.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4 oder Xbox One: Welche Konsole ist besser im Wired-Falltest?
 
Dieser Trend, dass man sämtliche Produkte die existieren einem Fall-Test unterziehen muss um damit YouTube-Klicks zu bekommen ekelt mich an. Wo YouTube mal die Hoffnung auf Entertainment abseits der Müll-produzierenden Privatsender war, sind diese was den Trash-Faktor angeht vom Niveau weiter unter diesen.

Dann nutzen wir an dieser Stelle mal das frisch gekürte Jugendwort #bei dir läuft ... Internet.
 
Dieser Trend, dass man sämtliche Produkte die existieren einem Fall-Test unterziehen muss um damit YouTube-Klicks zu bekommen ekelt mich an. Wo YouTube mal die Hoffnung auf Entertainment abseits der Müll-produzierenden Privatsender war, sind diese was den Trash-Faktor angeht vom Niveau weiter unter diesen.

Dann nutzen wir an dieser Stelle mal das frisch gekürte Jugendwort #bei dir läuft ... Internet.

Wenn dich das schon so ethisch und moralisch anwidert, will ich nicht wissen wie es mit ernsten Themen bei dir steht. Du müsstest ja quasi kein Auge zu machen, keinen Schlaf haben und eigentlich schon an andere Sachen denken...
Also spul dich nicht so auf, danke. Es gibt nun weitaus schlimmere Themen, wo man sich Gehör verschaffen kann. Tierschutz, Menschenrechte, Politik, etc. ...
 
Dieser Trend, dass man sämtliche Produkte die existieren einem Fall-Test unterziehen muss um damit YouTube-Klicks zu bekommen ekelt mich an. Wo YouTube mal die Hoffnung auf Entertainment abseits der Müll-produzierenden Privatsender war, sind diese was den Trash-Faktor angeht vom Niveau weiter unter diesen.

Dann nutzen wir an dieser Stelle mal das frisch gekürte Jugendwort #bei dir läuft ... Internet.
Was ekelt dich da an? Ein Falltest gehört zu jedem Produkt dazu. Was passiert wenn die Box während des Versands runterfällt? Wenn ich sie auspacke auf meinem Tisch und sie fällt, oder vom Schrank, ist sie gleich am Arsch?

Muss doch auch wissen was mein Produkt aushält.
 
Das ist nicht lustig oder nützlich, das ist einfach nur blöd. Passt also perfekt auf die neue Main.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ekelt dich da an? Ein Falltest gehört zu jedem Produkt dazu. Was passiert wenn die Box während des Versands runterfällt? Wenn ich sie auspacke auf meinem Tisch und sie fällt, oder vom Schrank, ist sie gleich am Arsch?

Muss doch auch wissen was mein Produkt aushält.

Für Menschen die in einer Lagerhalle mit Betonboden wohnen sicherlich interessant, ansonsten eher Geldmacherei.

Der Gerechtigkeit halber hätte man aber noch eine Alienware Alpha-Box mit testen sollen.

 
willkommen bei konsolen games hardware
Test Numero Uno findet aus fünf Fuß statt, Test Numero Due aus 15 Fuß
kannst du beim nächsten mal bei einer sprache und längenmaß bleiben die vor allem auch alle verstehen

zum abschluss
hirnloser artikel
und hirnloser test
 
Was sich die Leute aufregen, die massenhaft wegschmeißen und trotzdem mit den Finger auf andere Zeigen, verstehe ich nicht. Ich hoffe eure Lebensstile sind ethisch und moralisch völlig sauber...

Test des neuen Gorilla Glas 20 - Wir könnten einen Stein drauf fallen lassen aus 100m Höhe! Machen wir aber nicht!
 
Für Menschen die in einer Lagerhalle mit Betonboden wohnen sicherlich interessant, ansonsten eher Geldmacherei.

Der Gerechtigkeit halber hätte man aber noch eine Alienware Alpha-Box mit testen sollen.


Meinst du dein Teppichboden oder Laminat hat einen relevant höheren Dämpfungsfaktor? Oder hast du elastischen Boden wie auf einem Trampulin oder einer Matratze?

Als Beispiel: Der Reseiver von meinem Fernseher steht auch in 1 Meter Höhe
 
Klar gibt es schlimmeres als eine Konsole zu zerstören, aber ich finde das ganze hier ist schon ziemlich dekadent. Falltests wird Sony oder MS wahrscheinlich selber machen, dazu braucht es keinen Youtube Channel.

Das ganze hier auf PC Games Hardware zu sehen unterstreicht mal wieder das Bildniveau.
 
ich schmeisse nicht massenhaft weg usw aber ich finde solch einen recht realitätsfernen und auch sinnlosen test auch 'selten dämlich'
wenn es ein handy gewesen wäre , oki das fällt im normalfall auch mal runter und wenn es ganz selten ganz dumm läuft auch mal 5 meter oder die controler der boxen - aber ein heimanwender-standgerät?

einfach nur 'kaputtmachen und das prollig-dämlich sensationieren' hat pcgh sowas nötig? wenn ja bin ich hier dann wohl in zukunft falsch....
mfg
robert
 
Dann nutzen wir an dieser Stelle mal das frisch gekürte Jugendwort #bei dir läuft ... Internet.

Das "Jugendwort" 2014 ist "Läuft bei dir", nicht "bei dir läuft", und hat nichts damit zu tun, was bei jmd. läuft, sondern damit, dass es bei jmd. läuft. :ugly: Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Jugendliche wirklich so einen Sch**ß von sich geben. Yolo und Swag hat mMn auch keiner gesagt. Aber was weiß ich schon. :schief:

Zum Thema: Diesen Falltest finde ich aber allemal interessanter als die ständigen Diskussionen über Auslösungen.
 
ich schmeisse nicht massenhaft weg usw aber ich finde solch einen recht realitätsfernen und auch sinnlosen test auch 'selten dämlich'
wenn es ein handy gewesen wäre , oki das fällt im normalfall auch mal runter und wenn es ganz selten ganz dumm läuft auch mal 5 meter oder die controler der boxen - aber ein heimanwender-standgerät?

einfach nur 'kaputtmachen und das prollig-dämlich sensationieren' hat pcgh sowas nötig? wenn ja bin ich hier dann wohl in zukunft falsch....
mfg
robert

Ich verteidige PCGH seit dem neuen Design ungern, aber was hat PCGH damit zu tun? Vor allem weisen Sie extra drauf hin, dass leicht labile das nicht anschauen sollten. Der Vorwurf mit dem wegschmeißen war allgemeiner Natur, nicht auf dich bezogen.
Trotzdem ist auch den Lebensstil sicherlich verwerflich. Oder bist du Einsiedler und Veganer? Wenn man es mal auf die Spitze treiben will.
Ich kann ja "Unmut" verstehen, aber wie gesagt: Es gibt wesentlich schlimmeres.

Das Wort dekadent würde ich auch an jedermanns Stelle ganz vorsichtig benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du dein Teppichboden oder Laminat hat einen relevant höheren Dämpfungsfaktor? Oder hast du elastischen Boden wie auf einem Trampulin oder einer Matratze?

Ja, selbst Laminat dämpft den Sturz da im Normalfall eine dünne Dämmung darunter vorhanden ist welche leicht nachgibt. Und was hat dein Receiver mit diesem Falltest zu tun? Allgemein sind Falltests Schwachsinn da die Geräte immer unterschiedlich Fallen und so ein Test daher nicht reproduzierbar auf andere Geräte übertragen werden kann.

Man hätte auch einen Panzer über eine Konsole fahren lassen können und wenn sie es durch Zufall überlebt, muss es nicht für jeden Versuch gelten.

Auch ist die PS4 plan auf den Boden aufgeschlagen, die ONE dagegen nicht was ihr eine gewisse Knauschzone gegeben hat worurch das Gehäuse die Aufprallenergie etwas besser absorbiert hat da das Material nachgeben konnte. Kennt man ja von Autos auch.
Heißt aber nicht, dass der Test anders ausgeht wenn sie anders fallen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ekelt dich da an? Ein Falltest gehört zu jedem Produkt dazu. Was passiert wenn die Box während des Versands runterfällt? Wenn ich sie auspacke auf meinem Tisch und sie fällt, oder vom Schrank, ist sie gleich am Arsch?

Muss doch auch wissen was mein Produkt aushält.

Beim Versand muss das Produkt sowieso so verpackt werden, dass es einen Sturz aus gewisser Höhe unbeschadet aushält.
Wenn das Produkt vom Tisch oder Schrank fällt. Na ja. Manche Produkte sind einfach nicht gebaut um Stürze auszuhalten.

Ich hab auch ehrlich gesagt nicht erwartet, dass eine Konsole bei einem Sturz vom Tisch noch funktionieren sollte.
Bei einem TV erwart ich das z.B. auch nicht.
 
ich schmeisse nicht massenhaft weg usw aber ich finde solch einen recht realitätsfernen und auch sinnlosen test auch 'selten dämlich'
wenn es ein handy gewesen wäre , oki das fällt im normalfall auch mal runter und wenn es ganz selten ganz dumm läuft auch mal 5 meter oder die controler der boxen - aber ein heimanwender-standgerät?

Gut das es solche Tests gibt.
Passiert mir auch ständig das meine Konsolen über die Balkonbrüstung 3 Stockwerke nach unten krachen.

Wie ryzen schon sagte, bei einem Fernseher erwarte ich auch nicht das er tadellos funktioniert sobald er von irgendwo runter fällt. Gleiches gilt bei Konsole.
 
In der Schweiz läuft das Verblödungsvideo. Ich wollte zum "Fall" vorspulen. Dummerweise wird bei Minute 3 getestet welche Konsole eine MOTORSÄGE übersteht. Das passiert mir hier auch ständig, das immer irgendwelche Motorsägen auf meine Konsolen fallen! :ugly:
Im erst. "Dumm" ist hier ein nicht angebrachtes Kompliment. Das ist nur noch gestört!!
 
Zurück