Playstation 4 mit Battlefront-Bundle: Sony arbeitet an Emulator für Playstation-2-Spiele

AW: Playstation 4 mit Battlefront-Bundle: Sony arbeitet an Emulator für Playstation-2-Spiele

Ich würde mir sofort Ico & SotC kaufen, wenn es sie für die PS4 gäbe.
 
AW: Playstation 4 mit Battlefront-Bundle: Sony arbeitet an Emulator für Playstation-2-Spiele

Nicht mehr so arg interessant da die moisten guten PS2 Games bereits auf der PS3 neu aufgelegt wurden, aber es sind ja noch ein paar Klassiker übrig die nicht aufpoliert wurden. Ich sag nur Dark Could 1+2. Das ware echt geil.
 
AW: Playstation 4 mit Battlefront-Bundle: Sony arbeitet an Emulator für Playstation-2-Spiele

PS2-Emulation sollte ja ziemlich einfach machbar sein, es gibt ja bereits halbwegs gut funktionierende Emulatoren für PC (PCSX2 z.B., https://de.wikipedia.org/wiki/PCSX2), lt. deren Seite sind von 2563 Spielen 2428 spielbar (94,73%); ein von Sony speziell an die PS4-CPU angepasster Emulator sollte folglich nicht all zu aufwendig sein, dank x86-CPU und der Möglichkeit der speziellen Anpassung an ein System.
Eine funktionierende PS3-Emulation gibt es im Moment nicht, es wird zwar an nem Emulator gearbeitet (RPCS3, https://en.wikipedia.org/wiki/RPCS3), das Projekt ist jedoch noch nicht wirklich fortgeschritten...
PS1 funktioniert sogar auf nem RPi2...
 
AW: Playstation 4 mit Battlefront-Bundle: Sony arbeitet an Emulator für Playstation-2-Spiele

Hoffentlich werden dann auch Disc Spiele unterstützt. Ich habe da noch eine große Kiste voll von PS2 Spielen im Schrank. Falls das Upscaling gut funktioniert, würde ich sicher noch einmal ACE Combat The Belkan War und SW Battlefront 2 spielen.
Sony kann die alten Spiele dann ja auch im Store anbieten, sowie es mit PS1 Spielen bei der PS3 war.
 
AW: Playstation 4 mit Battlefront-Bundle: Sony arbeitet an Emulator für Playstation-2-Spiele

Hoffentlich werden dann auch Disc Spiele unterstützt. Ich habe da noch eine große Kiste voll von PS2 Spielen im Schrank. Falls das Upscaling gut funktioniert, würde ich sicher noch einmal ACE Combat The Belkan War und SW Battlefront 2 spielen.
Sony kann die alten Spiele dann ja auch im Store anbieten, sowie es mit PS1 Spielen bei der PS3 war.

Genau das hoffe ich auch....
Hab hier noch soviele PS2 Spiele rumliegen, die auf der PS4 in besser Grafik und Performance + Trophy Support ( ich steh einfach darauf, Trophies zu sammeln :P ) zu zocken wäre einfach genial.
GTA Vice City, San Andreas, Resident Evil 4, Jax und Daxter, Ratchet und Clank, Silent Hill etc. ... Und wenn dann noch Disks unterstützt werden und man die Games dann nicht digital neukaufen muss, das wäre einfach nur top.
 
AW: Playstation 4 mit Battlefront-Bundle: Sony arbeitet an Emulator für Playstation-2-Spiele

Weshalb soll das nicht gehen? Die Xbox 360 ist vom Aufbau zwar nicht vollständig identisch zur PS3, aber dort kommt ebenso ein Prozessor der PowerPC-Architektur von IBM zum Zuge, und die One kann die 360-Spiele ja auch emulieren ;)

Die Xbox One emuliert keine 360 Spiele. Die DVD dient ausschließlich dazu zu gucken ob man das Spiel als Original besitzt oder nicht und dann wird das komplette Spiel als Xbox One Version runtergeladen. Jedes Spiel muss komplett überarbeitet werden wie man es auch bei den ganzen HD Remastered Spielen macht, nur das man sich das verbessern spart. Mass Effect läuft z.B. auf der 360 besser als die angepasste Xbox One Version. Sony könnte natürlich genau das selbe machen wie Microsoft und einfach jedes PS3 Spiel nehmen und das einfach nochmal für die PS4 machen wie es z.B. mit The Last of Us geschehen ist aber da hat Sony bereits vor einiger Zeit gesagt dass die das nicht machen werden.
 
AW: Playstation 4 mit Battlefront-Bundle: Sony arbeitet an Emulator für Playstation-2-Spiele

Wir sind hier in einem PC Forum und ihr habt noch zig PS 2 Spiele rumliegen...Warum spielt ihr sie dann nicht einfach? :ugly:

Wie bereits hier schon erwähnt, gibt es gute Emulatoren, worauf auch eine Vielzahl an Spielen reibungslos laufen.

Bildqualitative Verbesserungen sind genauso dann möglich. ;)

Also ich hab schon per PS 2 emu gezockt als ich noch einen AMD X2 6000+ und eine x1950 pro mein Eigen nannte. Sollten also die Meisten hier mindestens schon haben. :ugly:
 
AW: Playstation 4 mit Battlefront-Bundle: Sony arbeitet an Emulator für Playstation-2-Spiele

Ich bezweifle ganz stark,dass die DiscVersionen eurer alten PS1/PS2 Spiele unterstützt werden.Erstmal abwarten was am Ende rauskommt.

@ Majinvegeta20
Der Emulator funktioniert nur leider nicht immer bzw sauber,das ist halt das Problem.
 
AW: Playstation 4 mit Battlefront-Bundle: Sony arbeitet an Emulator für Playstation-2-Spiele

Weshalb soll das nicht gehen? Die Xbox 360 ist vom Aufbau zwar nicht vollständig identisch zur PS3, aber dort kommt ebenso ein Prozessor der PowerPC-Architektur von IBM zum Zuge, und die One kann die 360-Spiele ja auch emulieren ;)

Mal davon abgesehen das die X360 nicht emuliert wird, ist der Cell auch weitaus komplexer und leistungsfähiger als der Xenon der Xbox. Ich gehe auch sehr star davon aus das selbst ein i7-5960X seine Probleme mit der Emulation haben würde, vom Jaguar der PS4 garnicht erst zu sprechen.


Wir sind hier in einem PC Forum und ihr habt noch zig PS 2 Spiele rumliegen...Warum spielt ihr sie dann nicht einfach? :ugly:

Wie bereits hier schon erwähnt, gibt es gute Emulatoren, worauf auch eine Vielzahl an Spielen reibungslos laufen.

Bildqualitative Verbesserungen sind genauso dann möglich. ;)

Also ich hab schon per PS 2 emu gezockt als ich noch einen AMD X2 6000+ und eine x1950 pro mein Eigen nannte. Sollten also die Meisten hier mindestens schon haben. :ugly:

Was hast du denn so gezockt und in was füre einer Auflösung und Bildverbessereungen?

Einige Spiele machen immer noch Probleme. Mal versucht FFX-2 zu zocken? Da hast du Probleme mit den Rendersequenzen. Ähnliche Probleme hast du auch mit Zwischensequenzen in DQ8 und Rogue Galaxy und musst in den Softwaremodus umschalten um sie sehen zu können. In ICO fehlen dir im Hardwaremodus die Schatten oder die Lichtstrahlen. Ratchet & Clank hat Probleme mit den Texturen im Hardwaremodus und sie funktionieren nur wenn man auf Software spielt. Beit GoW 2 hast du ghosting wenn du über der nativen Auflösung spielst. Shadow of the Colossus macht Probleme. Valkyrie Profile 2 macht Probleme. Wild Arms 3 macht Probleme.
Und das waren nur ein paar Beispiele.
Klar, sie sind spielbar und man kann lernen mit Crashes,Texturfehlern und anderen Problemen zu leben, nur laufen sehr viele Spiele laufen eben nicht reibungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 mit Battlefront-Bundle: Sony arbeitet an Emulator für Playstation-2-Spiele

Wenn es PS3 Emulatoren für den PC gibt dann sollte das doch auch auf der PS4 machbar sein. Angeblich gibt es dafür aber ja laut Sony keine (oder nur eine sehr kleine) Zielgruppe.
Es gibt keinen lauffähigen PS3 Emulator für PC.
 
AW: Playstation 4 mit Battlefront-Bundle: Sony arbeitet an Emulator für Playstation-2-Spiele

Wäre super wenn das geht. Dann wandert meine silberne PS2 ins Regal zu den Games. :D

Jedoch befürchte ich das dann DIsc Versionen nicht unterstützt werden. Immerhin kann man dann alle nochmal melken. Wie bei der Ps3 bei der der PS2 support nachträglich genommen wurde und dann für PS2 Spiele übers PSN abkassiert wurde.

Sollte es so kommen, geht der Emu mir am Allerwertesten vorbei.
 
AW: Playstation 4 mit Battlefront-Bundle: Sony arbeitet an Emulator für Playstation-2-Spiele

Wäre super wenn das geht. Dann wandert meine silberne PS2 ins Regal zu den Games. :D

Jedoch befürchte ich das dann DIsc Versionen nicht unterstützt werden. Immerhin kann man dann alle nochmal melken. Wie bei der Ps3 bei der der PS2 support nachträglich genommen wurde und dann für PS2 Spiele übers PSN abkassiert wurde.

Sollte es so kommen, geht der Emu mir am Allerwertesten vorbei.

Seh ich prinzipiell genauso, aber für das ein oder andere Spiel würde ich dann wohl trotzdem ein Auge zudrücken... GTA Vice City z.B... oder San Andreas... ( wenn es diese dann Digital gibt, wovon ich ausgehe )
 
AW: Playstation 4 mit Battlefront-Bundle: Sony arbeitet an Emulator für Playstation-2-Spiele

Mal davon abgesehen das die X360 nicht emuliert wird, ist der Cell auch weitaus komplexer und leistungsfähiger als der Xenon der Xbox. Ich gehe auch sehr star davon aus das selbst ein i7-5960X seine Probleme mit der Emulation haben würde, vom Jaguar der PS4 garnicht erst zu sprechen.




Was hast du denn so gezockt und in was füre einer Auflösung und Bildverbessereungen?

Einige Spiele machen immer noch Probleme. Mal versucht FFX-2 zu zocken? Da hast du Probleme mit den Rendersequenzen. Ähnliche Probleme hast du auch mit Zwischensequenzen in DQ8 und Rogue Galaxy und musst in den Softwaremodus umschalten um sie sehen zu können. In ICO fehlen dir im Hardwaremodus die Schatten oder die Lichtstrahlen. Ratchet & Clank hat Probleme mit den Texturen im Hardwaremodus und sie funktionieren nur wenn man auf Software spielt. Beit GoW 2 hast du ghosting wenn du über der nativen Auflösung spielst. Shadow of the Colossus macht Probleme. Valkyrie Profile 2 macht Probleme. Wild Arms 3 macht Probleme.
Und das waren nur ein paar Beispiele.
Klar, sie sind spielbar und man kann lernen mit Crashes,Texturfehlern und anderen Problemen zu leben, nur laufen sehr viele Spiele laufen eben nicht reibungslos.
Also von meiner PS 2 Sammlung liefen bis auf 2 Spiele alle. Waren um die 40.

MGS 2 und 3, DB Budokai Reihe, Shadow of the Colossos, Okami, CoD 3...

Bei 5 musste ich Grafikfehler in kauf nehmen. :)

Trotz allem immer noch mehr als genug um persönlich sagen zu können das es eine Alternative darstellt.

Natürlich muss man da auch rumbasteln und verschiedene Plugins austesten. Ganz klar.
Für Leute die einfach gleich sofort losstarten wollen ist das natürlich nichts. ^^

Aber da wir ja hier in einem PC Hardware Forum sind, ging ich längst davon aus, das diejenigen die unbedingt PS2 Spiele spielen wollen, dies schon längst via emu getan haben. ;)

Es ließt sich aber hier so, als wenn die Spiele bei den Leuten seit über 10 Jahren auf den Speicher verstauben.
Das hat mich halt etwas verwundert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück