Playstation 4 im Weihnachts-Angebot: Händler senken Preis auf 269 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 im Weihnachts-Angebot: Händler senken Preis auf 269 Euro

Sony hatte sich Preissenkungen lange Zeit widersetzt, bis man schließlich doch den Preis nach unten korrigierte und die Konsole offiziell für knapp 350 Euro anbietet. Über Weihnachten ist der Preis nun abermals gesunken. Aktuell ist das 500-GB-Modell für nur noch 269 Euro zu haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4 im Weihnachts-Angebot: Händler senken Preis auf 269 Euro
 
AW: Playstation 4 im Weihnachts-Angebot: Händler senken Preis auf 269 Euro

Eigentlich ist das Media-Markt-Angebot sogar das bessere.

Denn wenn man sich dort 4 Gutscheine für jeweils 50 Euro gekauft hat, hat man pro Gutschein 60 Euro zum ausgeben.

Somit senkt sich also der Preis nochmals um satte 40 Euro, und zahlt für die PS 4 nur noch 229 Euro :) :daumen:

Greetz Erok
 
AW: Playstation 4 im Weihnachts-Angebot: Händler senken Preis auf 269 Euro

Das ist schon verdammt billig mittlerweile :daumen: Wenn man bedenkt das ich meine für 450€ aus Italien importiert habe.. ein Freund hat sogar 600€ bezahlt damals um die PS4 früher zu bekommen :ugly:
 
AW: Playstation 4 im Weihnachts-Angebot: Händler senken Preis auf 269 Euro

Mhh, da meine über Weihnachten wegen unsachgemäßem Gebrauch den Geist aufgegeben hat :motz:
Kommt mir das sehr gelegen :daumen:
 
AW: Playstation 4 im Weihnachts-Angebot: Händler senken Preis auf 269 Euro

Mhh, da meine über Weihnachten wegen unsachgemäßem Gebrauch den Geist aufgegeben hat :motz:
Kommt mir das sehr gelegen :daumen:

Was ist denn unsachgemäßer Gebrauch bei einer Konsole :huh:

Wolltest du eine SV-CD abspielen und das System hat sich spontan selbst entzündet?
 
AW: Playstation 4 im Weihnachts-Angebot: Händler senken Preis auf 269 Euro

Das ist schon verdammt billig mittlerweile :daumen:
Das schreckt mich eher ab... ist doch traurig das die nix Wert sind oder nicht?

Aber egal diesmal wird es mir nicht schwer fallen eine Konsole nur für GT7 zu Kaufen
Konsole+Spiel für 150€ perfekt! :ugly:
 
AW: Playstation 4 im Weihnachts-Angebot: Händler senken Preis auf 269 Euro

Traurig? Traurig sind eher die Leute,welche ~700€ nur für eine GPU bezahlen,um dann in Konsolen-Optik ihre Games zu zocken. :stupid:
Auflösung und fps machen für mich kein neues Spiel aus. Für so viel Geld müsste eigentlich jeden Monat ein Spiel im Schlage eines Star Citizen rauskommen.
Wo extra für die PC-Version eine eigene Engine,eigene Assets usw gemacht wird. Erst DANN kann man von einer echten "High-End"-Version sprechen.
Was aber wirklich kommt,sind zu 99% Konsolenports bzw. Multiplattform-Games,und keine Spiele für High-End-Hardware.

Sony hat diese Gen wirklich alles richtig gemacht. Die Konsole bietet für die meisten absolut genug Leistung,und ist trotzdem dementsprechend günstig.
Wenn man mehr Leistung haben will,kann man sich doch einen PC kaufen,keine Ahnung wo da das Problem sein soll.
Auch wenn FÜR MICH das PC-Gaming noch nie so sinnlos war wie heute,eben weil keine Spiele für High-End-Hardware erscheinen.
Die paar Nerds,die sich auf ihre Zahlen auf dem Papier (Teraflops etc) einen runterwedeln,sind nicht nur bemitleidenswert,sondern machen auch nur max.1-3% aus.
 
AW: Playstation 4 im Weihnachts-Angebot: Händler senken Preis auf 269 Euro

Was ist daran traurig, Geld und ein Hobby zu haben? :D Wenn ich mir ansehe, dass in letzter Zeit sogar schon wieder Games unspielbar langsam auf den recht jungen Konsolen laufen (Fallout 4, Need for Speed, Just Cause 3 ect), würde ich schon behaupten, dass Fps ein Spiel ausmachen können. Vor allem mit der überlegenen Steuerung, bei der man nicht nur unscharf und mittels Zielhilfe grobschlächtig irgendwo hinlenkt, ergibt das ein ganz anderes Spielerlebnis. Wobei das bereits mit einer 150-Euro-Karte geht, wenn man bedenkt, dass eine 100-Euro-Karte bereits für höhere Details als auf den Konsolen reicht. Die fetten Karten braucht man doch bloß für den optischen Firlefanz. Und wenn man es sich leisten kann, warum denn auch nicht?

Für 270 Euro wäre ne PS4 aber sogar für mich fast interessant, wenn ich nicht schon ein Media Center hätte. Den ein oder anderen Exklusivtitel spielen zu können, kann ja nicht schaden. Auch wenn ich nicht das Gefühl habe, bei bis ins kleinste Detail durchgesriptetem Kram wie The Order oder Uncharted irgendwas zu verpassen. Vor allem nicht bei der "Spielzeit". Zum Mitreden wäre es mal ganz nett, aber wirklich brauchen tue ich die gehypten Games nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 im Weihnachts-Angebot: Händler senken Preis auf 269 Euro

Traurig? Traurig sind eher die Leute,welche ~700€ nur für eine GPU bezahlen,um dann in Konsolen-Optik ihre Games zu zocken. :stupid:
Auflösung und fps machen für mich kein neues Spiel aus. Für so viel Geld müsste eigentlich jeden Monat ein Spiel im Schlage eines Star Citizen rauskommen.
Wo extra für die PC-Version eine eigene Engine,eigene Assets usw gemacht wird. Erst DANN kann man von einer echten "High-End"-Version sprechen.
Was aber wirklich kommt,sind zu 99% Konsolenports bzw. Multiplattform-Games,und keine Spiele für High-End-Hardware.

Sony hat diese Gen wirklich alles richtig gemacht. Die Konsole bietet für die meisten absolut genug Leistung,und ist trotzdem dementsprechend günstig.
Wenn man mehr Leistung haben will,kann man sich doch einen PC kaufen,keine Ahnung wo da das Problem sein soll.
Auch wenn FÜR MICH das PC-Gaming noch nie so sinnlos war wie heute,eben weil keine Spiele für High-End-Hardware erscheinen.
Die paar Nerds,die sich auf ihre Zahlen auf dem Papier (Teraflops etc) einen runterwedeln,sind nicht nur bemitleidenswert,sondern machen auch nur max.1-3% aus.

Naja diese Leute können dann auf 4k mit hohen Details spielen dass um einiges besser aussieht als 900p auf 30fps
 
AW: Playstation 4 im Weihnachts-Angebot: Händler senken Preis auf 269 Euro

Und traurig ist daran was?
Sind dann auch die ganzen Android Smartphones, welche nur einen Bruchteil eines iPhones kosten Schrott?

Nein, sind diese Smartphones nicht. Vielleicht sind sie nicht ganz so chique und manchmal nicht so toll verarbeitet, aber auf keinen Fall Schrott und meistens ihr Geld auch wert (sage ich als Sony-Nutzer).
Aber was er vielleicht meint: Wenn man den Preis der PS4 mit dem von vor einem Jahr vergleicht, dann ist es doch schon etwas erschreckend und oft auch ein Schlag ins Gesicht der Leute, die vor kurzem noch wesentlich mehr dafür bezahlt haben.
An der Stelle frage sogar ich mich, ob diese Wirtschaftswissenschaftler mit ihrer Deflationsangst nicht doch irgendwo Recht haben, wenn sie behaupten, die Wirtschaft könnte sehr darunter leiden, dass die Preise so weit fallen, dass die Konsumenten erst einmal ihren Konsum zurückfahren, weil sie davon ausgehen, dass die Preise noch weiter fallen werden?!

Ich dachte die längste Zeit auch, dass das Blödsinn ist, weil die Konsumenten doch gerade dann zuschlagen, wenn etwas gerade günstig zu haben ist.
Aber in Zeiten, in denen die Preise dann doch, teilweise spontan und dann auch rapide, immer weiter fallen, komme ich an den Punkt, daran zu zweifeln.
399,- war für die PS 4 lange Standard, dann ging es zeitweilig auf 369,- dann ziemlich schnell auf 299,- und kurze Zeit darauf sogar auf 269,-
Ob man sie in den nächsten Tagen sogar im Sonderblitzdingsangebot für 249,- sehen wird, nun wo das Weihnachtsgeschäft vorbei ist? Ob einige darauf warten?
Wenn dann noch jemand in einer Blitzaktion die XBox One für 229,- oder sogar 199,- anbieten würde, wüsste ich sogar keinen Grund, den Müll nicht einfach zu kaufen. Irgendwie müsste MS ja jetzt eigentlich mal kontern und ihre etwas schwächere Hardware günstiger anbieten, wenn sie nicht verdrängt werden wollen. Zumindest in Europa und Japan.

Jetzt warte ich darauf, dass jemand schreibt, dass die XBox One nicht so günstig verkauft werden kann, weil die aus den USA kommt und der Dollarkurs ja so schlecht ist. :-)
Ich wundere mich wirklich, dass MS das irgendwie aussitzt. Günstiger als 279,- finde ich sie nicht und da bekomme ich ja für 269,- bei der PS4 mehr Leistung. Dann zwar kein Forza, dafür ab Gran Turismo...

Und was macht Nintendo?
Die scheinen es sich richtig gemütlich gemacht zu haben und von der Seitenlinie zu beobachten, wenn sie denn überhaupt zusehen.
Die WiiU mit Grafik auf PS3 / X360 Niveau in der Basic Ausführung mit 8 GB bekommt man momentan nicht unter 240,- €.
Für die Premium Version mit 32 GB in fingerabdruckunfreundlichem Klavierlackschwarz (man beachte den speziellen Touchscreencontroller) zahlt man mehr als für eine PS4.
Sind die so sehr auf ihre kommende Konsole konzentriert, dass sie gar kein Interesse mehr an Verkäufen ihrer aktuellen Konsole haben?
Respekt vor deren Lässigkeit! Für 150 hätte ich bei einer WiiU nicht nein sagen können, denn mehr hat mich die alte Wii vor 5 Jahren im Sonderangebot auch nicht gekostet und war diesen Preis auch wert.
 
AW: Playstation 4 im Weihnachts-Angebot: Händler senken Preis auf 269 Euro

Und traurig ist daran was?
Sind dann auch die ganzen Android Smartphones, welche nur einen Bruchteil eines iPhones kosten Schrott?
Toller Vergleich? Alles ausser Iphone Kostet weniger und ist Leistungsstärker xD Das es bei PC - Mac nicht anders aussieht sollten wir doch alle wissen. Mein größtes Problem ist das es kein Problem gewesen wäre die Konsolen zumindest für 100-150€ mehr anzubieten.

Sony soll mal ruhig Leistungstarke Boxen zu den VR Brillen dazu geben das könnte nicht schaden...zusätzliche Leistung ist doch auch nichts neues für Konsolen und hier wäre es dringend angebracht... (Und sehr viele haben dann auch eine VR) aber dann ist erstrecht klar das man sich für den Preis auch einen PC kaufen könnte xD


Wenn man seine Mittelklasse GraKa in einen vernünftigen Zyklus Kauft und Verkauft kostet es auch nicht soooviel und von der CPU her hat man noch länger Pause wenn das so weiter geht

Dann gehen auch 99% der Multiplattformspiele auch ohne Ruckeln ;) (jaja "Konsolenspiele" ^^)Dank Konsolen lohnt sich der Preis doch noch mehr weil man weiss da kommt nix bessseres... vergesst diesen Punkt nicht immer ich finde den am Wichtigsten denn ich muss ja nur etwas mehr Leistung haben als Aktuelle Konsolen das reicht dann auch aus für die nächsten Jahre, dazwichen noch ne CPU und wenn noch mal neue Konsolen kommen wieder ne bessere Graka

So schlecht ist es nicht das der Konsolen Markt erst mal die Zukunft bestimmt das macht den PC wirklich noch Günstiger man hat viel mehr Vorteile als Nachteile zum PC zu greifen, in Zukunft geht es wohl nur um die Plattform? und da ist Steam ganz klar der einzige Allrounder überhalb alles was die Konsolen Hersteller jemals machen könnten ausser die Bauen wieder echte Konsolen die sich vom PC abheben aber das Funktioniert bestimmt nicht mehr weil zu teuer. MS geht da schon den richtigen weg auch wenn die es noch nicht so wirklich wollen das Xbox Spiele auf den PC erscheinen :D Sony könnte das als Konsolen Marke verlieren :/

Da hat Nintendo mehr Chancen

Und ich bin ein PS Fan! Würde die mir gerne Kaufen aber das ist dank PC einfach nur Sinnlos da kauf ich Lieber ne Mittelklasse Graka und SSD im nächsten Monat dann sind alle Spiele die auch auf den Konsolen Spielen flüssiger und wenn ich das alte Verkauft habe kommt Mainboard+CPU dran. Das Geld gebe ich gerne aus für mehr leistung so wie viele andere mehr für eine Konsole ausgegeben hätten!


ein wenig lustig ist ja auch für bestimmte Konsolenspieler das Thema Abwärtskompatibilität, es könnte so einfach sein? Komisch das es gerade mir bei Konsolen nicht darauf ankommt O.o#
Von PS1 zu PS2 von PS2 zu PS3, es war nie ein Grund für mich und fand es nie schlimm wenn ich trotzdem meine alte Konsole erstmal stehen lassen musste, was ich eh nie getan habe nach einer neuen Grafikgeneration ausser jetzt so langsam mit den Remakes wie bei RE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 im Weihnachts-Angebot: Händler senken Preis auf 269 Euro

Die WiiU mit Grafik auf PS3 / X360 Niveau in der Basic Ausführung mit 8 GB bekommt man momentan nicht unter 240,- €..
Ich meine die ist EOL.
Für die Premium Version mit 32 GB in fingerabdruckunfreundlichem Klavierlackschwarz (man beachte den speziellen Touchscreencontroller) zahlt man mehr als für eine PS4.
285€ mit Spiel, also eher weniger als für eine PS4.
Sind die so sehr auf ihre kommende Konsole konzentriert, dass sie gar kein Interesse mehr an Verkäufen ihrer aktuellen Konsole haben?
Nintendo hat keine UVP für seine Konsolen und scheint mit den Zahlen auch sonst zufrieden zu sein.
Respekt vor deren Lässigkeit! Für 150 hätte ich bei einer WiiU nicht nein sagen können, denn mehr hat mich die alte Wii vor 5 Jahren im Sonderangebot auch nicht gekostet und war diesen Preis auch wert.
Tja, wenn man zu geizig ist bekommt man halt gar nichts. Außer einem PS4, die einem nicht reizvolles bietet, da passt der Name ReP(l)ay-Station besser.:devil:
 
AW: Playstation 4 im Weihnachts-Angebot: Händler senken Preis auf 269 Euro

Ich meine die ist EOL.

Es sieht ganz danach aus, auch wenn es nicht offiziell ist.

285€ mit Spiel, also eher weniger als für eine PS4.

Ja, ein vorinstalliertes, das den winzigen 32 GB Speicher gleich um weitere 4,5 GB mindert. Ein PS4-Spiel bekommt man auch schon für 15 € und das hat man dann sogar richtig in der Hand und die 500 GB Speicher der PS4 muss ich gar nicht erst erwähnen, auch wenn das natürlich nur eine Festplatte ist.

Tja, wenn man zu geizig ist bekommt man halt gar nichts.

Und wenn man es als Konsolenhersteller nicht nötig hat, attraktiv zu sein, bekommt man keine neuen Kunden.
Bis auf MK8 und ein paar Partyspiele gibt es nicht viel, was mich an einer WiiU reizt - zumindest nicht, wenn die Konsole teurer als eine PS4 ist. Da kann ich auch MK7 und Mario Party 9 weiter spielen, wenn ich mal Lust habe.

Und dass es die Premium WiiU nur in schwarz gibt, finde ich besonders nervig. Alle meine Konsolen sind weiß, HiFi-Geräte, DVD-Player usw. sind silber - da passt eine schwarze Konsole einfach nicht ins Bild und die Fettfingerabdrücke auf dem Controller sind besonders nervig.
Andererseits ist es bei PS4 und XBO so, dass die weißen Geräte teurer sind und natürlich gibt es für alle Konsolen gegen Aufpreis auch Klebefolien zur Umfärbung ohne Garantieverlust.
 
AW: Playstation 4 im Weihnachts-Angebot: Händler senken Preis auf 269 Euro

Ja, ein vorinstalliertes, das den winzigen 32 GB Speicher gleich um weitere 4,5 GB mindert.
Es gibt auch Bundles mit einer Box und die 32GB Speicher sind ausreichend, da die Spiele einfach deutlich kleiner sind.

Ein PS4-Spiel bekommt man auch schon für 15 € und das hat man dann sogar richtig in der Hand und die 500 GB Speicher der PS4 muss ich gar nicht erst erwähnen, auch wenn das natürlich nur eine Festplatte ist.
Ich habe Bloodbourne noch nirgends für 15€ gesehen und ein anderes gutes Spiele sehe ich da nirgends.



Bis auf MK8 und ein paar Partyspiele gibt es nicht viel, was mich an einer WiiU reizt - zumindest nicht, wenn die Konsole teurer als eine PS4 ist. Da kann ich auch MK7 und Mario Party 9 weiter spielen, wenn ich mal Lust habe.
Es gibt genügen anderen Spiele die auf der Wii U spielenswert sind und imho mehr als auf der PS4.
Also ist der höhere Preis auch gerechtfertigt.

Alle meine Konsolen sind weiß, HiFi-Geräte, DVD-Player usw. sind silber - da passt eine schwarze Konsole einfach nicht ins Bild und die Fettfingerabdrücke auf dem Controller sind besonders nervig.
Pech, und es gibt keine Fingerabdrücke auf dem Controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 im Weihnachts-Angebot: Händler senken Preis auf 269 Euro

Also bitte. Mit den Spielen magst du ja recht haben. Das ist ja auch Geschmackssache, aber die 32gb sind definitiv nicht ausreichend wenn man alle Spiele im store kauft.
 
AW: Playstation 4 im Weihnachts-Angebot: Händler senken Preis auf 269 Euro

Also bitte. Mit den Spielen magst du ja recht haben. Das ist ja auch Geschmackssache, aber die 32gb sind definitiv nicht ausreichend wenn man alle Spiele im store kauft.
Wer tut sowas?
Das ist nicht nur unpraktisch, sondern meistens auch noch teurer.:ugly:
 
Zurück