• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Werbung [ANZEIGE] Das große Weihnachts-Gewinnspiel: Preise im Wert von 13.000 Euro!

Werbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Das große Weihnachts-Gewinnspiel: Preise im Wert von 13.000 Euro!

PC Games, buffed und PC Games Hardware feiern gemeinsam mit euch Weihnachten! Zusammen mit unseren Partnern verlosen wir Preise im Gesamtwert von rund 13.000 Euro! Ihr könnt jetzt mitmachen!

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Das große Weihnachts-Gewinnspiel: Preise im Wert von 13.000 Euro!
 
nur 4x verlinkt :schief:

Die Seite enthält doch aber auch nur nochmal die Info, dass man sich zum Newsletter anmelden soll um zu erfahren was es am nächsten Tag gibt.

Bin ich doof, stehe ich auf dem Schlauch?

Ist ja kein großes Ding, ich würd nur gern den Newsletter weglassen und bin ehrlich verwirrt, ob man den zum Mitmachen nun abonnieren muss oder er nur optionale Infos liefert und ich auch ohne teilnehmen kann?.
 
Nur der Ablauf des Gewinnspiels wird nicht erwähnt xD. Ist ja auch unwichtig.
Ich sehe drei Links, die zu einer Email-Adresseneingabe führen. Ohne zu wissen, was da passiert, mache ich das natürlich nicht.

Jetzt könnte man natürlich irgendeine fiktive Email nutzen und schauen, wie es weiter geht, oder man lässt es einfach, wenn es in dieser Art ausgeführt wird. Vermutlich muss man Skripte erlauben, damit man schön mit Werbung bombadiert wird. Wer weiss.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, seid ihr....?

Man muss evtl. auch mal Lesen:

Ihr könnt euch aber heute schon für unseren neuen Gewinnspiel-Newsletter anmelden, der euch mit täglichen Benachrichtigungen darüber informiert, was es zu gewinnen gibt.

Und, trustmebro, man bekommt tatsächlich nur eine email als Erinnerung; keine Werbung :schief:

PS:
Das Gewinnspiel funktioniert, wie seit Jahren, gleich: Man gibt täglich seine Teilnahme durch Eingabe seiner email Adresse bekannt, fertig.
 
Das funktioniert doch jedes Jahr gleich. Jeden Tag ist eine Verlosung freigeschaltet, da gibt man dann seine E-Mail-Adresse ein und fertig. Kein Newsletter oder ähnliches nötig.
Darüber hinaus ist es freiwillig, wozu der Stress? Es muss ja niemand beschenkt werden wollen. :huh:
 
Hier mal eine kurze Zusammenfassung:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
...
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Das große Weihnachts-Gewinnspiel: Preise im Wert von 13.000 Euro!

" ... Ihr könnt jetzt mitmachen! ..."
Die Aussage, dass wir JETZT mitmachen können, halte ich für widersprüchlich. Dann schauen wir also morgen wieder rein. Auf diesem Link, oder wo anders. Und zum Prozedere finde ich gar nicht. Verlosung bedeutet ja, dass man an einer Lotterie irgendwie teilnehmen muss. Von früher kenne ich als Gewinnspiel ein Fragespiel. Dazu musste man aber die PCGH Hefte haben und wälzen.

Schauen wir also morgen nochmal....
 
Das Gewinnspiel läuft vom 1. Dezember bis zum 25. Dezember mit sehr attraktiven Tagespreisen. Morgen geht es schon gut los [...]

Gewinnspiele auf PCGH.de sind seit Jahren nur ein: "Ja, ich will!"
Soll heißen: email adresse eintragen, ein Häkchen setzen und auf "okay" (oder so) klicken.

Habt ihr die letzten Jahre unter einem Stein gelebt? :D
 
Sagt mal, seid ihr....?
Scheinbar :). Aber du leidest offenbar auch ein wenig an Betriebsblindheit.
Man muss evtl. auch mal Lesen:
Tue ich, da steht ich kann mich anmelden um täglich die Infos zu kriegen, was es am nächsten Tag für Gewinne gibt. Das will ich aber nicht wissen, ich will mich zum Gewinnspiel anmelden.
Dass beides dasselbe ist, steht da nicht.
Und, trustmebro, man bekommt tatsächlich nur eine email als Erinnerung; keine Werbung :schief:
Daran zweifle ich nicht. Es ist wie gesagt kein großes Ding, aber ich bin eh täglich hier und wollte möglichst keine tägliche Mail kriegen die ich lösche oder nen Filter für anlege (naja, inzwischen wäre das natürlich der geringere Aufwand gewesen xD).
PS:
Das Gewinnspiel funktioniert, wie seit Jahren, gleich: Man gibt täglich seine Teilnahme durch Eingabe seiner email Adresse bekannt, fertig.
Danke!
Aber das meine ich mit Betriebsblindheit. Ist ja schön, dass es immer so funktioniert. Nur steht genau das (Die Anmeldung zum Newsletter gilt gleichzeitig als Anmeldung zum Gewinnspiel) nicht im Artikel zum Gewinnspiel. Ich hab halt noch nie teilgenommen und Neulinge gibt's auch immer.

PS: "Kann man sich ja denken" lass ich nicht gelten. Ich kam ja auf diese Interpretation, nur sicher war ich nicht.

Ich meine, ich stell mich doch nicht absichtlich doof oO.
Das funktioniert doch jedes Jahr gleich. Jeden Tag ist eine Verlosung freigeschaltet, da gibt man dann seine E-Mail-Adresse ein und fertig. Kein Newsletter oder ähnliches nötig.
Darüber hinaus ist es freiwillig, wozu der Stress? Es muss ja niemand beschenkt werden wollen. :huh:
Welcher Stress? Ich fragte einfach nach dem Modus Vivendi.
Und kein Newsletter? Doch, die Infos zum Gewinnspiel werden genau so genannt, Newsletter. Also, ich will ja beschenkt werden aber ich will auch wissen wie das abläuft. Sind Fragen schon Stress machen oO?
 
.... Nur steht genau das (Die Anmeldung zum Newsletter gilt gleichzeitig als Anmeldung zum Gewinnspiel) nicht im Artikel zum Gewinnspiel. ...
Bist Du Dir sicher, dass das so ist? Ich habe jetzt verstanden, dass man die Seite morgen wieder besuchen muss, dann startet das Gewinnspiel und es wird erklärt, wie es funktioniert. Mit der eingegebenen Email bekommt man nur Benachtigungen zum Gewinnspiel. Das muss man nicht machen

So habe ich die Antworten verstanden? Lassen wir uns überraschen! Das gehört wohl so, um einen fesselnd an das Thema zu binden. Es ist ja nett, dass es Geschenk gibt. Das ist eine schöne Aktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind ja wieder schöne Sachen dabei. Aber...
Der Captiva mit seinem 10700KF hat doch schon einige Zeit auf dem Buckel und wirkt mit der 3050 doch ein wenig unausgewogen. Sicherlich wird sich da jemand drüber freuen, wenn er diesen dann gewinnt, aber auf mich hat dieser so ein leichtes Geschmäckle, da diese gefühlt näher an meinem 2. PC dran ist, als an der aktuellen Generation.
 
Heute gibt es aber etwas Feines. PCGH sollte ruhig mehr Werbung machen, damit die Teilnehmerzahlen hoch gehen. Denn hohe Teilnehmerzahlen bedeuten auch, mehr und noch bessere Preise im nächsten Jahr. Auf jedem Fall lohnt es, jeden Tag nachzuschauen.

Dann drücke ich mal allen die Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Rennleitung,

ist es eigentlich ein Problem, wenn man sich aus Versehen zweimal mit derselben Emailadresse anmeldet? Ich bin ja aktuell ein bisschen dusselig und schreibe eigentlich immer gleich "morgens" kurz nach 24:00 die Adresse ins Feld. Aber manchmal mache ich es auch Nachmittags und bin mir dann nicht mehr sicher, ob ich es morgens schon machte. Latente Demenz ist echter Mist!

Bin ich damit raus und verbrannt, gebannt gesperrt und auf der schwarzen Liste, und oder lacht Ihr nur?
 
Zurück