Playstation 4: Erster Händler verrät den Preis der Spiele

AW: Playstation 4: Erster Händler verrät den Preis der Spiele

Damals haben die mega Drive / SNES Spiele auch im Schnitt 120 DM gekostet, von daher hat sich vom Preis her nichts geändert. Eigentlich erstaunlich...
 
AW: Playstation 4: Erster Händler verrät den Preis der Spiele

Jeder muss für sich entscheiden wie viel er für etwas zahlen will/kann. Die Händler werden immer erst die gut verdienenden abgrasen, hat jeder gut betuchte ein Spiel für 60-70 Euro gekauft dann geht es an die weniger

betuchten.

Die, die nicht warten können, zahlen halt unnötig mehr. Wenn ein Spiel zum Beispiel durch die Medien schlecht geredet wird weil in dem Spiel die Haare des Protagonisten einer Beton Frisur

gleichkommen dann kann man kurz nach release den Titel für 10-20 Euro.
 
AW: Playstation 4: Erster Händler verrät den Preis der Spiele

Man muss sich nicht regelmäßig die neusten Spiele zulegen. Wer warten kann, der zahlt weniger und bekommt vielleicht auch eine GotY-Edition mit allen Zusatzinhalten. Oder zumindest eine Budget-Version für vielleicht 20 Euro. Wer sich jeden Monat ein neues Spiel zulegt und nicht warten kann, ist doch selbst Schuld. Natürlich wird es dann im Schnitt teurer. Das gilt sowohl für den PC, als auch für Konsolentitel.
Auch Konsolenspiele werden irgendwann günstiger. Heavy Rain z.B. kostet mittlerweile auch nur noch 20-30 Euro.
 
AW: Playstation 4: Erster Händler verrät den Preis der Spiele

Mich stören UVPs nicht, oftmals gibt es Konsolengames auch viel billiger. FIFAs dennoch zu 45-50 Euro oder Beispiel GTA V zu 50 Euro (beides im Mediamarkt).
Die Alan Wake CE habe ich damals für 17 Euro im Saturn gekauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: Erster Händler verrät den Preis der Spiele

Man muss sich nicht regelmäßig die neusten Spiele zulegen. Wer warten kann, der zahlt weniger und bekommt vielleicht auch eine GotY-Edition mit allen Zusatzinhalten. Oder zumindest eine Budget-Version für vielleicht 20 Euro. Wer sich jeden Monat ein neues Spiel zulegt und nicht warten kann, ist doch selbst Schuld. Natürlich wird es dann im Schnitt teurer. Das gilt sowohl für den PC, als auch für Konsolentitel.
Auch Konsolenspiele werden irgendwann günstiger. Heavy Rain z.B. kostet mittlerweile auch nur noch 20-30 Euro.

Respekt nach 3 Jahren schafft es das Spiel auf 20-30€. Ich konnte mir Far Cry 3 nach ein paar Monaten für 15€ kaufen, habs erst nach ein paar Monaten gekauft weil ichs nicht richtig kannte, aber ich zahl im Schnitt für ein Spiel vlt 25€. Mein Bruder liegt da bestimmt bei 60€.
 
AW: Playstation 4: Erster Händler verrät den Preis der Spiele

Damals haben die mega Drive / SNES Spiele auch im Schnitt 120 DM gekostet, von daher hat sich vom Preis her nichts geändert. Eigentlich erstaunlich...

Also Pcler können nichts sagen, Key für neueste Games schon für 30€ dank steam und co, allerdings nicht verkaufbar. Konsoleros könne UK Version kaufen für 50€ im Schnitt, o. Gebraucht/ Videothek ausleihen. Da tut sich nicht viel. Wie schon jemand über mir sagte: Damals für SENS/MEGA DRIVE waren 120DM normal und da war das Geld mehr wert und die Spiele einfacher. Lag aber wohl daran das die Module recht teuer in der HErstellung waren.
 
AW: Playstation 4: Erster Händler verrät den Preis der Spiele

@rouki999
Die Preise von Amazon uk kann man aber nicht stumpf umrechnen und auf den deutschen Markt übertragen.
Bsp.:
Auf Amazon uk kostet fifa 14 für die PS3 derzeit 39,99 Pfund --> umgerechnet 47,76 Euro
Auf Amazon de kostet fifa 14 für die PS3 derzeit 57 Euro --> knapp 10 Euro (ca 19,4%) Preisunterschied
Bei den von dir aufgelisteten Spielen würde sich folgendes Bild ergeben:
Knack = 66,86€
Driver Club = 76,41€
Killzone = 70.44€

und hast du mal geschaut für was bei uns die Preise gelistet sind
DriveClub 69,90€
Knack 69,90€
Killzone 69,90€

Sprich die kosten genauso viel wie früher als die ersten PS3 Games damals auf den Markt kamen (zum Release der PS3)
Wobei ich mir durchaus noch vorstellen könnte, dass das ein oder andere Game um 5 - 10€ im Preis fällt. Wenn nicht wird es wieder so begründet, die deutsche Übersetzung, muss ja noch bezahlt werden. Es ging nur darum das die Spiele nicht teurer sind, als wie es früher war und es sollte auch nicht so dastehen, das man die Spiele bei uns für den umgerechneten Preis bekommt, da das bei den neuen Games noch nie der Fall war. Es ging darum das die Preise welche da genannt wurde Müll sind, da die einfach auch für UK Verhältnisse nicht stimmen.
 
AW: Playstation 4: Erster Händler verrät den Preis der Spiele

Mich stören UVPs nicht, oftmals gibt es Konsolengames auch viel billiger. FIFAs dennoch zu 45-50 Euro oder Beispiel GTA V zu 50 Euro (beides im Mediamarkt).
Die Alan Wake CE habe ich damals für 17 Euro im Saturn gekauft!

Außer die Abzockaktion 3für2 beim Saturn, ich geh rein, Fifa für Pc 59€, Konsolen 65, Gta5 direkt ausverkauft....
 
AW: Playstation 4: Erster Händler verrät den Preis der Spiele

Respekt nach 3 Jahren schafft es das Spiel auf 20-30€. Ich konnte mir Far Cry 3 nach ein paar Monaten für 15€ kaufen, habs erst nach ein paar Monaten gekauft weil ichs nicht richtig kannte, aber ich zahl im Schnitt für ein Spiel vlt 25€. Mein Bruder liegt da bestimmt bei 60€.

Das war lediglich ein Beispiel. ^^ Ich weiß nicht, wie lange Heavy Rain schon so wenig kostet (kann schon ein Jahr nach Release so gewesen sein, kein Plan). Was Budget-Preise für Konsolentitel angeht, bin ich zugegebenermaßen nicht ganz im Bilde. Ich habe es nur auf amazon.de so gesehen und es daher als Beispiel aufgegriffen.

Edit:
Ein Freund von mir hat sich vor einiger Zeit das PS3-Bundle mit TLoU zugelegt. Dazu Skyrim für 20 Euro für die PS3. TLoU war erst nach gut einem Monat durch. Und bei Skyrim wird er wohl auch einige Monate zu spielen haben, bis das nächste Spiel ran kommt.
Wer allzu exzessiv zockt und ein Spiel nach dem anderen kauft, hat kein Recht, sich über eine leere Geldbörse und überteuerte Spiele zu beschweren, geliebtes Hobby hin oder her. Ganz einfach.

Hab vorhin auch mal ein bisschen auf amazon.de rum geschaut.
Auch z.B. Assassins Creed 3 ist nichtmal ein paar Monate auf dem Markt und kostet bei amazon.de auch nur noch gut 25 Euro.

Andere aktuelle Beispiele für günstige Konsolentitel:
Tomb Raider ('13) = 30 Euro
Batman Arkham City (GotY-Edition) = 20 Euro
Uncharted 3 = 24 Euro
God of War 4 = 30 Euro
Bioshock Infinite = 22 Euro
Heavy Rain kostet sogar nur 20 Euro.

Die meisten dieser Spiele sind kaum ein Jahr auf dem Markt, wenn überhaupt. Und die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.
Im Falle von Bioshock ist die PC-Version sogar noch ein bisschen teurer (25 Euro). Ich denke, das Argument "Konsolenspieler sind alle immer teurer" ist damit wohl auch erstmal vom Tisch. Auch PC-Spiele brauchen teils Jahre, bis sie auf die 10 Euro-Marke herunter gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: Erster Händler verrät den Preis der Spiele

Außer die Abzockaktion 3für2 beim Saturn, ich geh rein, Fifa für Pc 59€, Konsolen 65, Gta5 direkt ausverkauft....

GTA V musste man natürlich am Release kaufen. Ich hab das 5. Letzte für 50 Euro in unserem Mediamarkt bekommen an dem Tag. PS3-Versionen waren au mass da - wollte nur keiner. :huh:
Bei FIFA kann ich nur FIFA12 sagen, das kaufte ich damals am Releasetag für 49 Euro im Mediamarkt, FIFA13 gabs über Amazon dann die LE. Manche Händler haben FIFA14 (XBOX360 und PS3) für 39 Euro am Releasetag angeboten... das brauch ich ja nicht (FIFA14 gratis bei der nä Konsole dabei).
 
AW: Playstation 4: Erster Händler verrät den Preis der Spiele

Da wird sich nicht viel ändern vom Preis. Wird eben genauso gehandelt wie schon jetzt: Interessantes Spiel kaufen - durch spielen und wieder verkaufen. So bezahlt man 10-15€ pro Spiel. Wenn einem ein Spiel wirklich sehr gut gefallen hat wird einfach paar Monate gewartet bis es billiger ist.

Ich bezahle bei weitem weniger für Konsolenspiele als für PC Spiele (Trotz Key Stores). Übrigends bieten Keystores inzwischen sogar Xbox360 Spiele an. Wenn das auch noch in Mode kommt (dank dem Store für die PS/Xbox) auf den Konsolen dann wird es für Konsolenspieler noch billiger. Kauft man einfach MP Spiele die man eh über Monate hin zockt über einen keystore und fertig.
 
AW: Playstation 4: Erster Händler verrät den Preis der Spiele

Also wenn die Preise so hoch bleiben is das schon ziemlich happig für ein Konsolenspiel!
 
AW: Playstation 4: Erster Händler verrät den Preis der Spiele

GTA V musste man natürlich am Release kaufen. Ich hab das 5. Letzte für 50 Euro in unserem Mediamarkt bekommen an dem Tag. PS3-Versionen waren au mass da - wollte nur keiner. :huh:
Bei FIFA kann ich nur FIFA12 sagen, das kaufte ich damals am Releasetag für 49 Euro im Mediamarkt, FIFA13 gabs über Amazon dann die LE. Manche Händler haben FIFA14 (XBOX360 und PS3) für 39 Euro am Releasetag angeboten... das brauch ich ja nicht (FIFA14 gratis bei der nä Konsole dabei).
Dann wohnst du in einer ziemlich günstigen Gegend, die keinesfalls repräsentativ ist.

Wir haben hier mehrere Mediamärkte (+Saturn Filialen) in der Stadt und in allen bekommst du kein neues Konsolenspiel unter 59,99 Euro.

59 bis 69 Euro ist die Standardauspreisung für Konsolenspiele und 39 bis 49 für PC Spiele. Ab und an wollen die für eine PC Version von Activision oder EA (Hype-Zuschlag eben) auch mal 54 Euro.
 
AW: Playstation 4: Erster Händler verrät den Preis der Spiele

Dann wohnst du in einer ziemlich günstigen Gegend, die keinesfalls repräsentativ ist.

Diese Preise kann ich sogar für ganz Deutschland sagen. Fast alle MM/Saturn haben GTA V am Tag 1 für 50 Euro angeboten. Amazon hat da auch dann nachgezogen mir 50 Euro (jetzt wieder bei 65 Euro).
 
AW: Playstation 4: Erster Händler verrät den Preis der Spiele

Ein PS1 Spiel hat damals 60-70 DM gekostet,PC Spiele un die 50.
Und das ist nun ca 17 Jahre her;)
Sicher sind sie teurer geworden(PC Spiele)aber für die Konsolen geht es noch.
Ich kaufe nie ein Spiel über 60 €(Konsole),bei vielen Spielen warte ich einfach etwas.
Habe die Erfahrung bei den Konsolen Games gemacht das man viele Spiele nach ca 4 Wochen noch für 50€ verkauft bekommt.

Auch immer wieder gut die Amazon Weihnacht´s Aktionen,Spiele wie Fifa oder NHL für 30 €.

Autos kaufe ich mir auch nur wenn es ein neueres Model gibt:D
 
AW: Playstation 4: Erster Händler verrät den Preis der Spiele

Schon ein Starker Preis. Aber wenn ich an die N64 Spiele damals denke (160DM) geht das ja Theoretisch noch.. ;-)
 
AW: Playstation 4: Erster Händler verrät den Preis der Spiele

Habe noch nie mehr als 50€ für ein Konsolenspiel bezahlt, meistens sind es so um die 40€.

Im Großen und Ganzen habe ich absolut nichts dagegen 60 oder 70€ für ein Spiel zu zahlen, ob für PC oder Konsole spielt dabei keine Rolle. Nur müssen die Spiele es auch für mich Wert sein. Von daher bin ich auch sehr wählerisch und kaufe nicht jeden Mist.
 
AW: Playstation 4: Erster Händler verrät den Preis der Spiele

Also für God of War 4 würde ich auch 60-70€ bezahlen. Vorrausgesetzt die Spielzeit ist nicht nur 3 stunden.
 
Zurück