Playstation 4: Analyst Michael Pachter erwartet "hyperrealistische Spiele mit 240 FPS"

AW: Playstation 4: Analyst Michael Pachter erwartet "hyperrealistische Spiele mit 240 FPS"

Das soll aber kein Schwachsinn sein, wenn man weiß wozu die 240 FPS da sein sollen.
Laut Demirug aus dem 3DC, ist das wohl ein spezieller Spielmodus, denn man als Entwickler auswählen darf.
Möglicherweise für 4 Spieler 60 FPS je Bild und Betrachtungswinkel.
Aufgrund der enormen Anforderungen sind komplexe und grafisch anspruchsvolle Spiele damit sicher nicht möglich, außer man skaliert sie stark nach unten oder halbiert die FPS-Anzahl pro Spieler.
Einen sehr großen Zuspruch sollte die Idee von "240 FPS" deswegen wohl nicht wirklich finden, außer es sind Familien-Casual-Spiele zu viert.
 
AW: Playstation 4: Analyst Michael Pachter erwartet "hyperrealistische Spiele mit 240 FPS"

240 FPS macht sinn. Das Würde heißen 60FPS in 4k = 240FPS in 720p
Die Hohe Framerate macht auch sinn, da man dann Dual Play mit 4 Spielern gleichzeitig nutzen kann (oder heißt das dann Quad Play)
Da Sony ja auch stark im Fernseher-Berich vertreten ist wäre es also nur sinnvoll diesen Bereich weiter voran zu treiben. Wobei es natürlich schon irgendwie lächerlich wäre auf einem 4k Fernseher in 720p zu spielen.
 
AW: Playstation 4: Analyst Michael Pachter erwartet "hyperrealistische Spiele mit 240 FPS"

LOL

Wasn das für eine Pfeiffe? Ich glaube dafür bräuchte die Konsole nen 6GHz Octacore von Intel und zwei Geforce Titan um das zu schaffen.
 
AW: Playstation 4: Analyst Michael Pachter erwartet "hyperrealistische Spiele mit 240 FPS"

Ohhh man wie ich mich freue, endlich daddeln mit 240 FPS und hyperrealistischer Grafik. :sabber:
Ich dachte schon Sony veröffentlicht irgend ne lahme Kiste wo man mit 30 FPS auf Full HD zocken muss :ugly:
 
AW: Playstation 4: Analyst Michael Pachter erwartet "hyperrealistische Spiele mit 240 FPS"

Klar kommt man auf 240fps. Naja, zumindest auf die 240 fake-Hz am TV, mit denen bei vielen TVs geworben wird.
Konsole liefert 60 fps. Der TV erstellt je 2 Bilder zwischen den zwei frames und gibt die zusätzlich aus.

Schon kann man mit 240fps (stimmt natürlich nicht) werben.

Aber was irgendein "Analyst" ohne Plan so alles erwartet, kann man getrost ignorieren.
 
AW: Playstation 4: Analyst Michael Pachter erwartet "hyperrealistische Spiele mit 240 FPS"

Ich glaube der Typ redet nur damit die Luft scheppert xD Selten so einen Schwachfug gehört.
 
AW: Playstation 4: Analyst Michael Pachter erwartet "hyperrealistische Spiele mit 240 FPS"

Lol so ein ausgemachter schmarrn!

das selbe hieß es auch schon zur vorletzten Generation.
Immer wird so getan, als sei mit der neuen Konsolen Generation plötzlich Leistung im Überfluss vorhanden, so dass man gar nicht mehr wisse wohin damit, und man könne es nur noch in absurde Sachen wie 240 frames vebraten.

Ich erinnere mich noch genau wie es zum ps2 start hieß, die Konsole könne spiele mit 600 frames berechnen.
Und tatsächlich liegt jetzt die framerate selbst aktueller ps3 spiele häufig bei unter 30...

Super... Aber 600 frames marketinggeblubber rumposaunen. Das kann jede Hardware, kommt halt nur drauf an wie die spiele dann aussehen.
Ich kann auch ein ps1 Spiel mit 600 fps programmieren (zb indem ich alle details weglasse und nur drahtgitter polygone verwende).

Was solche planlosen “analysten“, die in Wahrheit nix machen als den hype um die neuen Konsolen zu schüren und damit schlichtweg die werbe Trommel betätigen, allesamt vergessen, ist dass der Anspruch an die spiele mir jeder neuen Hardware wächst!

Niemand will auf der ps4 spiele in ps3 optik, aber mit 240 frames sehen!

Die Leistung werden die Entwickler auch in Zukunft lieber dazu investieren, möglichst gute Grafik qualität aus der Konsole zu holen, Statt sie auf diese weise zu vebraten. So exorbitant leistungsfähig sind die Kisten dann nämlich doch wieder nicht, auch ein heutiger high end pc kann das schon übertreffen.
 
AW: Playstation 4: Analyst Michael Pachter erwartet "hyperrealistische Spiele mit 240 FPS"

Immerhin mal wieder was zu lachen. :D
 
AW: Playstation 4: Analyst Michael Pachter erwartet "hyperrealistische Spiele mit 240 FPS"

240 FPS macht sinn. Das Würde heißen 60FPS in 4k = 240FPS in 720p
Die Hohe Framerate macht auch sinn, da man dann Dual Play mit 4 Spielern gleichzeitig nutzen kann (oder heißt das dann Quad Play)
Da Sony ja auch stark im Fernseher-Berich vertreten ist wäre es also nur sinnvoll diesen Bereich weiter voran zu treiben. Wobei es natürlich schon irgendwie lächerlich wäre auf einem 4k Fernseher in 720p zu spielen.

Wieso sollte es das?
4K ist 720p mal drei, was eine sechsfache Pixellast darstellt.
4k ist 4096 × 2304 = 9437184 Pixel, 720p ist 1280×720 = 921600 Pixel. Das ist sogar mehr als die 10fache Pixelmenge.
Von daher ist "240fps in 720 = 60fps in 4k" absoluter Schwachsinn...
 
AW: Playstation 4: Analyst Michael Pachter erwartet "hyperrealistische Spiele mit 240 FPS"

Wer ist dieser Tünnes überhaupt?:what:
 
AW: Playstation 4: Analyst Michael Pachter erwartet "hyperrealistische Spiele mit 240 FPS"

4k ist 4096 × 2304 = 9437184 Pixel, 720p ist 1280×720 = 921600 Pixel. Das ist sogar mehr als die 10fache Pixelmenge.
Von daher ist "240fps in 720 = 60fps in 4k" absoluter Schwachsinn...
Stimmt, braindead.
Dieses UHD sollte jetzt aber der Standard sein.
Das ist dann genau die 9 fache Pixelmenge.

4K Ultra high definition television 3840 × 2160

Digital Cinema Initiatives 4k (native resolution) 4096 × 2160
 
AW: Playstation 4: Analyst Michael Pachter erwartet "hyperrealistische Spiele mit 240 FPS"

Ich glaube, dass die neuen Konsolen es vielleicht schaffen und unterstützen werden 4K als Film darzustellen oder vielleicht auch noch irgendwann 8K. Kommt halt voll und ganz auf die Hardware an die am Ende drin steckt und wie die Software optimiert ist.

Aber an Spiele mit 240fps, glaub ich mal überhaupt nicht. Vor allem wozu, was bringt es denn. Ich denke wenn man vielleicht bei den ersten Spielen bei 100 fps landet, weil man erst schauen muss wie weit man die Konsolen auslasten tut und den Quellcode optimiert, ist das schon ein zu hoher Wunsch. Ich denke aber, dass man jetzt schon damit rechnen kann, dass versucht wird die 60fps in FullHD in jedem Spiel zu halten und wenn dann noch Power über ist, die in Kantenklättung zu stecken. Aber ich denke auch, dass zum Ende der Konsolengeneration die fps wieder bei um die 30 landen werden. Nur um mit aller Gewalt die Konsole noch ein Jahr länger auf dem Markt halten zu können.
 
  • Like
Reaktionen: X1K
AW: Playstation 4: Analyst Michael Pachter erwartet "hyperrealistische Spiele mit 240 FPS"

Nur 240 fps? ich bin milde enttäuscht..

hatte, aufgrund der Aussage meiner Quellen, mit dem drölffachen gerechnet.
 
AW: Playstation 4: Analyst Michael Pachter erwartet "hyperrealistische Spiele mit 240 FPS"

Der war wohl auf einem hyperrealistischem Trip und hat alles vierfach gesehen, dann kommt man auf 240FPS.
 
AW: Playstation 4: Analyst Michael Pachter erwartet "hyperrealistische Spiele mit 240 FPS"

Hyperrealistisches Gameplay vllt Schmerzen und Gefühle :ugly:
oder vllt komische Hormone die einem der Controller spritzt :DD
240 ja ne is klar...
 
AW: Playstation 4: Analyst Michael Pachter erwartet "hyperrealistische Spiele mit 240 FPS"

240fps?? :lol: :lol: :lol:

Vorsicht Ironie: Das Menschliche Auge bzw das Gehirn braucht unbedingt 240 Bilder pro Sekunde damit ein Spiel sehr flüssig und toll aussieht. 60FPS sind natürlich viel zuwenig da erkennt man ja keine flüssigen Bilder, es müssen unbedingt 240FPS sein, bitte Sony macht es möglich. :lol:

Wie gut kennt sich dieser Herr Pachter eigentlich mit dem aus was er da labert?

EDIT
Hyperrealistisches Gameplay vllt Schmerzen und Gefühle :ugly:
oder vllt komische Hormone die einem der Controller spritzt :DD
240 ja ne is klar...

:lol: ohja will ich unbedingt, als Spieler will ich wissen wie es sich anfühlt wenn in einem Shooter erschossen wird :ugly:
 
Zurück