Playerunknown's Battlegrounds: Beliebter Streamer wird aufgrund von Glitch gebannt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playerunknown's Battlegrounds: Beliebter Streamer wird aufgrund von Glitch gebannt

Bugusing und das Ausnutzen von Glitches wird in PUBG mit einem Bann bestraft. Auch bekannte Twitch-Streamer bleiben davon nicht verschont. Nachdem Entwickler Bluehole bereits mehrfach den Bannhammer gegen populäre Twitch-Streamer schwang, musste nun auch "Destiny" dran glauben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playerunknown's Battlegrounds: Beliebter Streamer wird aufgrund von Glitch gebannt
 
Vielleicht sollte er für dieses Spiel auch komplett bei Twitch gesperrt werden. Wie unschwer zu hören ist war ihm ja bewusst was er tut und welche Konsequenz es haben wird.
 
Die dummen Entwickler sollte man bannen!:wall::wall::wall:............... das gehört zu Ihrer ABzocke masche, Bann und das der Spieler sich es neu kaufen muss ... jajaj!

Report this ASS:daumen:
 
Wenn er das nur einmal gemacht hätte, um den Bug zu verifizieren und dann gesagt hätte "Oh, das muss ich den Entwicklern melden. Macht das bitte nicht nach.", wäre es ja kein Problem.
Er wollte damit aber seine Zuschauer unterhalten und hat nicht an die Community gedacht, die darunter leidet.
An anderer Stelle regen sich die Leute auf, dass Streamer mit mehr Nachsicht behandelt werden und dann regen sich die Leute auf, dass die Streamer zu hart bestraft werden.

Dabei ist es ganz einfach: Wer "in der Öffentlichkeit steht", muss sich auch entsprechend vorsichtig verhalten. Zum einen, weil er als "Vorbild" gesehen werden könnte (plötzlich nutzen seine Zuschauer und andere Spieler den Bug, wo es nur geht und berufen sich auf den Stremer, der ja nicht gebannt wurde) und zum anderen, weil es sich halt auch leicht nachweisen lässt, was mach gemacht hat und ob es einem klar war, wenn man streamed.

Klarer Fall von selber schuld ^^
 
Er hat bewusst nen Glitch ausgenutzt um andere zu töten und verstößt damit gegen die AGBs. Ban ist vollkommen richtig. Kann natürlich drüber diskutieren obs ne Zeitstrafe auch tun würde, aber Konsequenzen muss so ein Verhalten definitiv haben,
 
Lächerlich wegen sowas jemanden zu bannen. Außer er macht das ständig, was aber scheinbar nicht der Fall war.
Es war scheinbar nicht der Fall, dass er das ständig macht? Bitte was? :huh:
Wie definierst du ständig? Wo fängt es da bei dir an und wo hört es da auf?

Im Video ist doch zu sehen DAS ER ES STÄNDIG MACHT und das auch noch FAHRLÄSSIG! Er wurde deswegen auch schon paar mal Angemahnt!
Er fährt quer in einer Siedlung (unschwer auf der Map zu erkennen) und nirgends stehen Häuser. Nur einiges Interieur schwebt in der Luft, sogar an den Spots wo Spieler herumlaufen.

Die Richtlinien besagen doch eindeutig, dass das Ausnutzen von Glitches zum bann führt und er macht es doch wieder und wieder also STÄNDIG!

Der Bann ist voll und ganz legitim!

Das auch noch von einem Foren Moderator? Entschuldige aber so einen infantil absurden Kommentar hätte ich von dir nicht erwartet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie definierst du ständig?
Wenn er mit dem Glitch mehrfach an Runden teilnimmt, nur um anderen den Spielspaß zu nehmen. In dem Video hatte es für mich den Anschein, dass das alles in einer Runde (und in wenigen Minuten) passiert ist. Sowas verbuche ich (egal ob Alpha/Beta/Early-Access oder finales Game) unter Fun/Späßle gmacht. Ich war selbst schon oft, und in verschiedenen Spielen, Ingame-Opfer von zb. Hackern, die zb. mal alle Spieler an einen Punkt teleportiert haben usw. Selbst sowas nehm ich sportlich.

Und zwar so lange, bis es anfängt zu nerven. 1-2x (Runden, Spiele) ist sowas noch witzig, aber dann muß auch langsam mal gut sein. Ein Glitch/Bug ist ein Fehler im Spiel, also kein Verschulden eines Spielers. Sowas sollte natürlich nicht ausgenutzt werden, da unfair, aber mal einen Spaß damit machen finde ich nicht schlimm. Ausnahme: Es geht um ein Turnier o.ä. - hier ist "serious gaming" angesagt, und da hat man sowas natürlich komplett zu unterlassen. Da sollte aber auch ein Kick, oder wegen mir temporärer Bann reichen.

Wer keinen Spaß versteht sollte mMn keine Multiplayer-Spiele spielen.
 
Da fragt man sich, wieso Game-Engines in der Art programmiert werden, dass so etwas überhaupt möglich wird. Meine Vermutung ist, dass zu viel beim Client berechnet wird und dadurch solchen Manipulationen Tür und Tor offen stehen.
 
Da fragt man sich, wieso Game-Engines in der Art programmiert werden, dass so etwas überhaupt möglich wird. Meine Vermutung ist, dass zu viel beim Client berechnet wird und dadurch solchen Manipulationen Tür und Tor offen stehen.

PUG ist immer noch im Early Acess und somit in der Entwicklung. Normalerweise sollte die Early Acess-Phase dazu dienen solche Bugs zu finden und auszumerzen.

Nun ist es aber so, dass dieses Spiel inzwischen auch sehr beliebt ist, so dass es ohne Regeln eben nicht geht. Und genauso wie sich jeder "Normalo" an die Regeln halten muss, trifft dies auch auf Streamer genauso zu. Wer bewußt gegen die Regeln verstößt (und das ist hier eindeutig der Fall sogar mit selbstgelieferten Beweisvideo) muss auch mit den Konsequenzen rechnen. Streamer oder nicht Streamer ist hier vollkommen egal.
 
Und zwar so lange, bis es anfängt zu nerven. 1-2x (Runden, Spiele) ist sowas noch witzig, aber dann muß auch langsam mal gut sein. Ein Glitch/Bug ist ein Fehler im Spiel, also kein Verschulden eines Spielers. Sowas sollte natürlich nicht ausgenutzt werden, da unfair, aber mal einen Spaß damit machen finde ich nicht schlimm. Ausnahme: Es geht um ein Turnier o.ä. - hier ist "serious gaming" angesagt, und da hat man sowas natürlich komplett zu unterlassen. Da sollte aber auch ein Kick, oder wegen mir temporärer Bann reichen.

Wer keinen Spaß versteht sollte mMn keine Multiplayer-Spiele spielen.

Nur wenn jeder Spieler meinen würde mal 2-3 Runden sein "Späßle" zu haben wäre das Spiel einfach komplett unspielbar für alle. Regeln sind eben dafür da eingehalten zu werden und wer meint sein Spass daraus ziehen zu müssen andere durch unfaire Mittel um ihren Spass zu betrügen, der hat eben in nem Multiplayerspiel nix zu suchen.

Bugs ausnutzen kann ja jeder im Singleplayer wie er will, aber da wo andere mit betroffen sind, müssen eben Grundregeln gelten. Und zwar zum Wohle und der Spielbarkeit aller.
 
LIVE & MIT ANSAGE... Scheinbar nicht der hellste Kopf der Streamer"Szene".

Er wusste genau, dass er gegen das Regelwerk verstößt... ENDE.

Wieso der Kerl auch noch in Schutz genommen wird ist mir ein Rätsel.

Das ist Destiny, er ist wohl mit einer der intelligentesten streamer. In als dumm zu bezeichnen ist sehr naiv. Schau dir einfach mal einer seiner podcasts an. Er wusste genau was passieren wird. Er hat es ja absichtlich drauf angelegt. Ein klein wenig Drama tut jedem Streamer gut. Dadurch steigt seine Popularität direkt wieder an. Das ist nicht dumm sondern Kalkül. Ist ja kein permabann. Der zockt in ein paar Tagen wieder mit einer höheren Zuschauerzahl.
 
Das ist Destiny, er ist wohl mit einer der intelligentesten streamer. In als dumm zu bezeichnen ist sehr naiv. Schau dir einfach mal einer seiner podcasts an. Er wusste genau was passieren wird. Er hat es ja absichtlich drauf angelegt. Ein klein wenig Drama tut jedem Streamer gut. Dadurch steigt seine Popularität direkt wieder an. Das ist nicht dumm sondern Kalkül. Ist ja kein permabann. Der zockt in ein paar Tagen wieder mit einer höheren Zuschauerzahl.

Vielleicht hat er ein Gespür für Selbstmarketing ;) Aber Intelligenz kann ich bei so einer Aktion definitiv nicht zugestehen.

Zudem habe ich es auch schon mal in einem anderen Thema auf PCGH erwähnt, dass mir "Streamer" herzlich egal sind, da ich Besseres weiß mit meiner freien Zeit anzufangen, für mich ist und bleibt er ein Spieler der sich nicht ans Regelwerk hält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da fragt man sich, wieso Game-Engines in der Art programmiert werden, dass so etwas überhaupt möglich wird.

Kein Programm ist fehlerfrei, selbst wenn alles auf dem Server berechnet würde, wäre man davor nicht sicher! ;)

Das ist der Grund wieso bei Onlinespielen durch den Hersteller Regeln aufgestellt werden, die eben u.a. die Ausnutzung solcher möglichen Fehler verbieten.

Kleines Beispiel anhand des RL:

Rein theoretisch kann man mit seinem Auto überall 200 Km/h fahren, auch vor Schulen und Kindergärten, und rote Ampeln halten einen ja auch nicht physisch auf, genauso wenig Radarfallen. Es gibt aber Regeln die besagen, dass es verboten ist! Sollte also jemand für einen solchen Verstoß nicht bestraft werden, weil er nicht physisch daran gehindert wird?

Gruß

Alef
 
Wenn er mit dem Glitch mehrfach an Runden teilnimmt, nur um anderen den Spielspaß zu nehmen. Sowas verbuche ich (egal ob Alpha/Beta/Early-Access oder finales Game) unter Fun/Späßle gmacht.
[...]
Sowas sollte natürlich nicht ausgenutzt werden, da unfair, aber mal einen Spaß damit machen finde ich nicht schlimm.
[...]
Und zwar so lange, bis es anfängt zu nerven. 1-2x (Runden, Spiele) ist sowas noch witzig, aber dann muß auch langsam mal gut sein.
[...]
Ausnahme: Es geht um ein Turnier o.ä. - hier ist "serious gaming" angesagt, und da hat man sowas natürlich komplett zu unterlassen.

Nach deiner Definition könnten also alle anderen zig tausend Spieler auch ruhig paar Runden lang ihr "Fun/Späßle" machen bevor Konsequenzen drohen? Nicht dein ernst oder?
Was glaubst du wie viel "Späßle" das Spiel insgesamt dann noch macht? Im Durchschnitt spielen rund 400.000 Spieler dieses Spiel täglich! Wenn jeder von denen das mal ein paar Runden macht, hat man ganz schnell überhaupt keine Runde mehr die "Späßle" macht!
Dir ist aber schon klar das PUBG von A-Z ein Tunierspiel ist?

Ein Glitch/Bug ist ein Fehler im Spiel, also kein Verschulden eines Spielers.
Niemand macht die Spieler für Bugs/Glitches verantwortlich aber für das ständige ausnutzen jener! (genau wie in diesem Fall)
Ich kann diese absurde Ausrede langsam echt nicht mehr hören, das ist doch lächerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand macht die Spieler von Bugs/Glitches verantwortlich aber für das ständige ausnutzen jener! (genau wie in diesem Fall)
Ich definiere "ständig" offensichtlich ganz anders.
Ich kann diese absurde Ausrede langsam echt nicht mehr hören, das ist doch lächerlich!
Welche Ausrede? Ich hab meine Meinung geäußert, sonst nichts. Die kann dir gefallen, muß sie aber nicht.
 
Vielleicht hat er ein Gespür für Selbstmarketing ;) Aber Intelligenz kann ich bei so einer Aktion definitiv nicht zugestehen.

Zudem habe ich es auch schon mal in einem anderen Thema auf PCGH erwähnt, dass mir "Streamer" herzlich egal sind, da ich Besseres weiß mit meiner freien Zeit anzufangen, für mich ist und bleibt er ein Spieler der sich nicht ans Regelwerk hält.

Also unsportliches Verhalten gehört gebannt egal wer es ist da stimme ich zu. Trotzdem muss ich darauf bestehen, dass Destiny ein sehr intelligenter Mensch ist. Falls du nichts zu tun hast, hier ist ein Video wo er über seinen Bann redet. Egal ob man seine Sicht der Dinge Teilt oder nicht, er weiß wie man intelligent argumentiert. Ab Minute 9 geht er mehr auf den Bann ein. Banning Players in Early Access Games - PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS - YouTube
 
Zurück