New World: Streamer wird 7 Tage fürs Cheaten gesperrt - Spieler fordern Perma-Bann

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu New World: Streamer wird 7 Tage fürs Cheaten gesperrt - Spieler fordern Perma-Bann

Der Twitch-Streamer "Omnikevfka" wurde für sieben Tage in New World gebannt, weil er die Aufforderungen der Moderatoren ignoriert habe und den "Genesis-Exploit" weiterhin nutzte. Derweil werden die verhältnismäßig kurzen Sperren für Cheater von einigen Spielern nicht als effektive Abschreckung angesehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: New World: Streamer wird 7 Tage fürs Cheaten gesperrt - Spieler fordern Perma-Bann
 
Richtig so. Es handelt sich hierbei wohl nicht unbedingt um Cheating sondern eher um Bugusing. Das macht es aber nicht besser, wenn so bewusst Vorteile "ergaunert" werden sollen.

Daher stimme ich @tunexor zu...Permaban! Und hier tut es dem Spieler sogar etwas weh. Er müsste sich das Spiel neu kaufen... :D
 
Richtig so. Es handelt sich hierbei wohl nicht unbedingt um Cheating sondern eher um Bugusing. Das macht es aber nicht besser, wenn so bewusst Vorteile "ergaunert" werden sollen.

Daher stimme ich @tunexor zu...Permaban! Und hier tut es dem Spieler sogar etwas weh. Er müsste sich das Spiel neu kaufen... :D

Naja... hier ist das Grundproblem in meinen Augen noch viel interessanter....

Was das "neu kaufen" angeht, so ist das wohl eher ein "das erste mal kaufen": Omni ist soweit ich weiß einer der Streamer, die von den Amazon Game Studios das Spiel, nebst "Aufwands"-Vergütung und zusätzlichen Ingame-Items, in den Hintern geblasen bekommen haben, damit sie New World auf ihrem Kanal promoten...

Selbst wenn er jetzt erstmal einen 7-Tage-Bann bekommen hat, ist das bisher nur die "vorläufige" Entscheidung um den Mods/Admins/Devs die Möglichkeit zu geben sein Verhalten und seine Spielweise anhand ihrer Datenbanken genauer zu untersuchen, bevor die endgültige Strafe verhängt wird... Diverse andere in seiner Gruppe sind für 24 Stunden ausgeschlossen worden... auch dort wird vor einer endgültigen Strafe erstmal noch genauer analysiert...

Nicht nur, dass er mit seiner Gruppe (und auch Kompanie) diverse Exploits genutzt hat... Er hat diese auch mehrfach in seinen Streams "promoted" und auch mehrfach erwähnt, dass er und ein paar andere das schon seit Wochen so machen, meistens vor allem außerhalb vom Stream... Und auch seine Follower dazu ermuntert auch die Exploits zu nutzen

Interessant wird es, wenn man bedenkt das New World von einer Tochter von Amazon stammt.... Twitch gehört aber ja auch ebenfalls zu Amazon... Und laut Twitch-ToS ist das nutzen und streamen von Cheats und Exploits ebenfalls untersagt....

Auf einer Amazon-Plattform die Ausnutzung von Exploits bei einem Amazon-Spiel zu promoten könnte da vielleicht nicht die klügste Entscheidung gewesen sein....

Wäre es nicht schön, wenn es so etwas wie ein "rotes Telefon" zwischen den einzelnen Amazon-Töchtern gäbe ? Und auf einmal sein Twitch-Account weg wäre ? DAS würde so Leuten wie ihm viel viel mehr weh tun als ein Bann in einem Spiel... Denn mal ehrlich: Als Streamer spielt er dann einfach ein anderes Spiel (gibt ja im Moment genug Neuerscheinungen) und nimmt seine Follower einfach mit...

Was eine Strafe in New World angeht, so müsste es in meinen Augen nicht wirklich ein Permaban bei all den Exploitern sein.... Ein Charakter-Reset würde viel mehr weh tun... so nach dem Prinzip: Missetäter loggt ein und eine Nachricht erscheint auf dem Bildschirm: "Eine Räuberbande hat leider sämtliche Materialien und Taler aus Deinen Lagern und Deinem Inventar gestohlen. Außerdem mussten wir Deine Häuser zwangsversteigern weil Du Deine Steuerschulden nicht bezahlen konntest... Achja: Und irgendwie hat Dich leider auch der Fluch von Aeternum getroffen und Du hast alle Deine Skills verloren"
 
Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen.
Was in Wirtschaft und Politik usus ist, sollte hier doch nur rechtens sein.
Schön, das alles auch hier seinen gewohnt ungerechten Gang geht, sonst könnte man völlig verstört zurückbleiben, wenn nicht alles in gewohnten Bahnen verläuft. :schief:
 
Was eine Strafe in New World angeht, so müsste es in meinen Augen nicht wirklich ein Permaban bei all den Exploitern sein.... Ein Charakter-Reset würde viel mehr weh tun... so nach dem Prinzip: Missetäter loggt ein und eine Nachricht erscheint auf dem Bildschirm: "Eine Räuberbande hat leider sämtliche Materialien und Taler aus Deinen Lagern und Deinem Inventar gestohlen. Außerdem mussten wir Deine Häuser zwangsversteigern weil Du Deine Steuerschulden nicht bezahlen konntest... Achja: Und irgendwie hat Dich leider auch der Fluch von Aeternum getroffen und Du hast alle Deine Skills verloren"
wäre fast schon fair...

Ein Neueinsteiger muss auch bei Null anfangen, ein auf Null gesetzter "Betrüger" bekäme somit ja die gleiche Bedingung wie ein Neueinsteiger der noch nichts verbrochen hat. Was nicht ganz fair wäre.

Darum wäre eine Minuslevel angebracht. Ein Regelbrecher müsste fairnesshalber wenn man Neueinsteiger nicht vorm Kopfstoßen möchte bei Level Minus 50 beginnen und mit einem saftigen MinusGoldwert, den er über Wochen mühsam abbezahlen müsste. Um wieder auf Null zu kommen müssten 16std tägliches sklavischen Spielen über einen ganzen Monat von nöten sein - wenn man weniger als 16std eintönige grindige Aufgaben erfüllt dauert es länger als 30 Tage um auf Level Null zu kommen.
 
wäre fast schon fair...

Ein Neueinsteiger muss auch bei Null anfangen, ein auf Null gesetzter "Betrüger" bekäme somit ja die gleiche Bedingung wie ein Neueinsteiger der noch nichts verbrochen hat. Was nicht ganz fair wäre.

Darum wäre eine Minuslevel angebracht. Ein Regelbrecher müsste fairnesshalber wenn man Neueinsteiger nicht vorm Kopfstoßen möchte bei Level Minus 50 beginnen und mit einem saftigen MinusGoldwert, den er über Wochen mühsam abbezahlen müsste. Um wieder auf Null zu kommen müssten 16std tägliches sklavischen Spielen über einen ganzen Monat von nöten sein - wenn man weniger als 16std eintönige grindige Aufgaben erfüllt dauert es länger als 30 Tage um auf Level Null zu kommen.
Und die anderen Spieler rennen mit Mistgabeln immer hinter ihm her :D
 
naja is schon alles recht fair verteilt ... ich wurde einfach so nach release für 5 Tage gebannt wegen einem "Unangemessenen Namen" und wer trotz Aufforderung weiter exploits benutzt wird nur 2 tage länger gebant ... echt fair ... nicht
 
Ich für meinen Teil empfinde Bugs und Exploits auszunutzen als weniger schlimm. Und von Cheaten ist es meilenweit entfernt. Soll Amazon einfach ein Patch schieben und gefarmte Gegenstände zurücksetzen und gut ist. Bei so einer Lappalie gleich den Bannhammer zu schwingen, ist meines Erachtens nach übertrieben. Ein Grund mehr, froh zu sein, das Game direkt wieder zurück gegeben zu haben.
 
Zurück