Playerunknown's Battleground: Spieler gebannt, weil er prominenten Streamer erschossen hat

Ich kenne diese Spacken nicht mal, ich guck nicht mal Gronkh oder wie auch immer alle krampfhaft damit Geld zu verdienenden Nolifer.

Ich Hasse diese Subjekte die immer ihren Inhalt auf irgendwelchen Plattformen streamen müssen um ihren Spielspaß daraus zuziehen.

Ich finde es ehrlich gesagt bedenktlich, dass selbst in einem Technologie-Forum wie hier eine ganze Menge an Leuten sich so sehr gegen technologische Entwicklung wehren. "Streamen? Was ist das denn?! Zu meiner Zeit, im 1. Weltkrieg, da hatten wir sowas ja noch nicht!".

Was ist in euren Leben eigentlich falsch gelaufen? Streamen ist schlimm? Streamer sind Spacken und "Nolifer"? WTF ist das eigentlich? Leute die mehr Geld machen als ihr?
Dann hört mal schön auf Hardware zu kaufen, die Hersteller machen nämlich Geld damit. Und hört ja auf YT-Videos zu gucken, da machen Leute nämlich Geld mit. Jeder "Stream-Hater" ist nichts weiter als ein Heuchler. Ihr alle nutzt neu entwickelte Technologien, jeden Tag. Youtube ist 12 Jahre alt, heute nutzt es jeder, auch ihr die ihr gegen Streaming und Streamer wettert. Aber sobald jemand anders neue Technologien erfolgreich nutzt um seinen Lebensunterhalt zu verdienen muss es verteufelt werden. Lachhaft.



Was den Ban angeht: ist bekannt wie sehr die Streamer selber involviert waren? Haben sie ihre Zuschauer dazu aufgefordert den angeblichen Sniper zu reporten, oder haben die Zuschauer es von sich aus gemacht? Das ist wichtig, ich habe kurz nachgeschaut, konnte auf die Schnelle aber nichts dazu finden. Wenn sie dazu aufgefordert haben wäre das definitv unter aller Sau und selbst banwürdig, in meinen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Streamsniper sollten nicht nur 7-Tage Bann bekommen, sondern gleich für immer gesperrt werden.

Pupertierende Kinder muss man lehren, was es heißt sich schlecht zu benehmen.
 
Schon klarrr Pech für den Streamer dan ladet er seine Videos 2-3 Tage später hoch

wo liegt jetzt das Problem?

Dir ist aber die Bedeutung des Wortes "Streamer" geläufig ? Echt mal ne geile Idee ... eine Live-Sendung 2 Tage später zu zeigen. Das da sonst noch niemand drauf gekommen ist ....
 
Als ich damals noch (in einem Clan) Shooter gezockt habe, hatte ich immer mein Prime, also Lieblingstarget im Gegnerischen Team, meist der beste Spieler.

In WoT versuche ich stets die Unicums zu erwischen.
In Fifa spiele ich extra gut, wenn der Gegner Skill hat.
Cheate aber nie.

Dennoch rechne ich ab jetzt jeden Tag mit einem spontanen perma Ban für mein abstruses Verhalten in Online Games. :D
 
Streamsniper sollten nicht nur 7-Tage Bann bekommen, sondern gleich für immer gesperrt werden.

Pupertierende Kinder muss man lehren, was es heißt sich schlecht zu benehmen.

Genau, richtig so. Teenies die rauchen muss die Hand abgehackt werden, mit der sie die Zigarette gehalten haben und wenn sie ein Bier trinken gibts die Gaskammer, damit sie wissen, wo's lang geht.
Geht's noch?
 
Irgendwie kriegt jeder große PUBG-Twitch-Streamer in letzter Zeit sein "Skandälchen". Ein Schelm wer Böses dabei denkt..

Ich finde es ehrlich gesagt bedenktlich, dass selbst in einem Technologie-Forum wie hier eine ganze Menge an Leuten sich so sehr gegen technologische Entwicklung wehren. "Streamen? Was ist das denn?! Zu meiner Zeit, im 1. Weltkrieg, da hatten wir sowas ja noch nicht!". Was ist in euren Leben eigentlich falsch gelaufen? Streamen ist schlimm? Streamer sind Spacken und "Nolifer"? WTF ist das eigentlich? Leute die mehr Geld machen als ihr?

Ist dasselbe wie mit Mining-Hatern. Wer etwas "hasst", was er nicht versteht oder dessen Leidenschaft er nicht teilt, der kann einem leid tun. Purer Neid, sonst nix.
 
Ich glaube ich bin zu alt.
Was genau hat der jetzt getan?
Schnalle das nicht. Ist mir zu hoch und zu dämlich.
Der Streamer heult rum weil er erschossen wurde?

:D Ich kann dich ein wenig verstehen, geht mir ähnlich, aber ich glaube es geht um folgendes; Der beleidigte Streamer unterstellt dem gebannten Spieler, er hätte seinen Stream parallel geschaut und so sein Spielverhalten einsehen können und Ihn dann bewusst getötet :D Wie damals auf den Lan-Partys, wenn man den Monitor eines Gegenspielers einsehen konnte :D Ach herrlich waren das Zeiten :D

Ich empfinde das für meinen Teil auch als zu sehr übertrieben, wer macht sich denn die Mühe und selbst wenn, wer öffentlich streamt muss damit rechnen, dass man ausgespäht wird, wenn man sich schon öffentlich präsentiert :D
 
Die Streamer waren "Playerunkown" schon immer sehr wichtig. Im BR-Mod für Arma 3 bekamen sie Zugriff auf die Vogelperspektive, konnten sich alles im Detail angucken und wussten in Echtzeit, wer wo ist inkl. Namen über den Spielern.
Dass Streamer also nun in Battlegrounds eine extra "Anti-Cheat-Regel" erhalten war klar. Das macht es nur leider nicht weniger nervig.

Mal ehrlich, sie pusten ihr Gespiele durchs ganze Netz und ärgern sich dann, wenn jemand auf die Idee kommt für sich einen Nutzen daraus zu ziehen? :what: Und es ist ja nicht mal so, dass man ihnen bewusst folgen kann. Die jeweiligen Personen müssen erst mal überhaupt mit den Streamern zusammegewürfelt werden.
 
Alle, die meinen, der Streamer sei "selber schuld", wenn er sein Gameplay live im Internet präsentiert und somit seine Position verrät und es sei legitim, diese Information zu nutzen um den Streamer gezielt auszuschalten, sollten sich mal fragen, wie sie selber reagieren würden, wenn sie auf einer LAN-Party wären und ihnen der Nebenmann die ganze Zeit auf den Monitor schaut und sie entsprechend oft von selbigen Nebenmann eliminiert werden. Oder (um den Schlaumeiern zuvorzukommen, die sonst anmerken würden, sie stellen den Monitor so auf, das keiner draufschauen kann) die Person immer mal wieder kurz aufsteht, um auf die Bildschirme der Gegenspieler zu gucken. Seid ihr dann auch "selber schuld", weil ihr euch freiwillig mit euren Gegenspielern in einem Raum aufhaltet und diese deswegen eine einfache Möglichkeit haben, eure Position herauszufinden? Ich wage zu behaupten, dass die Mehrheit diese Frage mit 'Nein' beantworten würde und über ein solches Verhalten nicht gerade erfreut wäre.
Womit wir beim eigentlichen Punkt angelangt wären: Der Sinn jedes kompetetiven Spiels ist es, den Gegner mit den vom Spiel selbst zur Verfügung gestellten Möglichkeiten zu besiegen. Und nicht, indem man zusätzliche Informationen von außerhalb des Spiels (Monitor des Nachbarn, Livestream) ausnutzt. Nur weil es theoretisch möglich ist, sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen, heißt es nicht, dass es fair und legitim ist.
Was keineswegs heißt, dass ich in dem konkreten Fall auf Seiten des Streamers stehe. Ein Ban darf nur grundsätzlich nur erfolgen, wenn das Fehlverhalten nachgewiesen wurde, und das ist nicht der Fall, nur weil die Community des Streamers ein bisschen herumheult.
Fronobulax
 
Mal ehrlich, sie pusten ihr Gespiele durchs ganze Netz und ärgern sich dann, wenn jemand auf die Idee kommt für sich einen Nutzen daraus zu ziehen? :what:

Genau das denke ich mir auch :D Man kann ja in einem etwas verzweifelten Moment mal eine Äußerung über einen solchen Verdacht tätigen, aber Spieler dafür zu bannen? Absolut überzogen. Wenn es ihm alleinig um den Skill geht, soll er es aufnehmen und dann verlinken in seiner "Show". Merkwürdige Zukunft hier :D
 
Mal ehrlich, sie pusten ihr Gespiele durchs ganze Netz und ärgern sich dann, wenn jemand auf die Idee kommt für sich einen Nutzen daraus zu ziehen? :what:

Ist doch verständlich wenn dir bei ner Lan-Party einer auf den Monitor glotzt bist du doch auch nicht noch glücklich darüber oder? :ka:
Wer schummelt muss mit einer Strafe rechnen ist halt so und sollte auch so bleiben, mich wundert es das hier jeder den Bann kritisiert statt zu kritisieren wie es eventuell dazu gekommen ist.

Falls Beweisbar das Streamsniper --> Bann (auf einer Lan-Party halt nen fester Tritt gegens Schienbein / auf die Füße)
Was nicht ginge ist wenn der User einfach nur wegen einer Beschuldigung oder wegen den unmengen Reports der Viewer gebannt wurde.
 
Die Vergleiche mit der LAN-Party und auf den Monitor glotzen sind doch quatsch. Wenn mir einer auf der LAN auf den Monitor glotzt, dann habe ich ja nicht mein Einverständnis dazu gegeben. Streamer wollen doch, dass man ihren Stream ansieht, oder?

Wenn ich beim Kartenspiele die Karten so dämlich halte, dass jeder reinschauen kann, dann bin ich doch auch selbst schuld, oder?

Wie ist denn da die Beweiskette, dass sich jemand einen Stream anschaut? Und jemanden bannen, weil die Streamer und Fanboys rumheulen?
 
Streamsnipen ist kein Cheating.

Man gewinnt durch unfaire Mittel man schummelt/schwindelt --> Cheaten
Was soll das denn sonst sein oder hat sich die Bedeutung des Wortes neuerdings geändert? :lol:

Die Idee mit dem in die Karten schauen ist nett mehr aber auch nicht denn vergleichbar wäre es nur wenn ich um den Tisch gehe und dem anderen in die Hand schaue oder öffnen sich Streams bei euch von Zauberhand? :ugly:
 
Man gewinnt durch unfaire Mittel man schummelt/schwindelt --> Cheaten
Was soll das denn sonst sein oder hat sich die Bedeutung des Wortes neuerdings geändert? [emoji38]
Ein Cheat ist die Nutzung von Software/Mods, um sich im Game Vorteile zu verschaffen (Wallhack etc).
Beim Streamsnipen wird lediglich die Dummheit eines anderen Spielers augenutzt, das ist kein Cheat.
Im ersten Weltkrieg hat auch niemand rumgeweint, dass feindlicher Funkverkehr zum eigenen Vorteil abgehört wurde.
 
Echt jetzt? Nur weil man sein Gameplay öffentlich zur Schau stellt wird man zum „unantastbaren VIP“ und darf nicht abgeschossen werden? Ist das/letzteres nicht das Ziel des Spiels? Was ist bloß mit der Gamerwelt los.
Wir haben früher bei Doom auf unseren vernetzten Ataris in der Uni Fotos unserer Professoren auf die Monster gemappt und dann mit Freude mit Kettensägen zerstückelt. Wie reagierte einer der Profs, der es mitgekam? Es gab uns ein völlig verlottertes Urlaubsfoto, was seiner Meinung nach besser auf das Monster passte. Aber egal, nicht jeder hat so eine Souveränität.

Hatten denn die Streamer Shroud und Summit1G ihren Presseausweis gut sichtbar? Woher soll man denn wissen, dass man gerade kriegsberichterstatter füsiliert?
 
Wow! Sicherlich keine gute Werbung für Streamer aber bitte schmeißt doch jetzt nicht alle in einen Topf.
Es gibt so viele Streamer die unheimlich gut sind in dem was sie machen. Der eine ist Entertainment pur (DrDisRespect), der andere einfach nur wahnsinnig gut (Grimmz, Viss etc...) und viele andere geben hilfreiche Tipps wie man sein Spiel verbessern kann (Lost aim). Oder man nutzt den Stream einfach um sich ein Bild von einem Spiel zu machen, welches man möglicherweise selber spielen möchte.
Wer dem ganzen nichts abgewinnen kann lässt es einfach, fertig.

Was Stream Sniping ist wurde ja schon beschrieben. Die Frage ob es cheaten ist oder nicht sei mal dahin gestellt, oder ob der Streamer selber die Schuld trägt.
Ein Delay würde zwar sehr hilfreich sein, hemmt aber die Interaktion mit seinem eigenen Chat. Von daher keine gute Lösung, viele Streamer zeigen ihren Absprung nicht oder verdecken die Mini Map.
Auch kein Allheilmittel aber es schützt etwas.
Nur müssen sich Stream-Sniper mal selber fragen, was soll das ganze überhaupt? Es ist so natürlich deutlich einfacher mal eine bekannte Persönlichkeit umzunieten, unter dem Strich hat man aber keine große Leistung erbracht.
Geht es nicht eher darum, fair und mit skill ein Chicken Dinner einzufahren!? Fühlt es sich nicht deutlich besser an, sich das Hühnchen hart erspielt zu haben!?

PUBG verbietet Stream Sniping jedenfalls und wenn sich jemand nicht daran hält, gibt es eben einen Bann.
Problem ist aber sowas irgendwie nachzuweisen und so kann der Schuss schon mal nach hinten los gehen, wie hier nun mal leider geschehen.

Viele Streamer üben sich auch eher in Demut und wissen ihr Publikum zu schätzen. Und geschützt sind sie wahrlich auch nicht, oder schon die Geschichte um den sehr großen Streamer DrDisRespect vergessen?
Der hat (zu Recht) auch die Bannkeule bekommen weil er einen Teamkameraden über den Haufen geschossen hat.

Fühlte mich hier ein wenig zu diesem Kommentar verpflichtet, weil einige Kommentare hier darauf hindeuten, sich weder mit "Streamern" und "Streaming" auszukennen.
 
Ein Cheat ist die Nutzung von Software/Mods, um sich im Game Vorteile zu verschaffen (Wallhack etc).

Gut zu wissen das heißt in Brettspielen kann ich nicht Cheaten/schummeln?
Da werden meine Mitspieler aber begeistert sein wenn ich das nächste mal sagen das ist legitim weil ich keine Software benutze :lol:
 
Zurück