Valheim: Spieler baut RTX 3080 nach, weil er sonst keine bekommt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Valheim: Spieler baut RTX 3080 nach, weil er sonst keine bekommt

Ein Spieler und Youtuber hat die RTX 3080 einfach in Valheim nachgebaut. Viele Nutzer kommen einer RTX 3080 so zumindest ein wenig nahe. Auf dem freien Markt sind die Preise für moderne Grafikkarten nämlich derweil auf dem dreifachen der unverbindlichen Preisempfehlung gelandet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Valheim: Spieler baut RTX 3080 nach, weil er sonst keine bekommt
 
Brachte mich zumindest mehr zum schmunzeln, als die anderen Valhaim "Bau" News... der Turm war auch nett anzusehen, aber die Karte ist schon fett... zocke kein Valheim nebenbei. :)
 
Ich pausiere derzeit, das Spiel wurde mir zu grindlastig. - Ich werd also auch keine "Gigabyte 3090 Gaming OC" in Valheim nachbauen, obwohl oder gerade weil ich eine bekommen hab.

Gebaut hab ich trotzdem schon was...
20210318222446_1.jpg

ein paar Brücken...

Brücke Nr 1 (über dem ersten Hügel nach Osten lag ein Fluss der eine Brücke notwendig machte...)
20210318180209_1.jpg


Brücke Nr 5 (da die Startinsel von etlichen Flüssen durchschnitten war wurden noch mehr Brücken notwendig, man könnte natürlich auch drüberschwimmen, aber Mornca überquert Flüsse am liebsten trockenen Fußes.)
20210319143812_1.jpg


Brücke Nr 8 (erschließt eine im Nordosten angrenzende Insel zum Startland, auf der Insel befindet sich erstmals auch ein Sumpf.)
20210322003548_1.jpg


Gebäude Nr 9 (war mein erster Stützpunkt im dunklen Wald - Status: unbenutzt)
20210310232321_1.jpg


Gebäude Nr 14 (liegt am südöstlichsten Punkt meiner Startinsel)
20210323224138_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Artikel hätte auch einfach mit der Überschrift "Spieler baut RTX 3080 IN Valheim nach" abgekürzt werden können. Damit hätte sich mir das durchlesen erledigt, die werbeanzeige wohl aber auch.
 

" Spieler baut RTX 3080 nach, weil er sonst keine bekommt "​

Komische Formulierung. Es hört sich so an, als wäre der Valheim-Nachbau eine Voraussetzung dafür, doch von irgendwoher eine echte RTX3080 zu erhalten. Was jetzt?
 
HAHAHA! Was eine lustige Idee.

Vor allem ein Problem vieler "Triple A Titel" (was auch immer das sein soll), denn die besten Spiele sind diejenigen welche am meisten Spaß machen und das ist dann "Triple A". Da zeigen ja mittlerweile oft kleine Mannschaften den "Großen" der Branche was Sache ist und Grafik scheint da nicht immer das wichtigste zu sein.

AMD und Nvidia kann den Firlefanz schon so weiter treiben, es sind halt keine Konzerne "for the players" sondern Schekelesel. Kaufen die Spieler halt keine Hardware mehr, sondern zocken auf den alten Systemen weiter, bis diese abrauchen und wenn das soweit ist, dann wird halt das Geld verfreßen und versoffen, anstatt das dem Hardwareschrottkartell in den Arsch zu blasen.
 
ich hätte da auch eine News:
Bitcoin schmiert gerade um 25% ab und Ethereum sogar um 35% in nur weniger Stunden.

Der Cryptocrash von 2021 ist endlich real und das am Mittwoch meine Kerle.

Der Kurs liegt aber immer noch über dem vom Jahresanfang und weit über dem Hoch von Ende 2017.

Da haben einfach ein paar Leute ihre Coins verkauft und der Kurs ging etwas runter. Dafür wäre jetzt der Moment um nochmal anzulegen.
 
AMD und Nvidia kann den Firlefanz schon so weiter treiben, es sind halt keine Konzerne "for the players" sondern Schekelesel. Kaufen die Spieler halt keine Hardware mehr, sondern zocken auf den alten Systemen weiter, bis diese abrauchen und wenn das soweit ist, dann wird halt das Geld verfreßen und versoffen, anstatt das dem Hardwareschrottkartell in den Arsch zu blasen.
Das glaubst Du doch selber nicht.
Programmschrott wie Cyberpunk wird klaglos gekauft, bloß weil es neu ist.

Bei der Hardware sind die Süchtigen da noch viel schlimmer.
Lieber wird das Rauchen fast eingestellt oder 5 Kästen Bier weniger getrunken oder weniger gegessen.

Lieber tot vom Gamingchair fallen, als 5 Bilder weniger pro Sekunde.
 
Das glaubst Du doch selber nicht.
Programmschrott wie Cyberpunk wird klaglos gekauft, bloß weil es neu ist.

Bei der Hardware sind die Süchtigen da noch viel schlimmer.
Lieber wird das Rauchen fast eingestellt oder 5 Kästen Bier weniger getrunken oder weniger gegessen.

Lieber tot vom Gamingchair fallen, als 5 Bilder weniger pro Sekunde.
Also ich trinke im Jahr nichtmal 1 Kasten Bier. Dafür allerdings Whisky. Ich versteh die Metapher. Und ehrlich gesagt fall ich lieber tot von meinem 3000 Euro Deluxe Office Chair mit Synchronmechanik, feinstem Leder und Massagefunktion, als das ich so Konsolenverhältnisse kriege ala "Wir bieten irgendwas zwischen 720p und fast 4k, bei Low Details und 30-48,3 Fps". Sorry, da setz ich jeden Hebel in Bewegung um an ne bessere Graka zu kommen. Ich bin kein Schüler mehr, ich muss nicht mit Kompromissen leben, sonst wär ich verheiratet. Wenn die Graka zu langsam ist, kommt ne neue rein. Basta. Ihr könnt ja weiter traumtänzern das die Dinger mit dem grooooooßen Cryptocrash dann günstiger werden. Der Jensen will sein Geld. Die nächste Gen wird euch noch mehr weh tun. Versprochen.

Und mitm Rauchen hab ich sowieso aufgehört. Einfach so. Soll ungesund sein, sagt man.

Dafür flieg ich halt nicht 8 mal im Jahr nach Malle oder Thailand zur "Bespaßung"
 
Zurück