Playerunknown's Battleground: Spieler gebannt, weil er prominenten Streamer erschossen hat

Und btw. eigentlich sollten die Streamer in meinen Augen gebannt werden, für's Namecalling, wenn der Spieler "ausversehen" gebannt wurde weil er zufällig durchs Bild gehuscht ist und daraufhin die Zuschauer des Streams den Spieler gemeldet haben.

Ach und es gibt auch die Möglichkeit Streams zeitversetzt zu streamen, da sendet man eben das Livefootage um 5 Minuten versetzt, dann hat man auch als Live Streamer keine Probleme mit "Stream Sniping" jeder mit bisschen Hirn würde das in nem MP-Shooter machen, wenn es einem wichtig wäre das man nicht von Zuschauern abgeschossen wird.
 
Wie wahrscheinlich ist denn das bei PUBG? Ich lande doch zufällig mit anderen Mitspielern auf einer Karte, muss erst mal sehen, ob da einer streamt, den dann finden, dort hin kommen, dabei nicht draufgehen und sich dann anschleichen um ihn umzumurksen?
Streamer und ihre Fanboys... Echte Mimosen
 
Naja Stream Sniping ist cheaten.
Und das bestimmt wer?

Meiner Meinung nach hat das überhaupt nichts mit cheaten zu tun. Warum auch. Wer einen MP-Titel spielt, und diesen Live streamt, der geht doch ganz bewusst dieses Risiko ein. Dann soll er ein bei seinem Stream ein Delay von X Minuten einstellen, und fertig. Im Gegenteil, jemanden ingame zu bannen der angeblich "Stream-Sniping" begangen hat, ist mMn schon ziemlich frech/dreist.

Zumal, wie schon erwähnt, gar nicht nachvollzogen werden kann, ob oder ob nicht jemand einen entsprechenden Stream angeschaut hat. Das SS keine saubere/faire Sache ist bestreite ich gar nicht, aber einen Bann darf sowas meiner Meinung nach nicht nach sich ziehen. Und wo soll dann die Grenze gezogen werden? Wenn ein Spieler keinen Stream anschaut, sich aber von einem Kollegen, der den Stream anschaut (und nicht spielt), dann sagen läßt was dieser im Stream sieht, soll dann auch der Kollege gebannt werden (der ggf. nicht mal das Spiel besitzt)?

Sorry, sowas finde ich lachhaft. Wer unbedingt sein MP-Gameplay live streamen möchte bitte, dann soll er das Delay eben auf max. setzen (3/5/10 Minuten, keine Ahnung was da so geht) und fertig.
 
wie absurd ist das denn bitte?

also muss man streamer unbehelligt vorbei laufen lassen und darf sie nicht attackieren?
.. und was hat das mit cheaten (zu deutsch mogeln) zu tun?
 
Es geht hier NICHT darum DAS der Kerl angeschoßen wurde , das sollte die Mehrheit hier mal kapieren ....

Stream-Snipping ist die Methode einen Streamer zu killen INDEM man seinen Stream nebenher verfolgt und dadurch genau weiß WO er ist und WOHIN er glotzt/unterwegs ist . Dadurch hat man Taktisch einen gewaltigen Vorteil und kann demjenigen sozusagen von hinten die Rübe wegballern WEIL man weiß wo er wann ist .
Es gibt zwar wesentlich bessere Cheating Methoden die man nutzen KANN , aber diese erfordert keinerlei aufspürbare Software und ist recht schwer nach zu weisen , zumal man wissen muss wer seiner Gegner ein Streamer ist UND den Stream erst mal finden/öffnen muss , das ist für Pro's der Scene aber kaum ein Problem .....

Ist streamen in einem team-basierten Spiel dann folgerichtig „assisting the enemy“? Ist ja quasi sowas wie die fünfte Kolonne.

Meine Meinung: Wer streamt, der weiß was er tut und muss damit leben. Ist ja nicht so, dass man einmal bei der Linux-Installation aus Versehen einen falschen Knopf drückt und *bupps* ist Windows, verschiedene Spiele und OBS installiert und man stream drauflos ohne es zu wollen.

Mh... vielleicht könnte man ja eine Einnahme-Beteiligung aushandeln, wenn Streamer im Spiel rumlaufen. Man trägt ja immerhin ungefragt zu deren erhofften Broterwerb bei.

Und entweder guckt man oder man spielt selber!
Diese Leuten können ruhig gebannt werden weil sie wie Hacker durch nicht vorgesehenen Hilfsmittel einen Vorteil erlangen und es denen nur darum geht anderen das Spiel zu zerstören!

Nicht vorgesehene Hilfsmittel? Die stellt doch der Streamer selbst zur Verfügung und der Entwickler ebenso. Beide WOLLEN ja, dass Leute die Streams schauen, oder etwa nicht? Wäre doch easy für den Entwickler, Streams mit Verweis auf Urheberrecht an seinen Assets in den Nutzungsbedingungen zu verbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie absurd ist das denn bitte?

also muss man streamer unbehelligt vorbei laufen lassen und darf sie nicht attackieren?
.. und was hat das mit cheaten (zu deutsch mogeln) zu tun?

Es geht darum, dass man sich während dem Zocken den Stream ansieht und dadurch "unfaire" Vorteile erlangt.

Ist aber trotzdem Kindergarten...
 
Das Problem ist halt die Belegbarkeit, also hat Spieler X wirklich Stream Sniping gemacht oder wars Zufall.

Wenn er das nachweisbar gemacht hat gehört er gebannt, Punkt. Ich hasse diese Subjekte die ihrn Spielspass daraus ziehen anderen Leuten den Spass durch unfaire Methoden zu nehmen. Diese Spielergruppe brauch in MP Titeln wirklich keiner. Was ist auch so schwer daran sich wie jeder an ein paar Grundregeln zu halten um die Chancengleichheit zu wahren?
 
[...]Wenn er das nachweisbar gemacht hat gehört er gebannt, Punkt. Ich hasse diese Subjekte die ihrn Spielspass daraus ziehen anderen Leuten den Spass durch unfaire Methoden zu nehmen. Diese Spielergruppe brauch in MP Titeln wirklich keiner. Was ist auch so schwer daran sich wie jeder an ein paar Grundregeln zu halten um die Chancengleichheit zu wahren?
Ich Hasse diese Subjekte die immer ihren Inhalt auf irgendwelchen Plattformen streamen müssen um ihren Spielspaß daraus zuziehen. Vor allem in MP Titeln ist das echt nervig. Diese Spielergruppe brauch in MP Titeln wirklich keiner. Was ist auch so schwer daran einfach nur mit seinen Freunden für sich zu spielen?
 
man nennt es streamsniping und ist bannbar schon ewig richtig so

Das ist aber völlig absurd, da ein Streamer bewusst dieses Risiko eingeht.
Im Endeffekt führt das eher zu dem, im Artikel beschriebenen Phänomen, nämlich dass irgendwelche Heulsusen-Streamer andere Spieler fälschlicherweise als Streamsniper bezeichnen und denen dann evtl. ungerechtfertigt einen Bann reindrücken.
Wie bereits mehrfach in dem Thread ausgeführt, gibt es die Möglichkeit, den Stream zeitlich zu verzögern. Welcher Streamer diese Funktion bewusst NICHT nutzt, ist mE selbst Schuld, wenn ein Witzbold ankommt und ihm aufgrund des Streams auf die Schnauze gibt.
 
Dann sollen alle die streamen halt auf den gleichen Server bzw Map fertig...Ist doch im Prinzip cheaten wenn man streamt....Erledigst deinen Gegner und wirst gebannt...Gib ihm gleich nen cheat womit er seine gegner bannen oder kicken kann
 
man nennt es streamsniping und ist bannbar schon ewig richtig so
Wie kann hier ein Ban richtig sein?

Das ist als würde ich in der Musik einen geilen Track produzieren, ihn als Free Download Uploaden damit ich bekannter werde, und dann vor Gericht klagen, dass Leute den Track gedownloaded haben, und mein Urheberrecht verletzen.
Ich kann dir sagen wie das Urteil ausgeht.
Der Kläger wird verlieren, da er eine Sorgfaltspflicht hat.

Eine andere Analogie?
Ich würde im Schach meinen nächsten Zug verraten, und mich dann wundern, warum ich besiegt werde.
In deiner Welt würdest du dann den Gewinner bestrafen, weil ich so doof war, und ihm meinen nächsten Zug verraten haben. What?

Oder besser und einfacher. Ich begehe einen Diebstahl in einem Geschäft, und beschwere mich danach über die Überwachungskameras, denn ohne hätte man mich ja nicht erwischt.
Es gibt noch tausende solcher Analogien zu diesem Thema die nahelegen, warum so etwas unsinnig ist.

Fakt ist:
Jeder Spieler muss gleich behandelt werden, egal ob dieser streamt oder nicht.
Ist es mit legalen Mitteln (also alles was kein Software Cheat ist) möglich zu gewinnen, so darf man dieses selbstverständlich auch tun.
Dies ist ja Sinn eines solchen Spiels. Man kann doch wohl keine Rücksicht darauf nehmen, ob jemand jetzt streamt oder nicht?
Wo kommen wir denn da hin?
Ich habe verloren, *Report *Report, ich hatte gestreamt!!! Macht den Los sofort unwirksam!?
What? zum zweiten...
Wenn ich meine Position, egal ob durch Pings, Streams, oder Chats, oder auch per VoiceChat preisgebe, dann bin ich selbst schuld.
Dies wäre selbst dann, wenn ein anderer Spieler den Stream schaut kein Grund diesen zu bannen.
Warum sollte es auch?

Ich darf ja sogar, wenn mir ein Spieler nicht passt, ihn mir gezielt als Fokus Target setzen. Wieso auch nicht.

Dazu gibt es noch einen Punkt. Der Streamer verrät ja auch indirekt meine Position durch den Stream, muss also auch der Streamer dann direkt gebannt werden? Immer diese Cheater überall :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber völlig absurd, da ein Streamer bewusst dieses Risiko eingeht.
Im Endeffekt führt das eher zu dem, im Artikel beschriebenen Phänomen, nämlich dass irgendwelche Heulsusen-Streamer andere Spieler fälschlicherweise als Streamsniper bezeichnen und denen dann evtl. ungerechtfertigt einen Bann reindrücken.
Wie bereits mehrfach in dem Thread ausgeführt, gibt es die Möglichkeit, den Stream zeitlich zu verzögern. Welcher Streamer diese Funktion bewusst NICHT nutzt, ist mE selbst Schuld, wenn ein Witzbold ankommt und ihm aufgrund des Streams auf die Schnauze gibt.

die devs von pubg überprüfen es aber sorgfältig udn so sind schon einige aus dem verkehr gezogen worden

blos weil der typ und sein freund jetz sagen sie waren es nicht heißt nicht das sie es nicht waren

jeder cheater der erwischt kommt immer erstmal mit unschuld xD
 
Ich Hasse diese Subjekte die immer ihren Inhalt auf irgendwelchen Plattformen streamen müssen um ihren Spielspaß daraus zuziehen. Vor allem in MP Titeln ist das echt nervig. Diese Spielergruppe brauch in MP Titeln wirklich keiner. Was ist auch so schwer daran einfach nur mit seinen Freunden für sich zu spielen?

Was ein dummes Gelaber :nene:
Streamsniping ist Cheaten da gibt es auch nichts zu diskutieren wer sich dabei erwischen lässt kriegt halt nen Bann und das ist richtig so, wie auch bei jeder anderen Methode mit der man schummelt.

Das es aber aufgrund von Reports irgendwelcher Viewer passiert sein soll ist macht die ganze Situation ziemlich dämlich das sollte nicht ausschlaggebend sein.
Nachweisbar ist es sowieso fast nie wenn der Dödel dann nicht gerade noch im Chat auftaucht und irgendeinen Müll schreibt ist es eben zu 99% Pech für den Streamer und so sehen das auch dürften das auch die meisten sehen.

Streamsniping ist aber trotzdem erbärmlich und nur für Leute die zu unfähig sind richtig zu spielen :D

An die Verzögerungsfraktion ihr wisst aber schon das die Verzögerung in PUBG ziemlich witzlos ist beim looten ist 1min nichts und auch später wäre jeder Verzögerung völlig nutzlos und würde höchstens die Konversation mit dem Chat killen mehr nicht :ugly:
 
Tja.
Einer ist eben immer besser...

Und für einige ist das schwer zu ertragen !

:D

Letzt entlich muss jeder Steamer damit leben das Leute zuschauen und sich Vorteile erschauen...
Alternative : Nicht Steamen und sich einfach am Spiel freuen und schon ...Chicken Dinner

Alternative einfach 60 Sekunden Verzögerung einstellen.

Wenn die das nicht hinbekommen sollten Sie vielleicht mal überlegen was richtiges zu lernen.

Es geht hier NICHT darum DAS der Kerl angeschoßen wurde , das sollte die Mehrheit hier mal kapieren ....

Stream-Snipping ist die Methode einen Streamer zu killen INDEM man seinen Stream nebenher verfolgt und dadurch genau weiß WO er ist und WOHIN er glotzt/unterwegs ist . Dadurch hat man Taktisch einen gewaltigen Vorteil und kann demjenigen sozusagen von hinten die Rübe wegballern WEIL man weiß wo er wann ist .
Es gibt zwar wesentlich bessere Cheating Methoden die man nutzen KANN , aber diese erfordert keinerlei aufspürbare Software und ist recht schwer nach zu weisen , zumal man wissen muss wer seiner Gegner ein Streamer ist UND den Stream erst mal finden/öffnen muss , das ist für Pro's der Scene aber kaum ein Problem .....


Und welcher Streamer ist nicht in der Lage eine Verzögerung mit einzuarbeiten ?

Ich sag nur man kann sich über seine eigene Dummheit ja am besten ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das Verhalten zwar unfair, aber dass es gleich in Mimimi und Bans ausartet, obwohl der Beweis schwierig ist, ist etwas over the top.

Wie hier schon mehrmals gesagt wurde, lässt sich doch ein Delay einstellen für den Stream.
Verstehe ich das richtig, dass es sich in dem Artikel um einen Kill handelt? Meine Güte... letztendlich ist das auch nur ein Spiel.
 
"Stream Sniping"?

In meiner langen Gamerzeit ist mir ein derartiger Begriff noch nicht untergekommen und noch viel weniger, für was er steht und wo er in diesem Fall Anwendung findet. Das ist doch höchstgradig absurd.
Ist das die heutige "Problemlandschaft" eines Videospielers, "Stream Sniping"?

1. Ein Livestreamer hat keine Immunität wie diverse politische Botschafter (wäre ja noch schöner) und muss daher mit gleichen Rechten und gleichen Pflichten handeln, wie jeder Nicht-Streamer bzw. Normalgamer auch. Extrawürste, nur weil man Live ist? Mit welcher egozentrischen Dekadenz sind denn diese Streamer ausgestattet? Es klingt fast so, als gäbe ihnen schon allein das Live-sein eine Art Herrenrassen-Beigeschmack mit Sonderrechten. Vernunft, wo bist du?
2. Ein Streamer geht bewusst das Risiko ein, vor laufender Kamera erschossen bzw. °°°° genauso behandelt zu werden, wie jeder andere auch °°°° (jawohl, gleiches Recht und gleiches Risiko für alle) und hat nicht das Privileg, sich zu beschweren, wenn er durch das Publik-sein evtl. verstärkt ins Feuer gerät. Keine Lust darauf, manchmal eine größere Zielscheibe zu sein? Dann etwas nicht-kompetitives Streamen oder abschalten, den Server wechseln, sich umbenennen usw... Keine Sonderrechte!
3. Sollte es sich um einen E-Sports Battle oder sonstigen, evtl. sogar bezahlten Event handeln, spielt ein Streamer nicht auf öffentlichen Servern, man stellt VOR dem Match bezüglich des Streams und der Ingame-Vorgehensweise ein Rahmenregelwerk auf und legt dann los, da kann man Extrawürste festlegen, so viele man will. Aber ein reguläres Spiel auf einem öffentlichen Server hat so zu erfolgen, wie in Punkt 1. und 2. genannt

So, ich gehe jetzt eine Runde Schach spielen und nehme mir zu Beginn drei eigene Bauern, ein Pferd und einen Turm weg, nur weil mein Gegner die Partie live ausstrahlen will. Nicht.
 
Zurück