[Planung] Canon Pixma Ip 4500 zu PC umbauen?

hardware wird mit der Zeit immer sparsamer, (GTX 480 - 300W, GTX 580 - 250W, GTX 680 - 200W), und du hättest noch einen Puffer von knapp 180W, dein Sy zieht unter last maximal 180W
 
Mh okay, hast mich überzeugt ;)

Neue Liste:
Sry für den Doppelpost, aber hier mal die Einkaufsliste (Ich bitte um Kritik bzw. es abzunicken)

Gigabyte A75N-USB3 AMD A75 So.FM1 Dual Channel DDR3 Mini-ITX Retail
89,93€
AMD A8 Series A8-3870K 4x 3.00GHz So.FM1 BOX 97,60€
5x 40x40x10 Rasurbo Basic&Silent 4010RET 4300U/m 22dB(A) Schwarz 9,20€ (5x 1,84€)
Samsung DVD±RW/±R Slim SN-208BB BEBE [SATA] schwarz 19,83€
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit 46,56€
300W Cougar A300 80+ 33,03€
320GB Seagate Momentus M8 ST320LM001 8MB 2.5" (6.4cm) SATA 3Gb/s 48,84€
oder 500GB Hitachi Travelstar 5K750 0J11561 8MB 2.5" (6.4cm) SATA 3Gb/ 56,63€
Lüfter-Adapterkabel, 4pin St. an 3pin St. + 4pin Bu, 15cm 2,04€
Lüfter Adapterkabel - 3-pol Molex Bu. 6x 3-pol Molex St. 3,33€

Dazu dann noch das hier für den Datentransport von einem PC zum anderen:
Belkin Cat5 UTP RJ45 Cross-Over Kabel gelb 3,94€
(Gibt es das prinzip auch für USB 3.0? Ich weiß das es diese Inline Kabel für USB 2 gibt, aber USB3 wäre dann doch praktischer, oder?)
_____________________________________________________
305,46€ ohne HDD
354,30€ mit 320er HDD
362,09€ mit 500er HDD

Und um die Kosten für diesen Monat fertig aufzulisten:
Nikon 1 J1 in Schwarz für 399€ (wobei 50€ Cashback)
32Gb SDHC von Transcend 19,43€
Und ne Kameratasche mit 2 akkus für 29,90€
_____________________________________________________
398,33€ dank der Cashback Aktion

Insgesammt also
752,63€ bzw 760,42€ (Shitshitshitshitshit die nächsten Monate wird von Wasser gelebt (Flüssig als Getränk und Eis als Nahrung)

Habe vorhin auch gesehen das AMD bei dem CPU ne 10€ Cashback-Aktion macht, also noch ein Vorteil für mich :)

Noch was zu verändern? Wie Siehts denn jetzt mit der Datenübertragung (Cross-Over bzw USB 3.0 Kabel) aus? Und hat einer zufällig Erfahrungen mit den SD Karten von Transcend?^^
 
Also ich hätte ja was gegen diese 40mm Lüfter ^-^
Kannst du nicht auf weniger und dafür größere zurückgreifen?
22 dB ist zwar nicht soo viel - aber um den auch mal nachts durchlaufen zu lassen, ist es schon relativ viel.
Zudem machen so kleine Lüfter viel höhere Töne und die sind subjektiv lauter als die tiefen von großen Lüftern ;)

Zum Cross-Over Kabel - ist den kein Router oder Switch vorhanden? Dann wäre dieses Kabel ja überflüssig ;)


Edit: http://www.mindfactory.de/product_i...-BlackSilent-XM1-2800U-m-11dB-A--Schwarz.html
der ist zwar teuer - besonders, wenn es 5 werden sollen - ist aber wirklich leise ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Nein es gehen nur 40mm Lüfter. Wobei ich eventuell auch nen Schalter einbauen werde. Wenn ich über Nacht nur was laden will brauch ich nicht unbedingt 5 Lüfter laufen lassen (denke ich).
2.) Weder Router noch Switchbox sind vorhanden, wobei es tatsächlich sinnvoller wäre des Cross-Over Kabel durch ne günstige Switchbox zu ersetzen.

Denke ich werde die hier nehmen: http://www.mindfactory.de/product_i...giLink-Switch-NS0052-5-Port-10-100Mbit-s.html
 
1.) Die sind alle 5 hinten (Hinter der Klappe wo man vorher an die Papierwalzen kam) über dem MB. Wobei es allerdings natürlich auch sein könnte das das Netzteil die Wärmeabfuhr von sich aus schafft. Ich hab keine Ahnung wie viel Wärme die CPU unter voller Last erzeugt.

2.) Dann halt die ;)
 
Naja - die CPU wird schon ordentlich Wärme produzieren, aber da sie die einzige wirkliche Wärmequelle ist, könnte das schon funktionieren. Eventuell kann man durch Undervolten noch ein bisschen runter kühlen ;)
In sachen Lautstärke würden sich die teureren Noiseblocker aber sicher lohnen ;)
 
Die Noiseblocker sind mir dann doch etwas viel zu teuer^^ Ich werde die 5 Stück einfach mit einem Schalter einbauen, dann passt das schon.
 
Wäre natürlich auch ne Idee nen 3fach Schalter bzw 2 Schalter einzubauen damit man zwischen Aus/5V/12V umstellen kann. Ansonsten alles ok? (Auch von den Preisen her) SATA-Kabel hab ich noch genug da.

E: Mal was rein hypothetisches: Wie schauts eigentlich mit dem Preisverfall bis sagen wir mal Oktober aus? Weil eigentlich sagt man ja kaufen wenn man es braucht, aber das kann ich bei dem Projekt natürlich nicht wirklich in betracht ziehen, weil wer braucht schon daheim einen 2. Rechner der zudem noch in einem Druckergehäuse steckt? Weil 340€ sind schon eine ganze Stange Geld für nen Studenten, allerdings gibt es Laptops mit vergleichbarer Leistung erst wesentlich später auf der Preisleiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, zwar wäre das mit der stärkeren APU ganz verlockend, aber ich denke mal das die Trinitys dann auch mal eben wesentlich mehr kosten werden.

Bin noch ein wenig am hadern mit mir ob ich wirklich so viel Geld für nen 2. PC ausgeben mag, zumal ich auch noch mit der Kamera nicht im reinen bin....Ist doch alles mist :D
 
Das kenne ich :D
Da ich aber das Projekt sehen will, sag ich - los! kauf! kauf! :D

P.S. Ich übernehme keine Haftung ;D
 
Zurück