Planet4one GmbH Insolvenz

hmm alle die per Überweisung bestellt haben können diese ja zurückholen


Ich hab größere Bestellungen immer per Nachname abgewickelt und solche News bestärken mich in meinem vorgehen.




HOH wurde ja übernommen und seit der Übernahme gibt es Kritik, ich hab da letztens was bestellt da kam die Ware ohne Umverpackung an, die haben nur blisterfolie drüber gemacht :ugly: zum Glück verpackt EIZO seine Monitore ordentlich.

Ich bestelle auch immer per Nachname, und wenn das Paket bei mir angekommen schon wie Sau aussieht, nehme ich es erst gar nicht an und informiere den Versand darüber.

Und solche Versände die nicht mal ein Paket anständig verpacken könne existieren eh nicht lange - nur eine Frage der Zeit bis auch die Insolvenz anmelden "dürfen".
 
ich hab auch durch Zufall nach meiner Bestellung bei HOH die Bewertungen bei Geizhals gelesen, da haben sich dann viele User über die
Veränderungen seit der Übernahme beschwert


aber zurück zu Planet4One alle die dort was bestellt und schon bezahlt haben, können mit hoher wahrscheinlichkeit das Geld abschreiben oder werden ewig drauf warten :(


Wobei ich mich grade frage wenn der Betrieb Vorort schon länger eingestellt wurde, wie hier behauptet, aber man noch dort bestellen kann
dann klingt das für mich nicht rosig :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm alle die per Überweisung bestellt haben können diese ja zurückholen

Da kann ich leider (aus eigener Erfahrung) nur wiedersprechen. Man kann eine selbst getätigte Überweisung nicht einfach so zurückholen, sondern nur die Rückbuchung beantragen, dazu muss dann der Inhaber des Empfängerkontos zustimmen und so nebenbei kostet der Vorgang je nach Bank auch noch ca. 15€ - inklusive der Möglichkeit, dass der Empfänger dem natürlich nicht zustimmt und die 15€ zusätzlich futsch sind.

Anders schaut das bei einer Lastschrift aus, da man die nicht selbst getätigt hat, lässt sich diese meist noch nach mehreren Wochen zurückbuchen, sofern das Konto von dem rückgebucht wird gedeckt ist.

btt: Für diese welche, die nun am überlegen sind eine Rückbuchung zu beantragen nochmal der Hinweis: Aufgrund der Insolvenzverwaltung wird es denke ich keine gute Aussicht auf eine Bestätigung seitens Planet4one geben und dann wären die Gebühren dafür auch noch umsonst gewesen.
 
Die Leute, die Forderungen haben, werden sicher nur mit einer Insolvenzquote ausgezahlt. Das kann Jahre dauern. Wer Ware hat, der soll sie auch behalten. Ich würde gar nicht mehr mit ihnen verkehren.
 
HOH wurde ja übernommen und seit der Übernahme gibt es Kritik, ich hab da letztens was bestellt da kam die Ware ohne Umverpackung an, die haben nur blisterfolie drüber gemacht :ugly: zum Glück verpackt EIZO seine Monitore ordentlich.

Also bescheidene Verpackungen kenne ich bei HOH auch noch von vor der Übernahme. Nach dem Motto, Luftpolsterfolie? Was ist das? :ugly:
 
Bei meinem Mindfactory war Luftpolster dabei HeHe:D und übrigens ich bestell auch immer per nachname

btt: Wenn du dein Geld zurück willst musst du wahrscheinlich wirklich einen Anwalt eischalten um das wiederzubekommen und auh dannn kann es sein das es noch jahe braucht bis da was kommt, ob irgendhaupt was kommt
 
Planet4one war ja auch nen Sche*ß-Laden.
Geld kassieren, dann Artikel als "ausverkauft" drin haben und versuchen, solange wie möglich nicht zurück zu zahlen.
Gut das der Verein am ende is.
 
Ich bestelle immer nur bei Hardwareversand und Alternate auch wenns ein paar Euros mehr kostet.
Dort habe ich immer das Gefühl an der richtigen Adresse zu sein. ;)
 
Kev95 schrieb:
Ich bestelle immer nur bei Hardwareversand und Alternate auch wenns ein paar Euros mehr kostet.
Dort habe ich immer das Gefühl an der richtigen Adresse zu sein. ;)

Ganz genau. Ich bestelle auch immer nur bei den "großen". Und das auch immer per Paypal. Von Pixmania und Co. lass ich die Finger.

@ Topic: Dass du dein Geld, zumindest in der Höhe, wiedersiehst ist leidsr nicht sehr warscheinlich.

Ich wuerd mich zusaetzlich nochmal schriftlich an den Insolvenzverwalter wenden und deine Situation schildern. Da bekommst du sicher ne gescheite Antwort und nicht so ne dumme mail vom Shop. Wuensche dir aber viel Glueck, dass du dein Geld ganz oder zumindest einen Teil wiederbekommst.

Und dieses WOT sprich web of trust kann ich nur empfehlen. Schon oft gedacht auf einr seriösen Seite zu sein zb. um Elster runterzuladen. Da hat WOT doch hier und da Alarm geschlagen. Ich kanns nur empfehlen.
 
Zurück