Grafikkarte online bestellt aber Shop reagiert nicht

sebiNB

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo

Ich weiss nicht ob ich hier im richtigen Unterforum bin. Folgender Sachverhalt, ich habe vor 1 Woche eine Grafikkarte online bestellt. Die Grafikkarte war laut Shopanzeige verfügbar mit vermeintlich 24h Versand etc, die Karte wird auch jetzt noch als verfügbar/lagernd angeboten.
Über die offizielle Asus Website (hoffe ich zumindest) wurde ich hierhin verlinkt:


Ich habe dort die Karte bestellt und sofort per Paypal bezahlt. Der Status der Bestellung ist seit 1 Woche auf "In bearbeitung" aber der Zahlungsstatus als bezahlt markiert. Das Geld ist vom Konto runter, der Artikel ist bezahlt.

Ich habe nun seit ein paar Tagen versucht unter der angebebenen Service Hotline 02102 44 1 22 33 anzurufen und nachzufragen aber man kommt da nicht durch, egal wann und wie oft ich es versuche. Ferner gibt es keine Möglichkeit für mich die Bestellung zu stornieren und mein Geld zurückzufordern auf der Website.

Mir kommt das ganze langsam ziemlich Suspekt vor, nachdem ich online etwas nachgeforscht habe kamen Horror Bewertungen über diesen "Shop" zutage mit vielen Leuten die angeblich nie ihre Ware erhalten haben und das ganze als Betrug bezeichnen. Ferner ist hier scheinbar gar nicht ASUS federführend sondern der Webshop wird von einer sogenannten Nine Point Consulting Gmbh betrieben.

Kennt jemand diesen Shop? Kann mir da jemand was zu sagen? Bin ich Betrügern aufgesessen? Ich nehme an es gibt keine möglichkeit sich das Geld wiederzuholen wenn ich ganz normal per Paypal überwiesen habe?
 
Ich habe normal per Paypal überwiesen, der Shop hat keinen Paypal Käuferschutz angeboten oder funktioniert Käuferschutz bei jeder Paypal Transaktion? Meines wissen ist das doch eine Extra Option?
 
Der Shop ist im Grunde eine Vertretung von Asus. Im Impressum steht die Ninepoint Consulting GmbH, also nicht direkt Asus.
Nur ist die Ninepoint GmbH leider schon öfter mal negativ aufgefallen, weil Bearbeitungszeiten sehr lang waren und die Kommunikation sehr karg war.
 
Solange du nicht "Geld an einen Freund senden" (oder so ähnlich) angeklickt hast, ist es eine gewerbliche Transaktion und der Käuferschutz greift.
 
Kann man den Käuferschutz schon nach 1 Woche in Anspruch nehmen oder was sind die Fristen ab wann das frühestens möglich ist?
 
Schon gut, scheinbar gibt es keine frühestmögliche Frist sondern nur 180 Tage als Limit.

Kann sonst noch jemand was zu diesem Shop sagen bzw hat Erfahrungen damit gemacht?
 
Das ist echt eine Katastrophe sowas, welche Lieferzeit war denn Angeben?
Wenn Liefrzeit überschritten ist einfach Bestellung stornieren oder vom Kaufvertrag zurücktreten.
 
Da war keine Lieferzeit angegeben , hier mal der Link zu dem konkreten Produkt:


Da steht Artikel vorrätig und sofort verfügbar Versand innerhalb von 24h. Ich habe das dann bestellt mit Paypal bezahlt, eine Bestätigungsemail erhalten das ich bestellt habe und sonst kam nichts mehr weiter. Also keine Versandbestätigung oder irgendwas, meine Bestellung steht von Anfang an auf "In Bearbeitung". Ferner kann ich da nirgendwo stornieren, es gibt keinerlei Option dafür - nirgendwo.
 
Hast du mal das Kontaktformular probiert?

Ansonsten hast du immer Käuferschutz wenn du mit Paypal bezahlst.
Eine Woche ist schon sehr lang,wenn dort etwas von 24h Lieferung steht.
Wenn überhaupt nichts passiert kannst du bei Paypal einen Fall aufmachen.
Die setzen sich dann mit dem Shop in Verbindung und fragen was da los ist.
 
Zurück