• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Am besten erkennt man den Wunsch nach Kreativität in dem Artikel über Pimp my PC 2015, welchen ich aber auch erst jetzt genauer gelesen habe, nur vom Hauptartikel kann man tatsächlich ausgehen, dass es ein Gewinnspiel im klassischen Sinne ist.
Naja, jetzt ist es eh wie es ist, vermutlich stehen die Gewinner sogar schon fest. Nächstes Mal gibt es Assemblercode :D
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

@Ion

Ich fand die Auswahl von letztem Jahr ziemlich fair. Kreativität ist eher ein Bonus und entscheidet nicht allein über die Güte der Bewerbung. Wenn wir dann zu wenig über die Kreativität des Bewerbers erfahren, kann die Redaktion auch wenig über den Bewerber schreiben.

Hennemi hat ja nicht nur aufgrund des Videos und des Gedichtes gewonnen, sondern auch, weil sie etwas über ihren PC geschrieben hat, was mit ihm passiert ist und warum sie neue Komponenten braucht. Auch zu den anderen Bewerbern konnte die Redaktion etwas Interessantes schreiben. Insofern ist es schon ein gutes Stück Glück für jeden, zu gewinnen, da wir nicht wissen, was für die Redaktion besonders interessant erscheint. :)

Deshalb habe ich in meiner Bewerbung auf eine kreative Form verzichtet und stattdessen versucht, viele Informationen über meine Motivation, den PC pimpen zu wollen, zu nennen, um mich vom typischen "Ich brauche eine neue Graka, um zu zocken, Rest ist ganz nett und nehm ich mit, da gratis" abgrenzen zu können.
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ich hatte mich auch schon gewundert warum soviele Leute PCs posten die nicht mal angeschlossen sind

Ja, ist halt echt so ... aus mitleid vielleicht?!? Wer weiß, wer weiß ...!
Ich habe das Gefühl, dass manche sogar, gar nicht "richtig mitmachen" und einfach nur einen alten Rechner zur schau stellen, und den eigentlichen PC verheimlichen.

~ Komisch, komisch. Najaaa. :D
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Kusanar, hast du hier beim Gewinnspiel mitgemacht?

Wenn ja, liebes PCGH Team, ihr habt ja geschrieben, dass ihr subjektiv bewertet, ich plädiere für einen Extrapunkt für Kusanar;)

einfach genial das Bild:daumen:

Hehe, Danke, aber ich mach hier nicht mit :) Ich hab zwar auch noch ne alte FX-Möhre, die dringend ein paar Updates nötig hätte, aber ich bin der Meinung, es gibt hier sicher noch genug die tatsächlich auf einem Dualcore aus dem letzten Jahrzehnt ihr Dasein fristen müssen. Die haben da sicher mehr davon als ich :daumen:
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Habe mir jetzt auch mal die Gewinner des letzten Jahres angesehen und ich muss schon sagen, dass die Bewerbung mit dem Video mal echt klasse war. Und ich persönlich finde die Entscheidung der Redaktion, kreative genauso wie seriöse Bewerbungen zu honorieren, sehr fair.

In diesem Sinne: Viel Glück an alle! :)
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Also ich finde die Aktion ganz lustig , auch wenn ich mir wenig Chancen ausrechne . Hab mich gut 2 Stunden mit der Bewerbung beschäftgt , vor allem weil ich die Textformatierung nicht so hinbekommen habe wie ich es wollte . Bin halt zu blöd ;-) .
Bei mir ist der Weg das Ziel .
Da ich mir meine Pc Komponenten meist zueinander passend gebraucht von Ebay hole , macht mir da die "Schnäppchensuche " selbst am meisten spass . Zb: Vorgestern auf 16GB 1600er Ram geboten und bin mit 35,59 um 40 Cent überboten worden . Ärgern+ weitersuchen ; mit etwas Zeit bekommt man in der Bucht auch mal was günstiges .

Ich hab mir damals sogar 2 gebrauchte Nts von Ebay geholt , LC Green Power . Die werkeln in den alten Pcs noch immer und sind noch nicht hochgegangen . ;-)
Sowas mach ich heute aber nicht mehr . Nts kauf ich nur noch neu .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Also ich finde die Aktion ganz lustig , auch wenn ich mir wenig Chancen ausrechne . Hab mich gut 2 Stunden mit der Bewerbung beschäftgt , vor allem weil ich die Textformatierung nicht so hinbekommen habe wie ich es wollte . Bin halt zu blöd ;-) .
Bei mir ist der Weg das Ziel .
Da ich mir meine Pc Komponenten meist zueinander passend gebraucht von Ebay hole , macht mir da die "Schnäppchensuche " selbst am meisten spass . Zb: Vorgestern auf 16GB 1600er Ram geboten und bin mit 35,59 um 40 Cent überboten worden . Ärgern+ weitersuchen ; mit etwas Zeit bekommt man in der Bucht auch mal was günstiges .

So gehts Mir auch :D
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ich wünsch euch viel Glück - jedenfalls denen, die hier nicht ihren Dritt- oder Viert-PC eingestellt oder mit Doppel- und Drittaccounts gearbeitet haben :lol:
Ist auch immer recht verdächtig, wenn die Bewerbungen von Leuten kommen, die einen oder zwei Beiträge haben und erst seit zwei oder drei Tagen registriert sind:lol:Wobei darunter vielleicht auch einige ehrliche Bewerbungen sind.
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Was ich an dem ganzem Interessant fand, war die Auflistung der PC-Komponenten und die Bilder der anderen User. Da kann man sich noch das ein oder andere Feature abgucken, um neue Ideen zu bekommen.
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ehrlich gesagt habe ich mich auch extra für das Gewinnspiel in diesem Forum angemeldet. Das ganze hatte aber auch einen schönen positiven Nebeneffekt, seit der Anmeldung bin ich jeden Tag im Forum unterwegs und konnte durch die vielen anderen Threads schon einiges an Wissen rund um Hardware dazu lernen :)
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hm,
meint ihr das Sie bei der Auswahl auch nach dem Mitgliedsdauer schauen?
Ich mein mein account gibts schon recht lange. Nur habe ich extra meinen Computec acc. auf pcgh umstellen lassen.
Warum ist das eigentlich so? Was ist da passiert? Ich bin echt nicht mehr Uptodate was in der Computer Welt passiert.
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ist auch immer recht verdächtig, wenn die Bewerbungen von Leuten kommen, die einen oder zwei Beiträge haben und erst seit zwei oder drei Tagen registriert sind:lol:Wobei darunter vielleicht auch einige ehrliche Bewerbungen sind.

Da hast du Recht, die "alten Hasen" gehen meistens leer aus,

da drängt sich schon der Verdacht auf, neue User sollen rekrutiert werden :D
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Auch glaube dass sicher die Mehrheit der Neuzugänge ehrliche Bewerbungen sind. Aber schwarze Schafe gibt's halt überall.
Also an alle Neuen, die gekommen sind um zu bleiben (harr harr): Herzlich Willkommen!

@Caduzzz: Ich bin nicht gerade ein Gimp-Profi, aber ich hab da mal was für die nVidia-Jünger des Hardware-Extreme-Gotts zusammengebastelt:

hardware-extreme-gott_nvidia_jünger.png
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Find ich SUPER Kusanar!!! Der arme Stephan....wird vermutlich jetzt öfter mal sein Bild hier sehen ;)
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Find ich SUPER Kusanar!!! Der arme Stephan....wird vermutlich jetzt öfter mal sein Bild hier sehen ;)

Na hoffentlich :) Vielleicht rasiert er sich dann den Bart ab, damit er auf der Straße nicht immer von den Hardware-Extreme-Jüngern erkannt wird, die sich dann sogleich ehrfurchtsvoll vor ihm in den Staub werfen um ihm zu huldigen :D
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

@Kusanar

Ein Herzliches Dankeschön für die "Gastfreundlichkeit" für Neuankömmlinge.

Ich hatte Glück, ich habe diese Aktion per Zufall gefunden und hatte mich gestern noch um ca 23.30 zackig beworben.

Übrigens ich feiere deine Bilder ;)
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

@Kusanar
Ein Danke auch von mir an die Gastfreundlichkeit. Ist keine Selbstverständlichkeit. Hab mich auch extra für diesen Wettbewerb angemeldet. Weiß noch nicht, ob ich hier meinen Senf regelmäßig ablassen soll, aber Mitlesen werde ich weiterhin.

P.S. Das mit dem Bild gerät außer Kontrolle. ;D

P.P.S. Falls ich gewinnen sollte, wird es mein Desktophintergrund.
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ich hab ein bisschen Bauchschmerzen was den Versand angeht, wenn Fürth nicht so weit weg wäre hätte ich sogar angeboten meinen Rechner persönlich vorbei zu bringen.
Habt ihr schon eine Idee, wie Ihr euer System für den Transport sichert?

Ich wünsche jedenfalls allen Teilnehmern viel Glück
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück