News Phil Spencer: Selbst Starfield bringt PS5-Spieler nicht dazu, ihre Konsole zu verkaufen

Dabei wäre es so einfach und kostet auch keine 70 Mrd.
Einfach Windows Derivat runter von der XBOX und durch SteamOS ersetzen um damit eine leckere SteamXBOX zu kreieren und schon rennen die Leute ihnen die Bude rein.
Also lieber Phil, falls aus der Activision Übernahme doch nichts werden soll, dann wäre
dies doch eine hervorragende Alternative und dazu auch noch komplett gratis.
SteamXBOX? Sowas sinnloses habe ich noch nie gehört. Das OS der Xbox ist auf die Hardware zugeschnitten. Willste dich dann auf deiner SteamXBOX durch DiaShows durchruckeln? Die Series X tut sich bei Redfall schon schwer mit den FPS,SteamOs würde da Null Verbesserung bringen da Games nunmal auf das OS der Box optimiert sind.
Xbox Series S und X mögen passable Konsolen sein aber Software sells Hardware und da hat unter den neuen Konsolen die PS 5 die Nase vorn das muss man ganz klar sagen.Wobei mich persönlich beide Konsolen nicht reizen da ich eh nen Gaming PC daheim stehen habe. War aber bei der Xbox One damals genauso das sie nicht wirklich durch exklusiv Games geglänzt hatte. War aber ein recht günstiger Einstieg ins Gaming durch den Gamepass für Gelegenheitsspieler.
 
Gegenüber der 3070 ist es aber nur das 2,5 fache.

Zukunftsprognosen sind schwierig, deshalb sage ich ja, dass die These gewagt ist. Nur mal ein Beispiel. Die PS5 ist auf 1080ti Niveau oder? Und die Graka kam 3 Jahre vor der PS5 raus. Die PS6 kommt wohl erst in 4 Jahren raus. Möchtest du wirklich darauf wetten, dass die 4090 der PS6 absolut überlegen sein wird?
Ich betrachte mal nur die UHD Benchmarks, da die 4090 in die geringeren Auflösungen im CPU Limit hängt, und da ist sie bei PCGH in aktuellen Parkour 2,7 mal so schnell wie die 3070 und 3,5 mal so schnell wie die 2070 Super (in dem Fall irgendwo bei der A770) und das wird sich mit den kommenden Spielen eher nicht zu Gunsten der 3070 verschieben. Bei Computerbase ist es sogar noch deutlicher, da ist die 4090 2,9 mal schneller als die 3070.

Und du darfst nicht vergessen das die Abstände zwischen der Generationen immer geringer werden und die Konsolen sind in den möglichen Kosten eng begrenzt. Da sind so Monster Chips wie der AD102 nicht drin. Ich würde mich also tatsächlich soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten die PS6 wird sich nicht groß von der 4090 absetzen. Besonders wenn man auch noch Raytracing mit einbezieht.
 
Ich betrachte mal nur die UHD Benchmarks, da die 4090 in die geringeren Auflösungen im CPU Limit hängt, und da ist sie bei PCGH in aktuellen Parkour 2,7 mal so schnell wie die 3070 und 3,5 mal so schnell wie die 2070 Super (in dem Fall irgendwo bei der A770) und das wird sich mit den kommenden Spielen eher nicht zu Gunsten der 3070 verschieben.

Und du darfst nicht vergessen das die Abstände zwischen der Generationen immer geringer werden und die Konsolen sind in den möglichen Kosten eng begrenzt. Da sind so Monster Chips wie der AD102 nicht drin. Ich würde mich also tatsächlich soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten die PS6 wird sich nicht groß von der 4090 absetzen. Besonders wenn man auch noch Raytracing mit einbezieht.
Ich habe habe mich explizit auf einen 7 Jahresrhythmus bezogen. Im Fall, dass in 2 Jahren schon eine PS6 kommt, denke ich auch, dass die 4090 noch um Faktor 2 überlegen sein wird.
 
Ich habe habe mich explizit auf einen 7 Jahresrhythmus bezogen. Im Fall, dass in 2 Jahren schon eine PS6 kommt, denke ich auch, dass die 4090 noch um Faktor 2 überlegen sein wird.
Selbst da wird es verdammt eng. Das würde bedeuten 2027 kommt die nächste Generation. Bis dahin kommen noch 2 GPU Generationen. Ich bin mal optimistisch und gehe bei beiden Generationen von 40% Mehrleistung beim Topmodell aus. Das bedeutet eine potenzielle 6090 wäre ca 1,96 mal so schnell wie eine 4090. Eine Konsole mit einem Chip dieser Generation wäre wohl kaum halb so schnell wie eine 6090. Dazu kommt noch das AMD aktuell ganz schön hinterherhängt. Ich bleibe dabei, die 4090 ist ein ganz schön ambitioniertes Ziel für die kommende Generation. Wenn die nächste Generation noch etwas später kommt, sodass noch eine GPU Generation dazwischen passt, sieht es natürlich entsprechend anders aus.
 
Selbst da wird es verdammt eng. Das würde bedeuten 2027 kommt die nächste Generation. Bis dahin kommen noch 2 GPU Generationen. Ich bin mal optimistisch und gehe bei beiden Generationen von 40% Mehrleistung beim Topmodell aus. Das bedeutet eine potenzielle 6090 wäre ca 1,96 mal so schnell wie eine 4090. Eine Konsole mit einem Chip dieser Generation wäre wohl kaum halb so schnell wie eine 6090. Dazu kommt noch das AMD aktuell ganz schön hinterherhängt. Ich bleibe dabei, die 4090 ist ein ganz schön ambitioniertes Ziel für die kommende Generation. Wenn die nächste Generation noch etwas später kommt, sodass noch eine GPU Generation dazwischen passt, sieht es natürlich entsprechend anders aus.
Da ist auch was dran. Sollte es wieder eine Zwischengeneration geben, könnte es auch sein, dass der Generationszyklus diesmal länger dauert. Ich meine wenn HardwareInnovationen stagnieren und auch viel weniger AAA Spiele entstehen, dann kann es natürlich sein, dass auch gewartet wird, bis es irgendeinen Durchbruch gibt. Es muss auch nicht immer zwingend die Hardware in der unteren Mittelklasse sein. Da kann ich dir zwei Beispiele nennen. Erstens die SSD der PS5, die im Highendbereich mitspielt. Eigentlich gab es auf dem PC sogar nichts vergleichbares. Erst jetzt gibt es ja Directstorage und zweitens der Chip der Xbox Series X Chip, der mit 52 CUs eventuell eher obere Mittelklasse ist, aber im Gegensatz zum PS5 Chip viel weniger hoch taktet.
Was ich sagen möchte. Es macht einfach keinen Sinn eine neue Generation Konsolen zu liefern ohne entsprechenden Leistungsabstand. Schon jetzt sehen die Spiele kaum besser aus, als auf den Midgenkonsolen (PS4Pro und Xbox One X).
 
Zurück