News Starfield: Xbox-Chef glaubt, Erwartungen werden nicht durch Erfolg von BG3 beeinflusst

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield: Xbox-Chef glaubt, Erwartungen werden nicht durch Erfolg von BG3 beeinflusst

In einem Interview auf der Gamescom 2023 lobte Xbox-Chef Phil Spencer Larian Studios für ihren Release von Baldur's Gate 3 und merkt an, dass dieser Erfolg die Erwartungen an die kommende Veröffentlichung von Starfield beeinflussen wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield: Xbox-Chef glaubt, Erwartungen werden nicht durch Erfolg von BG3 beeinflusst
 
Irgendwie ziemlich fehlerhaft der Artikel…in der Überschrift ist die Rede von nicht beeinflussen und im ersten Absatz steht genau das Gegenteil, im späteren Text steht wieder was von nicht beeinflussen…

Vielleicht sollte man im Text auch Series X gegen Series S austauschen, wenn man von der schwächeren Konsole schreibt.
 
Ich glaubs schon Baldurs Gate 3 ist ein Ausnahmespiel wie zuletzt der Witcher, ich erinnere mich noch sehr gut wie ich nach dem Witcher kaum mehr Bock auf 08/15 Games Assassins Creed und co hatte.

Und zudem hats ja sehr wohl gute Gründe das MS und der Märchenonkel sich wegen Baldurs Gate wieder wie das Fähnchen im Wind dreht und man es plötzlich erlaubt das die Series S nun doch nicht 1:1 das selbe Erlebnis bieten muss als die Series X…
 
BG3 hebe ich mir gerade auf für den Winter :). Bzw. wenn ich wirklich Zeit und einen Kopf dafür habe. BG3 hab ich angefangen fand es auf Anhieb aber recht schwer durchzusteigen. Es schadet auch hier nicht die ersten Patches abzuwarten. Auf Starfield freue ich mich und hoffe wirklich das wird dem Hype gerecht. War bei BG3 aber nicht anders. Gefühlt ist dieses Jahr richtig stark was die Release angeht und es kommt ja noch was, Cities Skyline 2 z.B.
 
Oida, hab' mit BG3 angefangen, knappe 38h, noch Akt 1, und kein Plan was ich genau tue. Starfield wird warten müssen. Will ich meiner kleinen RX6600 auch nicht unbedingt antun.
 
Ich spiele zurzeit Mass Effect Andromeda und nach 80 Stunden habe ich so langsam keine Lust mehr. ME:A hat einige ähnliche Aspekte wie Starfield, wie die Erkundung und das Scannen. Nachdem ich mit dem Spiel fertig bin, brauch ich erstmal etwas anderes. Ratchet & Clank oder BG3 stehen da zur Auswahl. Bis ich mit den Spielen fertig bin und ich auf Starfield Lust bekomme, vergehen also noch ein paar Monate (Patches).
 
Zurück