So ein quatsch. Immer diese "vermeintlichen Fakten". Hauptsache irgendwas schlechtes über Konsolen erzählen, ist ja manchmal noch schlimmer als in einem Xbox oder Playstation only Forum.Sowas von nein, nicht mal ansatzweise!
Wenn wir jetzt mal ganz platt vorgehen (immerhin in diesem Fall nicht weiter wild, da es sich bei allen um AMD Navi handelt), dann leistet die Series X ca. 12 TFLOPs, die 6700XT hingegen etwas über 13 TFLOPs und die 6800 sogar etwas über 16 TFLOPs.
edit: Und was ich ganz vergessen habe, die 6700XT hat alleine 12 GiB Speicher und die 6800 sogar 16 GiB. Die XSX hat insgesamt 16 GiB, von denen 10 für den GPU-Part schnell angebunden sind und die restlichen 6 eher langsam für den CPU-Part. Schon das kann in Spielen einen gewaltigen Unterschied pro dedizierte GPUs machen
Xbox Series X:
RDNA2
12,14 Tflops
52 CUs
3328 Shader
1845 MHZ (fest)
RX 6700xt:
RDNA 2
12,41 Tflops
40 CUs
2560 Shader
2424 MHZ (maximum boost Takt)
RX 6800 non xt:
RDNA2
13,94 Tflops
60 CUs
1815 MHZ
Wo das jetzt nicht ansatzweise drann kommen soll, will ich jetzt nicht so ganz verstehen? Oder willst mir jetzt erzählen das 0,3 tflops den Unterschied ausmachen?
Zumal Tflops ja auch nicht alles sind. Die Shader und CUs sind bei der XSX besser gestellt, als wie bei der 6700xt. Im Prinzip ist die GPU der XSX also eine abgespeckte non xt 6800.
Edit: Beim schreiben ist mir eben das Handy abgeschmiert, daher fehlte mehr als der halbe Text.
Edit2: Die technischen Daten stammen direkt von der PCGH.
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