Phenom II X6 1090T und 1055T im PCGH-Preisvergleich: Sechskerner zum Kampfpreis

naja...Kampfpreis oder hinterher werfen sei mal dahin gestellt.
wenn die was wären, wären die auch dem Preis angemessen.
Kommt mir ja vor wie SSV.

Glaub nicht das Intel sich mit solchen Scherz Artikeln Preislich in die Knie zwingen lässt.
 
Cool, Asrock hat für mein Mainboard bereits das passende Bios bereitgestellt. Jetzt müssten 6-Core Prozessoren in der Praxis nur mal sinnvoll genutzt werden. Bei den meisten Games und Anwendungen langweilen sich sogar die aktuellen 4-Core Prozessoren (von AMD und Intel :ugly:).
 
naja...Kampfpreis oder hinterher werfen sei mal dahin gestellt.
wenn die was wären, wären die auch dem Preis angemessen.
Kommt mir ja vor wie SSV.

Glaub nicht das Intel sich mit solchen Scherz Artikeln Preislich in die Knie zwingen lässt.


Na da ist aber einer angepisst, mit seinem überteuerten Intell. :lol:Und Ahnung scheins du auch zu haben was :lol:Selten so ein Dummgeschwätz gelesen. :daumen:
Probate Leistung, zu einem guten Preis. Was will man mehr. WTG AMD :hail:
 
Uij.... Unter 200e das ist ja mal ein Preis! Hammer!

kuer schrieb:
Na da ist aber einer angepisst, mit seinem überteuerten Intell. Und Ahnung scheins du auch zu haben was Selten so ein Dummgeschwätz gelesen.
Probate Leistung, zu einem guten Preis. Was will man mehr. WTG AMD

Agree!
 
Bei den Preisen sollten die CPU´s weggehen wie geschnitten Brot.


Was den Sinn oder Unsinn von 6 Kernen betrifft :

Ich hab mal gelesen das es die Möglichkeit gibt in einem System mit mehreren Kernen die laufenden Anwendungen den einzelnen Kernen zuzuordnen.
Bei einem 6 Kerner z.B. : Core 0 für OS
Core 1 für alle Programme (z.B. Antvirus)
Core 2 - 5 für Spiele

Damit könnte man doch auch einen 6 Kerner gut auslasten
 
Vielleicht läuft ja ein 6Kerner ruhiger:devil:
Ein Vierzylinder im Auto läuft ja auch nicht ganz ruhig, daher fahr ich nen 6er:lol:


Vielleicht viebriert meine Tastatur dann nicht mehr so:P
 
Ich will auch einen haben. Hoffe nur Gigabyte haut schnell ein Update für mein Board raus und dann kommt ein X6. Muss mal sehen was meine CPU so bei Ebay bringt...
 
@nukro: sehr spendabel! :)

@hasbat: win7 unterstützt das natürlich ;)

@flayer: die laufruhe beim 6zylinder betrifft aber nur den reihenmotor ;) und wer will schon ruhe haben? ich freu mich wenn mein 1,8 t-spark in meinem alfa brüllt :D

ich werd dann beim boardwechsel zu am3 auch auf den sechskerner setzen. den 1090T versteht sich ;)
 
@flayer: die laufruhe beim 6zylinder betrifft aber nur den reihenmotor ;) und wer will schon ruhe haben? ich freu mich wenn mein 1,8 t-spark in meinem alfa brüllt :D
ich liebe da mehr den Sound eines 2,5Liter 5Zylinders:devil:

@Topic:
der Preis ist echt geil und auch wenn die vllt ein bischen langsamer sind als die Intel x6, ist das den gigantischen Aufpreis wert?
da kaufe ich mir lieber für das restliche Geld SSDs:D

mein Prozessor reicht mir aber auf jeden Fall noch eine weile für meine Bild-Bearbeitung und das bischen Video-Schneiden
Trotzdem ein gutes Gefühl zu wissen das ich da später auch noch ein X6 drauf bauen könnte:) sollte sich Intel auch mal ein Beispiel dran nehmen
 
Ich verstehe nicht, AMD hat den X6 noch garnicht offiziell mit einem Datum angekündigt, da können aber schon manche Shops den liefern. Wie kann das sein? Wäre es nicht sinnvoll eine Show zu veranstalten, die Six Core CPU zu präsentieren und zu sagen: OUT NOW! ???

Ich hab ja jede Meldung mitgelesen darüber, aber evtl. hab ich auch was verpasst? O_o

Waldi
 
Wenn der X6 das hält was wir uns von Ihm erhoffen wird AMD die Topmarke 2010!! Geile Graka´s, gute Prozzesoren und das alles zu nem top P/L verhältnis!

Immer weiter so!
 
bei vv-computer steht, dass der nur für 2 module ddr1333 unterstützt, stimmt das??


Nein stimmt nicht, habe meinen 1090T seit gestern und er läuft auf einem ASUS M4A89GTD Pro mit 4*2GB G.Skill RIPJaws DDR3 1333 CL 7 super. Im Cinebench schlage ich jetzt sogar den i7 960 mit 4*3,2 GHz bei 8 Threads im Vergleich zu 6*3,2 GHz mit 6 Threads ;-) Daran sieht man jetzt duetlich, das die virtuellen Kern von Intel sicherlich toll sind, aber eben keine echten Kerne ersetzen können
 
Ich verstehe nicht, AMD hat den X6 noch garnicht offiziell mit einem Datum angekündigt, da können aber schon manche Shops den liefern. Wie kann das sein? Wäre es nicht sinnvoll eine Show zu veranstalten, die Six Core CPU zu präsentieren und zu sagen: OUT NOW! ???

Ich hab ja jede Meldung mitgelesen darüber, aber evtl. hab ich auch was verpasst? O_o

Waldi

Also derm hammer ist ja bei mir. Habe ihn gestern bei FortKnox bestellt. Heute kam der nette Postbote mit dem AMD Phenom II X6 1090T. Und das ding rennt wie ne Sau:devil::hail:. Sage nur Top und jeder des das Geld hat sollte sich das Ding holen, gerade weil es sogar noch eine Black Edition ist. Da ist bestimmt noch ne menge Luft nach oben.
Habe im 3D Mark Vantage sagenhafte 26.000 Punkte mit dem Orginalen Tackt erreicht.
AMD Pheonom II X6 1090T
Asus Crosshair IV
8 GB Corsair Dominator Gt
ATI Radeon 5970 Sappire OC Edition
X-FI Fatality
Corsair H50 Wasserkühlung
 
Ich verstehe nicht, AMD hat den X6 noch garnicht offiziell mit einem Datum angekündigt, da können aber schon manche Shops den liefern. Wie kann das sein? Wäre es nicht sinnvoll eine Show zu veranstalten, die Six Core CPU zu präsentieren und zu sagen: OUT NOW! ???

Ich hab ja jede Meldung mitgelesen darüber, aber evtl. hab ich auch was verpasst? O_o

Waldi

Das ist auch seitens AMD geplant, wären da nicht die bösen Händler. Man beliefert diese im Vorfeld (was dank mehrstufigem Vertieb durchaus mehrere Woche dauert), um beim Launch auch Ware anbieten zu können. Im Gegensatz zu den Paperlaunches anderer Hersteller. Wenn die Händler aber das Embargo brechen, ist es für AMD "blöd" aber fast nicht zu ändern...
 
Ich verstehe nicht, AMD hat den X6 noch garnicht offiziell mit einem Datum angekündigt, da können aber schon manche Shops den liefern. Wie kann das sein? Wäre es nicht sinnvoll eine Show zu veranstalten, die Six Core CPU zu präsentieren und zu sagen: OUT NOW! ???

Ich hab ja jede Meldung mitgelesen darüber, aber evtl. hab ich auch was verpasst? O_o

Waldi

Ich finds ok, wie AMD das in den letzten Jahren macht. Man hat da ja nicht den großen finanziellen Spielraum, so wie bei Intel, um an allen Fronten ganz groß die Sau rauszulassen. Deshalb konzentriert man sich da offensichtlich darauf, vernünftige Hardware (gute Leistung zu einem hervorrragenden P/L-Verhältnis) zu produzieren und damit das Geschäft zu festigen.

Mich als Käufer freut das, mir macht es Spaß, einen AMD-PC zusammen zu stellen, weil ich hier für wirklich schmales Geld ne ordentliche Maschine bauen kann ;-)
 
...Im Cinebench schlage ich jetzt sogar den i7 960 mit 4*3,2 GHz bei 8 Threads im Vergleich zu 6*3,2 GHz mit 6 Threads ;-) Daran sieht man jetzt duetlich, das die virtuellen Kern von Intel sicherlich toll sind, aber eben keine echten Kerne ersetzen können

Selber getestet oder irgendwo ein paar Ergebnisse gelesen vom C4D wert des i7 960 ?
Wenn nur gelesen halte ich die aussage für nichtig da es auch schon andere Ergebnisse
gibt die zeigen das der 1090T den 960er nicht schlägt in C4D 11.5.
Naja es war nie geplant mit HT echte Kerne zu ersetzen sondern nur vorhandene besser auszulasten.
 
Zurück