[Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau - *Tote leben länger*

AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

so, erst mal geguckt ob alles wie geplant passt, und ich muss sagen, bis auf Ausgleichsbehälter bekomme ich alles wie geplant unter :banane:

attachment.php


zuvor hat aber der Radi seine Lüfter erhalten, zwei 120mm Lüfter von Cooltek die sehr leise sind für ihre Drehzahl und einen guten Luftdurchsatz besitzen, mal schaun ob sie sich im Notfall bewähren :).

sdc12605-jpg.51517


nach dem "Passcheck" habe ich erst mal jeden Kühler durchgespült

attachment.php


zum Schluss auch mal alle zusammen

attachment.php


die Schläuche sind übrigens aus einem Chemielabor, nicht das ihr denkt das ich diese in meiner Wakü verwenden werde ;)


WTF :what:
Wie groooooß........

edit:
ohh, sehe ich da eine Habu ? :)

ja ist eine Habu, habe aber noch andere Mäuse an anderen PCs wie MX512 usw

Wo isen der her ? Kühlschrank :D ?

EDIT : ich glaube echt der ist ausm Kühlschrank^^.

ne Kühlschrank hat der nicht als Wohnort gehabt, das wahr mal ein Autokühler, ist mein kleinerer, habe noch einen aus nem großen Peugeot , der ist wirklich groß :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

Ich habe die Razer copperhead, hatte aber auch mal ne Habu, sehr geile Maus :)

BTT:
sehr geile Bilder, hoffe kriegst alles so hin wie du willst. Was machst nu mit dem Ausgleichsbehälter wenn du ihn nicht dahinbekommst wo du ihn vorher haben wolltest?
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

pack den AGB doch auf das Mittelblech vor die CPU.
Weiste wie ich meine?!

lg
nichtraucher
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

jetzt weiß ich was noch kommt:D
nein, sehr geile teile und bilder:daumen: mach weiter so freu mich auf die festtage, dann hab ich hier was zu lesen
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

jetzt weiß ich was noch kommt:D
nein, sehr geile teile und bilder:daumen: mach weiter so freu mich auf die festtage, dann hab ich hier was zu lesen

hehe, richtig los gehts erst nach den Festtagen ;)

@ nichtraucher, habe jetzt eine Übergangslösung, der AGB wird später in den unteren beiden 5.25 Schächten landen ;) so wie du es meinst wird es nur für den Übergang funktionieren, später kommt da die Luft vom Radiator vorbei ;)

@ all Bilder kommen gleich, bin noch am laden ;)
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

leider ist die Leitung dicht gewesen -.- , nun gibts einen neuen Eintrag ^^

gestern Abend habe ich noch die Grafikkarte und den Serienkühler die Scheidung einreichen lassen, Antrag wurde problemlos stattgegeben :D , doch die Grafikkarte hat schon einen neuen Lebenspartner, dieser sagte auch nicht nein zu einer Beziehung :lol:

attachment.php


so habe ich dann schon mal die Grafikkarte mit Wasser gekühlt und die Temps wahren nicht schlecht, mit 55°C und einem Lüfter auf dem Radi, das Problem wahr, dass die Laing einfach zu stark ist und trotz fast randvoll befüllten AGB andauernd Luft durch das System zog :( , dicht ist der Kreislauf übrigens gewesen ;)

attachment.php


nun ging es erst mal ins Bett...

...um dann heute, als es endlich Nachmittags Freizeit gab, auch die die CPU in den Kreislauf einzubinden und einige andere Dinge zu erledigen.

So habe ich zunächst auf den Rücken des Aquaeros das Powermodul für die Laing montiert.

vorher
attachment.php


nachher, ist ein dickes Sandwich geworden, 2 Traumteile für jeden Wasserkühler :)
attachment.php



der ausgleichsbehälter komm bevor ich den Radi einbaue in den obersten 5.25er Schacht und ist transportsicher mitMossgummie geklemmt

attachment.php


dann ging es an den CPU Kühler

Mainboard mit altem Kühler, einem Karma Cross
attachment.php


die neue Halterung für den CPU-Kühler
attachment.php


der neue EK Supream CPU-Kühler von unten, sauber :hail::daumen::hail:
attachment.php


nach Montage des Kühlers und auftragen von WLP konnte auch schon wieder alles in das Gehäuse wandern
attachment.php


damit die Laing in den 5.25er Schacht passt musste ich etwas nachhelfen :D, entkopplung extrabreit oder wie kann man das nennen? :ugly:
attachment.php

attachment.php


nach dem Befüllen und Entlüften sieht das ganze wie folgt von der rechten Seite aus
attachment.php


und das Heck :ugly: , 6 Temperatursensoren, 4 Lüfter, 4 USB Kabel, Firewire, SATA usw fordern ihren Preis, da muss ich nochmal ran wenn das Gehäuse auseinander wahr und ich wieder alles montieren muss
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

Sieht echt gut das das Case samt dem was du da verbaut hast. Bin mal gespannt wenn alles fertig ist und ordentlich verlegt ist wie es dann aussieht.
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

mmmhhhh lecker.
Was machsten mit dem Karma Cross?! *nach einem test brüll*
Kannst du die Graka Stromkabel nicht auch hinter den MoBo entlang legen? Da sind dank Mr.Speed doch auch schon Löcher drin.

lg
nichtraucher
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

mmmhhhh lecker.
Was machsten mit dem Karma Cross?! *nach einem test brüll*
Kannst du die Graka Stromkabel nicht auch hinter den MoBo entlang legen? Da sind dank Mr.Speed doch auch schon Löcher drin.

lg
nichtraucher

wie ich dir geschrieben habe, bei 22°C hane ich für beide shcon die Temps, bei 28°C,muss ich noch testen.

Grakakabel verstecken ist etwas schwer, die sind sehr steif, habe da aber schon was geplant ;)
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

warum hast du keinen Lüfter auf dem KarmaCross gehabt ?
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

weil der semipassiv betrieben war. also durch denn Seitenlüfter mit frischer Luft befüttert wurde

lg
nichtraucher
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

reicht das denn für den 6400+ mit einem KamaCross? Könnte ich bei mir mal ausprobieren, habe ja auch nen KamaCross.
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

warum hast du keinen Lüfter auf dem KarmaCross gehabt ?

lief semipassiv,) , hat echt gute Temps gehabt für den Kühler :), schauh mal bei mir in das Tagebuch der 1. Phase, da steht das nochmal drin unter 7.Teil - Lautstärkeoptimierung , gleich im ersten Post ;)

edit, bei mir ist es ein E4500 der bei 1,32 Volt mit 8x380mhz läuft ;) , der Lüfter wahr einer der mit 1200rpm dreht (der, schwarz-weiße der im Heck sitzt) und später mit dem Aquaero geregelt wurde, damit wahr mein PC im idel fast unhörbar leise :daumen:

p.s. musst bei einem Semipassiven Betrieb mit dem Karma aber den Luftstrom umdrehen, sodass der Lüfter in das Gehäuse einbläst und der Frontlüfter absaugt, kann aber sein das es bei dir nicht richtig funktioniert wenn über der CPU das Netzteil sitzt, ist wahrscheinlich nur für Lian Lis mit gedrehtem Mainboard und Zwischenboden so gut geeignet, aber probieren geht über studieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

aso, das ist vllt. der springende punkt, mein Hecklüfter zieht die Luft aus dem Gehäuse raus. Muss ich bei meinem nächsten Umbau (um Weihnachten rum) auch mal ausprobieren, thx für die Anregung :)

edit:
wie kam ich auf 6400+ ???
Mal schaun bei meinem System ist einiges im Umbruch die letzte Zeit und die nächsten Tage:
BeQuiet NT
Neues Mainboard
heute kamen 2x Sharkoon SilentEagle für Front und Heck

Aber ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren, obwohl ich den KamaCross vllt. auch nciht mehr lange behalten kann, die OCZ Reaper, von denen noch mal 2x1 GB reinkommen, damit ich NUR OCZ Reaper verbaut habe würden mit ihren Heatpipes an den Kama Cross stoßen wenn ich sie richtung CPU setze, deswegen habe ich meine jetzigen beiden auch von der CPU weggesetzt und die stellung nahe der CPU werden noch von Geil BlackDragons gehalten, welche dann wohl in rente müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

wird immer besser locke:daumen::top: freu mich schon auf deinen Plan zu den Grakakabeln, bin gespannt;)
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

wird immer besser locke:daumen::top: freu mich schon auf deinen Plan zu den Grakakabeln, bin gespannt;)

freut mich, passts auch schreibtechnisch oder doch besser im andererm Style schreiben?

@AnthraX , also ich helfe öfters in einem PC laden, da passt dein Speicher mit dem Karma spätestens wenn man den Kühler dreht ;)
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

Ich arbeite in einem PC Laden :P
Da ich den Sockel AM2 habe kannst du mir ja gerne verraten wie ich den Kühler effektiv drehen kann, da die befestigungen am AM2 sockel nur oben und unten sind. Ich kann den Kühler nciht drehen wie ich lustig bin wie etwa beim So775.
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

Ich arbeite in einem PC Laden :P
Da ich den Sockel AM2 habe kannst du mir ja gerne verraten wie ich den Kühler effektiv drehen kann, da die befestigungen am AM2 sockel nur oben und unten sind. Ich kann den Kühler nciht drehen wie ich lustig bin wie etwa beim So775.

die Halteplatte am Kühler ist doch geschraubt, wenn du die abschraubst und drehst müsste es doch gehen ;)
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

oahhhh, Arne, das tut weh im Kopf.........
thx, hatte ich gar nicht dran gedacht... lol ich muss grad irgendwie ganz laut lachen (über mich selbst) xD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

freut mich, passts auch schreibtechnisch oder doch besser im andererm Style schreiben?

@AnthraX , also ich helfe öfters in einem PC laden, da passt dein Speicher mit dem Karma spätestens wenn man den Kühler dreht ;)
der Style ist ist super so;) kannste ruhig beibehalten:daumen:

EDIT: ich hab dir eine nachricht auf deinem Profil hinterlassen;)
 
Zurück