Phanteks Enthoo Luxe, umbau wasserkühlung

AW: PHANTEKS Enthoo Luxe, umbau wasserkühlung

Sieht lecker aus. Gerade die Wasser-Farbwahl mit dem Plexi-Sli-Verbinder und der Beleuchtung->Top!. Foto könnte aber etwas besser/schärfer/farbenfroher sein :-)...
 
AW: PHANTEKS Enthoo Luxe, umbau wasserkühlung

wenn das neue Mainboard drin ist, werde ich auch noch mal neue bilder machen ;) ;)


mit schönerer farbe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PHANTEKS Enthoo Luxe, umbau wasserkühlung

@ captain_bedal : grün is ja nicht die einzige farbe :D



ja fertig ist ja im prinzip schon :D ich warte nur aufs neue Mainboard und auf den neuen Prozessor :D
 
AW: PHANTEKS Enthoo Luxe, umbau wasserkühlung

So habe heute die Diagnose von meinem kaputten Mainboard bekommen....

Verbogene Pins vom Sockel....:wall::hmm:


Vlt Reperabel vlt auch nicht..

neues Mainboard und neue cpu sind schon da, warten nur noch auf den Einbau :D
 
AW: PHANTEKS Enthoo Luxe, umbau wasserkühlung

sueht toll aus ,haste gut hinbekommen ..... viel spaß beim einbauen
 
AW: PHANTEKS Enthoo Luxe, umbau wasserkühlung

Hallo Again :D

also der umbau ist eigentlich abgeschlossen,

habe aber leider nun ein Lautstärken Problem....

Lüfter am großen und am kleinen Radiator, sind Corsair SP120 High Performance Edition, verbesserter Druck und so, alles toll. Außer der Lautstärke..

Allerdings hab ich ja eigentlich beim gehäuse ein eingebautes Hub für die lüfter und als programm von ASUS*, dem Thermal Radar kann man ja eig auch die lüfter steuern, aber es funktioniert nicht, bzw sind die lüfter bei 30% immer noch krass laut sind...

Vlt weiß jmd eine Lösung für mein problem, wäre ich sehr froh drüber ^^


* ASUS Mainboard Sabertooth z97 Mark 1 is das neue mainboard geworden, im bios kann man dort auch schon verschiedene einstellung für die lüfter einstellen, aber wirklich was bringen tuts leider auch nicht-.-

:wall: ---> So fühl ich mich grad xD
 
AW: PHANTEKS Enthoo Luxe, umbau wasserkühlung

Ich denke dass die Lüfter nicht geregelt werden, und die highperformance ist sowieso ******* laut :(

versuchs mit ner Lüftersteuerung, also spannungsgeregelt.

Eventuell werden die Lüfter auch geregelt (versuch mal im Bios die Drehzahl auszulesen) aber sind halt immer noch ******* laut :D dann hättest du pech :D

Btw, wie ist das Case? Wills mir auch hohlen. Also Platztechnisch, ist es angenehm damit zu arbeiten usw.

Grüße :D
 
AW: Phanteks Enthoo Luxe, umbau wasserkühlung

also das case is super, wie du evtl auf den bildern schon gesehen hast, passt mühelos ein 360 radi oben hin und vorne nen 240er:)

für die pumpe hab ich allerdings ein stück aus dem blech über dem netzteil ausgenommen, dass die pumpe nen besseren und stabileren platz hat


das problem mit dem auslesen ist, das du mit dem hub der lüfter, nur einen lüfter direkt die drehzahl sehen kannst, alle andern sollten dann eigentlich auf die gleiche drehzahl wie der " hauptlüfter" sein....

und selbst wenn ich im bios die drehzahl auf sagen wir 30% runter dreh sind die noch viel viel viel zu laut...


allerdings hat die gleichen lüfter auch ein kollege von mir, aber bei ihm sind die soo mega angenehm leise...
 
AW: Phanteks Enthoo Luxe, umbau wasserkühlung

So nachdem die lüfter so unsagbar laut sind... werden sie nun durch dir gleichen aber als PWM ersetz und dazu gibt es ein PWM-HUB welches 8 Lüfter unterstüzt,

und wenn sie dann immer noch so unglaublich laut sein sollten, dann muss ich mir noch was anderes überlegen :D

aber nachdem mein Kumpel die gleichen Lüfter hat, auch als PWM, und die bei 1000 Umdrehungen, kaum hörbar sind. Bin ich guter Dinge^^

mal schauen wann das zeug kommt und alles eingbaut werden kann :)^^
 
AW: Phanteks Enthoo Luxe, umbau wasserkühlung

Hi

Was ist daraus geworden?
Mich würden aktuelle Bilder interessieren da ich das gleiche Gehäuse nutze und Inspiration suche :daumen:
 
AW: Phanteks Enthoo Luxe, umbau wasserkühlung

Könntest du uns nochmal ein Foto von der Front (innen Ansicht) machen? Ich würde gerne wissen wie viel platz eine Eheim 1046 hat, wenn bereits ein 240MM Radiator montiert wurde. Es gibt nämliche ein Pump Bracket, das kommt vorne in die Front rein.
Habe das gleiche Gehäuse und bin gerade dabei einen zweiten Radiator zu kaufen.
Das wäre wirklich sehr nett
 
AW: Phanteks Enthoo Luxe, umbau wasserkühlung

Hay Moonzone, klar kann ich machen,

Sry das ich mich etz erst melde.. hoffe es ist nicht zu spät :schief:
War allerdings nicht viel online in letzter zeit :D

DSC_0264.jpg


DSC_0265.jpg

Am radi sind hinten und vorne lüfter drauf, heißt wenn man eine seite weg lässte noch mal 2-3 cm mehr platz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Phanteks Enthoo Luxe, umbau wasserkühlung

Ich schick dir mal die Fotos von meinem, bei Zeiten!
Danke dir.
Leider habe ich vor kurzem weis gebleichte flecken an meinem rechten Seitenteil feststellen müssen. Fällt auf wenn man drauf leuchtet oder die Sonne drauf scheint. Keine Ahnung wie ich das zusammen bekommen habe.
Jetzt bin ich gerade am überlegen ob ich ein neues Seiten Teil kaufe.

BTW ich bin mit meinen Sp120 Quiet 3Pin Lüftern nicht so zufrieden. Die Lautstärke ist für diesen Preis inakzeptable (Lager)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück