RAM Wasserkühlung Umbau

Werde meine vier Arbeitsspeicher auch zerlegen.

Aber ich möchte kein Wasserkühler darauf verbauen, da mir die 3600 MHz womit ich sie momentan am Laufen habe bzw. 4000 MHz wofür die Arbeitsspeicher ausgelegt sind ausreichen. Mir geht es nur darum RGBs mit verbaut zu haben, da meine Arbeitsspeicher keine RGBs haben.

IMG_20210520_212907.jpg

Auf Amazon gibt es diese Kühler dazu zu kaufen: https://www.amazon.de/gp/product/B08DP16NTK

Habe aber alle vier Stück über Aliexpress für nur 15 Euro bekommen. Wobei sich die Preise etwas unterscheiden und alles zwischen 17 und 28 Euro mit dabei waren. Habe dann ein Angebot gefunden, wo ich abzüglich einem kleinen Rabatt nur noch 15,76 Euro inkl. Versand bezahlt habe.

Geliefert werden sie aus Frankreich und so kommt keine Steuer oder sonst noch was dazu. Zudem soll die Lieferzeit nur 7-15 Tage betragen.

Habe diese Arbeitsspeicher schon ein paar mal zerlegt und so langsam müsste ich Übung davon haben. :D

Natürlich besteht das Risiko, das ich mir Arbeitsspeicher davon beschädige, aber ich werde mit diesem Klebeband diesmal besonders aufpassen und versuchen nicht ganz so warmzumachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Wasserkühler aus China ja, da hier nur bis 22 Euro frei sind.
Kannst dir hier ausrechnen lassen: https://www.paketda.de/ausland/zollrechner.php

Mit meiner Bestellung aus Frankreich nicht, da zum einen aus der EG kommt und zum anderen auch unter 22 Euro liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, da kommt noch eine Einfuhrumsatzsteuer laut dem Online-Rechner dazu. Zudem wird DHL noch eine Gebühr mit einrechnen. Siehe dazu den Link von mir, wird darin gut beschrieben.

Es kann aber genauso gut passieren, dass du das Paket bekommst und gar nicht bezahlen musst. Aber rechne lieber noch mit Zusatzkosten, dann wirst du zumindest nicht überrascht noch was draufzahlen zu müssen.
 
Nein, manchmal hat man je nach Produkt auch die Auswahl aus anderen Länder. Wie mit meinem RGB Ram-Kühler, da konnte ich neben China auch Frankreich, Spanien usw. auswählen. Bei dem Wasserkühler hast aber nur die Auswahl über China.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mein Lecktester über Ali gekauft, hat mich nur 25 Euro gekostet. Habe aber kein Einfuhrumsatzsteuer zahlen müssen, denn wenn der Betrag nur bis 5 Euro beträgt, wird dieser fallen gelassen. Hat aber, da ich den kostenlosen Versand genommen habe fast 2 Monate gedauert.

IMG_20210309_151746.jpg IMG_20210309_151906.jpg IMG_20210309_152527.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei sie auch wiederum im Artikel schreiben, das der Zollamt mit einem Betrag bis 5,23 Euro auf die Einfuhrsteuer verzichtet. In meinem Beispiel oben mit den 25 Euro hätte ich 3,84 Euro zahlen müssen und diese ist auch wegen dieser 5 Euro Regel ausgeblieben. Denn die 22 Euro hatte ich ja knapp überschritten.
 
Ok, man muss richtig lesen und auch verstehen.
Diese 5,25 Euro beziehen sich auf den Kaufbetrag und nicht auf die Einfuhrsteuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück