Petition an Dice wegen des Netcodes

Ach ja, das ewige Hirngespinst mit dem Netcode bei BF.
Hab ich nie verstanden, werd ich nie verstehen.

Ich auch nicht, zumal die Hitdetection sehr genau ist - die Darstellung DANACH beim "Opfer" evtl. nicht immer. Wer jemanden sieht, richtig zielt und schiesst - der trifft 100%. Klar ists mühsam wenn man halt mal 2-3 Schritte später erst stirbt. Aber wollt ihrs lieber umgekehrt? Das ist halt nunmal so bei Client-Server spielen - egal in welchem Spiel! CS:GO, COD Ghosts usw haben alle identische Probleme. Es dauert nunmal die paar Milisekunden bis das Paket zum Server gesandt wurde "ich hab getroffen"+Timestamp, da kann DICE noch so viel dranschrauben wie sie wollen - hellsehen werden die Gameserver nie können! Meckern auf hohem Niveau nenn ich das..

Und dazu gleich eine Petition zu starten ohne jegliche technische Kenntnisse ist sowieso mal ein No-go:ugly:.. heult weiter oder lernt zielen :devil:
 
Ich hab zwar unterzeichnet, aber die Petition ist irgendwie sinnlos, weil DICE sowieso schon daran arbeitet. Ne wirklich sinnvolle Petition wäre, in der man Second Assault als Entschädigung für alle PC Spieler verlangt.
 
Ich bezweifel stark das es am Netcode liegt viel mehr vielleicht am Konzept.
Die bisher bekannten Probleme kennen wir schon seit CS, Quake und UT.
Wir wissen, laut Dice, dass die Hit-Detection auf dem Client erfolgt.
Angenommen:
- Client A hat einen Ping von 80ms
- Client B hat einen Ping von 40ms
jeweils zum Server

Client B weiß erst nach 80/2ms + 40/2ms 60ms + 20ms Serverbearbeitungszeit (geschätzt für Paket annehmen, auswerten, weiterleiten im nächsten Frame) also 80ms was Client A macht.
In der Zeitspanne ist ein Topsprinter schon fast 1m weiter in BF4 sicherlich nicht so viel aber in Deckung könnte er schon sein.

Das wir keine ruckelnde Bewegung sehen haben wir der Input-Prediction oder Client-Side-Prediction zu verdanken.
Zusammen mit Lag compensation hier gut erklärt.
Was vereinfacht nur bedeutet Client B weiß das Client A "W" gedrückt hat, darum läuft Client A die ganze Zeit geradeaus bis irgendwann wieder ein Paket kommt bei dem Client B aufgehört hat "W" zu drücken.
Zusätzlich wird mit jedem Paket vom Server die Position von Client A mitgeteilt wenn die nicht mit der von uns berechneten übereinstimmt gibt es Rubberbanding.

Da die Hit-Detection angeblich am Client erfolgt müsste immer der offensivere Spieler Vorteile haben, da er bestimmt ob ein Treffer gab oder nicht und nicht die Gegenseite welche gerade in Deckung gegangen ist.
Ich glaube es liegt auch nicht wirklich am NetCode sondern teilweise schlechten Hitboxen. Liegt man als Scharfschüze manchmal auf einen Felsen kommen die Schüsse gar nicht beim Ziel an weil sie an der Hitbox vom Felsen kleben bleiben obwohl der Lauf(nicht das Zielfernrohr) freie Bahn hat.
 
Ich wäre ja schon zufrieden wenn die doppelte Hit-Detection gefixt werden würde :ugly: Da kann mir keiner erzählen das würde an dem Ping liegen wenn es bei Spielern passiert die allesamt einen Ping von 20-30 haben.
Näheres auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=3vDOC1V6GM8
 
Eine Petition wird eingereicht, weil ein Produkt nicht die Leistung erbringt, die es erbringen müsste? Und... hey! Das passiert nicht zum ersten Mal? Vielleicht würde ich da mal mein Konsumverhalten reflektieren, statt naive, kindische Petitionen einzureichen. Das bringt nämlich gar nichts.

Das sehe ich auch so. Abgesehen davon sind die Entwickler von BF4 bestimmt nicht auf den Kopf gefallen und wissen mit Sicherheit um die Probleme.
 
Als ich erfahren habe das BF4 versucht vor COD rauszukommen, war mir schon kla das es nichts werden kann...
Ich find den Preis auch happig mit den ganzen addons und Premium und keine Ahnung was die sich alles ausgedacht haben um Geld zu machen.

Ich warte bis nächsten Jahr und hoff das der Preis gesunken ist
 
Das es Probleme in BF Games mit dem Netcode gibt ist ja nix neues.
Zocke die Serie seit der 1942 Demo.
Die Petition halte ich persönlich für übertrieben.
Dice schraubt da schon dranne...und es braucht nunmal auch seine Zeit.
Forderungen wie "in wenigen Wochen" halte ich für Blödsinn,denn es ist ja nix neues das Patches die voreilig released werden meistens mehr Fehler mit sich bringen als das sie helfen.
Ist BF4 deswegen nur bedingt spielbar?
Für mich persönlich auf keinen Fall !!!

Mal was zum Video.
Habs mir mal lang und breit und gross angeschaut.
Der erste Schuß geht hinten über den Hals...kein Treffer.
Beim zweiten ist selbst die schlechte Hitbox zu klein...der geht mal völlig danbeben.
Der dritte trifft (falls überhaupt) durch das Loch in der Steinmauer höhstens den Körper.
Macht bei 3 versuchen 2 Fahrkarten und maximal 1 Körpertreffer.
Würde ich jetzt nicht dem Netcode zuschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Dumm ist höchstens dein Kommentar.

Irgendwo hat er aber schon recht.
Sowas kann man im voraus sehr leicht rausfinden und ich informiere mich vorher über jedes Game was ich kaufe.
Zudem ist ja bei Bf3 der Netcode schon so beschissen war doch klar ,dass es bei BF4 nicht besser wird.
Solange das Spiel gut verkauft wird scheren die sich nen dreck um die Bugs .
Wofür auch? Die verkaufen ja gut...
Dann wird lieber das hundertausendste DLC entwickelt ,als sich an die Bugs zu begeben.
Solange jeder sich das Spiel kauft bringt das ganze rumgemecker über die Bugs so ziemlich garnichts.
 
Werde ich sofort unterschreiben. Vll tut sich ja echt was.


Edit: Ja ein Netcode ist schwer zu schreiben uns ja andare Spiele sind auch nicht viel besser, aber in BF4 ist es extrem und dass es auch in so einem aufwendigen Spiel besser geht hat ja BF3 gezeigt und auch der war zwar nicht perfekt aber ein Stück besser als der vom 4. Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht, zumal die Hitdetection sehr genau ist - die Darstellung DANACH beim "Opfer" evtl. nicht immer. Wer jemanden sieht, richtig zielt und schiesst - der trifft 100%. Klar ists mühsam wenn man halt mal 2-3 Schritte später erst stirbt. Aber wollt ihrs lieber umgekehrt? Das ist halt nunmal so bei Client-Server spielen - egal in welchem Spiel! CS:GO, COD Ghosts usw haben alle identische Probleme. Es dauert nunmal die paar Milisekunden bis das Paket zum Server gesandt wurde "ich hab getroffen"+Timestamp, da kann DICE noch so viel dranschrauben wie sie wollen - hellsehen werden die Gameserver nie können! Meckern auf hohem Niveau nenn ich das..

Es kann nicht sein das man getroffen wird wenn man schon in Deckung ist.

Das Problem ist auch nicht von der Verbindung abhängig und tritt sogar in einem lokalen Netzwerk auf (siehe GC).

Ich vermute als Ursache für die Probleme eine Kombination aus Unfähigkeit der Entwickler, zu vielen Parametern die synchronisiert werden (müssen) (im Vergleich zu Spielen mit weniger komplexer Physik) und einem hoffnungslosen Versuch der "Gleichmacherei" der darauf abzielt das Spiel für alle gleich (schlecht) zu machen auch für Nutzer mit relativ schlechter Internetverbindung.

Außerdem wäre es anders herum nicht schlimmer. Es ist frustrierender zu sterben als nicht zu töten.

Dice sollte meiner Meinung nach den Netcode von Grund auf neu entwickeln, dabei keine Rücksicht auf User mit schlechter Verbindung nehmen und eine bessere Ordnung und Priorisierung der Daten vornehmen. Um sicherzustellen das (fast) jeder unabhängig vom Internet die Möglichkeit hat mit guter Verbindung spielen zu können sollte dringend wieder ein LAN Modus eingeführt werden.

Und WER von euch glaubt BESSEREN Code schreiben zu können?

Ungefähr genau jeder Multiplayershooter hat einen besseren Netcode.

Wenn Dice wollen würde das die Community einen besseren Netcode schreibt müssten sie die entsprechenden Programmteile und/oder Programmierschnittstellen freigeben...
 
Superwip schrieb:
Ich vermute als Ursache für die Probleme eine Kombination aus Unfähigkeit der Entwickler, zu vielen Parametern die synchronisiert werden (müssen) (im Vergleich zu Spielen mit weniger komplexer Physik) und einem hoffnungslosen Versuch der "Gleichmacherei" der darauf abzielt das Spiel für alle gleich (schlecht) zu machen auch für Nutzer mit relativ schlechter Internetverbindung.
x, y, z und geduckt/ nicht geduckt sind 4 Parameter. Sollte im angemessenen Rahmen schnell übertragbar sein.

Star_KILLA schrieb:
Nein. Dumm ist höchstens dein Kommentar
Verzeihung, dass ich mich über hochgradige First World-Probleme lächerlich mache. Aber sowas ist schon fast ein Fall für WebFail!

Edit sagt: First world BF4.jpg


CSO schrieb:
Mal was zum Video.
Habs mir mal lang und breit und gross angeschaut.
Der erste Schuß geht hinten über den Hals...kein Treffer.
Beim zweiten ist selbst die schlechte Hitbox zu klein...der geht mal völlig danbeben.
Der dritte trifft (falls überhaupt) durch das Loch in der Steinmauer höhstens den Körper.
Macht bei 3 versuchen 2 Fahrkarten und maximal 1 Körpertreffer.
Würde ich jetzt nicht dem Netcode zuschreiben.
Nennt man "Glücksspiel". Aber darüber informiert man sich natürlich vorher, ob man einen Esport-Titel will (z.B. CS1.6), oder eine Möchtegern-Kriegssimulation ohne Skill (BattleField)
 
Zuletzt bearbeitet:
Straße, Hausnummer, Name, Vorname und die Farbe deiner Unterwäsche!

Edit: Aus aktuellem Anlass möchte ich diesen Post mit SARKASMUS markieren.
Verzeihung für alle Unannehmlichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robonator schrieb:
Die Berechnung von einem Hit dürfte in einem Shooter wie Battlefield auch ein wenig umfangreicher sein als 4 Parameter.
Kennst du den Wayne-Train? Von mir aus muss noch die Direction übertragen werden, aber das tut wohl nicht zur Sache!? (Und ja, aus x,y,z,status und direction kann man die Hitbox für jeden Client defintiiv berechnen)
 
Zurück