Die Siedler: Ubisoft mit Update, Fans mit Rettungs-Petition

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Die Siedler: Ubisoft mit Update, Fans mit Rettungs-Petition

Wie weit sich ein Entwickler von seiner Community entfernen kann, zeigt das Beispiel Die Siedler aktuell in erschreckender Weise. Mit jedem Entwickler-Update, das angeblich für die Fanbase sein soll, wird das Feedback der interessierten Spieler schlimmer.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Die Siedler: Ubisoft mit Update, Fans mit Rettungs-Petition
 
Sie haben es versaut, unfassbar. Ich hatte mich damals so auf ein neues Siedler gefreut, vorallem mit dieser Engine.
 
Also für ein "Siedler" ist es einfach Murks. Sie sollten es beerdigen und direkt von vorne anfangen. Ich bezweifle, dass nach eine so desaströsen Entwicklung genug interessierte Spieler übrig bleiben um das halbgare Endprodukt zu kaufen. Der wirtschaftliche Schaden wäre vermutlich geringer, wenn man es nun direkt einstampft- oder zumindest nicht mehr der Siedler-Marke zuschreibt.
Umgelabelt kann es ggf. noch ein paar Leuten das Geld aus der Tasche ziehen.
 
Ich verstehe die Behauptung das Die Siedler Reihe kein RTS beinhaltet nicht so ganz. Seit Die Siedler 3 ist in jedem Teil mal mehr mal weniger RTS mit drin. Nur das was sie jetzt versuchen uns "zu verkaufen" ist halt zu viel RTS um noch Siedler zu sein.

Als Fan bleibt da nur die alten Teile zu zocken.
 
Ich bewundere die Hartnäckigkeit der Fans. Am Ende bleibt nur der Boykott. Nicht kaufen, nicht spielen, nicht beachten. Leider verstehen Publisher/Entwickler das oft falsch als Desinteresse.
 
Zurück