Petition an Dice wegen des Netcodes

Update: Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Beitrags, hat die Petition 111 Unterschriften gesammelt.

Natürlich ist der netcode im erheblichsten Maße daran Schuld, dass das Spiel nicht gut läuft.

Von Wikipedia:
Ziel ist es, den aktuellen Zustand der eigenen Spielfigur zum zentralen Spiele-Server zu übertragen und gleichzeitig den ebenso möglichst aktuellen Zustand der anderen Spielfiguren sowie der Spielewelt zu erhalten.
Der aktuelle Zustand kann durch eine beliebige Art und Anzahl von Attributen bestimmt werden. Verbreitet sind der aktuelle Gesundheitszustand von Spielfiguren, Fertigkeiten und getragene Gegenstände der Spielfiguren sowie Typ, Größe, Position und Bewegungsrichtung von Spielfiguren und Objekten in der Spielewelt.
Die auf den Rechnern der Spieleteilnehmer installierte Client-Software kann diese Zustandsinformation in Folge grafisch darstellen und dem Spieler erlauben, mit den in den Zustandsinformationen beschriebenen Gegenständen und Spielfiguren zu interagieren.
Quelle: Netzcode

Ja Wikipedia ist ja eine so schlechte Quelle… alles falsch… bitte verschont mich damit. Danke.
Was dort zum netcode steht, ist das was die Probleme, die das gameplay in BF4 zerstören, hervorruft. Daher ist der netcode falsch.


Um auf die Kritik über die Sinnhaftigkeit generell und der Art und Weise wie die Petition formuliert ist, nochmal einzugehen:
Nur DICE ist fähig den netcode zu reparieren. Welcher einfach grausam ist, das kann wirklich keiner leugnen. Es gibt Shooter im Browser, die haben besseren netcode.
Ob die Petition etwas bewirkt oder nicht, hängt entscheidend davon ab, wie viele diese Petition unterzeichnen. Eine große Zahl wirkt mehr als eine Kleine.
Ich finde es ist der falsche Weg zu sagen: Ach lasst uns lieber gar nichts machen, bringt ja eh nichts. Stattdessen sollte man sich aufrappeln und es versuchen.

@Kottie: Ich glaube es ist DICE gewesen, die die Nähe zur Community meiden, wegen Hassmaschine Internet. Da wird dann besser nicht noch provoziert.
Viele von uns haben das Spiel gekauft, weil sie zu Release spielen wollten – das dann so ein schlechtes Spielerlebnis ist, ist ein Risiko.

Gekauft ist gekauft – womit nicht das Recht entfällt sich Besserung zu wünschen.
Einige (mich zum Beispiel eingeschlossen) haben das erste Mal ein Spiel zu Release gekauft (ich spiele erst seit wenigen Monaten). Vielleicht wussten diese dann eben nicht um diese Risiken.

Viele von denen, die hier so schreiben und so erhaben sind, als würden sie niemals solche Fehler machen, haben sie doch an einem Punkt bestimmt auch schon mal gemacht.
Und mit ‚firstworldproblems‘ hat es auch nichts zu tun. Ich bin z.B. ein bescheidener Mensch, erwarte aber dennoch von Etwas was ich gekauft habe, auch das was angepriesen wurde.

Und wenn ein Shooter auf den Markt kommt, muss der netcode so funktionieren, dass das Spiel nicht beeinträchtigt wird, was bei BF4 nicht der Fall ist. Das

>>>

Ich bitte noch einmal darum, dass so viele wie nur möglich die Petition teilen, verbreiten und bekannt machen.
Vielleicht mag sich das PCGH-Team ja auch mal dazu äußern.

>>>

PS: Ich habe die Petition doch gar nicht erstellt 



MfG
 
Alle reden von: "Dann kauft es euch nicht" Blödsinn! Die einzige Alternative zu BF4 ist Arma3 und das habe ich nach 3 oder 4 Stunden wieder ausgemacht.

Und ein funktionierender Netcode in einem Shooter ist ja wohl nicht zu viel verlangt.
 
Wie sich alle über den armen Netcode beschweren, dabei hat er mit den wenigsten der genannten Probleme Aktiv etwas zu tun.
Und WER von euch glaubt BESSEREN Code schreiben zu können?

Der Netcode ist nicht perfekt, aber bereits sehr gut, immerhin kriegt es DICE sogar hin wie wellen damit zu synchronisieren.

XD

1.) wellen werden nicht gesync'ed, das ist einfach nur eine displacement-map die da rüberläuft XDDD, da muss nichts gesync'ed werden.
2.) wieso müssen wir jetzt etwas besser coden nur weil wir kritik üben ? oO sollen den konsolen clientside lassen,
aber am PC doch bitte wieder die gute alte serverside-hitdetection - fertig ! den code GIBT ES SCHON !
 
Hardwarelappen schrieb:
Ich bin z.B. ein bescheidener Mensch, erwarte aber dennoch von Etwas was ich gekauft habe, auch das was angepriesen wurde.
Das Ding ist einfach, dass der Käufer in der Pflicht ist, sich vorher über das Produkt zu informieren.
Ich kauf mir doch auch nicht eine Musik-CD und starte dann eine Petition, weil mir die Musik nicht zusagt. Das ist einfach Pech gehabt. Vorher reinhören löst das Problem!
 
So habe ich s gemacht. BF4 bei Amazon vorbestellt, Beta gespielt, gemerkt dass mir das Spiel (wegen diverser Probleme) nicht gefällt,

Spiel wieder abbestellt und fertig.
 
Kennst du den Wayne-Train? Von mir aus muss noch die Direction übertragen werden, aber das tut wohl nicht zur Sache!? (Und ja, aus x,y,z,status und direction kann man die Hitbox für jeden Client defintiiv berechnen)
Wenn dir das alles so Wayne ist dann verstehe ich nicht warum du hier postest und so einen Müll von dir gibst.
Mag sein das man mit den Parametern eine Hitbox berechnen kann, dennoch bleibt es dabei das bei Battlefield nunmal einiges mehr hinzukommt. So als Beispiel: Die Distanz zum Ziel, die "dicke" des Ziels, die genaue Trefferzone des Ziels, die HP des Ziels etc.
Das sind schon ein paar Dinge mehr die berechnet und übertragen werden müssen. Das was du da aufgelistet hast, sind die Parameter die für einen Shooter aus den 90ern benötigt wurden.
Aber ich merk schon, an deiner Ignoranz komm ich nicht vorbei, ich lass es hier lieber sonst gibt es wieder Mecker... :klatsch:
 
Das Ding ist einfach, dass der Käufer in der Pflicht ist, sich vorher über das Produkt zu informieren.
Ich kauf mir doch auch nicht eine Musik-CD und starte dann eine Petition, weil mir die Musik nicht zusagt. Das ist einfach Pech gehabt. Vorher reinhören löst das Problem!

Der Vergleich ist ja totaler Blödsinn. Wie hätte man vorm Kauf von BF4 wissen sollen, dass fast 4 Wochen nach Release der Netcode immer noch recht bescheiden ist.
 
duke999 schrieb:
Der Vergleich ist ja totaler Blödsinn. Wie hätte man vorm Kauf von BF4 wissen sollen, dass fast 4 Wochen nach Release der Netcode immer noch recht bescheiden ist.
Gegenfrage: Wieso sollte ich ein Spiel, dessen Netcode total bescheiden ist (Beta verrät es mir), kaufen in der Hoffnung, dass es in den nächsten vier Wochen besser wird?
So unsinnig finde ich meinen Vergleich nicht, obwohl es Äpfel und Birnen sind ;)

Aber lassen wir das mal wirklich, sonst driften wir noch weiter ab.
 
Straße, Hausnummer, Name, Vorname und die Farbe deiner Unterwäsche!

Auf jeden Fall übertragen werden muss noch die Richtung; darum geht es aber nicht; wer weiß was für Partikel, Wetter und sonstige Effekte unnötig detailiert und häufig übertragen werden? Das *könnte* jedenfalls ein Grund für die Probleme sein. Irgendeinen muss es ja geben und zwar ganz sicher keinen, der sich nicht vermeiden ließe (!).

Eventuell ist auch eine zu starke Clientorientierung ein Problem, eventuell werden "Treffer oder nicht Treffer" nicht auf dem Server berechnet sondern von den Clients mit dem Ziel die Server zu entlasten. Damit zählt dann nicht nur die eigene Latenz sondern auch zusätzlich die des Gegners.

Wir können hier nur im Trüben fischen. Fakt ist: es gibt irgendein sehr grundlegendes und gravierendes Problem mit diesem Netcode.
 
hello,

ich würde sagen so ein scheiss würde ich nicht unterstützen wer so ein scheiss spiel rausbringt muss bestraft werden zb. nicht kaufen geld zurück verlangen etc
sie werden schon draus lernen wenn keiner mehr das spielt.
 
Ja kann man machen obs was bringt ka. wird aber wahrscheinlich ewig dauern
komisch das kaum einer merkt das Dice sowieso ca. 1 jahr brauch um das Game richtig zu patchen, damit es einigermaßen läuft.
War doch bei den letzten 2betafield teilen auch so.

Wenigstens kostet es bis dahin nicht mehr so viel und man muss sich nicht mit den release Bugs (wofür gabs die Beta?) rumschlagen.
 
Zurück