News Ausgerechnet: Entwickler von BattleBit nehmen Battlefield-Entwickler DICE in Schutz - vor EA

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ausgerechnet: Entwickler von BattleBit nehmen Battlefield-Entwickler DICE in Schutz - vor EA

Die Entwickler von BattleBit Remastered schwimmen auf einer Welle des Erfolgs - und nehmen Battlefield-Entwickler DICE in Schutz. Den Schwarzen Peter bekommt dabei EA.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ausgerechnet: Entwickler von BattleBit nehmen Battlefield-Entwickler DICE in Schutz - vor EA
 
Die Freiheiten welche sie bei BF3 & 4 hatten, sowie die Entwicklungszeit von 7 Jahren, mit dem damaligen Team kommt nicht nochmal!
EA hat alles was man braucht, sie nutzen es nur nicht, nehmt das beste aus allen Teilen. Man muss doch nicht alles neu machen, eine solide Basis mit dem was man schon hat und dann sinnvoll erweitern, mit neuen oder überarbeiteten.
Ich weiß, ist immer so leicht gesagt, jeder weiß wie es manchmal auf Arbeit ist...;)
 
DICE trägt in meinen Augen auch am wenigsten Schuld an dem BF2042 Chaos.
Gefühlt 2 Tage vor Release, hat EA alles über den Haufen geworfen und ein ganz anderes Spiel gewünscht. Das so etwas qualitativ nicht klappen kann, sollte jedem klar sein.

Die Deadlines die EA setzt sind halt einfach lächerlich. Ein Spiel in der Größenordnung kann nicht von heut auf morgen fertig werden..


Ich hoffe, dass sich in Zukunft immer mehr Entwickler von diesem Publisher-Wahnsinn trennen. Denn dank Steam bekommen auch die kleinen eine große Plattform.
 
schön und gut das die Entwickler versuchen Dice in schutz zu nehmen, aber das Spiel hatte nicht mal einen Scoreboard wo es raus gekommen ist!!! Das ist ein legacy feature eines jeden fps shooters und die haben das verkackt. Ich würde nicht die gnaze Schuld auf EA schieben, aber über 90% schon.
Es gibt ewig lange Listen auf reddit was dort noch alles fehlt.. das Game ist seit fast 2 Jahren im early acces / paid open beta und hätte so niemals released werden dürfen.
 
Ich glaube das nennt sich einfach Markt. Es muß das sein, wovon sich EA am meisten verspricht. Das sollte eigentlich das sein, was die Spieler wollen. Win-Win. Aber bei den Firmen stimmt was nicht. Ist wie bei MS. Sie hören ganz genau zu, was die Kunden sagen, was sie wollen, dann tun sie das Gegenteil.
 
JEDER neue Patch für 2042 bringt neue und teils gamebreaking bugs ins Spiel (das die Maus nicht mehr reagiert; Keybindings nicht mehr möglich; anvisieren nicht mehr möglich usw) seit Release. Vor ner Woche wurde hier erst berichtet das es wieder gravierende Fehler mit dem Patch gab.

Das Problem liegt ganz sicher nicht ausschließlich an EA sondern ebenso dem Saftladen DICE. Die kriegen nix geschis*en und haben keine QA, bringen dann auf Twitter bloß Entschuldigungen.
Der Großteil an den alten BF Hasen bei DICE ist längst weg, DICE könnte genauso gut einen anderen random Namen haben, von Battlefield ham die keine Ahnung mehr. Und wenn ich mir die Engine Probleme und altbackenen 30Hz Bambus Server ansehe, können die nicht mal mit dem Umgehen was schon immer die Basis war. Spielt mal ne Runde Battlebit und danach 2042, da wird einem schlecht was für ein schwammiges mobile Game 2042 ist. Bulletspread/Bloom ist immer noch real, Trefferfeedback zum ?
 
Saftladen DICE. Die kriegen nix geschis*en und haben keine QA, bringen dann auf Twitter bloß Entschuldigungen.
Weisst du wie unfassbar aufwändig und kompliziert die Entwicklung von solchen Spielen ist? Glaube kaum, dass du dir das auch nur im Ansatz vorstellen kannst, denn sonst käme nicht solch eine Arroganz aus deinen Worten. Abgesehen davon weisst du nicht, was hinter den Kulissen herrscht, welche Entscheidungsfreiheit oder Kapazitäten/Ressourcen zur Verfügung gestellt werden.
 
JEDER neue Patch für 2042 bringt neue und teils gamebreaking bugs ins Spiel (das die Maus nicht mehr reagiert; Keybindings nicht mehr möglich; anvisieren nicht mehr möglich usw) seit Release. Vor ner Woche wurde hier erst berichtet das es wieder gravierende Fehler mit dem Patch gab.

Das Problem liegt ganz sicher nicht ausschließlich an EA sondern ebenso dem Saftladen DICE. Die kriegen nix geschis*en und haben keine QA, bringen dann auf Twitter bloß Entschuldigungen.
Der Großteil an den alten BF Hasen bei DICE ist längst weg, DICE könnte genauso gut einen anderen random Namen haben, von Battlefield ham die keine Ahnung mehr. Und wenn ich mir die Engine Probleme und altbackenen 30Hz Bambus Server ansehe, können die nicht mal mit dem Umgehen was schon immer die Basis war. Spielt mal ne Runde Battlebit und danach 2042, da wird einem schlecht was für ein schwammiges mobile Game 2042 ist. Bulletspread/Bloom ist immer noch real, Trefferfeedback zum ?
Wenn dein geldgeiler Pub dich zwingt einen Haufen zusammengetackerten Code zu veröffentlichen, bei dem er kurz vor Release noch Majorfeatures geändert haben will, hauptsach der Shop läuft, dann patchest du das auch nicht mehr gesund. Insbesondere wenn EA dann sagt "Ja maintenance Mode, und am nächsten BF arbeiten, bitte diesmal 1000 Spieler und mehr Helden. Das wollen die Spieler."
 
Das Problem der üblichen EA Entwicklerstudios ist, dass das ursprüngliche Team bereits alle ihre Kündigungen auf den Tisch gelegt haben. Die prägendenEntwickler sind längst über alle Berge. Die Entwickler die Battlefield zu den machten, was es später war. Übrig sind neue Leute ohne Rückendeckung oder Ausbildung von Veteranen. Man kann nicht einfach ein Developer auf dem Markt holen, ihn an den Rechner setzen und raus kommt das nächste Bad Company 3. Da steckt richtig viel Talent und Erfahrung dahinter. Das alles fehlt DICE aktuell in Gesamtbild sehr. So scheitern einfache Improvements, fixes oder Implementationen von neuen Features. BF2042 ist auch so schwer noch zu retten. Es sind ja schon grundlegende Dinge einfach von Anfang an schief gelaufen. Man muss nur mal BF1 mit BF2042 vergleichen. Es liegen 5 Jahre zwischen den Games. Aber technisch fühlt sich Battlefield 1 einfach viel weiter an als BF2042.
 
Weisst du wie unfassbar aufwändig und kompliziert die Entwicklung von solchen Spielen ist? Glaube kaum, dass du dir das auch nur im Ansatz vorstellen kannst, denn sonst käme nicht solch eine Arroganz aus deinen Worten. Abgesehen davon weisst du nicht, was hinter den Kulissen herrscht, welche Entscheidungsfreiheit oder Kapazitäten/Ressourcen zur Verfügung gestellt werden.
sorry aber wirklich in jedem einzelnen patch gravierende Fehler die vorher nicht vorhanden waren, ins Spiel zu bringen ist einfach dumm und braucht man nicht schönreden. Ich spiel genug andere Multiplayer des selben Kalibers und gar auch Indies die wesentlich weniger Leute und Ressourcen haben und die bekommen es auch hin.
Sowas in Schutz zu nehmen ist der Grund warum die Qualität der Großen immer schlechter wird, wenn die damit immer wieder durchkommen...
 
DICE trägt in meinen Augen auch am wenigsten Schuld an dem BF2042 Chaos.
Gefühlt 2 Tage vor Release, hat EA alles über den Haufen geworfen und ein ganz anderes Spiel gewünscht. Das so etwas qualitativ nicht klappen kann, sollte jedem klar sein.
Den Leaks nach, wusste doch bei DICE niemand, was für ein Spiel BF2042 werden sollte (BR, klassisches BF) bis 6 Monate vor Release.BF2042 ist wahrscheinlich das Ergebnis aus schlechtem Management und unerfahrenen Entwicklern und Designern, die mit einer sehr komplexen Engine zurecht kommen mussten, deren Architekten längst nicht mehr bei DICE sind.
 
Zurück