Peter Jacksons Der Hobbit schau(t)e ich nicht/in 2D/3D/3D+HFR... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Wo bitte ist der Unterschied zwischen LotR und DHdR? Ist doch das Gleiche ausser das Eines ins Deutsche übersetzt wurde. :huh:
 
Na gut, habe Damals allerdings bei der 2002er Buchübersetzung Nix Fehlendes/Fehlerhaftes bemerkt. Aber mir jetzt die englische Version kaufen um die fehlenden/fehlerhaften Passagen/Handlungsstränge zu finden, dass lasse Ich aber mal lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab keine Ahnung ob das Kino HFR unterstüzte, aber ich hab ihn in 3D geschaut und das Bild war Super.

Der Film ist einfach mega geil, das buch war leider viel zu kurz und peter hat einfach so viele informationen über die Tolkin welt noch hineingebraucht hammer...allein schon die Szene mit Sauron war mega
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab keine Ahnung ob das Kino HFR unterstüzte, aber ich hab ihn in 3D geschaut und das Bild war Super.

Der Film ist einfach mega geil, das buch war leider viel zu kurz und peter hat einfach so viele informationen über die Tolkin welt noch hineingebraucht hammer...allein schon die Szene mit Sauron war mega

NICHT KLICKEN!
Ähm...Sauron kam garnicht vor :D
 
Einzig den Schluss kapier ich nicht ganz, denn da hätte man sich ja quasi den restlichen Fußweg doch sparen können wenn... XD lol

Die Adler sind ein edles Volk (und zur Sprache fähig) und auf ihnen zu "reiten" ist ein Privileg und sie gewähren es nur selten jemandem. Dass sie die Zwerge getragen haben, lag auch nur daran, weil Gandalf an deren Seite stand.

Ausserdem sind sie extremst stolz und teilweise eitel. Sie zu fragen, ob sie einen nach X tragen, gilt als folgenschwere Beleidigung, deshalb hat Gandalf sie auch nicht in HdR (bzw. jetzt im Hobbit) gefragt, denn letztendlich wäre ihre Aufgabe ja nur gewesen, die Zwerge bzw Frodo zum Ziel zu tragen. Und das wollte/konnte Gandalf nicht riskieren. Und gerufen hat er sie ja auch immer nur in höchster Not.
 
Ich mein LotR. Miserabler Handlungsaufbau, wenn du mich fragst, vielfach problematische Einführung von Characteren, unübersichtliche Einordnung von Aktionen in Zeit und Raum, etc.
Die Welt ist beeindruckend, die sprachliche Gestaltung auf hohem Niveau (letzteres gilt für DHdR nicht). ALLES dazwischen ist imho ein Grund, die Finger davon zu lassen.

Schon geil, wenn sich jemand selbst lächerlich macht...

LotR = Lord of the Ring
DHdR = Der Herr der Ringe

Du meinst also, dass DHdR besser geschrieben ist als LotR? Ähm, ja...

[sarkasmus]
Ich finde ja Krieg der Sterne auch viel besser als Star Wars, letzteres ist mir zu SciFi.
[/sarkasmus]
 
Es ist nur die Frage was davon eh schon im Buch steht, wenn es dort es schon drin steht braucht man imho keine Spoiler.


Star Wars bzw Krieg der Sterne kann kein SciFi sein, da man Anfang von der Vergangenheit die Rede ist.
Sofern SciFi nur die Zukunkt meint, da bin ich mir nicht sicher.
 
Fehler sind eher sparsam. Es ist einfach eine Frage der Sprache. Tolkien hat schon einen sehr hochwertigen Schreibstil, die deutschen Übersetzer (insbesondere die Neufassung...) sind da imho Welten von entfernt.
 
Werde ihn am Dienstag mit meiner weiblichen Hälfte schauen. Auf die 48 FPS bin ich extrem gespannt. 3D ist sicher geil, aber naja, nix besonderes mehr. :ugly:

Schauen ob ich bei Filme auch so FPS geil werde wie in schnellen Online Shootern. :fresse:
 
NICHT KLICKEN!
Ähm...Sauron kam garnicht vor :D

Doch, der Nekromant ist Sauron
Im Film wird der Grünwald langsam zum Düsterwald (Tier sterben und Spinnen kommen etc.), weil Sauron nach Dol Guldur geht bevor er nach Mordor geht.


Sauron erbaute nach seiner Rückkehr nach Mittelerde um das Jahr 1000 D.Z. die Festung auf dem Amon Lanc und nutzte Dol Guldur als Basis, da Mordor immer noch von den Gondorrim bewacht wurde und eine Rückkehr dorthin zur damaligen Zeit unmöglich gewesen wäre. Der Einfluss Dol Guldurs auf den einstigen Grünwald blieb jedoch auch nach der Vertreibung Saurons: Seine Kreaturen, darunter Spinnen und Warge, hatten sich im Süden des Waldes ausgebreitet und ihm einen neuen Namen eingebracht: Düsterwald.
und hier auch
Nach dem Verlust des Meister-Ringes geisterte Sauron eine lange Zeit als körperloser Schatten durch die Wildnis des Ostens, bis er schließlich die Festung Dol Guldur errichtete und wieder körperliche Gestalt annahm, jedoch zunächst ohne erkannt zu werden. Er begann, nach dem Einen Ring zu suchen. Er wurde jedoch vom Weißen Rat aus Dol Guldur vertrieben und zog sich – wie er es tatsächlich schon länger geplant hatte – nach Mordor zurück und errichtete den Dunklen Turm neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Prinzip mit dem Spoilern hast du nicht wirklich verstanden -.- Manche Leute sind halt ein Kleingeist wie so mancher Hobbit -.-
 
Tja du scheinst den Film gesehen zu haben und weißt nicht das der Nekromant Sauron ist. Du hast wohl auch einiges nicht verstanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Herr der Ringe war es klar das es 3 Filme geben wird, da es ja auch 3 Bücher gibt. Und so der Brüller war das Buch zu der kleine Hobbit nun auch nicht.

Der Herr der Ringe hat 6 Bücher


Die Gefährten – Der Ring wandert
Die Gefährten – Der Ring geht nach Süden
Die zwei Türme – Isengards Verrat
Die zwei Türme – Der Ring geht nach Osten
Die Rückkehr des Königs – Der Ringkrieg
Die Rückkehr des Königs – Das Ende des dritten Zeitalters
 
ich WILL nicht verstehen, ich will es sehen und wenn alle 3 Teile an meinem Auge vorbeigezogen sind ziehe ich Rückschlüsse und Überlegungen. Ich lasse mir von Peter Jackson die Geschichte erzählen, nicht von dir und nicht von mir!
 
Ohne jetzt etwas zu spoilern: Ich fand es richtig gut! Bis auf ein paar ganz wenige Szenen hat mir der Film super gefallen Und gerade das, was viele Kritiker so bemängelt haben, nämlich das HFR 3D, finde ich richtig gut! Damals, als die DVD eingeführt wurde, hieß es auch "viel zu steril" oder "das nimmt dem Film den Charme" aber ich sage: Das ist die Technik, die das Kino gebraucht hat! Das ist die Zukunft vom Filmegucken auf der großen Leinwand. Und damit meine ich nicht das 3D-Gedöns (was mir hier mal richtig gut gefallen hat!) sondern die 48 Bilder pro Sekunde. Ich habe selten ein so klares, schönes und fließendes Bild gesehen. Es fühlt sich teilweise echt so an, als wäre alles... ja, echt halt ;) Als würde man auf eine Bühne gucken. Gefällt mir. Gefällt mir richtig gut :)

Peter Jackson nimmt sich richtig viel Zeit. Teilweise hat man das Gefühl, dass er das Buch vorliest. Und gerade das finde ich super! Endlich mal einer, der sich Zeit nimmt, der Charaktere leben und atmen lässt, der auf Details setzt und das ganze herrlich inszeniert. Also ich hab mich nicht gelangweilt. Nicht eine Sekunde!
 
Peter Jackson nimmt sich richtig viel Zeit. Teilweise hat man das Gefühl, dass er das Buch vorliest. Und gerade das finde ich super! Endlich mal einer, der sich Zeit nimmt, der Charaktere leben und atmen lässt, der auf Details setzt und das ganze herrlich inszeniert. Also ich hab mich nicht gelangweilt. Nicht eine Sekunde!

Genauso ist es! Ich habs leider nicht in HF3D geschaut, sondern nur "normal" aber das mach ich auch noch :-)
 
Zurück