Peter Jacksons Der Hobbit schau(t)e ich nicht/in 2D/3D/3D+HFR... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ich werde ihn über die Weihnachtsferien mal anschauen, einfach nur um die ganzen Internetwitze darüber zu verstehen, da ich diese Filme eigentlich hasse. Belehrt mich eines Besseren, aber wenn ich in allen 3 Herr der Ringe Teilen eingeschlafen bin, dann falle ich in diesem Film doch ins Koma oder?
 
Habe ihn noch nicht gesehen, wäre aber zu befürchten. Der Hobbit als solcher hat deutlich weniger Handlung zu bieten, als HdR. PJ hat das zwar mit viel Hintergrundinfos aufgebläht, um trotzdem drei Filme hinzubekommen - aber einen besseren Spannungsbogen, als bei HdR wird das kaum ergeben. (Wenn du durch stumpfe Action ohne sinnstiftende Handlung wachgehalten wirst, könnten sich aber ggf. mehr Szenen finden, als zumindest im ersten HdR)
 
Habe den Film ohne HFR in 3D gesehen. Was mich gestört hat waren die Unschärfe/Doppelbilder bei schnellen Bewegungen. Durch HFR soll das ja minimiert werden.

Ansonsten ein guter Film. Hat etwas gedauert bis er in Fahrt kam, aber auf jeden Fall sehenswert und kann auch die tolle Atmosphäre von Mittelerde wieder einfangen. :daumen:
Leider fetter Cliffhanger zum Schluß, aber war ja klar.

Und noch zur HDR Trilogie: für mich mit die besten Filme der Filmgeschichte, zurecht mit Oscars überhäuft, besonders "die Rückkehr des Königs". Für mich der beste Film der Reihe.
Die Bücher habe ich allerdings nicht gelesen.


Belehrt mich eines Besseren, aber wenn ich in allen 3 Herr der Ringe Teilen eingeschlafen bin, dann falle ich in diesem Film doch ins Koma oder?
Dann würde ich vom Hobbit die Finger lassen.;)

Es dauert wie gesagt, bis es zur Sache geht, aber dann wieder richtig.
 
Ich werde ihn über die Weihnachtsferien mal anschauen, einfach nur um die ganzen Internetwitze darüber zu verstehen, da ich diese Filme eigentlich hasse. Belehrt mich eines Besseren, aber wenn ich in allen 3 Herr der Ringe Teilen eingeschlafen bin, dann falle ich in diesem Film doch ins Koma oder?

Ist natürlich ein super Grund 10 Euro im Kino zu lassen... Leute gibts -.- :wall:
 
@ryzen1
Wie sieht's aus mit Kino?
Natürlich mit dir in 3D. :D

Tahaa ich war leider gestern Abend schon :P
Aber wie wärs denn gleich in 5D, da siehst du die Hand nicht nur auf dich zukommen, sondern die trifft dich auch noch :D


Also der Film ist echt gelungen.
Die HFR Technik ist anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig. Hat mich aber letztendlich fasziniert. Allein bei sen Kamerafahrten über die Landschaft, alles klar und deutlich zu erkennen.
Die 3D Effekte sind nicht übertrieben. Und erschaffen eher einen Tiefeneffekt. Was bei diesem Film auch wirklich was hermacht.
Fan bin ich ja sowieso nicht von übertriebenen 3D Effekten. Aber das hat genau gepasst.

Also ich wünsche mir auf jedenfall mehr Filme in HFR.
 
Versprich nichts, was du nicht halten kannst. ;)

Für HFR müsste ich leider eine Stunde fahren und darauf habe ich keine Lust, selbst wenn die Optik noch so scharf ist.
 
Hab ihn gestern in 3D+HFR gesehn (ka ob 2 oder 4k) und ich war eigentlich nur von der Qualität der Animationen enttäuscht. Mussten die wegen der höheren Bildrate Rechenleistung sparen?
 
Aber nicht die HFR-Version, die gibts da (wie scheinbar überall???) nur auf deutsch :(
(nicht, dass ich wegen sowas bis nach Göttingen gefahren wäre - aber ich finds echt merkwürdig, dass GAR KEIN Kino das anbietet. Scheinbar hat in Frankfurt auch der Turmpalast zugemacht, auf den hatte ich eigentlich gehofft :( )

Englisch 3D (oder stellenweise sogar 2D) gibts dagegen an jeder zweiten Ecke (:daumen:), aber da verpasst man ja genau das, weswegen man den Film im Kino sehen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gucke ihn mir in der nächsten Weihnachtswoche hier in Göttingen an.
Ich als HDR Fan kann es kaum abwarten, ich bin mal auf den Stuff in 3D und HighFrames gespannt...;)
 
Ich sehe mir auf jeden Fall alle 3 Teile der Trilogie an. Dies allerdings lieber im 2D Format, weil ich diese blöden Plastikbrillen vom Kino nicht über meine herkömmliche Brille ziehen möchte.
 
Ich werd ihn mir wohl auch noch ansehen... aber dass es wieder eine Trilogie wird, nervt mich jetzt schon - das ist so schwachsinnig bei einem Buch, das ca ein Sechstel des Umfangs von Herr der Ringe hat.
 
Ich werd ihn mir wohl auch noch ansehen... aber dass es wieder eine Trilogie wird, nervt mich jetzt schon - das ist so schwachsinnig bei einem Buch, das ca ein Sechstel des Umfangs von Herr der Ringe hat.

Ist doch super, so hat man nochmal 3 Filme in Mittelerde. Ich versteh nicht was es da zu meckern gibt -.- Das Buch bildet doch auch nur die Rahmenhandlung, es wurde viel aus den anderen Geschichten drumherum eingebaut. Immer dieses seltsame Meckertum gepaart mit Engstirnigkeit -.-

BTW ist der Hobbit ähnlich umfangreich Seitentechnisch wie ein Band der Herr der Ringe Trilogie.
 
Der Herr der Ringe hat 6 Bücher


Die Gefährten – Der Ring wandert
Die Gefährten – Der Ring geht nach Süden
Die zwei Türme – Isengards Verrat
Die zwei Türme – Der Ring geht nach Osten
Die Rückkehr des Königs – Der Ringkrieg
Die Rückkehr des Königs – Das Ende des dritten Zeitalters

Die werden aber normalerweise zu 3en zusammengefasst ;)
 
Hier mal eine Übersicht welche Kinos in Deutschland über die HFR-Technik verfügen:

Übersichtskarte aller deutschen HFR 3D-Kinos

Thx für den Link :daumen:

Aber was drinne steht, ist echt :daumen2:
4k gar nicht
HFR nur mit 3D
und kein einziges der gelisteten Kinos bringt wenigstens die 3D HFR 2K in englisch :daumen2:

werd ich ihn mir halt irgendwie reinzwiebeln (vorraussichtlich 2D im Hinterzimmer) und hoffen, dass nächstes oder übernächstes Jahr auch mal Technik zu sehen gibt...


Die werden aber normalerweise zu 3en zusammengefasst ;)

Gibt auch 2 und 1 bändige Ausgaben. Nicht jeder macht nach, was der erste Verleger aus Bequemlichkeit gemacht hat.
 
Zurück