Pervers gute Cpu Preise

Ich habe 16gb drin, Auslastung immer unter 10gb im Game. Hatte auch 32gb getestet hat mir aber nicht wirklich zugesagt bzw. mehr ausgelastet bzw. zumindest nicht nennenswert.
 
Ich bin sprachlos kaufte meinen Ryzen bei Release für 230 wenn ich mich recht erinnere und jetzt 145 Neu.
Das macht also Konkurrenz aus.

Wäre es bei gpus nur auch so ....:)

Sei froh, ich könnt mir in Ars** beißen, hab meinen 1800x zu 506€ gekauft, Preis heute 279€

dafür 32GB Ballistix Sport 2400er für schlappe 190€ geschossen leider 4 Riegel
 
Hochgezüchteter 1700 quasi xD

Zur Einführung hatte er 559€ gekostet, ich hab den nen Monat später glaube ich für 506€ gekauft ( meinen 1700er für 380 verkauft an einen Kumpel)

Frag mich nicht warum ich das gemacht hab, war einfach nur "haben will" :ugly: meine Frau hält mir das heute noch vor
 
Ist ebi Technik immer so ksotte sau viel bei release nach ner weile bekommst es nachgeschmissen. Die ersten Flatscreens waren nicht anders, die ersten 4k tvs auch nicht, und jetzt passiert das mit 4k 144hz monitore 3000 euro startpreis in ´´5´´ jahren bekommst es für 500 nachgeschmissen. wenn nicht weniger. Nur kaufen wenn man es braucht.
 
Preise fallen immer irgendwann.

Nur hat Intel die Preise eben über Jahre diktiert. Durch Ryzen gibt es 6 Kerner für unter 150€! Intel wollte davor über Jahre hinweg 300€+ haben. Der 5820K war nach 3 Generationen die erste 6 Kern CPU von Intel für um die 300€. Durch TR gibt es jetzt 16Kerne für 840€! Davor waren es gerade einmal 8 Kerne von Intel für 1000€!

Wir haben endlich wieder einen Preiskampf zwischen AMD und Intel was uns als Endkunden sehr zu gute kommt! AMD 8 Kerner für unter 250€ wo Intel zu dem Zeitpunkt noch 1000€ wollte! Und von der Leistung nicht groß langsamer.

Bin sehr gespannt was noch kommt! Auf jeden Fall hat Ryzen den Markt verändert und uns deutlich mehr Leistung für weniger Geld gebracht als Intel die 6 Jahre davor.

Von mir aus kann es so weiter gehen. Beide Unternehmen pushen sich wieder.

Intel hat aktuell Probleme mit 10nm Verfahren und AMD steht kurz vor 7nm bei TSMC. Kann sehr interessant werden, da es beide vergleichbare Verfahren sind. Am besten zurück lehnen und Popcorn essen xD
 
Solange muss ich zum Glück nicht warten, ich kaufe wenn mich ein Produkt interessiert und das nächste wird dann ryzen 2 sein.
 
Solange muss ich zum Glück nicht warten, ich kaufe wenn mich ein Produkt interessiert und das nächste wird dann ryzen 2 sein.

Schließe mich an, kaufe aus bastellaune und aus Leidenschaft, meinen Frau hat ihr Pferd ich meine Hardware, kommt mich immernoch günstiger als das fahrrad ^^

Sollte ein 2800x kommen dann wechsle ich wieder, aber der 2700x liegt auch schon wieder im Warenkorb.


Bin letztes Jahr von einem Xeon 1231v3 auf i76700k, dann auf 7700k gegangen, dann hätte ich einen ryzen5 1600x, der werkelt jetzt im Rechner meiner Frau, da ich mir einen 1700x geholt hab, naja zuletzt kam der 1800x und der 1700x ging an einen Kumpel...

Es ist eine Leidenschaft und sucht zugleich einfach nur zu schrauben, jetzt mit der wakü etwas gediegener da ich das Board und die GPU nicht "so schnell" tausche :ugly:

Grafikkarten waren es auch r9 290 -> r9 390x für zwei Wochen ->1070-> 1080-> 1080sli-> 1080ti
 
i7-7700k kostet immer noch weit über 200EUR und das ist gerade einmal ein 4-Kerner. Ich finde, das geht auch günstiger.

Man kauft sich jetzt ja auch keinen 7700k mehr, wenn man nicht schon ein 1151v1 Board mit schwächerer CPU hat.

Edit: @larslrs
ja, 200€ sind für die CPU noch um einiges zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe wenn es erfordert wird also wenn der Ryzen keine 60fps mehr liefert in 4k, dann klatsch ihn ihn auf 3,8ghz. Wenn das nicht mehr reicht muss ich wechseln .)


Die CPU hat nix mit der Auflösung zu tun. Das ist zu 100% die Aufgabe der Graka.


arma3_2017_01_03_20_2uxsee.jpg arma3_2017_01_03_20_2n8un2.jpg


Oh, der TE ist schon wieder gesperrt^^
 
Zurück