Persönliche Daten deutscher Politiker veröffentlicht

AW: Persönliche Daten deutscher Politiker veröffentlicht

Es ist schon lange zum Fremdschämen, wie bei uns Behörden und Justiz arbeiten. Ich habe jedes Verständnis dafür, dass das Vertrauen jeden Tag weiter sinkt.
Und der 19-jährige musste schon ein Interview geben, damit die Nullchecker mal etwas mitbekommen. Das ist alles nur noch zum Wegschauen.
 
AW: Persönliche Daten deutscher Politiker veröffentlicht

Es ist schon lange zum Fremdschämen, wie bei uns Behörden und Justiz arbeiten. Ich habe jedes Verständnis dafür, dass das Vertrauen jeden Tag weiter sinkt.
Und der 19-jährige musste schon ein Interview geben, damit die Nullchecker mal etwas mitbekommen. Das ist alles nur noch zum Wegschauen.

Als die Wohnung bei dem 19 jährigen durchsucht wurde, war der andere schon bekannt, bzw. eventuell sogar schon aufgesucht.
Dort ging es nur um extra Beweise.

Zum Thema Vertrauen: Beamte fordern Investitionen: "Staat verliert Vertrauen der Menschen" | tagesschau.de
 
AW: Persönliche Daten deutscher Politiker veröffentlicht

Vertrauen gewinnt man aber nicht dadurch, das man noch mehr leute anstellt und denen das geld in den ar... stopft!
Stattdessen sollten die vorhandenen leute überhaupt erstmal arbeiten und das beamten-tum sollte wirklich nur auf die sprichwörtlichen "beamten" beschränkt werden. (polizei, wärter und vieleicht noch die obersten richter->also alles was seinen kopf für uns hin hält!)
Dazu sollten beschäftigte beim staat auch langsam mal dafür haften, was sie so anstellen. Das kann nicht angehen, das es immer nur ein paar bauern-opfer gibt, wenn überhaupt. Stattdessen bezahlt der steuerzahler die zeche...der kann sich ja nicht wehren. (bitte nicht mit "etwas anderes wählen" anfangen, das ändert nichts)
Und wenn ich dann immer noch so höre von wegen europa, alles schön und toll... Versteht mich nicht falsch, den europa-gedanken finde ich sehr gut, aber nicht wenn er sinnlos milliarden verschlingt. Außerdem bekommen wir ja nichtmal unsere eigene klein-staaterei in den griff. Wie soll das da im großen maßstab werden?
Naja... Das wären zumindest erstmal die wichtigsten punkte die beseitigt werden müßten damit man hier überhaupt mal wieder etwas vertrauen in die regierung bekommt, aber die machen ja allen möglichen mist nur um von ihrer inkompetenz ab zu lenken. :(
 
AW: Persönliche Daten deutscher Politiker veröffentlicht

Die Leute, die sich von einem 20jährigen Hobbyspoofer haben nackt machen lassen, sind übrigens die Gleichen, die einem im Konfliktfall die Russen vom Hals halten sollen.
 
AW: Persönliche Daten deutscher Politiker veröffentlicht

Die Leute, die sich von einem 20jährigen Hobbyspoofer haben nackt machen lassen, sind übrigens die Gleichen, die einem im Konfliktfall die Russen vom Hals halten sollen.

Nur müssten die Russen erst mal durch Polen, ist also eher unwahrscheinlich.
Zumal die Angriffe schon seit Napoleon anders herum liefen. Wenn auch nie Erfolgreich.

Stattdessen sollten die vorhandenen leute überhaupt erstmal arbeiten und das beamten-tum sollte wirklich nur auf die sprichwörtlichen "beamten" beschränkt werden.

Die arbeiten schon, sind aber überlastet, da es an Personal mangelt. Da muss man sich nur mal so anschauen, was die Gewerkschaften wie der BDK so alles schreiben. KKI – voellig ueberlastet – und nun? — BDK: Bund Deutscher Kriminalbeamter
Mehr Personal findet man nur mit besserer Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen (die Überlastung ist da nicht förderlich!)

Als IT-Kriminalist kann man derzeit mit einem BSc. mit einer A9/A10 (je nach Bundesland) einsteigen können, was etwa 2300€ Netto im Monat sind.
In der freien Wirtschaft verdient man da locker 3000€ Netto im Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Persönliche Daten deutscher Politiker veröffentlicht

Die Leute, die sich von einem 20jährigen Hobbyspoofer haben nackt machen lassen, sind übrigens die Gleichen, die einem im Konfliktfall die Russen vom Hals halten sollen.

Stimmt im weitesten Sinne, die eigene Dämlichkeit und Sorglosigkeit führte zu dem Leak.
Davon ab wurde kein Bundesdatennetz o.ä. gehackt.
 
AW: Persönliche Daten deutscher Politiker veröffentlicht

Stimmt im weitesten Sinne, die eigene Dämlichkeit und Sorglosigkeit führte zu dem Leak.
Davon ab wurde kein Bundesdatennetz o.ä. gehackt.

Unfassbar! Aber es sind ja sage und schreibe (nach HR-Info) knappe 80.000!!!!! Leute alleine beim und fürs Innenministerium beschäftigt, da werden 2-3 gute Mitarbeiter dabei sein :D
 
AW: Persönliche Daten deutscher Politiker veröffentlicht

Es ist schon lange zum Fremdschämen, wie bei uns Behörden und Justiz arbeiten. Ich habe jedes Verständnis dafür, dass das Vertrauen jeden Tag weiter sinkt.
Und der 19-jährige musste schon ein Interview geben, damit die Nullchecker mal etwas mitbekommen. Das ist alles nur noch zum Wegschauen.

ich traue dehne heute auch nicht mehr übern Weg da
sitzen oft Faule schlecht Ausgebildete Leute die aus unseren Steuergeldern auch noch bezahlt werden.

Ich würde den 20/19 Jährigen Verwarnen oder 4 bis 6 Wochenenden verdonnern für Sozial und Geneinmütze Arbeit wegen dem Ausspähren von Daten und wegen Verbreitung dieser Daten ohne eigen Nutzen daran ,
die Politiker Betrafen für den Leitsinn .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Persönliche Daten deutscher Politiker veröffentlicht

Hast du dir mal ne Bundestagsdebatte live angesehen? Da sitzt nicht unbedingt die geistige Elite des Landes.

Da kann man mich jetzt für bescheuert halten, aber ich höre / schaue mir fast jede Bundestagsübertragung die über Phoenix läuft an (eigentlich das einzige was ich mir im Fernsehn noch regelmäßig anschaue). :ugly:
Aber ja, bei dem einen oder anderen Mandatsträger der da sitzt kann man sich nur schwerlich vorstellen das er das Mandat wegen seiner Kompetenz erlangt hat.

Allerdings gilt halt in der Politik seit jeher leider der Grundsatz, du musst nicht wirklich wissen wovon du sprichst, du musst es nur sympatisch / ansprechend vermittelt bekommen und Kontakte / Fürsprecher (in der eigenen Partei) und etwas Geld (oder die Möglichkeit dazu verhelfen zu können) schaden in der Regel auch nicht.
 
AW: Persönliche Daten deutscher Politiker veröffentlicht

Da kann man mich jetzt für bescheuert halten, aber ich höre / schaue mir fast jede Bundestagsübertragung die über Phoenix läuft an (eigentlich das einzige was ich mir im Fernsehn noch regelmäßig anschaue). :ugly:
Aber ja, bei dem einen oder anderen Mandatsträger der da sitzt kann man sich nur schwerlich vorstellen das er das Mandat wegen seiner Kompetenz erlangt hat.

Allerdings gilt halt in der Politik seit jeher leider der Grundsatz, du musst nicht wirklich wissen wovon du sprichst, du musst es nur sympatisch / ansprechend vermittelt bekommen und Kontakte / Fürsprecher (in der eigenen Partei) und etwas Geld (oder die Möglichkeit dazu verhelfen zu können) schaden in der Regel auch nicht.

Respekt, ich schaff das nicht.^^
Als z.B. die Linke gefordert hat das man doch endlich mal mit den Waffenexporten aufhören sollte und vor allem nicht noch in Länder wie Saudi Arabien hat unsere Kanzlerin gelangweilt in ihrem Handy rumgetippelt. Da hab ich dann weggeschaltet weil mein Blutdruck doch etwas gestiegen ist.
Das ist das was ich u.A. mit Heuchelei meinte. Auf der einen Seite muss man den Flüchtlingen helfen auf der anderen Seite arbeitet man fleissig mit das die Menschen überhaupt ihre Heimat verlassen MÜSSEN.

Ken Jebsen, den ich jetzt persönlich nicht mal besonders sympathisch finde und sicher nicht jede seiner Positionen vertrete hat das mal ganz treffend formuliert.
Angesicht dessen was die Politik abliefert sind die Leute schon so verzweifelt das man wahrscheinlich sogar einen Dieter Bohlen wählen würde.
Nochmal es ist die verfehlte Politik einer SPD und CDU die nunmal als Regierungsparteien in der Pflicht stehen.
Mit einer vernünftigen Politik die nicht nur in Richtung Wirtschaft geht sondern eher wie wir uns Schäfchen das eigentlich wünschen würden wie Geld in Bildung, Infrastruktur usw. müssten wir uns mit einer AFD gar nicht rumschlagen.

Das uns unsere Kanzlerin quasi verkauft hat und damals zusammen mit Ackermann alles dafür getan wurde das ja die Nutznießer der Bankenkrise nicht zur Kasse gebeten werden interessiert heute auch niemanden mehr.
Alternativlos...
 
AW: Persönliche Daten deutscher Politiker veröffentlicht

Was haben unsere Sicherheitsbehörden als erstes nach Bekanntwerden des "Datenskandals" gemacht? Die NSA um Hilfe gebeten. Also genau die Jungs, die jeden Bundesbürger illegal überwachen bis hin zum Abhören des Handay der Kanzlerin. Ja, ich verwende bewusst die Gegenwartsform oder glaubt hier wirklich irgendwer, dass diese Zeiten vorbei sind? Jaja, "Abhören unter Freunden geht gar nicht!" :-D

Im vorliegenden Fall deutet vieles daraufhin, dass es sich nur um einen einzelnen jugendlichen Täter handelte, der etwas Spaß und Anerkennung suchte. Es muss einem wirklich Angst und Bange werden, was passiert, wenn Profis aus Russland oder China am Werk sind. Und die Amis sind uns gerade beim Thema Wirtschaftsspionage ebenfalls nicht nur wohlgesonnen.

Aber das Land hat halt andere Prioritäten. 50 Mrd. Euro im Jahr für sogenannte Flüchtlinge, von denen die Hälfte einfach nur Wirtschaftsmigranten sind, die ihre Pässe entsorgt haben. Und die andere Häfte könnte herkunftsnah. Dann wäre vor allem auch den Frauen, Alten und Kindern geholfen, welche weder die Kraft noch das Geld haben, um den gefährlichen Weg nach Europa zu gehen. Doch Vorsicht, wer diese simple Wahrheit ausspricht, steht ja schnell im Verdacht dem braunen Mob das Wort zu reden.

Und das Klima wollen wir natürlich auch noch im Alleingang retten. Wobei wir geflissentlich ignorieren, dass Amis und Chinesen alleine für die Hälfte des weltweiten CO²-Ausstoßes verantwortlich sind. Wir verhängen hier Fahrverbote für Diesel und in den USA fahren sie weiter fröhlich ihre 10l-SUVs. Leider geil und das Benzin kostet dort ja auch weniger als die Hälfte.

Tja, für Zukunftsthemen wie Internetausbau. Cybersicherheit bleibt bei all der Idiotie eben weder Zeit noch Geldübrig. Auch nicht für Bahninfrastruktur, eine funktionierende Bundeswehr, die Flugbereitschaft der Bundesregierung, Instandhaltung der Schulen und moderne Unterrichtsgestaltung. China gibt zig Milliarden für KI-Forschung aus, in Estland progammieren die Kinder schon in der Grundschule Roboter.

Aber uns geht's ja gut. Dass Deutschland nur noch von der Substanz lebt, scheint ja niemanden wirklich zu interessieren. Dass da so ein Teenie ein bisschen am Rad dreht und wohl auch etwas nach rechts abgedriftet sein soll, kann ich nachvollziehen. Er soll schließlich die fetten Pensionen für diese Leuchten zahlen, wenn in 20 Jahren der demografische Wandel voll durchschlägt.

Aber wenn er tatsächlich was drauf hat, wird er nach dem Coup ja vielleicht von einem ausländischen Geheimdienst angeworben. Selbst durchschnittliche Leute werden händeringend gesucht. Zu wünschen wäre es ihm. Gibt schlimmere Jugendsünden IMHO...
 
AW: Persönliche Daten deutscher Politiker veröffentlicht

Und das Klima wollen wir natürlich auch noch im Alleingang retten. Wobei wir geflissentlich ignorieren, dass Amis und Chinesen alleine für die Hälfte des weltweiten CO²-Ausstoßes verantwortlich sind. Wir verhängen hier Fahrverbote für Diesel und in den USA fahren sie weiter fröhlich ihre 10l-SUVs. Leider geil und das Benzin kostet dort ja auch weniger als die Hälfte.
Nur weil die anderen darauf pfeifen ist das aber auch noch kein Freibrief, selbst nichts zu tun, nach dieser Denkweise würde sich nie was bewegen. Ob wir das Klima tatsächlich retten müssen oder können, steht auf einem anderen Blatt (ich glaube nicht).
Tja, für Zukunftsthemen wie Internetausbau. Cybersicherheit bleibt bei all der Idiotie eben weder Zeit noch Geldübrig. Auch nicht für Bahninfrastruktur, eine funktionierende Bundeswehr, die Flugbereitschaft der Bundesregierung, Instandhaltung der Schulen und moderne Unterrichtsgestaltung. China gibt zig Milliarden für KI-Forschung aus, in Estland progammieren die Kinder schon in der Grundschule Roboter.
Da sieht es tatsächlich ganz böse aus, vor allem unser Bildungssystem wird hier so richtig vor die Wand gefahren, das wird uns in der Zukunft noch richtig beschäftigen. Hier gibt es tatsächlich Lehrer, die meinen, nur noch gute Noten geben zu müssen, denn man kann den Kindern ja nicht die Zukunft verbauen und sowas wie Leistung honorieren. Das Leistungsprinzip impliziert ja eine Art von Ungleichheit und das geht heute gar nicht mehr...
 
AW: Persönliche Daten deutscher Politiker veröffentlicht

Nur weil die anderen darauf pfeifen ist das aber auch noch kein Freibrief, selbst nichts zu tun, nach dieser Denkweise würde sich nie was bewegen.

Redet ja keiner davon nichts zu tun. Aber wenn man in 20 Jahren 1,5 BILLIONEN (sic!) für eine sogenannte Energiewende raushaut, dann würde ich schon erwarten, dass daraus auch ein signifikant positiver Beitrag resultieren sollte. Vom Kosten-Nutzen-Verhältnis her ist es jedenfalls völlig unökonomisch an unseren hocheffizienten Dieseln und Benzinern zu sparen statt an den Dreckschleudern in Übersee. Wahrscheinlich wäre es sogar effizienter, Land zu erwerben, um den Regenwald vor der Abholzung zu schützen. In jedem Fall kriegt man so ziemlich überall mehr "Bang per Buck" Im Sinne der Klimarettung als in Öko-Deutschland.

Wir machen 2% am weltweiten CO²-Ausstoß aus. Und wir haben eine geographisch sehr günstige Lage, so dass wir mit am wenigsten unter den Folgen einer globalen Erwärmung leiden würden. Ganz ehrlich, wenn USA und China als die beiden größten Wirtschafts- und Militärmächte nicht die Führungsrolle annehmen wollen, dann können wir es echt gleich bleiben lassen. Nehmen wir das Geld lieber, um beispielsweise die Kinderarmut zu bekämpfen. Damit könnte man ganz konkret das Leben von Millionen Menschen besser machen.

Es sei denn, man ist zynisch genug, um zu sagen, dass wir kein Klima-, sondern ein Überbevölkerungsproblem haben und es daher gewollt ist, dass die Kinder in der dritten Welt verhungern...
 
AW: Persönliche Daten deutscher Politiker veröffentlicht

Wobei das jetzt recht stark vom Thema abweicht.
 
AW: Persönliche Daten deutscher Politiker veröffentlicht

Allerdings gilt halt in der Politik seit jeher leider der Grundsatz, du musst nicht wirklich wissen wovon du sprichst, du musst es nur sympatisch / ansprechend vermittelt bekommen und Kontakte / Fürsprecher (in der eigenen Partei) und etwas Geld (oder die Möglichkeit dazu verhelfen zu können) schaden in der Regel auch nicht.

Das gilt aber nicht nur für die Politik das ist ein gernerelles Problem, es geht um die Außendarstellung also mediale Funktion.
 
AW: Persönliche Daten deutscher Politiker veröffentlicht

Du verstehst aber schon das viel mehr leute Hungern wenn der Klimawandel so weitergeht? ;)
 
AW: Persönliche Daten deutscher Politiker veröffentlicht

Ich habe mit den Politikern NULL Mitleid, denn das sind immer die, die was von Big Data und anderem Handkäse erzählen. Von daher, war gar nicht so schlecht, dass die jetzt mal eine Lektion erteilt bekommen haben.
 
AW: Persönliche Daten deutscher Politiker veröffentlicht

Redet ja keiner davon nichts zu tun. Aber wenn man in 20 Jahren 1,5 BILLIONEN (sic!) für eine sogenannte Energiewende raushaut, dann würde ich schon erwarten, dass daraus auch ein signifikant positiver Beitrag resultieren sollte.
Ihre persönliche Einschätzung ob das "signifikant positiv" ist, kann man durchaus anzweifeln.
Man sollte dann auch sehen, dass Atomkraft und Kohleförderung auch vom Staat Jahrzehnte lang gefördert wurden.
Und beide in Zukunft auch nach dem Ausstieg noch für kommende Generationen Kosten verursachen.
Dazu kommen Mehrbelastungen im Gesundheitswesen, die man reell gar nicht berechnen kann.


unseren hocheffizienten Dieseln und Benzinern …
Das ist ein Witz oder?

Und wir haben eine geographisch sehr günstige Lage, so dass wir mit am wenigsten unter den Folgen einer globalen Erwärmung leiden würden.
Muss Hamburg erst 10 Meter unter Meeresspiegel liegen, bis wir darüber nachdenken etwas zu unternehmen?

Nehmen wir das Geld lieber, um beispielsweise die Kinderarmut zu bekämpfen. Damit könnte man ganz konkret das Leben von Millionen Menschen besser machen.
So funktioniert Politik nicht.
Nur weil mehr Geld da ist wird es nicht plötzlich Gemeinnütz verteilt.
Bürger (und Medien als Multiplikator) können nur Themen immer wieder ansprechen.
Bis die Parteien sie so wichtig empfinden, dass sie im Wahlkampf von Bedeutung werden.
 
Zurück