Permanente Abstürze bei Metro Exodus

AW: Permanente Abstürze bei Metro Exodus

Also so langsam geht mir das echt auf die Eier mit dem abstürzen jedes Mal automatischer spiel stand ist beschädigt wählen Sie einKapitel aus es kann doch echt nicht sein habe ne gtx 1080ti egal was ich mache es stürzt ab niedrig, Mittel Ultra dx11 dx12
 
AW: Permanente Abstürze bei Metro Exodus

Also so langsam geht mir das echt auf die Eier mit dem abstürzen jedes Mal automatischer spiel stand ist beschädigt wählen Sie einKapitel aus es kann doch echt nicht sein habe ne gtx 1080ti egal was ich mache es stürzt ab niedrig, Mittel Ultra dx11 dx12

exakt mein Problem. Vielleicht sollten wir einfach mal nen Monat warten. Es ist definitiv weniger anstrengend als sich die ganze Zeit zu ärgern
 
AW: Permanente Abstürze bei Metro Exodus

Habe gerade auch Probleme das Spiel zu starten. Zu Hause auf meinem festen Rechner konnte ich letztes WE noch zocken, nun bin ich wieder im Internat und wollte am Laptop zocken und: NICHTS ! Antwort: "Server nicht erreichbar."
Über die Support-Webseite gehts auch nicht, ich bekomme ja nicht mal nen Text zum kopieren. Ich könnte kotzen.
 
AW: Permanente Abstürze bei Metro Exodus

Hallo zusammen,
das hört sich ja echt bitter an. Wollte das Spiel auf meinem jetzigen Rechner installieren (Gtx 1080), aber
werde jetzt warten, bis die Probleme beseitigt sind oder ein neuer Rechner (wahrscheinlich Radeon 7)
da ist.
Viele Grüße,
Schnitzel
 
AW: Permanente Abstürze bei Metro Exodus

hallo,

ich reihe mich dann mal mit ein.
seit gestern abend(aktueller patch) ist ein spielen bei mir nicht mehr möglich (win7, gtx980, epic).

das problem ist wohl ein bug?
sobald ich am kaspischen meer ankomme und den zug verlasse kann ich lediglich das aktuell geladene magazin leer ballern.
ansonsten funktioniert gar nichts, weder nachladen noch die map aufrufen oder sonstige interaktionen wie batterie aufladen...

versucht habe ich mal noch einen grafikkartentreiber davor (418.91), mit dem es vor dem patch noch funktioniert hat.

ein mehrmaliges neustarten des kapitels hat leider auch nichts gebracht... schade...

schade, dass man im epic-store nicht zu einer vorherigen version zurück kann :wall:
 
AW: Permanente Abstürze bei Metro Exodus

Jetzt gehts bei mir auch los (Wolga). Kompletter Freeze, keine Möglichkeit mehr, auf den Desktop zu kommen, ganzes System hängt. Es hilft nur noch der Resetbutton. Keine Fehlermeldung vom Spiel, auch nicht vom Grakatreiber. :(
 
AW: Permanente Abstürze bei Metro Exodus

Jetzt gehts bei mir auch los (Wolga). Kompletter Freeze, keine Möglichkeit mehr, auf den Desktop zu kommen, ganzes System hängt. Es hilft nur noch der Resetbutton. Keine Fehlermeldung vom Spiel, auch nicht vom Grakatreiber. :(

Exakt mein Problem wenn das Spiel hängt hilft nur noch reset kann auch nichts mehr machen warten wir einfach bis nächstes Jahr vielleicht läuft es ja dann
 
AW: Permanente Abstürze bei Metro Exodus

hoffe ja immer noch, dass heute noch ein patch kommt... :ugly:

glaube das wird nix mehr. :rollen:

erinnert mich irgendwie an stalker, das game lief bei mir jedoch problemlos.

p.s. immer mal wieder auf steam nachlesen, ob es schon irgendwelche "alternativen" problemlösungen gibt, die bei manchem helfen.
 
AW: Permanente Abstürze bei Metro Exodus

Heute noch einmal probiert ein 250MB patch wurde installiert stürtzt aber immer noch ab ich gebs auf

Kann es vieleicht auch am Netzteil liegen ? Ich habe ein Bequiet 500 Watt drin 2 Jahre alt

Mein System ist ein I7700k @5GHZ und eine Zotac 1080 TI Spielen möchte ich in 4K bei Max einstellungen und DX12 wenn es läuft dan auch flüssig es friert einfach ein ohne ruckeln vorher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Permanente Abstürze bei Metro Exodus

Heute noch einmal probiert ein 250MB patch wurde installiert stürtzt aber immer noch ab ich gebs auf

Kann es vieleicht auch am Netzteil liegen ? Ich habe ein Bequiet 500 Watt drin 2 Jahre alt

Mein System ist ein I7700k @5GHZ und eine Zotac 1080 TI Spielen möchte ich in 4K bei Max einstellungen und DX12 wenn es läuft dan auch flüssig es friert einfach ein ohne ruckeln vorher

nope, das netzteil ist ausreichend. es ist das spiel, bei mir äußert es sich genauso und ich habe ein 850W drinne. ruhig blut, kein hardware problem :D
 
AW: Permanente Abstürze bei Metro Exodus

würde die hardware auch mal komplett aussen vor lassen.

einfach mal bei steam nachlesen... gibt anscheinend einige "lösungen", wobei bei mir keine einzige was gebracht hat :ugly:

das einfachste wäre das kapitel neu laden, dann kommen tipps wie "hairworks" aus, auf dx11 wechseln, erweiterte physics aus, oder ingame-auflösungseinstellungen...
wenn man dem glauben schenken möchte funktioniert es wohl manchmal.

ich werde mal einfach warten bis zum nächsten wochenende und dann schauen ob sich etwas getan hat.

edit
sicher dass das update für metro war? dachte das letzte kleine update hat lediglich den epic-store btroffen.
 
AW: Permanente Abstürze bei Metro Exodus

würde die hardware auch mal komplett aussen vor lassen.

einfach mal bei steam nachlesen... gibt anscheinend einige "lösungen", wobei bei mir keine einzige was gebracht hat :ugly:

das einfachste wäre das kapitel neu laden, dann kommen tipps wie "hairworks" aus, auf dx11 wechseln, erweiterte physics aus, oder ingame-auflösungseinstellungen...
wenn man dem glauben schenken möchte funktioniert es wohl manchmal.

ich werde mal einfach warten bis zum nächsten wochenende und dann schauen ob sich etwas getan hat.

edit
sicher dass das update für metro war? dachte das letzte kleine update hat lediglich den epic-store btroffen.

joa, die ganzen lösungen haben bei mir auch keinerlei effekt gehabt. das update von 242 MB war schon für metro. kann man auch auf der metro homepage nachlesen. leider sind deren patch notes wenig aussagekräftig.
 
AW: Permanente Abstürze bei Metro Exodus

Hallo

Ich hatte auch Probleme mit Abstürzen.

Das Spiel ist nach ein paar Minuten ohne Grund komplett eingefroren.

Spiele es in 4K mit Geforce Titan X

DX12
Extreme Einstellung
Physik X in on
Hairworks in on
Treiber 419.17 WHQL

Hab in den Spieleeinstellung die Unschärfe von Extreme auf Normal geändert.

Und auf einmal lief das Spiel stundenlang ohnen einen einzigen Absturz.

Vielleicht funktioniert es bei euch auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Permanente Abstürze bei Metro Exodus

MSI Afterburner, Fraps, GPUTweak und wie sie alle heissen ausschalten.
Bei mir war es Fraps, was generft hat. Deinstalliert: Seit da keine Abstürze mehr.
 
AW: Permanente Abstürze bei Metro Exodus

Hallo

Ich hatte auch Probleme mit Abstürzen.

Das Spiel ist nach ein paar Minuten ohne Grund komplett eingefroren.

Spiele es in 4K mit Geforce Titan X

DX12
Extreme Einstellung
Physik X in on
Hairworks in on
Treiber 419.17 WHQL

Hab in den Spieleeinstellung die Unschärfe von Extreme auf Normal geändert.

Und auf einmal lief das Spiel stundenlang ohnen einen einzigen Absturz.

Vielleicht funktioniert es bei euch auch.

finde ich gut, solang es bei jemandem was bringt. :daumen:

hab ich auch schon versucht, aber leider ohne erfolg.

der bug äussert sich bei mir folgendermasen:

sämtliche interaktionen sind nicht möglich ab dem kaspischen meer.

habe anscheinend dann mal einen etwas ausgefallenen bug :ugly:
 
AW: Permanente Abstürze bei Metro Exodus

Hallo zusammen,
hat jemand von Euch eine Gtx 1080 und hat das Spiel ausprobiert ?
Wollte eigentlich bald einen neuen Rechner holen (diesmal mit Amd Grafikkarte)
aber warte jetzt auf den Sommer, wo ja die neuen Ryzen Cpu`s angekündigt sind.
Danke Euch !
Viele Grüße,
Schnitzel
 
AW: Permanente Abstürze bei Metro Exodus

Jap. Läuft super flüssig bei mir mit folgenden Einstellungen: :daumen:

Auflösung: 2560x1440 @ 144Hz
Qualität: HOCH
VSync: VOLL
Bewegungsunschärfe: NIEDRIG
DirectX: 12
Hairworks: AUS
PhsyiX: AN
Tesselation: AN
Texturfilterung: AF16X
Shadingrate: 1.0

Durchschnittlich: 80 Frames pro Sekunde
(getestet mit OCAT)


PS: Seit dem letzten Patch, läuft bei mir das Spiel
mit DX12 und eingeschalteter Vsync viel flüssiger. :)


EDIT:
Spiele es auch über Steam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück