[Review] EVGA GeForce GTX 570 Classified im PCGHX-Check - EVGAs GTX 570 Classified auf der Überholspur

AW: [Review] EVGA GeForce GTX 570 Classified im PCGHX-Check - EVGAs GTX 570 Classified auf der Überholspur

Black Ops lastet den Prozessor einfach nicht weiter aus, egal wie viel Kerne.
Selbst mit leistungsschwächeren Grafikkarten kommst fast auf die gleichen Frameraten. ;)


Grüße
 
AW: [Review] EVGA GeForce GTX 570 Classified im PCGHX-Check - EVGAs GTX 570 Classified auf der Überholspur

xtc

danke für das schöne review. ein kumpel von mir musste 2 grafikkarten wieder zurückschicken wegen eines defektes.
ist schon wie ein glücksspiel eine gute karte zu erwischen. wenn man bedenkt was die karten kosten, kann man mehr erwarten.
 
AW: [Review] EVGA GeForce GTX 570 Classified im PCGHX-Check - EVGAs GTX 570 Classified auf der Überholspur

Moin,

erstmal danke an @xTc. Was gibts Neues zu der Karte? Tendiere momentan zwischen der EVGA GeForce GTX 570 Classified und der KFA² GeForce GTX 580 Anarchy. Für die KFA spricht natürlich die geringe Lautstärke und der größere Speicher. Für die EVGA der DHE-Kühler und die 10 % mehr Leistung gegenüber der Standard GTX570 und auch der Preis. Da mein Gehäuse vollgedämmt ist, ist die Abfuhr der Hitze ein nicht unerhebliches Kriterium für mich.

@xTc
Was kannst du subjektiv zur Lautstärke der Karte berichten? Ich hatte mal eine GTX9800+ die auch einen DHE-Kühler hatte. Ich glaube mich zu erinnern, dass unter Last zwar ein gut hörbares, aber nicht sonderlich störendes Rauschen zu vernehmen war. Ist das bei der EVGA ebenso der Fall? Trat Spulenfiepen auf? Wäre die zu lasche Lüfterkurve ein k.o. Kriterium für dich?

MfG
 
AW: [Review] EVGA GeForce GTX 570 Classified im PCGHX-Check - EVGAs GTX 570 Classified auf der Überholspur

@xTc
Was kannst du subjektiv zur Lautstärke der Karte berichten? Ich hatte mal eine GTX9800+ die auch einen DHE-Kühler hatte. Ich glaube mich zu erinnern, dass unter Last zwar ein gut hörbares, aber nicht sonderlich störendes Rauschen zu vernehmen war. Ist das bei der EVGA ebenso der Fall? Trat Spulenfiepen auf? Wäre die zu lasche Lüfterkurve ein k.o. Kriterium für dich?

Subjektiv ist die Lautstärke gut, solang du das Silent-Bios wählst. Je nach Gehäuse und Belüftung hörst du die Karte nur ganz leise.
Das Tuning-Bios ist etwas lauter, aber nicht störend. ;)


Grüße
 
AW: [Review] EVGA GeForce GTX 570 Classified im PCGHX-Check - EVGAs GTX 570 Classified auf der Überholspur

geil, die karte bekomm ich auch! cooler tread
 
AW: [Review] EVGA GeForce GTX 570 Classified im PCGHX-Check - EVGAs GTX 570 Classified auf der Überholspur

Hallo XTC, ich bin per Zufall auf den Test gestoßen. Komischerweise habe ich ihn auf der Hauptseite übersehen.
Das Review ist toll, bis auf einen kleinen Formulierungsfehler in dem Punkt Spezifikationen.
Mit 823/1.646/1.952 MHz schrammt die EVGA GeForce GTX 570 Classified nur knapp am Titel „am stärksten ab Werk übertaktete GTX 570“ nur knapp.
Das ist nicht böse gemeint, sieh es als Kritik auf hohem Niveau. Die Formulierung und Schreibweise könnte sich so manch andere Hardwareseite als Vorlage nehmen! :daumen:

Zu meinem Anliegen: Hast du die Karte noch? Wie sieht es denn mit der Motagemöglichkeit andere Kühler aus. Luft- und Wasserkühler. Die Hydrocopper von EVGA passen
ja nicht, da der "DVI-Achnlusskasten" im Weg ist. Kannst du dazu was sagen? Der Support meinte, dass bei dem Peter oder dem Arctic Accelero Xtreme II evtl. ein paar
Lamellen ausgespart werden müssen, um diesen DVI-Kasten zu umgehen (ließe sich mit einem Seitenschneider problemlos herausknipsen).

Welche Endung hat die Kartennummer? Denn es gibt wohl Karten mit den Endnummern KR und AR. KR=3 Jahre Garantie und man kann für 30€ die 10 Jahresgarantie, die es
auf Karten mit der AR-Endung gibt, über EVGA dazukaufen.
Noch habe ich die Karte nicht, da die Verfügbarkeit recht mau ist. Selbst EVGA in München hat keine, nur Alternate und Atelco. Aber laut Herrn Ungermann vom EVGA Support,
sollen Ende November/ Anfang Dezember neue Kontingente kommen. Als Info für Interessierte. Den Support von EVGA kann ich nur empfehlen, selbst wenn ich noch keine
Karte habe. Der besagte Herr war sehr nett und weiß wovon er spricht;) Auch den BeQuiet-Support kann ich empfehlen, aber das nur nebenbei.

MfG Andy
 
AW: [Review] EVGA GeForce GTX 570 Classified im PCGHX-Check - EVGAs GTX 570 Classified auf der Überholspur

Zu meinem Anliegen: Hast du die Karte noch? Wie sieht es denn mit der Motagemöglichkeit andere Kühler aus. Luft- und Wasserkühler. Die Hydrocopper von EVGA passen
ja nicht, da der "DVI-Achnlusskasten" im Weg ist. Kannst du dazu was sagen? Der Support meinte, dass bei dem Peter oder dem Arctic Accelero Xtreme II evtl. ein paar
Lamellen ausgespart werden müssen, um diesen DVI-Kasten zu umgehen (ließe sich mit einem Seitenschneider problemlos herausknipsen).

Ich habe die Karte nicht mehr. Nachdem ich auch mit der zweiten Classified nur Probleme hatte, war das Thema für mich erledigt.
Wie das mit alternativen Kühlern aussieht, kann ich nicht sagen. Es kann aber sein, dass du bei einigen Kühlern ein paar Lamellen entfernen musst.

Ggf. schaust du mal nach anderen Wasserkühlern, vielleicht passt da ja einer von.


Grüße
 
AW: [Review] EVGA GeForce GTX 570 Classified im PCGHX-Check - EVGAs GTX 570 Classified auf der Überholspur

Ich habe die Karte nicht mehr. Nachdem ich auch mit der zweiten Classified nur Probleme hatte, war das Thema für mich erledigt.
Wie das mit alternativen Kühlern aussieht, kann ich nicht sagen. Es kann aber sein, dass du bei einigen Kühlern ein paar Lamellen entfernen musst.

Ggf. schaust du mal nach anderen Wasserkühlern, vielleicht passt da ja einer von.


Grüße

Klingt ja nicht so gut, und auch EVGA untypisch. Nach langem hin und her habe ich mich vor einer Weile für eine POV GTX570 Ultra Charged entschieden (810 MHz Chiptakt, also fast so schnell wie die EVGA). Die Karte hat das sogenannte HD-Desgin, also einen Kühler ähnlich wie das GTX560TI Referenzdesign. Nachdem ich das Bios hinsichtlich Lüfterdrehzahl im Idle von 40 auf 30 % gesenkt und die Spannung von 1050 mV auf 1025 mV verringert habe, bin ich eigentlich recht zufrieden. Im Idle unhörbar (~ 35 Grad, im verbauten Rechner) wird die Karte unter Vollast schon hörbar (Lüfter 3000 U/min) und auch recht warm max. 87 Grad. Aber alles läuft stabil, die 3000 U/min hören sich schlimmer an, als sie sind. Subjektiv ist die Karte etwas lauter als eine GTX560TI.

Ich bereue den Kauf nicht, meine erste Wahl war aber die EVGA, die mir dann aber doch zu teuer war. Ich habe damals 299 EUR bezahlt.
 
AW: [Review] EVGA GeForce GTX 570 Classified im PCGHX-Check - EVGAs GTX 570 Classified auf der Überholspur

Naja, mittlerweile soll EVGA das Problem wohl in den Griff bekommen haben.
Von den Problem war wohl nur die erste Charge betroffen. Spätere Karten hatten die Probleme wohl nicht. ;)


Grüße
 
AW: [Review] EVGA GeForce GTX 570 Classified im PCGHX-Check - EVGAs GTX 570 Classified auf der Überholspur

Bin gerade auf diese Review gestoßen und hätte mal eine Frage bzgl. der Stromversorgung. Besitze das ModXStream von OCZ mit 600W und wollte wissen ob dieses für die Karte ausreicht. Hier die Daten:
http://www.ocztechnology.com/images/awards/mxsp_wattage_charts.jpg

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Aktuell gibts Karte übrigends bei Mindfactory für 249€ im Angebot!
 
AW: [Review] EVGA GeForce GTX 570 Classified im PCGHX-Check - EVGAs GTX 570 Classified auf der Überholspur

@ PogoPogo die 600 watt reichen völlig aus^^ ich werd mir bei mf auch die karte bald holen (wahrscheinlich) und nehme dazu nen 530 watt nt... das passt vlt. is sogar noch bissl oc drin^^
 
Zurück