Permanente Abstürze bei Metro Exodus

AW: Permanente Abstürze bei Metro Exodus

Nvidia hat das mit Sicherheit vor Ende des Monats behoben!
 
AW: Permanente Abstürze bei Metro Exodus

Was machen wir jetzt ? Epic Games ist ja nicht so für guten Support bekannt um es milde aus zu drücken da kann man wohl lange auf eine Antwort warten

Ob es was bringt sich an Nvidia zu wenden ????

Das sollte dann doch Weltweit ein große Thema sein das muss doch eigentlich bei denen ankommen das es nicht läuft selbst wen es nur Nvidia Grakas betrifft
 
AW: Permanente Abstürze bei Metro Exodus

Was willst machen?!
Halt warten bis es gepatscht ist.
Resident evil 7 lief bei mir auch erst nach ein paar Wochen.
 
AW: Permanente Abstürze bei Metro Exodus

Wirklich schwierig auszumachen, was nun das Problem ist. Es schmiert ab, mit oder ohne DX11, mit oder ohne Hairworks und Advanved PhysX. Mit oder ohne Tools wie Fraps und Afterbruner. Epic zeigt an, es sei auf Version 1.0.11. Kackt aber trotzdem stetig ab. Das einzige, was Deep Silver bzw. der Metro will, ist eine Diagnose Datei von mir. Habe bei denen eher schlechte Erfahrungen. Bei Last Light hatte ich die Email Adresse von einem der Entwickler, die heute leider nicht mehr gilt. Schade, der hatte wirklich praktische Tipps damals. Mal sehen was jetzt an Updates kommt. Seltsam, dass es wirklich Leute gibt, die quasi mein Setup haben und bei denen es Bombe läuft. Es bleibt zu hoffen.
 
AW: Permanente Abstürze bei Metro Exodus

Nicht den .91 Treiber benutzen !
Der .81 Treiber soll besser laufen und tut es bei mir auch !

Der .91 Treiber lässt das Spiel nach 2 min abstürzen wenn man durch die erste Tür geht und gerettet wird.
Mit dem .81 läuft das Spiel an der Stelle einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Permanente Abstürze bei Metro Exodus

Kannst du die genau Treiber version nennen ?

Ich habe den Nvidia Treiber von Dezember 2018 instliert aber der selbe fehler damit
 
AW: Permanente Abstürze bei Metro Exodus

NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL

GeForce Game Ready Driver
418.81 [SUP]WHQL

Läuft auf meiner 1080TI in DX11 mit Ultra Settings in 2560x1080 mit Gsync einwandfrei.
Mit HairWorks und Physik sind an

Aber mein Shading Regler (shading rate) geht nicht über 1.0 ....und ich hätte noch FPS Reserven...

DX12 ändert am Shading Regler Problem nix
[/SUP]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Permanente Abstürze bei Metro Exodus

So getestet mit der 418.81 aber noch der selbe fehler

Das einzige was hilft DX11 und auflösung runter dan läuft es bei mir
 
AW: Permanente Abstürze bei Metro Exodus

Unterschiedliche Treiberversionen kann ich keine Besserung bestätigen, ich habe es seit Beginn auf DX 11 laufen. Wie bereits oben beschrieben. Da hilft wohl nur warten aufn Patch.
 
AW: Permanente Abstürze bei Metro Exodus

Die Nvidia Treiber sind auch nicht mehr das gelbe von Ei.
Ähnliche probleme gibts bzw. Gabs ja auch mit anderen Titel ,wie zb. FIFA 19.
Dort half dann auf Dx 11 zu setzen.
 
AW: Permanente Abstürze bei Metro Exodus

Wie gesagt mit dem .81 Treiber bis jetzt alles OK

DX11
Ultra Settings
Hair und Physik an
2560x1080

Alles gut bis auf die Auflösungsscalierung...
 
AW: Permanente Abstürze bei Metro Exodus

DX11 kommt für mich nichtig frage. Da warte ich lieber mit dem spielen bis es gepatcht ist. Werben mit raytraycing usw, dann will ich auch die volle Grafikpracht genießen.
 
AW: Permanente Abstürze bei Metro Exodus

Da ich "nur" eine 1080TI habe , habe ich auch kein Problem mit DX11 !

Hätte ich ne 2080TI und DX12 würde Probleme machen , wär ich wohl schon verärgert...hab ich aber nicht ...

Daher...läuft :daumen:
 
AW: Permanente Abstürze bei Metro Exodus

Hab jetzt DX11 eingestellt
Physix und Hairworks aus und siehe da es läuft.

Trotzdem nervts, wenn ich die Hardware schon hab, will ich auch das Maximum rausholen.

Von EPIC kam noch immer keine Rückmeldung wegen des DayOne patches... war ne richtig gute Entscheidung das erst mal dort exklusiv zu vertreiben.

Hoffentlich bekommen die den Mist bald in Griff.
 
AW: Permanente Abstürze bei Metro Exodus

Jungs ich bekomme das Spiel nicht zum laufen es bleibt nur hängen, mal en der Stelle mal an der anderen ich gibt es auf, habe eine gtx 1080ti und 418.91 Treiber drauf alles ausprobiert garfik runtergeschraubt bringt alles nichts, einfach nur ärgerlich
 
AW: Permanente Abstürze bei Metro Exodus

Ich habe eine 2080 Ti und bin mit dem Spiel durch. Kein einziger Absturz.:daumen:


Am Anfang konnte ich kein RTX einschalten. Ich habe dann das [FONT=&quot]Funktionsupdate für Windows 10, Version 1809 installiert, und siehe da einwandfrei.[/FONT]
Vieleicht solltet ihr mal eure Win 10 Updates mal nachschauen, denn wenn ich lese das bei so vielen hier abstürzte passieren, dann stimmt mit euren Systemen etwas nicht. Nicht falsch verstehen ist nicht negativ gemeint.


Es ist nicht immer der NV Treiber der quer schießt
 
Zurück