Permanente Abstürze bei Metro Exodus

AW: Permanente Abstürze bei Metro Exodus

Da ich "nur" eine 1080TI habe , habe ich auch kein Problem mit DX11 !

Hätte ich ne 2080TI und DX12 würde Probleme machen , wär ich wohl schon verärgert...hab ich aber nicht ...

Daher...läuft :daumen:

Ich habe eine 2080 Ti und bin mit dem Spiel durch. Kein einziger Absturz.:daumen:


Am Anfang konnte ich kein RTX einschalten. Ich habe dann das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1809 installiert, und siehe da einwandfrei.
Vieleicht solltet ihr mal eure Win 10 Updates mal nachschauen, denn wenn ich lese das bei so vielen hier abstürzte passieren, dann stimmt mit euren Systemen etwas nicht. Nicht falsch verstehen ist nicht negativ gemeint.


Es ist nicht immer der NV Treiber der quer schießt
 
AW: Permanente Abstürze bei Metro Exodus

Heute kam ein über 500mb Update heraus. Habe es aber noch nicht ausprobiert, wollte nur darauf hinweisen.

Also für Metro selbst.
 
AW: Permanente Abstürze bei Metro Exodus

Am Anfang konnte ich kein RTX einschalten. Ich habe dann das [FONT=&]Funktionsupdate für Windows 10, Version 1809 installiert, und siehe da einwandfrei.[/FONT]
Vieleicht solltet ihr mal eure Win 10 Updates mal nachschauen, denn wenn ich lese das bei so vielen hier abstürzte passieren, dann stimmt mit euren Systemen etwas nicht. Nicht falsch verstehen ist nicht negativ gemeint.

Klar kann auch Windows Probleme verursachen.
Mein System is aber was das angeht eigentlich immer brandaktuell und ich habe Windows auch schon neu aufgesetzt, trotzdem noch der gleiche Fehler.
Das würde ich jetzt mal als Fehlerursache ausschließen.

Trotzdem wäre interessant welches Update das genau war, "Funktionsupdate für Windows 10 Version XXXX" Heißt ja inzwischen jedes 2. Update.
MS ist was das angeht leider seeehr "allgemein" Geworden, die genaue KB wäre da interessant.
Windows 10 Home oder Pro?

Zumal es ja hier ja ausschließlich 1080Ti Besitzer zu betreffen scheint, liegt der Verdacht also nahe dass an der Stelle irgendwas nicht stimmt.

Wie gesagt, mit DX11 und ohne NVIDIA Features läuft es bei mir aktuell, hab jetzt ca. 2h gespielt.

Mal sehen wies nach dem nächsten Patch von Metro, dem nächsten NV Treiber aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Permanente Abstürze bei Metro Exodus

Ich glaube das es wirklich an der gtx 1080ti liegt weil jeder mit einer rtx Karte hat keine Probleme ich selbst habe eine gtx 1080ti und habe es zum laufen bekommen habe jetzt fast 4 std am Stück gespielt ohne ein freeze dx 11 niedrige Auflösung und habe Msi afterburner ausgeschaltet und es laüft
 
AW: Permanente Abstürze bei Metro Exodus

Ich glaube das es wirklich an der gtx 1080ti liegt weil jeder mit einer rtx Karte hat keine Probleme ich selbst habe eine gtx 1080ti und habe es zum laufen bekommen habe jetzt fast 4 std am Stück gespielt ohne ein freeze dx 11 niedrige Auflösung und habe Msi afterburner ausgeschaltet und es laüft

das muss dann natürlich trotzdem gefixt werden. ist inakzeptabel. im übrigen glaube ich, dass eine riesige spielerschaft die 1080TI besitzt. Habe aber auch und das vor allem im Steam Forum, gelesen, dass einige der 2080 etc. Besitzer diese Probleme haben. Also heißt es auf den kommenden Patch hoffen
 
AW: Permanente Abstürze bei Metro Exodus

Heute kam ein Patch, 5,11GB (Version 1.0.12) seit dem ist es bei mir auch mit DX11, Physix und Hairworks nimmer abgestürzt.
Dafür war mein Safegame im Eimer, hatte keine Waffen, keine Gasmaske und kein Inventar mehr... Ich würd sagen das läuft richtig gut bei DeepSilver.

Musste das Kapitel von vorn beginnen, ich hoffe das war jetzt das letzte größere Problem.
 
AW: Permanente Abstürze bei Metro Exodus

Heute kam ein Patch, 5,11GB (Version 1.0.12) seit dem ist es bei mir auch mit DX11, Physix und Hairworks nimmer abgestürzt.
Dafür war mein Safegame im Eimer, hatte keine Waffen, keine Gasmaske und kein Inventar mehr... Ich würd sagen das läuft richtig gut bei DeepSilver.

Musste das Kapitel von vorn beginnen, ich hoffe das war jetzt das letzte größere Problem.

Gerade versucht weiter zu machen. Nächster Crash also weiter warten
 
AW: Permanente Abstürze bei Metro Exodus

Heute kam ein Patch, 5,11GB (Version 1.0.12) seit dem ist es bei mir auch mit DX11, Physix und Hairworks nimmer abgestürzt.
Dafür war mein Safegame im Eimer, hatte keine Waffen, keine Gasmaske und kein Inventar mehr... Ich würd sagen das läuft richtig gut bei DeepSilver.

Musste das Kapitel von vorn beginnen, ich hoffe das war jetzt das letzte größere Problem.

benutzt die weiterhin den .81er Treiber?
 
AW: Permanente Abstürze bei Metro Exodus

Ich glaube das es wirklich an der gtx 1080ti liegt weil jeder mit einer rtx Karte hat keine Probleme ich selbst habe eine gtx 1080ti und habe es zum laufen bekommen habe jetzt fast 4 std am Stück gespielt ohne ein freeze dx 11 niedrige Auflösung und habe Msi afterburner ausgeschaltet und es laüft

Siehe SIG !
1080TI und keine Probleme mit Extrem Details und 21/9 2560x1080

Auch ist mein Save Game nach dem Patch einwandfrei.

Epic Store Version
 
AW: Permanente Abstürze bei Metro Exodus

Bringt dir jetzt vielleicht nicht viel, aber ich hatte bis jetzt keinen einzigen Absturz. Mittlerweile sind 20 Stunden auf dem Konto, aber jeder PC ist halt verschieden, deswegen muss das nix heißen.
Ich habe jetzt nicht die vorherigen Kommentare gelesen, schalte mal Hairworks aus, hab öfters gehört das es damit Probleme geben soll (hab das übrigens auch aus),
 
AW: Permanente Abstürze bei Metro Exodus

Mit dem Treiber 411.63 (Beta-Treiber und Archiv bei Nvidea Treiber Downlods) ist alles OK!!
 
AW: Permanente Abstürze bei Metro Exodus

Heute gab es auch einen neuen NVIDIA Treiber. Nun funktioniert es auch bei mir. Nur darf ich raytracing nicht auf Ultra stellen, nur bis hoch geht es. Bei Ultra stürzt es trotzdem weiter ab.
 
AW: Permanente Abstürze bei Metro Exodus

Heute gab es auch einen neuen NVIDIA Treiber. Nun funktioniert es auch bei mir. Nur darf ich raytracing nicht auf Ultra stellen, nur bis hoch geht es. Bei Ultra stürzt es trotzdem weiter ab.

Wo kann ich raytracing einstellen finde das nicht ?

Ich habe die Patches installiert und den neuen Treiber es stürzt immer noch ab selbst mit 2560x1600 auf DX12 und alles auf Max Einstellungen
 
AW: Permanente Abstürze bei Metro Exodus

Bei mir Crasht das Spiel immer noch trotz neuem Patch habe ne 1080ti und der neuste Nvidia Treiber ist auch drauf 419.17 was ist da los Deep Silver ehrlich 60€ in Sand gesetzt
 
AW: Permanente Abstürze bei Metro Exodus

Hallo zusammen,
gibt es hier User, die eine Radeon 7 haben und über die Stabilität
berichten können ?
Danke Euch !
Viele Grüße,
Schnitzel
 
Zurück