[Sammelthread] Metro 2033 -Last Light-

Ob er manuell installiert werden muss weiß ich ehrlich nicht mehr jedoch müsste es glaube ich eine Fehlermeldung beim Starten geben wenn PhysX nicht/nicht richtig installiert ist
 
fehlermeldungen treten nicht auf beim starten. generell läuft es super an und macht keine zicken. aber bei diesen gewissen abschnitten bricht halt alles zusammen. total komisch.
ich hab das jetzt mal ein wenig gegoogled und zwar scheinen die stellen im spiel bekannt zu sein. was ich mich nur frage ist warum das noch nicht angemessen behoben worden ist!? ich mein das spiel ist ja nicht erst zwei tage draussen oder?!
 
abgesehen davon :D ist das das was so stress macht? ich kann es ja mal abschalten und gucken wie es läuft.. wäre natürlich schön blöd wenn es jetzt daran liegt :wall:
 
man kann PhysX auf über die CPU laufen lassen, nur GPU PhysX ist Nvidia exklusiv.
Hast du sonst mal den PCGH Benchmark gemacht? Dann hast du einen anhaltspunkt wo etwas hakt/haken könnte
 
Hab mir gestern Metro gekauft.

Wenn ich das Spiel starte läuft alles ca 20 Sekunden super, danach wird meine GPU nur noch ca 40%-60% ausgelastet.

Hat jemand ne Ahnung an was das liegen kann ? Treiber ist der neuste, hab aber auch die letzten beiden probiert.
 
Jap Einstellungen hab quasi alles ausprobiert.
Die Cpu ist nicht wirklich stark ausgelastet. Mein 3770k auf 4,5 Ghz sollte aber nicht limitieren denk ich.
 
Hab das Problem gefunden. Das Spiel ist auch echt krass auf nvidia Karten ausgelegt. Ich hab physX jetzt ausgeschaltet, und die tessellation etwas runter gedreht. Dafür 2x ssaa Angeschaltet. Jetzt siehts gut aus und es läuft gescheit :P
 
Optimale Systemanforderungen: Metro Last Light

- Betriebssystem: Vista, 7 or 8
- Prozessor: 3,4 GHz Multi-Core, z. B. Intel Core i7
- Arbeitsspeicher: 8 GiB
- Grafikkarte: Geforce GTX 690/GTX Titan

Eigentlich reicht doch dann meine Hardware oder:?

- Betriebssystem: Windows 7 64bit
- Prozessor: Intel Core i5 3,4 GHz
- Arbeitsspeicher: 16 GiB
- Grafikkarte: Geforce GTX 780ti

Weil bei mir komm ich, wenn ich alles auf hoch stelle, etc. auf maximal 20-30FPS?:huh:
Wisst ihr was da los ist oder ist das einfach weil meine Hardware zu schlecht ist?:daumen2:
 
Das Game zieht extrem Leistung ^^ Mit einer Kepler GPU (SEHR gut gtx 760 z.b.) als physx steigen die FPS. gibt da auch ein pcghx video ^^ such mal bei google: pcgameshardware physx beschleuniger 9800gt
 
Wenn alles auf hoch ist, hast du GPU PhysX sowie Supersampling aktiviert und das frisst wie gesagt ordentlich Leistung
 
Kenne das Thema schon, mir wurde davon abgeraten..
Wollte mir eine 560 als Physix knecht nehmen.
Also im Klartext; Ja meine Hardware ist zu schlecht?:what:
 
Nicht wirklich. Das Game schluckt halt viel. Mit PhysX-Beschleunigern klappts ^^ Aber 200€ für 2 Mausklicks (PhysX off) ausgeben? :D
 
Mh ja aber ohne irgendwas zu machen ingame nur durch bewegen der Maus (Sicht) von max. 80Fps runter auf 25Fps?
Ja das ist es mir Wert.
Ich finde Physix echt gut und ein Kumpel von mir würde mir die Karte günstig geben.
Deshalb ja ist es mir das Wert^^.
Meint ihr das lohnt sich (auch für andere Spiele) für 50€?

BTW.: ist eine 650^^ keine 560

EVGA NVIDIA GeForce GTX 650TI

oder was könnt ihr mir empfehlen ?
(gebrauchte Karten gibt es eigentlich ja für kleines Geld)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen oberen bearbeitet, weil mein Kumpel meinte er baut sich gerade noch einen Office-Pc zusammen, und er die dann nicht hergeben will -.- .:daumen2:
Also was meint ihr, was für eine Karte?

Und wie steht es da mit meinem Netzteil?
Habe 600Watt und die Hardware siehe signatur^^
 
Reicht die dann von der Leistung?
Kann ich eigentlich auch AA über die 2. Karte laufen lassen?^^
Mh will meine CPU nicht ünnötig belasten, wenn das schon so ein Aufwand für meine ti ist, tut es der CPU sicher nicht gut.

Und wie steht es nun mit meinem NT? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück