PCGHX intern: Verwarnsystem ab jetzt fairer und konsequenter

Wenn jemand eine Verwarnung bekommt überprüft das System, ob diese zu einer Sperre führt.
Nachträglich wird natürlich niemand durch das neue System gesperrt ;-)
 
Ich denke mal, das jemand der für ein Jahr gesperrt ist, danach wahrscheinlich auch seine Zugangsdaten vergessen hat und gar nicht mehr wieder kommt.

Es kommt äußerst selten vor, dass User die wirklich langen Pausen auferlegt bekommen (also bisher 6 Monate) - prinzipiell sind die allermeisten Fälle
A) User bekommt Karte --> User ändert entsprechend Verhalten --> User sieht uns nie wieder
B) User bekommt Karte --> User ist lernresistent --> User bekommt Karte --> ... --> User wird irgendwann permanent ausgeschlossen (wobei das sehr selten ist, wir haben Leute mit 40+ Punkten!) oder verliert selbst die Lust.

Der absolute Löwenanteil spielt sich im Bereich 0-10 Punkte ab - und die allerallermeisten User haben ohnehin noch nie ne Karte bekommen - die überwältigende Mehrheit der PCGHX-ler sind ja zum glück nette und freundliche Menschen ohne Neigung zum Spam. ;)


Neuen Account eröffnen und schon kann es weiter gehen. VPN regelt.

Ja. Das ist glücklicherweise die weit verbreitete Meinung. "Glücklicherweise" deswegen, weil ein VPN nicht den geringsten Schutz bietet abgesehen von einer rudimentären IP-Abfrage. Und selbst hier ist der "Schutz" für uns super, angenommen man findet neue, auffällige Accounts die bei jedem einloggen eine komplett neue IP vorweisen die auch noch zu VPN-Dienstleistern gehören? Klasse, ein Argument mehr für nen Zweitacc der uns ohne VPN gar nicht aufgefallen wäre! :P

Da gabs schon User, die sich durch doppelte VPNs und TOR und was weiß ich was gearbeitet haben nur um hier anonym Stunk machen zu können und die wundern sich dann dass wir sie innerhalb von Minuten (mühelos) erkannt haben... könnte daran liegen dass sie die einzigen Neuregistrierungen waren die das so machten... :ugly:
 
Wie ist das dann aber, wenn ich mit Tor Surfe und auf PCGH gehe und mich einlogge ? Bin ja auch schon ein paar "Minuten" Mitglied. Werde ich dann auch gleich rausgehauen ?

Ist ja mehr eine "Sendung mit der Maus - Frage!"
 
40 Punkte und mehr? Kann man sich schwerlich vorstellen. Ich würde sehr wahrscheinlich schon nach dem ersten Zwangsurlaub nicht mehr wieder kommen
 
Es wird niemand gleich rausgehauen, es gibt keinerlei Automatismus der irgendwie IPs durchsuchen würde oder ähnliches - wir sind nicht die NSA. ;)
Du kannst dich problemlos mit anderen IPs anmelden ohne dass irgendwas passiert... man kann ja auch mal in Urlaub fahren und da ins Netz gehen, geht auch problemlos wenn du nicht grade nach Nordkorea willst.

Genau weil die IP aber kein starkes oder gar automatisches Kriterium ist ist ein VPN oder TOR vollkommen nutzlos. Es gibt zig Methoden seine Pappenheimer wiederzufinden die mit der IP nichts zu tun haben (und die ich natürlich nicht hier groß erzählen werde).

Das hat aber mit Punktegrenzen und Sperren recht wenig zu tun (außer dass es für einen Zweitaccount jetzt 6 statt früher 5 Punkte gibt um einen vergleichbaren zusätzlichen Sperrenzeitraum für den Erstaccount wie früher zu erreichen), daher bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückfinden.
 
Bin jetzt auch schon ein paar Jährchen dabei und kann nur sagen, ihr habt die Meute gut im Griff *g*.
Hier und da schlägt mal ein User etwas unter die Gürtellinie aber der wird dann auch sogleich zurecht gestutzt :D
Die Regelungen sind auch vernünftig. Macht einfach weiter so, bin gerne hier! :daumen:
 
Wie funktioniert das, meine Punkte sind immer nach ein paar Monaten abgelaufen, wie kann man 40 erreichen? Ist echt schwer so viel Blödsinn und Provokantes zu schreiben um Punkte zu bekommen:ugly:
Während man gesperrt ist, freezed die Zeit bis zum Ablauf der Punkte?
 
Ist wie mit der Payback Sammlung in Flensburg, du kannst trotz dem absitzen deiner Zeit munter Punkte sammeln da die Altlasten ja nicht so schnell verjähren
 
Wie funktioniert das, meine Punkte sind immer nach ein paar Monaten abgelaufen, wie kann man 40 erreichen? Ist echt schwer so viel Blödsinn und Provokantes zu schreiben um Punkte zu bekommen:ugly:
Während man gesperrt ist, freezed die Zeit bis zum Ablauf der Punkte?

Damit sind die gesammelten Werke (also auch abgelaufene Punkte) gemeint, 40 aktive geht natürlich nicht. ;)

Der Ablauf der Verfallszeit der Punkte ist unabängig vom "Gesperrt"-Status. Das System legt bei Vergabe der Punkte den festen Zeitpunkt fest wann diese ablaufen.
 
Bin ja auch schon fast 7 Jahre hier registriert und kam noch nie in den Genuss des Punkte-Systems. Wer weiß, bald beginnt ja das "verflixte 7.te Jahr" :devil:

Du hast in der Zeit auch nicht so viel geschrieben :D
Irgendwann kommt einfach immer irgendwas, das ist wie mit Verwarnungen im Straßenverkehr. Wenn die Fahrzeit gegen Unendlich geht, dann wird man bei jeder Fahrweise früher oder später mal einen Fehler machen.

Meine Liste an Verwarnungen hat mittlerweile Seitenzahlen :ugly: Allerdings war das meiste davon nichts wirklich dramatisches.

Backups & Co. sparen zumindest wir uns seit langem schon - ein Anruf bei der NSA genügt und es ist alles wieder da. Ich würde es als Anwender einfach mal darauf ankommen lassen, der vollautomatische Cloud-Service ist ohnehin kostenlos. ;)

Ich habe letztens mal darüber nachgedacht. Nach deutschem Recht muss ja jeder Onlinedienst mir auf Anfrage eine Kopie meiner bei ihnen hinterlegten Daten zukommen lassen. Hat das schon mal jemand bei einem Geheimdienst versucht?
Oder wurde die Liste der Dienste, für die das gilt, so praktisch eingeschränkt dass die sich immer aus der Affäre ziehen können?
 
Ich habe letztens mal darüber nachgedacht. Nach deutschem Recht muss ja jeder Onlinedienst mir auf Anfrage eine Kopie meiner bei ihnen hinterlegten Daten zukommen lassen. Hat das schon mal jemand bei einem Geheimdienst versucht?

Seit wann ist die NSA denn ein Onlinedienst? Bieten sie etwa für $4,99/mo Cloudspeicher an oder wie?^^
Und warum sollte die Amis überhaupt deutsches Recht interessieren?
 
Im Prinzip eine nette Idee. Aber die Wurzel des Problems liegt nicht am Punktevergabesystem, sondern an ein ein paar Mods, die eben lieber die Punkte- bzw. Bannkeule schwingen anstatt den Dialog zu suchen (über deren Beweggründe lasse ich mich jetzt lieber nicht aus). Aktuell ist mir wieder ein Fall bekannt, bei dem ein User ohne Rücksprache für eine Woche gesperrt wurde :daumen2:

Generell würde ich sagen, dass die meisten Mods hier einen hervorragenden Job machen, aber es leider eben ein paar schwarze Schafe gibt, die (wiederum leider) von den anderen Mods gedeckt werden, was auch das ins Leben gerufene private Beschwerde-Unterforum zur Farce verkommen lässt.

Schade, dass der von cook ins Leben gerufene Beschwerdethread völlig für den Eimer war :( (auch wenn ich "schuld" bin, dass dieser jetzt geschlossen ist :lol:)
 
Ich frage mich gerade, wo man sein Punktekonto einsehen kann? Irgendwo im Profil oder muß ich ne schriftliche Anfrage weiterleiten.
 
Wenn du Verfehlungen hast wirst du die auch im Profil ansehen können unter " Verwarnungen "
 
Ich frage mich gerade, wo man sein Punktekonto einsehen kann? Irgendwo im Profil oder muß ich ne schriftliche Anfrage weiterleiten.

Steht in deinem Profil unter dem Registerreiter "Verwarnungen". Wenns den nicht gibt (ich weiß nicht ob er erst erscheint wenn man nen Eintrag hat) haste nix zu bieten an Karten. ;)

(Und ja, dein Konto ist komplett leer - ich denke das darf man ja verraten ;-))
 
Zurück