PCGH Uncut HD-Video - Folge 3: Geforce GTX 480 im Testlabor eingetroffen

Was? xD Welch originelle Begründung. :P



könnte als preis-leistungs-verhältnis "sinnvoller" sein, je nachdem was die fermi-karten kosten werden, oder im sinne des stromverbrauchs für die gebrachte rechenleistung. beurteilen kann mann das natürlich erst nach benchmarks, wie viel frames man für wie viel € oder watt mehr bekommt.
 
ich verstehe das Video nicht! wo ist da eine GTX 480 eingetroffen? das ist doch nur eine ATI Grafikkarte:what:
Von wegen GTX 480 im Testlabor eingetroffen
 
Wieso ist die Folge heute niochmal in den News? Ist es, weil das Video, das hier eingebettet ist, nicht mehr von Youtube kommt? :D
Ich hab nämlich kein UNterschiede zu gestern gefunden..
 
Für mich kommt ohnehin nur eine Fermi in Frage :wow:. Bin mir aber noch nicht darüber im Klaren, welche ich denn kaufen soll und zu welchem Zeitpunkt :huh:.

Denn sollte es sich wie bei AMD/ATI verhalten, werden die Karten zum Release günstiger sein als wie nach ein paar Monaten, da die Nachfrage ggf. höher ist als das Angebot :P.

Interessant zu wissen wäre noch, ob denn nun nach dem Release von Fermi die akutelle HD-Reihe günstiger wird oder ob die Karten weitesgehend im Preis stabil bleiben, weil wirklich viele von den Teilen (Grakas) gibt es ja noch immer nicht :lol:.
 
Wieso ist die Folge heute niochmal in den News? Ist es, weil das Video, das hier eingebettet ist, nicht mehr von Youtube kommt? :D
Ich hab nämlich kein UNterschiede zu gestern gefunden..
Weil es gestern erst relativ spät kam, viele User vielleicht nur schnell einen Blick auf ihre Startseite werfen, und PCGH zu Recht der Meinung ist, dass diese frohe Kunde um jeden Preis unter die Leute gebracht werden muss?! :D
 
Es gibt keine Infos. :devil: Nur die, dass natürlich die Tests in vollem Gange sind. =)

MfG,
Raff

PS: Yay, 1.000 Postings!
 
Wieder ein geniales Video. Freu mich auf die Test von dem EVGA Classified. Zeigt mal ein par Bilder von eurer GTX 480 (wenn es eine ist:lol:) will nicht so lange auf denn Test warten.
 
Quelle: SemiAccurate
Würde ich dazuschreiben ;)

Ihr macht es Euch etwas einfach, das ist unsauber -- S|A ist die Quelle für den Teil des Tweak-PC-Artikels, der sich auf den GF 108 bezieht, der ist dort auch verlinkt. Die Quelle für die Aussage 'angeblich ist er auf 10.000 Stück begrenzt' hingegen gibt Tweak PC nicht preis. Man könnte Demerjians Aussage, die sich im Forum bei S|A findet, daß eine seiner Quellen von 8-9.000 PCB spreche, die nvidia bestellt habe, und eine andere Quelle, die von 10.000 PCB spreche, allenfalls so deuten, daß sich daraus die Launch-Quantity in entsprechender Höhe ergebe, wenn man die Prämisse setzt, daß nvidia ausnahmslos alle Launch-GPUs selber bondet und mit keinem einzigen AIC zum Launch zusammen arbeitet -- und das obendrein nvidia-Quellen sind. Das hat Demerjian aber nicht gesagt, entsprechende Gerüchte stammen AFAICS nicht von ihm, die kamen aus anderer Ecke, und das hat Tweak PC auch nicht als Quelle angegeben. Man könnte das meiner Erinnerung nach sogar so verstehen (ich hab keine Lust, jetzt wegen einer halbwissenden Falschbehauptung den Beitrag herauszusuchen, Demerjian schreibt echt viel in Foren), daß ein PCB-Partner von nvidia 8-9.000 hergestellt hat und ein anderer 10.000 Im GF108-Artikel bei S|A findet sich dazu jedenfalls nichts. Und Tweak PC nennt die Quelle nicht. Viele Grüße Thomas Noch ein kurzer Nachtrag: Er schrieb IIRC übrigens auch, daß nvidia selbst Zahlen von 30.000 leake, das schien ihm also als Zusatz wichtig, deshalb kam ich darauf, daß man die PCB-Zahlen auch anders verstehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat euch nvidia treiber mit geschickt oder nehmt ihr einfach den aktuellen....?

Viel ineressanter finde ich die Frage, welcher ATI-Treiber zum Vergleich herangezogen wird. Wenn die Frage seitens PCGH nicht beantwortet wird, gehe ich davon aus, daß der Treiber seitens nvidia in den NDA vorgeschrieben wurde, wenn doch, dann gehe ich davon aus, daß die Antwort WHQL&10.3a lautet. Viele Grüße Thomas
 
Mal hoffen, dass sie, wenn die Benchmarks in den Gerüchten stimmen, noch nicht soviel Zeit in die Treiber gesteckt haben, weil sich da auch noch sehr viel Performance rausholen lässt...
Aber die Benches sind ja eh alle falsch, weil die Takte jetzt glaube ich viel höher sind als vorher...
 
Zurück