PCGH-Ultimate-PC GTX780Ti-Edition V2: Core i7-4790K + Geforce GTX 780 Ti [Anzeige]

Wieso kaufst du dann nicht einen neuen PCGH-PC ohne Windows? Wir bieten die Rechner ja immer auch in einer Variante ohne OS an, dann kann jeder installieren was er möchte.

Das wäre natürlich auch eine Idee, nur bin ich darin Leihe, sprich hab das noch nie gemacht (habe bis her nur vorinstallierte Versionen gekauft (WIN89, ME, XP und halt Win7).
Da hat mir eurer Video schon wieter geholfen. Nur wo es um die Partitionen ging, da habe ich nicht ganz durchgeblickt. Ab 3:40 min, habt ihr erklärt wie man festplatten Partionieren/Splitten kann. Ihr habt die SSD in 3 Partitionen aufgeteilt (System mit 100mb, Primär mit 146GB und Primär 86GB). Legt das Installprogramm selber die Partition "System" fest oder muss man das dem Programm sagen?

Ich dachte immer wenn das von Euch (dem PCGH-team) vorinstalliert wird, das Ihr noch was für die Perfomence/Speed des Rechners macht? Also das er dann schnell ist.

Eigentlich kann man da wenig falsch machen, wenn du das machst wie im Video... weiß jetzt nicht genau was du meinst, aber wenn du bei der Partition im Nachhinein ein Fehler siehst, bzw. die Festplatten nicht so aufgeteilt sind wie du dir das vorstellst, kannst du den Vorgang einfach wiederholen und alles erneut installieren (Windows ist ja in 15 Minuten installiert)...
 
Eigentlich kann man da wenig falsch machen, wenn du das machst wie im Video... weiß jetzt nicht genau was du meinst, aber wenn du bei der Partition im Nachhinein ein Fehler siehst, bzw. die Festplatten nicht so aufgeteilt sind wie du dir das vorstellst, kannst du den Vorgang einfach wiederholen und alles erneut installieren (Windows ist ja in 15 Minuten installiert)...
Ja klar, da ich die SSD eh nicht splitten will!
Kannst du mir sagen (oder soll ich Sie sagen?) wann ihr das Modell mal verbilligt? Selbst 1.999 Lappen sind für mich teurer und wenn ich Win7 dann noch mit/extra bestelle komm ich auch auf 2.079 Glocken.
Oder bestimmen die Preis der PCGH-PCs, Alternate?
Ich wiederhole meine vorrige Fage einfach: "Ich dachte immer wenn das von Euch (dem PCGH-team) vorinstalliert wird, das Ihr noch was für die Perfomence/Speed des Rechners macht? Also das er dann schnell ist."

@Threshold: danke, mal sehen ob ich mir da einen Suche (in der nähe, hätte ich ein bis zwei). Weil ich eig. keine 512 GB SSD (da reicht mir eine 256mb[zumal eine EVO 840 von Samsung perfekt wäre^^]) und keine 2 TB (da reicht eine 1TB Platte) brauche.
 
Ja klar, da ich die SSD eh nicht splitten will!
Kannst du mir sagen (oder soll ich Sie sagen?) wann ihr das Modell mal verbilligt? Selbst 1.999 Lappen sind für mich teurer und wenn ich Win7 dann noch mit/extra bestelle komm ich auch auf 2.079 Glocken.
Oder bestimmen die Preis der PCGH-PCs, Alternate?
Ich wiederhole meine vorrige Fage einfach: "Ich dachte immer wenn das von Euch (dem PCGH-team) vorinstalliert wird, das Ihr noch was für die Perfomence/Speed des Rechners macht? Also das er dann schnell ist."

@Threshold: danke, mal sehen ob ich mir da einen Suche (in der nähe, hätte ich ein bis zwei). Weil ich eig. keine 512 GB SSD (da reicht mir eine 256mb[zumal eine EVO 840 von Samsung perfekt wäre^^]) und keine 2 TB (da reicht eine 1TB Platte) brauche.

Du kannst gerne du sagen :) Aktuell deutet sich eher eine Preiserhöhung an, da der Dollar-Kurs ungünstig ist. Auf die Preise haben wir eh keinen Einfluss, das macht Alternate. Von dem vorinstallierten OS hat man keine Performance-Vorteil, worauf es eher ankommt ist ein gut eingestelltes BIOS und da legt Alternate auch Hand an, egal ob beim PC mit oder ohne OS.
 
... worauf es eher ankommt ist ein gut eingestelltes BIOS und da legt Alternate auch Hand an, egal ob beim PC mit oder ohne OS.
Kannst du mir sagen ob Alternate auch bei selbst angelegten PCs (beim BIOS) Hand anlegt? Ich habe nämlich mal versucht euren PC nach zu bauen (sry) am ende komm ich so etwa 300 EUR billiger weg. Allerdings finde ich nicht immer alle Bauteile wie in dem PC (laut eurer "Testtabelle") verbaut sind oder Alternate bietet nicht alle Bauteile so an.
Oder ein anderes Beispiel wenn ich im PC-Konfigurator (bei Alternate) das Motherboard: "Gigabyte G1.Sniper Z97 " verwende, zeigt mir der Konfigurator im Überblick schon mal eine Graka an die ich eig. noch nicht ausgewählt habe. Wähle ich jetzt noch eine Graka aus zeigt mir der Konfigurator im Überblick das ich 2 Grakas verbaut habe.
Wenn ich allerdings im Konfigurator (im Überblick) die "CPU-Abhängig" deaktiviere, steht nur noch eine Graka in der Auswahl. Mach ich jetzt was verkehrt oder ist das normal (seitens Alternate)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Threshold: danke, mal sehen ob ich mir da einen Suche (in der nähe, hätte ich ein bis zwei). Weil ich eig. keine 512 GB SSD (da reicht mir eine 256mb[zumal eine EVO 840 von Samsung perfekt wäre^^]) und keine 2 TB (da reicht eine 1TB Platte) brauche.

So schwer ist selbst zusammenbauen auch gar nicht.
solange du keine zwei linken Hände hast und mit einem Schraubendreher umgehen kannst, kannst du dir deinen Rechner selbst zusammenbauen.
 
Zurück