PCGH-Retro: Bill Gates und die ersten Raubkopien

Wenn du schon postest dann lies mal alles ersten ich habe keine kopie gemacht noch eine benutzt!
2tens das einfache hinzufügen von Proxyeinstellungen bei der aktivierung hätte mich nie dazu gebracht das scheiß Bioshok zu cracken wäre dann auch nicht nötig gewessen für mich wird das langsam mit dem DMR scheiß zum problem da ich keine andere Verbindung habe oder hier bekommen. den senf kannste dir schenken
 
Guck doch einfach mal auf die Verpackung des Spiels über das du hier wahrscheinlich redest und korrigiere die Schreibweise:ugly: Ansonsten kannst du die Schreibweise auch im Internet nachprüfen - Falls keine Verpackung zur Hand sein sollte.:lol:
 
weil das hier nicht möglich ist ich bin vertraglich gebunden bei normalen anwendungen ist das auch kein prob jede büro software kennt proxyeinstellungen bei spielen und ihren kopierschutzen wird auf die einstellungen einfach verzichtet.

aber hier scheint es eh einigen nur um die integrität des kopierschutzes zugehen und nicht um die software die das eigendliche objekt ist
solange DRM verwendung findet kauf ich mir halt die software trotzdem und entferne den kopierschutz notgedrungen
 
@BTMsPlay

1.) Auch wenn es dein Internet-Zugang nicht zulässt das du ein/mehrere Spiele nicht spielen kannst, gibt es dir noch lange kein Recht einen Kopierschutz zu umgehen.

2.) Habe ich mit meinem Post nicht dich direkt angesprochen. Wenn du dich dennoch angesprochen fühlst, dann tut es mir eigentlich auch nicht Leid.

3.) Vermeide bitte in Zukunft das Zuspamen meines Profil und Postfach mit deinen doch so sinnlosen Nachrichten
 
es ist mir relativ gleich ob ich ein kopierschutz umgehen darf wenn ich die software gekauft habe und die art des kopierschutzes die nutzung verweigert ist der tot ich habe den kopierschutz nicht bestellt sondern die software.
ich fühle mich manchmal wie jemand der fürs fernsehn bezahlt aber das schauen wird ihm verweigert weil er ein tv gerät hat das dem sender nicht passt und dahört bei mir der spass auf
 
es ist mir relativ gleich ob ich ein kopierschutz umgehen darf wenn ich die software gekauft habe und die art des kopierschutzes die nutzung verweigert ist der tot ich habe den kopierschutz nicht bestellt sondern die software.
Warum kaufst du dir dann überhaupt Software mit Kopierschutz?
Lass es doch bleiben. Dann brauchst auch nichts illegales tun.
 
1. Lerne Lesen und Reproduzieren (Grundschule). Ich nehme es jetzt mal als tippfehler hin da b und n beieinander liegen...
Wir reden hier explizit von der Aktivierung. Das eine solche über das Internet nötig ist, steht auf der Verpackung. Ob und wie dieses abläuft und ob es Probleme dabei gibt, steht in der Regel in den einschlägigen Magazinen. Ansonsten kann man auch mal danach Googlen.
Nicht jeder informiert sich immer umfassend darüber, bevor er/sie was kauft, ob genau diese Software mit exakt seinem System und in seinem Zusammenhang funktioniert- Man sehe das Proxy-Problem.
Rennt man allerdings sabbernd in den nächsten Elektronikmarkt ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden das irgendwas nicht so laufen könnte wie ich will
Warum muß ich als einfacher user wissen, dass die onlineaktivierung probleme mit dem proxi hat. Ich habe internet, ich habe einen cpu der ausreicht, eine grafikkarte... und trotzdem geht es nicht.
oder der Hersteller mir etwas aufzwingen will was ICH nicht möchte, ist NICHT der Hersteller schuld (schuld nur in dem Sinne, dass er evtl. verbuggte Software auf den Markt bringt) sondern ICH.
Der Hersteller ist ein Dienstleister, also ist es gerade in dem hier gebrachten fall schon seine Schuld, denn sie sollten ihr system so einfach halten, dass es nicht nur aus ausnahmen besteht.
Ich kaufe auch keine DRM spiele (ausnahme Sacred2, da ein Freund dort mitentwickelt hat, sonst hätte ich es auch nicht gekauft). ABER ich spiele sie auch nicht, es sei denn ich leih sie mir von einem Freund aus. NUR weil ich sie nicht kaufe, heißt es nicht, dass ich sie direkt Schwarzkopiere. Du solltest aufhören in schwarz und weiß zu denken.
Stimmt, so lange bin ich noch nicht im PC Bereich tätig. Seit 1998 beschäftige ich mich mit PCs, wenn man bedenkt wie lange es PCs gibt, ist das noch nicht sehr lange.
Da sollte man meinen, du weißt, dass in den seltensten Fällen das was auf der Verpackung drauf steht auch das was drin ist wiedergibt. Gerade was die brühmten Minimalanforderungen entspricht (Die in seinem Fall erfüllt waren und trotzdem ging es nicht und es gab da noch extremere Fälle wie z.B. bei Prince of Persia, wo echte DVD Laufwerke, als illegal erkannt wurden und das Spiel sienen dienst verweigerte etc)
Hier tut sich ein gigantischer Abgrund auf, du hast keinerlei Unrechtsbewusstsein.
Du solltest doch noch mal nachlesen, was ich eigentlich geschrieben habe, denn das hier
Du kaufst einen Teppich, der kostet 200€
Jetzt nimmst du den Teppich und haust ab, die 200€ bezahlst du aber nicht, weil der Verkäufer die 200€ ja nicht vorher besessen hat?
zeigt eindeutig, dass du nicht im geringsten verstanden hast, was ich geschrieben habe und dabei habe ich mich noch so einfach ausgedrückt.(2. (Mittelstufe) verstehen, was gelernt wurde, und es anwenden)
Seh ich das richtig? Und dir kommt das nicht komisch vor? Wie dus nun nennst ist dabei völlig egal, das IST Diebstahl.
Das ist falsch und ja es kommt dir zu recht seltsam vor, da du es nicht verstanden hast.
Es ist KEIN Diebstahl. Du solltest mal danach suchen, wie das definiert ist. Denn diebstahl beinhaltet das wegnehmen (es darf also danach nicht mehr vorhanden sein für den bestohlenden) und erst recht ist es kein Raub, da es nicht mit gewalt entrissen wurde.
Es ist eine Urheberrechtsverletzung und illegale (schwarz)Kopie, aber WEDER DIEBSTAHL NOCH RAUB
und genau das habe ich gesagt. Ich habe NIE gesagt, dass es OK ist oder GUT und ich habe EXPLIZIT gesagt, dass ICH ES NICHT VERTEILDIGEN WILL, sondern nur den UNTERSCHIED klarstellen will.

Ich hoffe du hast es jetzt verstanden.

Nächste mal bitte etwas nachdenken, danke
 
Deine Beleidigungen belasse ich mal unkommentiert. Lassen wir doch mal die Anderen darüber befinden, was du dir da so zusammengefummelt hast. Das lesen und verstehen gebe ich gerne zurück, deswegen habe ich NACHGEFRAGT ob das so richtig ist.

Wenn DU dir Software aneignest ohne einen Cent dafür zu bezahlen, beklaust DU den Entwickler (nenn es wie du willst, klauen oder eben Diebstahl). Und ja, es ist für den jenigen nicht mehr vorhanden, die Lizenz für die Benutzung hast DU dir einfach genommen. Deine Begründung ist extremst scheinheilig, so kann man Gesetzeswidrigkeiten natürlich auch rechtfertigen. Da du ja jemanden kennst der Sacred 2 mitentwickelt hat, kannst du den ja mal fragen wie der es findet wenn man sich einfach seine Software "schwarzkopiert" (wie du es nennst). Gott ist das lächerlich...und du lehnst dich hier noch aus dem Fenster.

Meine Güte, ich wusste wirklich nicht das manche Leute einfach NULL Verständnis dafür haben, dass Entwickler ihr geistiges Eigentum durch einen Kopierschutz schützen wollen. Die oberste Frechheit ist nun wirklich das man auch noch Geld für die Software bezahlen soll, also wirklich:klatsch::klatsch::wall:
Wo man doch alles schwarzkopieren kann.:lol:

War übrigens NICHT meine Absicht deinen Nick falsch zu schreiben, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer wieder Lustig zu lesen mit was für fadenscheinigen und haltlosen Ausreden bzw. Gründen so manch einer das illegale Kopieren und das Einsetzen von Cracks rechtfertigt.
sehe ich auch so , die Leute sollen doch einfach "erlich" sein und sagen das Sie sich Kauf-Software aus Gewohnheit illegal besorgen weil es prinzipiell möglich ist und Sie diese Software trotz Mängel und Probleme nutzen wollen. Die Leute belügen sich selber wenn Sie nur Ausreden für ihr Tun parat haben . Die Hersteller der Kaufsoftware wissen das und stellen sich verständlicherweise dann auch quer.
 
Ich hab das mal hier so durch gelesen und wollte es so schreiben oder dachte es mir so wie etwa "BigBubby". :D
Kompliment für die "ausserortentlich" gute Fähigkeit sich gut auszudrücken. :daumen:

Dieses ganze "Psychogelaber" hier von jedem über Rechte und Kopien ist langsam ziemlich heiß geworden. Oder nicht? :huh:
Das Thema war: "Bill Gates und die ersten Raubkopien"
Man fährt sich hier gegenseitig an mit irgendwelchen Schulbildungen und Behauptungen, Beleidigungen, der eine soll illegale Aktivitäten indirekt zugeben und so weiter... warum nicht einfach mal jetzt einen PUNKT setzen und aufhören hier so seinen "Erguss von ich muss das letzte Wort haben" zu haben?

Stand der Dinge:

- Entwickler sichern ihre Produkte vor "Raubkopien"/"Schwartzkopien"/sonstiges
- Bill Gates hat viel Geld, was einigen nicht so passt... in meinen Augen ist er ein Hart arbeitender Mann gewesen der sich nicht undergrigen lassen hat und eine Imperium geschaffen hat. Jetzt geniest er sein wohl verdienten URLAUB... mit ein wenig Taschengeld das er erwirtschaftete. :D
- manche haben was gegen DRM, ich auch und kauf einfach so lange keine Spiele mehr die sowas haben. Nicht mal 10 Cent würde ich dafür abdrücken. :evil:... ein Programm das man auf die Festplatte bekommt was man gar nicht will bla bla ... zu viel finde ich aber eine Massnahme der Entwickler, um ihre Produkte zu schützen. Damit sollte man sich abfinden und es halt nicht mehr kaufen. Genauso geht es mir da bei Secruerom und den anderen ganzen mist... Die Sache mit den zu umgehen, finde ich, fällt mir nichts tolles dazu ein. Also ich würde alles machen um mein erworbenes Produkt, worauf ich nicht verzichten will, zu nutzen. Ich würde sogar beim Entwickler anrufen und fragen ob sie mir weiter helfen könnten. ^^

Ich finde man sollte generell Computerspiele nicht mit was anderem vergleichen. Restauronts, Autos... was soll das, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun? Wie man das tolle Wort Restauront schreibt, weis ich nicht. :P Finde genauso eine Geschichte wie Killzone 2 vs. Crysis oder Konsole vs. PC... ein PC ist ein PC, ein Computerspiel ist ein Computerspiel, kein AUTO!?

Naja ich könnte hier noch Stunden irgendwelchen mist von mir geben und sage einfach mal, entspannt euch alle, vergesst den Treath hier und wünsche euch noch eine schönen Abend. :O

Einen "Spannungsauflösendengruß" von Basti :schief:
 
Man kann das schon vergleichen mit dem Friseur ect. , es geht dabei um die grundsätzliche Gewohnheit sich etwas illegal zu besorgen und zu nutzen weil die Möglichkeit dazu einfach da ist , niemand will sich als Gewohnheitsdieb outen , die Menschen erfinden in der Regel immer Ausreden um davon abzulenken, hier nimmt sowas aber schon kroteskte Züge an .
 
Man kann das schon vergleichen mit dem Friseur ect. , es geht dabei um die grundsätzliche Gewohnheit sich etwas illegal zu besorgen und zu nutzen weil die Möglichkeit dazu einfach da ist , niemand will sich als Gewohnheitsdieb outen , die Menschen erfinden in der Regel immer Ausreden um davon abzulenken, hier nimmt sowas aber schon kroteskte Züge an .

Lasses bleiben, stimme dir da voll zu. Allerdings werde auch ich mich ab jetzt hier heraushalten. Aussagen wie die von BigBubby sind in meinen Augen absolut haltlos und mit Sicherheit keine Grundlage für eine Diskussion. Faule Ausreden für einen rechtswidrigen Tatbestand, nicht mehr und nicht weniger.
Das verstehe selbst ich, der ja in BigBubby's Augen nichtmal Grundschulniveau hat:ka:
 
Weißt du was ich lustig finde?? Ihr beiden meint das gleiche aber jeder bezeichnet es anders. Und darum streitet(diskutiert) ihr die ganze Zeit. Eigentlich sinnlos. :ugly:

MfG

Ich versuche ihm ja eigentlich nur zu erklären, dass er einen falschen Tatbestand nennt.
Das beides Straftaten sind, habe ich ja gesagt.
Aber er will ja nicht verstehen...

@Voodoo_Freak
Das mit dem Grundschulniveau meine ich auch nur, weil ich jetzt bereits 2 mal etwas gesagt hbe und du es jedes mal genau anders interpretierst. Ist fast so als ob man mit Beckstein über Killerspiele versucht zu diskutieren...
 
Es käme ja auch kein Mensch auf die Idee andere Dienstleistungen einfach zu stehlen. Sprich wenn man zum Friseur geht haut man ja auch nicht ohne zu zahlen nach getaner Arbeit ab.
Ungeachtet meiner persönlichen Meinung zum Thema, nach all den Jahren sollte doch eigentlich mittlerweile jedem klar geworden sein, das derartige Vergleiche einfach nur "dämlich" sind.

Was ist wenn jemand Gefallen an teurer Designermode findet, sie aber nicht kauft sondern zu Hause 1:1 selber näht? Schädigt er deiner Meinung nach nicht auch den Designer/Näher/Verkäufer? Und was ist zb. mit Nachbauteilen in der Automobilindustrie? Sollte es nicht auch verboten sein Ersatzteile aus "dem Zubehör" anstatt original Teile zu kaufen? Oder mit seinem Benz in eine freihe Werkstatt zu fahren? Und schädigt selber kochen nicht auch das Gaststättengewerbe?

Läßt sich derartiges vielleicht doch nicht einfach so mit einer Kopie vergleichen?

So lange es Menschen gibt wurde abgeschrieben/kopiert, und ich bezweifel ehrlich gesagt das sich daran jemals etwas ändern wird.

Von der "Scheinheiligkeit" der ganzen Urheberabgaben auf Drucker, Kopierer, Scanner, Brenner, Rohlinge, Speicherkarten, usw mal ganz abgesehen...
 
Zurück