PCGH-Retro: Bill Gates und die ersten Raubkopien

Wenn man etwas kauft dann sollte das Produkt möglichst Mängelfrei sein und sollte uneingeschränkt nutzbar sein damit meine ich nicht das weiter geben an dritte sondern das installieren deinstallieren usw. Das ist schonmal nicht gegeben bei der meisten Software wer wie ich sein Rechner alle halbe Jahre umbaut kennt das Theater mit Windows. Da kann man auch gleich freeware einsetzen soweit man bereit ist auch hier nicht immer das Optimum zuerhalten.
Was GTA4 angeht das ist eine Sache für sich wäre das ein Auto hätte es wohl nichtmal eine Zulassung vom Bundeskraftfahrzeugamt erhalten. Im übrigen bin ich auch nicht bereit immer wieder den Betatester zugeben für 50€ und mich mit Kopierschutz rumzuschlagen der mir schon somanches instalieren zur Tagesaufgabe gemacht hat. Wobei dann bei kurzen suchen eine andere exe mein gekauftes Spiel in 5min zum laufen bringt ich hatte vor wenigen Wochen diesen Spass auch mit Adobe Premiere das ich hier original hab. Ps wenn mir der gern angeführte Friseur die Haare versaut gibts kein Geld und wenn der Kellner ins Bier spuckt gibts auch kein Geld höstens ein Tritt.
 
Merkst du was? Wenn dir der kellner ins Bier spuckt trinkst du es dann? Wenn dir der Friseur die Haare versaut, gehst du dann da noch hin? Mit Sicherheit nicht.

Aber du kaufst verbuggte Software für 50€ und mehr.
Wenn du die Kneipe auf dem versauten Bier sitzen lässt, fliegt irgendwann der Kellner, die Ausschankqualität steigt wieder. Oder kreichst du dann hinter die Theke und klaust das Bier direkt aus dem Fass?:schief:

Der Arme wurde so offt bestohlen das er Jahre lang der reichste Mann der Welt gewessen ist .....
Sorry mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Weil er reich ist, darf er bestohlen werden. Völlig klar. :mauer
 
Wenn ich das erstemal bei dem Friseur bin und der mir die Haare versaut ? Zu ende denken bitte !
Wenn du die Kneipe auf dem versauten Bier sitzen lässt, fliegt irgendwann der Kellner, ja Starforce gibt es immernoch
Weil er reich ist, darf er bestohlen werden. Völlig klar ja verteilungsgerechtigkeit nein aber es tut ihm wohl kaum weh
 
BTMsPlay, ich habe mir mal Das Autoradio aus deinem neuen Benz ausgebaut, tut dir ja nicht weh, du hast ja noch den Benz.

Merkst du eigentlich was du da von dir gibst?

Das ist gesetzeswidrig...ob du nun Kohle hast oder nicht.


@DaStash:

Sehe ich nicht so, Spiele sind teurer geworden. Früher kam ein Topaktuelles Spiel um die 80 Mark, heute sind wir häufig schon fast bei 60€. Siehe CoD 5 oder Crysis.:what:
 
Weil er reich ist, darf er bestohlen werden. Völlig klar ja verteilungsgerechtigkeit nein aber es tut ihm wohl kaum weh

Gehts noch? Niemand darf unter keinen Umständen bestohlen werden. Wohin soll das denn auch sonst führen? Das der Arbeiter vom Arbeitslosen bestohlen wird, da er ja mehr Geld hat. Und das dann der Arbeitslose vom Obdachlosen bestohlen werden darf da er in dieser Konstellation der "Reiche" ist?

Ne, ne. Damit tritt man eine Lavine los die im Chaos endet.
Jeder muss das Recht haben mit seinem Eigentum zu machen was er will. Andernfalls würde jedes streben nach Verbesserung und Fortschritt im Keim erstickt.
 
Jeder muss das Recht haben mit seinem Eigentum zu machen was er will.

Jetzt stimme ich dir zu wenn ich etwas kaufe dann sollte es möglich sein die Musik zuhören sooft ich will auf Geräten meiner Wahl ein Spiel so oft ich will zu installieren deinstallieren wie ich will.

Aber das geht ja nicht und deshalb ist mir es egal wenn die Bills diser Welt ein paar Mille weniger haben den ich bin der Dumme der sich mit derren Dreck rumschlägt.

Und ich verteidige keine Raubkopierer ich stelle nur fest das es mir mehr als einmal passiert ist das ein Game nicht installierbar war ( habe leider ne verbindung über einen Proxy ) aber eine crack exe mir es einfach möglich machte etwas zu nutzen wofür ich bezahlt hab.
 
In diesem Sinne:
An Leuten wie dir liegt es, dass wir alle uns mit überzogenen Schutzmechanismen rumschlagen müssen. Scheinst von geistigem Eigentum nicht besonders viel zu verstehen, ansonsten würdest du dir evtl. mal überlegen was du hier zum Besten gibst.
 
An mir liegt es soso naja ich hab für mein Zeug bezahlt ! Und ich will es auch nutzen!
Der normal user wird gegängelt mit Aktivierung Registrierung und und und das ganze dient nur dazu Daten zusammeln ich hab schon soviel Mist gekauft und das zu stolzen Preisen das ich ein eigene E-mail Adresse eingerichtet hab wo nun täglich 102 Mail ankommen mit weiteren Verlockenden Angeboten.
Ich habe Musik mit DRM gekauft weil ich mein RECHNER UMGEBAUT HAB KANN ICH DIE NICHT MEHR NUTZEN ich bin Schuld sorry aber iss meine sh.....

Und was bitte würdest du tun wenn du wie ich BIOSHOK gekauft hast für 50€ und du es nicht installieren kannst weil es eine I-net verbindung aufbauen will das aber nicht geht weil der Proxy das nicht zuläst? wegwerfen ? zurückbringen geht ja nicht man reist ja ne Packung auf bevor man Installiert da bleibt ein garnix anderes über als den Mist auszuhebeln meinste mir macht das Spass. Und deshalb weg mit dem scheiß.

Und anscheinend hast du immernoch nicht begriffen Ich kaufe Software ! ich gebe diese nicht weiter ! aber ich will diese nutzen und sie sollte auf funktionieren wenn dir das egal ist bitte meine ansprüche sind etwas höher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich hier so manche Statements durchliest meint man wirklich Raubkopieren könne alles besser machen...
Da stellt sich mir die Frage wie genau dieser Personenkreis reagiert wenn ihre Ideen gestohlen und für Lau unters Volk gebracht werden,und sie nichts dafür bekommen.Ob sie dann immer noch Beifall klatschen???:ugly:

Mal ehrlich,wer meint Raubkopieren zu müssen darf sich wirklich nicht wundern wenn Nachfolgende Produkte durch DRM,Onlineaktivierung u.ä. geschützt werden.
Open Sourceprogramme,dagegen habe ich nichts.Aber das die vor dem EU Gerichtshof klagen müssen nur um beachtung zu finden,dann spricht das nicht für den Geist der dahinter stecken sollte.Wenn diese Programme besser wären als Vollpreisware würden sie für sich selbst sprechen,dann wäre jede Klage überflüssig.
 
Jeder muss das Recht haben mit seinem Eigentum zu machen was er will.

Jetzt stimme ich dir zu wenn ich etwas kaufe dann sollte es möglich sein die Musik zuhören sooft ich will auf Geräten meiner Wahl ein Spiel so oft ich will zu installieren deinstallieren wie ich will.

Und du glaubst das du zum Kaufpreis von 0,99 Euro alle Rechte an einem Song gekauft hast die dir dann bis zum St. Nimmerleinstag gehören?
Begreife erstmal was Urheberrecht ist. Dann dürfte klar sein das ein Nutzungsentgelt nicht alle nur erdenklichen Rechte beinhaltet.
Im übrigen bleibt geistiges Eigentum immer beim Herausgeber und wird natürlich nicht mit einem Nutzungsentgelt mit verkauft.

Übrigens sind deine Wunschvorstellungen nur eine Frage des Preises. Wenn du mehr machen willst als das was Standardmässig vorgegeben ist, dann musst du einfach nur mehr zahlen für weitere Rechte.
 
An mir liegt es soso naja ich hab für mein Zeug bezahlt ! Und ich will es auch nutzen!
Der normal user wird gegängelt mit Aktivierung Registrierung und und und das ganze dient nur dazu Daten zusammeln ich hab schon soviel Mist gekauft und das zu stolzen Preisen das ich ein eigene E-mail Adresse eingerichtet hab wo nun täglich 102 Mail ankommen mit weiteren Verlockenden Angeboten.
Ich habe Musik mit DRM gekauft weil ich mein rECHNER UMGEBAUT HAB KANN ICH DIE NICHT MEHR NUTZEN ich bin Schuld sorry aber iss meine sh.....
That's life!
Der ehrliche wird ausgenutzt und wundert sch dabei

Aus den Grund kauf ich auch nichts mehr was mit DRM/ Aktivierung verbunden ist zum Vollpreis.
Und Musik, Filme oä. mit DRM kauf ich schon gar nicht. Lieber dann gleich ne richtige DVD.
Da hol ichs mir lieber irgendwann aus der Grabbelkiste beim Blödelmarkt für 10€.
Dann sind wenigstens auch alle Patches da, evtl sogar dann ohne Aktivierung, uä.
So kann man mitunter noch einiges sparen und vllt hab ich dann auch nen besseren Rechner und kann das Spiel auch noch in voller Pracht genießen.
Nicht zuletzt weiß ich dann auch was ich bekomme, Tests und Bewertungen gibts bis dahin auch mehr als genügend :)

Am Ende hab ichs trotzdem, auch ohne Schwarzkopien und meist gibts die Spiele schon nach einem halben oder ganzen Jahr zu dem Preis :devil:
 
Jeder muss das Recht haben mit seinem Eigentum zu machen was er will.

Jetzt stimme ich dir zu wenn ich etwas kaufe dann sollte es möglich sein die Musik zuhören sooft ich will auf Geräten meiner Wahl ein Spiel so oft ich will zu installieren deinstallieren wie ich will.

Aber das geht ja nicht und deshalb ist mir es egal wenn die Bills diser Welt ein paar Mille weniger haben den ich bin der Dumme der sich mit derren Dreck rumschlägt.

Und ich verteidige keine Raubkopierer ich stelle nur fest das es mir mehr als einmal passiert ist das ein Game nicht installierbar war ( habe leider ne verbindung über einen Proxy ) aber eine crack exe mir es einfach möglich machte etwas zu nutzen wofür ich bezahlt hab.

amen :hail:
 
Und was bitte würdest du tun wenn du wie ich BIOSHOK gekauft hast für 50€ und du es nicht installieren kannst weil es eine I-net verbindung aufbauen will das aber nicht geht weil der Proxy das nicht zuläst? wegwerfen ?
Nein, einfach mal vorher darüber nachdenken und sich informieren.

zurückbringen geht ja nicht man reist ja ne Packung auf bevor man Installiert da bleibt ein garnix anderes über als den Mist auszuhebeln meinste mir macht das Spass. Und deshalb weg mit dem scheiß.
Klar kann man die Spiele zurückgeben, muss man nur mal ernsthaft versuchen. Wenns der Verkäufer nicht machen will, regelt man das eben mit dem Filialleiter. Alternativ kann man Spiele auch in Läden kaufen, wo man problemlos zurückgeben kann oder gegen nen Gutschein tauschen kann. Da du ja son ehrlicher Käufer bist, solltest du das eigentlich wissen.

Und anscheinend hast du immernoch nicht begriffen Ich kaufe Software ! ich gebe diese nicht weiter ! aber ich will diese nutzen und sie sollte auf funktionieren wenn dir das egal ist bitte meine ansprüche sind etwas höher!

Warum kaufst du die Software, wenn sie nicht anständig funktioniert? Wie ich schon sagte, einfach mal nachdenken bevor man was kauft oder kaufst du dir nen Auto ohne einmal vorher drüber nachzudenken?
Was uns unterscheidet ist die Tatsache, dass Hersteller die Software zu für mich untragbaren Konditionen anbieten, auf ihrem Mist sitzen bleiben. Du rennst in den Laden und kaufst und heulst dann anschließend rumm das du ja den Crack benutzen musstest.:daumen2:

Nimm dir doch mal nen Bsp an Zsinj, ist völlig legitim das so zu machen wenn man auf den ganzen Mist kein Bock hat.
 
3,99€ bitte und ja wenn ich mir ne CD gekauft hätte kann ich die noch in 20Jahren hören oder auf irgendeinem Gerät und nicht gar nicht mehr nach PC Umbau ich bin ja auch der Meinung das soll bezahlt werden die können ja auch was dran verdienen alles kein Thema aber die art von Vermeintlichen Schutz der ja keiner ist 5 klicks weiter ist der schon tot macht mir nur das leben schwer.
Und was hat das geistige Eigentum mit meinen Nutzungsrechten zutun geistiges Eigentum heist ich darf nicht vorgeben das ich das erfunden hab wie ich der ihr Zeug höre wann und wo soll mal bitte meine Sache sein solange ich dies nicht verbreite.
Wobei es mir etwas Schadefreude bringt zu sehen das die Online Shops für Musik einer nach dem anderen auf DRM verzichten weil sie das genauso sehen wie ich.
Das bringt mich auf den Verdacht ihr seit mit eurer einstellung wohl Vertreter der Industie?
 
Und was bitte würdest du tun wenn du wie ich BIOSHOK gekauft hast für 50€ und du es nicht installieren kannst weil es eine I-net verbindung aufbauen will das aber nicht geht weil der Proxy das nicht zuläst? wegwerfen ?
Mir die Produkverpackung durchlesen, denn da wird darauf aufmerksam gemacht, dass ein I-Net Anschluss vorhanden sein muss.

MfG
 
richtig bei Farcry2 steht das auch drauf das war auch kein Prob Bioshok ging halt nicht nur weil das drauf steht weis ich nicht ob es gerade geht oder nicht da es kleine aber feine Unterschiede gibt!
 
Richtig es liegt an dem Proxy bzw wie der Kopierschutz ausgelegt ist ob ich den Käse umgehen muss oder nicht wo ist da der wiederspruch bitte.
 
Machst du das in anderen Lebenslagen ebenso? Z.B. im Restaurant wenn das Essen nicht schmeckt schnell abhauen bevor der Kellner kommt? Oder beim Friseur wenn die Frisur nicht gefällt, schnell an der Kasse vorbei rennen?

Ist doch einfach lächerlich und vor allen Dingen extrem unglaubwürdig. Denn wer stiehlt schon etwas was ohenhin nichts taugt?

Wenn das Essen nicht schmeckt, wird es zurück gegeben bzw gegen ein andere getauscht. Das kostet nichts. Versuch mal Software zurückzugeben oft machen sie es auf kulanz, aber du kannst genau so an ein Arsch geraten.

Wenn der Frisör die Firsur versaut hat, bezahle ich auch nicht, solange er mir keine vernünftige gemacht hat. (ja habe ich bereits getan.)

Nur mal so an sich.
Das Autobeispiel ist schlecht übrigens, da man damit probefahrten machen kann. Mit einer Frisur wird das schwer ;)
 
Zurück