PCGH-Retro: Bill Gates und die ersten Raubkopien

Du behauptest du seist ein ehrlicher Anwender, gibst aber im gleichen Atmezug zum Besten das du den Kopierschutz angeblich umgehen "musstest".

Wer zwingt dich etwas zu kaufen, was auf deinem System nicht funktioniert?

Die Sache mit dem Auto ist in meinen Augen sehr passend, eben weil man ne Probefahrt machen kann. Genau wie man sich Testberichte zu einer Software durchlesen kann. Wenn man das wie BTMsPlay nicht macht (warum auch immer), ist man eben angeschmiert. Manch einer lernt aus Fehlern, manch einer schiebt sein eigenes Unvermögen auf den bösen Hersteller, der ja nur spionieren will. Oh man.....
 
Zuletzt bearbeitet:
kurz um bei farcry ist die verbindung fehlgeschlagen und ein link zu einer Seite wo man das game aktiviren kan Bioshok bietet das nicht. Also zwangs crack und warum soll ich das zurückbringen ich wills ja spielen!? Bezahlt hab ichs auch also weg damit.
 
Früher haben die Spiele zwischen 70 und 120 DM gekostet. Jeh nach dem ob sie neu waren und in welcher Verpackung sie gekommen sind. Heutzutage bezahlst du für die meisten "neuen" Spiele ca 40-45 €. CoD stellt da die Ausnahme da.
Für Shaun white Snowboarding habe ich im Übrigen nur 30 € bei MediMax oder wie das heißt ;) bezahlt.
Demnach ist das Argument von Zsinj falsch, denn die Spiele kosten weniger(wenn man die Inflation der Währung mit betrachtet) oder teilweise genauso viel.
Aber egeal, ist ein anderes Thema. :)


MfG
 
Wer zwingt dich etwas zu kaufen, was auf deinem System nicht funktioniert?
finde das mal vorher heraus.

Stand irgendwo auf der Verpackung von GTA IV das es auf aktuellen ATI Karten nicht (oder nur selten) funktioniert?

Zum glück hab ich da vorher den Test gelesen...

Und Rückgabe ist auch nicht immer so einfach, wenn man an den falschen gerät, wirds nichts und beim online kauf wohl mit höchster Wahrscheinlichkeit sowieso nicht.
 
Voodoo_Freak du kannst rummaulen wie du willst wenn mir ein spiel gefällt und ich das spielen will werde ich es mir kaufen wenn mir ein kopierschutz das install unmöglich macht oder zur tages aufgabe fliegt der kopierschutz in die tonne weil ich ein recht auf nutzung erworben habe und ich dieses durchsetze.
 
weil ich ein recht auf nutzung erworben habe und ich dieses durchsetze.
Dann zeige mal bitte wo genau steht das du als Nutzer das Recht hast einen KS zu verwenden??

Du solltest Dich wirklich vorher einmal mit dem Urheber und Lizensrecht "ein wenig" vertraut machen, bzw. dir einmal die AGB´s oder Eula´s durchlesen bevor du hier so ein Unsinn postest. :schief:

Und das Problem mit Bioshock ist hausgemacht. Das steht eindeutig auf der Verpackung und für deinen Proxy bist nur DU verantwortlich und nicht die Entwickler.

MfG
 
Ich frage dich nochmal BTMsPlay:
WARUM INFORMIERST DU DICH NICHT EINFACH VORHER? :schief:

So wie du hier deine Einstellung vertrittst, bezweifle ich ernsthaft das du in letzter Zeit in Spiel käuflich erworben hast. Ich überleg mir doch wofür ich meine 50€ ausgebe. Oder gehörst du zu den Reichen, denen 50€ eh nicht weh tun? Dann wäre es doch sicher kein Problem für dich, wenn ich dir jetzt einfach mal 200€ klaue? :schief:
 
Wer zwingt dich etwas zu kaufen, was auf deinem System nicht funktioniert?
Das weiß man nicht immer vorher. Es gibt oft, sehr oft inkompaitbilitäten, die nicht auf den Packungen drauf stehen. Du scheinst noch nicht all zu lange im PC bereich tätig zu sein
Die Sache mit dem Auto ist in meinen Augen sehr passend, eben weil man ne Probefahrt machen kann. Genau wie man sich Testberichte zu einer Software durchlesen kann. Wenn man das wie BTMsPlay nicht macht (warum auch immer), ist man eben angeschmiert. Manch einer lernt aus Fehlern, manch einer schiebt sein eigenes Unvermögen auf den bösen Hersteller, der ja nur spionieren will. Oh man.....
Du würdest also allein nach einem Testbericht für ein Auto das Auto kaufen, ohne es jemals selber gefahren zu haben?
Testbericht != Testerfahrung

Edit:
Ich frage dich nochmal BTMsPlay:
WARUM INFORMIERST DU DICH NICHT EINFACH VORHER? :schief:
Wie gesagt nicht immer alles steht drauf
So wie du hier deine Einstellung vertrittst, bezweifle ich ernsthaft das du in letzter Zeit in Spiel käuflich erworben hast. Ich überleg mir doch wofür ich meine 50€ ausgebe. Oder gehörst du zu den Reichen, denen 50€ eh nicht weh tun? Dann wäre es doch sicher kein Problem für dich, wenn ich dir jetzt einfach mal 200€ klaue? :schief:
Wem stielst du denn was? Wenn du ihm 200€ klaust, hat er 200€ weniger.
Wenn du Software kopierst, hat er sie trotzdem noch und kann sie weiter verkaufen.
(Wollte nur kurz den unterschied klarstellen, das schwarzkopieren jetzt nicht verteildigen)
 
wie wo was?
Welches Argument?
Ich hab weder gesagt das sie heute mehr oder weniger kosten, noch zu teuer sind... ?

Zsinj Zitat: "das war nur als beispiel gedacht was aktuell schief läuft und nicht als Rechtfertigung für Schwarzkopien. (Weniger Spiel fürs Geld aber dafür jede Menge absurden, wirkungslosen Kopierschutz. Soll ich für das Spiel oder den Kopierschutz zahlen? )"

Darauf bezog sich der Post. ;)

MfG
 
macht euch mal kundig mit dem kauf einer software habe ich ein recht auf dessen nutzung!
und bei Bioshok stand nichts auf der verpackung das ein proxy nicht geht nur das eine internet verbindung benötigt wird meine anwesenheit hier beweis ja wohl das ich die habe im übrigen schau ich schon nach ob es da probleme gibt in dem fall habe ich nirgens dazu etwas gefunden klugs....
ja und die einstellung habe ich dazu stehe ich und allein bin ich damit auch nicht
 
Wem stielst du denn was? Wenn du ihm 200€ klaust, hat er 200€ weniger.
Wenn du Software kopierst, hat er sie trotzdem noch und kann sie weiter verkaufen.
(Wollte nur kurz den unterschied klarstellen, das schwarzkopieren jetzt nicht verteildigen)
Wenn du die Software kopierst und ungerechtfertigter Weise nutz, hat er einen Schaden von 200€. Denn die hättest du ihm für die Nutzung zahlen müssen.
Wollte ich nur mal klarstellen ;)

und bei Bioshok stand nichts auf der verpackung das ein proxy nicht geht nur das eine internet verbindung benötigt wird meine anwesenheit hier beweis ja wohl das ich die habe im übrigen schau ich schon nach ob es da probleme gibt in dem fall habe ich nirgens dazu etwas gefunden klugs....
ja und die einstellung habe ich dazu stehe ich und allein bin ich damit auch nicht
Tja, dass sollte dir zu denken geben das DU der Einzige mit dem Problem bist. Demnach ist es hausgemacht und alleine dein Problem und nicht das Problem des Entwicklers. Du könntest natürlich den DAU raushängen lassen und damit dein Verhalten entschuldigen aber das wäre ja konträr zu dem was du hier die ganze Zeit versuchst zu suggerieren. :D

Ok. Juristisch gesehen hast du Recht. Es wird ja schliesslich keine Gewalt angewendet. Aber es handelt sich immernoch um illegales Nutzen eines urheberrechtlich geschützen Produktes, da ja der KS bewußt umgangen und-/ oder geknackt wurde und-/ oder das Produkt illegal erworben-/ gedownloaded wurde. Und wenn man es dann nutzt, nachweislich, dann ist das ein entgangener Umsatz für den Hersteller dieses Urheberwerkes.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Software kopierst und ungerechtfertigter Weise nutz, hat er einen Schaden von 200€. Denn die hättest du ihm für die Nutzung zahlen müssen.
Wollte ich nur mal klarstellen ;)

Er hat 200€ nicht verdient.
Aber er hat nicht 200€ verloren.
Das wollte ich damit nur dastellen.

Er hat theoretisch 200€ weniger, die er vorher nicht besessen hat.
Ihm fehlen diese 200 aber nicht, die er vorher besessen hat.

Deswegen ist es ja auch kein Raub, sondern "nur" ein schwarzkopieren.

Mehr wollte ich damit nicht sagen
 
Zsinj Zitat: "das war nur als beispiel gedacht was aktuell schief läuft und nicht als Rechtfertigung für Schwarzkopien. (Weniger Spiel fürs Geld aber dafür jede Menge absurden, wirkungslosen Kopierschutz. Soll ich für das Spiel oder den Kopierschutz zahlen? )"

Darauf bezog sich der Post. ;)

MfG
daraus ergibt sich aber nicht das es heute mehr kostet oder sowas
Da ging es mir um den horrenden Kopierschutz, welchen den Hersteller sich auch einiges Geld gekostet hat und ich das als Kunde über den Kaufpreis quasi mit bezahlen muss ohne das es mir eine Verbesserung des Spiels bringt.

Das Spiele heute teurer oder zu teuer sind, war damit nicht gemeint.
50€ sind OK, aber dann soll auch was geboten werden.
(Nur wenn DRM dazu kommt ists mir maßlos zu teuer, aber das hab ich ja vorher schon geschrieben: http://extreme.pcgameshardware.de/t...tes-und-die-ersten-raubkopien.html#post538899 )
 
@BigBunny:
Wir reden hier explizit von der Aktivierung. Das eine solche über das Internet nötig ist, steht auf der Verpackung. Ob und wie dieses abläuft und ob es Probleme dabei gibt, steht in der Regel in den einschlägigen Magazinen. Ansonsten kann man auch mal danach Googlen.
Rennt man allerdings sabbernd in den nächsten Elektronikmarkt ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden das irgendwas nicht so laufen könnte wie ich will oder der Hersteller mir etwas aufzwingen will was ICH nicht möchte, ist NICHT der Hersteller schuld (schuld nur in dem Sinne, dass er evtl. verbuggte Software auf den Markt bringt) sondern ICH.

Stimmt, so lange bin ich noch nicht im PC Bereich tätig. Seit 1998 beschäftige ich mich mit PCs, wenn man bedenkt wie lange es PCs gibt, ist das noch nicht sehr lange.

Er hat 200€ nicht verdient.
Aber er hat nicht 200€ verloren.
Das wollte ich damit nur dastellen.

Er hat theoretisch 200€ weniger, die er vorher nicht besessen hat.
Ihm fehlen diese 200 aber nicht, die er vorher besessen hat.

Deswegen ist es ja auch kein Raub, sondern "nur" ein schwarzkopieren.

Mehr wollte ich damit nicht sagen

Hier tut sich ein gigantischer Abgrund auf, du hast keinerlei Unrechtsbewusstsein.

Du kaufst einen Teppich, der kostet 200€
Jetzt nimmst du den Teppich und haust ab, die 200€ bezahlst du aber nicht, weil der Verkäufer die 200€ ja nicht vorher besessen hat? Seh ich das richtig? Und dir kommt das nicht komisch vor? Wie dus nun nennst ist dabei völlig egal, das IST Diebstahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass mir doch nicht die hälfte der software vorenthalten weil eine internetaktivierung nötig ist die nicht für jede art der verbindung funktioniert es kann ja wohl auch kaum im interresse der entwickler sein das ein bestimmter teil der bevölkerung komplett ausgeschlossen wird wegen ein kopierschutz. da muss etwas anderes her sinnvoll wäre zum beispiel wenn laufwerke erkennen ob die DVD CD was auch immer gepresst wurde oder gebrannt ist gepresste sind ja immer originale und dort das kopieren nicht zuläst aber wegen der art der i-net verbindung sorry gehts noch?
 
Ich lass mir doch nicht die hälfte der software vorenthalten weil eine internetaktivierung nötig ist die nicht für jede art der verbindung funktioniert es kann ja wohl auch kaum im interresse der entwickler sein das ein bestimmter teil der bevölkerung komplett ausgeschlossen wird wegen ein kopierschutz.
Oh man :klatsch:
Du hast doch selber geschrieben das du zu dem "Problem" (wenn man überhaupt davon reden kann), im I-Net nichts gefunden hast. Demnach scheinst du ja der Einzige zu sein, denk mal darüber nach wer da was falsch macht. :schief:

MfG
 
@Voodoo freak kein schwein befasst sich mit proxy servern es gab dazu keine artikel wobei es einfach wäre für entwickler mal wenn man son käse implementiert proxy einstellungen hinzu zufügen und schon müsste ich den kopierschutz nicht mehr umgehen und du könntest besser schlafen
 
DaStash es gab massen an einträgen jetzt! nicht als ich das gekauft hab die sich mit dem prob beschäftigen in allen fällen wurde am ende gecrackt

1.und für dich nochmal zum mitschreiben im i-net gesucht ob es probs gibt keine ergebnisse
2.gekauft
3.geht nicht !
4.gecrackt
5.2 Jahre später nochmal nachgeschaut weil mitlerweile vista in betrieb etc massen an probs mit proxys

Und was ihr euch so aufregt ich habe es gekauft ich wiederhole GEKAUFT nur lief es mit der art von kopierschutz nicht der ist aber nicht nötig für mich ich will das nur spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer wieder Lustig zu lesen mit was für fadenscheinigen und haltlosen Ausreden bzw. Gründen so manch einer das illegale Kopieren und das Einsetzen von Cracks rechtfertigt.
 
Zurück