PCGH.de: PCGH-Retro: Command & Conquer - Alarmstufe Rot

AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Command & Conquer - Alarmstufe Rot

ach ja, das waren noch zeiten. cc1, starcraft, jagged alliance 2 und red alert, was habt ihr mir die Schulnoten kaputt gemacht :ugly:

Das Spiel war damals richtig toll, habs auf der PS1 gespielt, oft stundenlang :) Damals kam es noch nicht so wie heute auf gute Grafik an... . Hat mir sehr gefallen!

ist doch quatsch, soll mal ein anständiges Spiel kommen mit diesem Spielespaß, dann wird das auch gekauft. Meine Hoffnung war ja der Duke, war aber leider nicht so spaßig
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Command & Conquer - Alarmstufe Rot

Ich war immer mehr der AoE-Verfechter, den meisten RTS-Games in der Moderne (also Weltkriege bis Zukunft) konnt ich nix abgewinnen außer Earth 2150 und Red Alert, die waren auch noch super. Aber AoE 2 ist und bleibt besser :P
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Command & Conquer - Alarmstufe Rot

Alarmstufe Rot ist mein absoluter Lieblingsteil der Serie. C&C 1 habe ich zwar auch viel gespielt, aber irgendwie nie durchgespielt.
Ich weiß nicht wie viele Jahre es dauerte, bis ich endlich die vorletzte Alliierten-Mission geschafft hatte. Die Kampagne hat jedenfalls sehr viel Spaß gemacht, ich spiele das Spiel heute noch gern.
Tiberian Sun war ebenfalls toll, aber irgendetwas fehlte. Alarmstufe Rot 2 war ein witz - viel zu bunt und überdreht.

MfG Jimini
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Command & Conquer - Alarmstufe Rot

Alarmstufe Rot 1&2 waren auch meine Lieblingsteile (hmm Generals war auch cool...). AR2 hab ich ewig lange gespielt und mir auch das AddOn Yuris Rache dazu geholt, das hat noch mehr gerockt. :)
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Command & Conquer - Alarmstufe Rot

Da werden Erinnerungen wieder wach... :P

Vor allem, weil es auf der PCGames CD nen Release Countdown gab. Der lief dann irgendwann am 24.Oktober(?) ab und ich eilte wie der Wind zum Mediamarkt. Dummerweise bin ich vor lauter Aufregung eine Straßenbahnstation eher ausgestiegen. Also durch den ersten Schnee ne halbe Stunde lang Richtung Mediamarkt gedüst. Kurz vor 20 Uhr (also auch kurz vor Schlusszeit) bin ich da auch eingetroffen, reingelatscht und... kein C&C da :(

Ohne Internet wars damals so ne Sache. Man musste sich auf die Zeitschriften verlassen was Releasedaten angeht, und offensichtlich wurde das Spiel damals um genau eine Woche verschoben :D
Na ja, ne Woche später dann erstmal angerufen, nochmal hingedüst, diesmal auch die richtige Station abgewartet ( :schief: ) und ein Exemplar von ner Riiiesenpalette genommen. An der Kasse war dann ne schöne lange Schlange C&C-Anhänger, die auch alle natürlich das Spiel in der Hand hielten. Die Kassiererinnen konnten den Strichcode jedenfalls auswendig; das Eintippen ging dann irgendwie schneller als das "drüberziehn" :ugly:

Warn schönes "Abenteuer" damals, und für dieses Spiel hats sichs dann auch gelohnt. Heutzutage bestellt man sowas online oder läd es sich bei Steam runter. Pfff, so macht das Spiel doch nur halb so viel Spaß ;)

Ach so, nach mittlerweile 15 Jahren hab ich den Kassenbon immer noch! :devil:
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Command & Conquer - Alarmstufe Rot

Ich spiel die alten C&C immer wieder gerne :)

Für jeden der noch mal ne Runde online spielen möchte.

OpenRA - Home

OpenRa ist klasse!
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Command & Conquer - Alarmstufe Rot

Da werden Erinnerungen wieder wach... :P

Vor allem, weil es auf der PCGames CD nen Release Countdown gab. Der lief dann irgendwann am 24.Oktober(?) ab und ich eilte wie der Wind zum Mediamarkt. Dummerweise bin ich vor lauter Aufregung eine Straßenbahnstation eher ausgestiegen. Also durch den ersten Schnee ne halbe Stunde lang Richtung Mediamarkt gedüst. Kurz vor 20 Uhr (also auch kurz vor Schlusszeit) bin ich da auch eingetroffen, reingelatscht und... kein C&C da :(

Ohne Internet wars damals so ne Sache. Man musste sich auf die Zeitschriften verlassen was Releasedaten angeht, und offensichtlich wurde das Spiel damals um genau eine Woche verschoben :D
Na ja, ne Woche später dann erstmal angerufen, nochmal hingedüst, diesmal auch die richtige Station abgewartet ( :schief: ) und ein Exemplar von ner Riiiesenpalette genommen. An der Kasse war dann ne schöne lange Schlange C&C-Anhänger, die auch alle natürlich das Spiel in der Hand hielten. Die Kassiererinnen konnten den Strichcode jedenfalls auswendig; das Eintippen ging dann irgendwie schneller als das "drüberziehn" :ugly:

Warn schönes "Abenteuer" damals, und für dieses Spiel hats sichs dann auch gelohnt. Heutzutage bestellt man sowas online oder läd es sich bei Steam runter. Pfff, so macht das Spiel doch nur halb so viel Spaß ;)

Ach so, nach mittlerweile 15 Jahren hab ich den Kassenbon immer noch! :devil:


Sehr nice tolle Story zu dem Game :)
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Command & Conquer - Alarmstufe Rot

Das tolle an C&C war schon immer, daß die Fraktionen größtenteils nicht über Einheiten verfügen, die sich lediglich in ihrem Aussehen unterscheiden, von ihren Eigenschaften aber identisch sind. Besonders ausgeprägt ist dies bei Generals und der Erweiterung Zero Hour.

Leider sind viele zu blind, um das zu sehen und es kam regelmäßig zu Massenschlachten mit Vierlingsgeschützen.

Da nehme ich immer die USA Standardarmee. Die haben für alles die passende Antwort. Wenn man weiß, wie man mit dieser Armee erfolgreich ist, kann mann ganze Horden nahezu verlustfrei abschaffen. So, wie ich *gg*, als Warrior:

warrior3-jpg.484489
 

Anhänge

  • Warrior3.jpg
    Warrior3.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 279
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Command & Conquer - Alarmstufe Rot

Ach, wie habe ich Command & Conquer als kleines Kind geliebt... Nach Warcraft 2 immer noch eines der besten Strategiespiele aller Zeiten für mich. Ich spiele es selbst heute alle paar Jahre noch. Angefangen hatte es damit in den An- und Verkauf zu gehen und mir die erste CD davon zu kaufen. Aufgehört hat es damit, dass mein Daddy und ich danach süchtig wurden ^^
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Command & Conquer - Alarmstufe Rot

Command & Conquer Alarmstufe Rot :schief: damit fing die Sucht an :D
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Command & Conquer - Alarmstufe Rot

Das ist ja eine richtige Liebeserklärung der Community an die Serie...xD
Die Grafik ist gegenüber aktuellen Games lächerlich, aber die Teile machen selbst heute immer noch Spass.
Schade das die Serie so untergegangen ist.....
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Command & Conquer - Alarmstufe Rot

Dank der C&C Ultimate Collection kann man wirklich alle Teile ohne Probleme und extra Arbeit auch unter Windows 7 zocken .
Einziger Wermutstropfen ist, das es nur als Download und über Origin verfügbar ist.
Selbst in der deutschen Verkaufspackung ist nur ein Downloadcode enthaltenen.
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Command & Conquer - Alarmstufe Rot

Das waren noch Zeiten. Da musste man noch Wochenlang zocken bis man ein Spiel durch hatte. Heut zu Tage setzt man sich wenn's gut geht ein Wochenende hin und hat die ganze Kampange durch! :-(
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Command & Conquer - Alarmstufe Rot

Das waren noch Zeiten. Da musste man noch Wochenlang zocken bis man ein Spiel durch hatte. Heut zu Tage setzt man sich wenn's gut geht ein Wochenende hin und hat die ganze Kampange durch! :-(

Ja, so ein Spiel hat heute ~10-20GB, früher wenns hinkam etwa ein zehntel/zwanzigstel aber nicht mal 12h Spieldauer und wenn man mit Zielhilfe (haha wie unterbeskillt :ugly: sind wir denn heute???) und auf Schwer spielt fühlt es sich wie früher auf leicht bis normal an.

Dank der C&C Ultimate Collection kann man wirklich alle Teile ohne Probleme und extra Arbeit auch unter Windows 7 zocken .
Einziger Wermutstropfen ist, das es nur als Download und über Origin verfügbar ist.
Selbst in der deutschen Verkaufspackung ist nur ein Downloadcode enthaltenen.

Ich finde es eine Sauerei, bieten mal wieder ein neues C&C Komplettpaket an, und Leute die die erste Dekade besitzen sind mal wieder die Gelackmeierten weil der Sauhaufen EA keinen Patch anbietet. War ja klar:daumen2:. Die sollten wenigstens die bereits gekauften Teile über Origin verfügbar machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Command & Conquer - Alarmstufe Rot

Also zumindest die ersten drei Teile kann man (konnte man?) auch kostenlos und ohne Origin mitsamt Patches runterladen und bei mir laufen die auch unter 7. (nur die Maus ist in den ersten beiden Teilen sehr nervös)
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Command & Conquer - Alarmstufe Rot

Kam das Spiel echt am 31.Oktober raus? Ich bin mir sicher, dass ich das Spiel direkt am Erscheinungstag gekauft hab. Und auf meinem Kassenzettel (den ich aus irgendeinem Grund immer noch habe :ugly: ) steht 2.Dezember drauf (wobei es in einigen Läden schon am Freitag, 30.November erhältlich war).

Gekauft hatte ich das Spiel in einem Mannheimer Mediamarkt. Also ein kleines Kaff is das auch nicht unbedingt. Oder gabs damals tatsächlich derartige regionale Releaseunterschiede!? :D
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Command & Conquer - Alarmstufe Rot

Ach ja, das waren noch Zeiten.

Alarmstufe Rot und Age of Empires habe ich damals schwer gesuchtet. Sind die beiden Spiele, sie mir in den jeweiligen Reihen auch am Besten gefallen.
 
Zurück