News Command and Conquer: EAs Preisstrategie bei RTS-Klassiker löst Spekulationen aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Command and Conquer: EAs Preisstrategie bei RTS-Klassiker löst Spekulationen aus

Es gibt neue Preise für einige der klassischen C&C-Spiele auf Steam, die dauerhaft sind. Das löst Spekulationen zu den Hintergründen aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Command and Conquer: EAs Preisstrategie bei RTS-Klassiker löst Spekulationen aus
 
Was soll da kommen? Ein Generals 2, welches EA schon gegen die Wand gefahren hat? Ein Mobile C&C, was es schon gibt? Ein Browser Game zu C&C, was es schon gibt? Und ich wage es kaum auszusprechen, einen Nachfolger zu C&C 4?

Als C&C-Fan schaut man sich lieber an, was das alte Team jetzt so macht:

Tempest Rising wird auch spannend oder D.O.R.F.
 
C&C 3 war damals wirklich gut. Nur das unsägliche Serversplitting wenn man die "Kane Edition" hatte war nicht so schön: Weil die "Kane Edition" uncut war konnte man damit auf die internationalen Server, aber mit der normalen Version hatte man den abgetrennten Bereich für deutsche Spieler. Das war ziemlicher Mist, wenn man mit Freunden spielen wollte und die die andere Version hatten.
Ich kann C&C3 nur empfehlen, ist wirklich einen Blick wert!
 
C&C 3 war damals wirklich gut. Nur das unsägliche Serversplitting wenn man die "Kane Edition" hatte war nicht so schön: Weil die "Kane Edition" uncut war konnte man damit auf die internationalen Server, aber mit der normalen Version hatte man den abgetrennten Bereich für deutsche Spieler. Das war ziemlicher Mist, wenn man mit Freunden spielen wollte und die die andere Version hatten.
Ich kann C&C3 nur empfehlen, ist wirklich einen Blick wert!

Zu der Zeit hat man sich bei solchen Titeln ja auch beim Software Dealer seines Vertrauens die Uncut Version aus UK oder sonstwo her besorgt. :ugly:

Bei C&C 3 war aber imho schon zu 80% die Luft raus. Das Franchise sah zu dem Zeitpunkt neben Starcraft einfach schon verdammt überholt aus.

Was Balance, Wegfindung und allgemeines Spieldesign anging konnte man mit Blizzard da schon bei Weitem nicht mehr mithalten. Für die Kampagne und ein paar Runden Casual Multiplayer war das ja noch ganz spaßig, aber Starcraft bot eben auch kompetitive Anreize, die es bis heute am Leben gehalten haben.

Auch C&C 1+2 lebten nur von von den Cutscenes / der Kampagne bzw. der mangelnden Konkurrenz. Im Multiplayer war die Balance die absolute Hölle und das obwohl es nur 2 Fraktionen gab. Sowas hätte man schon ein paar Jahre später nicht mehr veröffentlichen können.
 
Was soll da kommen? Ein Generals 2, welches EA schon gegen die Wand gefahren hat? Ein Mobile C&C, was es schon gibt? Ein Browser Game zu C&C, was es schon gibt? Und ich wage es kaum auszusprechen, einen Nachfolger zu C&C 4?

Als C&C-Fan schaut man sich lieber an, was das alte Team jetzt so macht:

Tempest Rising wird auch spannend oder D.O.R.F.
Die gibt es alle nicht! Lügendave! Lalalala ich kann dich nicht hören!
Jetzt mal Spaß beiseite: Die sollen endlich ein richtiges, neues C&C: Generals rausbringen! Kein F2P, GAAS, keine Lootboxen, oder was denen noch so für ein Müll einfällt! Das kann doch nicht so schwer sein!:heul:
Das gilt auch für Blizzard/MS: Hallo, wacht auf! Gebt uns endlich ein neues War-/Starcraft, verdammt und zugenäht!:motz:
 
Spielt nicht mit meinen Gefühlen. Solang ich es nicht selber in der Hand halte, solang kommt kein neuer Teil. Und wenn doch ,dann sind die Erwartungen sehr klein.
 
Was soll da kommen? Ein Generals 2, welches EA schon gegen die Wand gefahren hat? Ein Mobile C&C, was es schon gibt? Ein Browser Game zu C&C, was es schon gibt? Und ich wage es kaum auszusprechen, einen Nachfolger zu C&C 4?

Als C&C-Fan schaut man sich lieber an, was das alte Team jetzt so macht:

Tempest Rising wird auch spannend oder D.O.R.F.
Ein Generals 2, oder Dune 3 würde ich mich drüber freuen.....bis ich die Zeile GaaS lese.

9Bit bzw, 8Bit hat leider ua. den Nachteil der Grafik.
8 Bit Invaders hatte mir ungefähr 3 Stunden Unterhaltung geboten.

Tempest Rising wird auch spannend oder D.O.R.F.
mal googlen...
 
Ein Generals 2, oder Dune 3 würde ich mich drüber freuen.....bis ich die Zeile GaaS lese.
"Das Feedback aus der Alpha-Version ist klar: Wir haben nicht das Spiel gemacht, dass die Fans da draussen spielen möchten. Deswegen haben wir uns, nach vielen Überlegungen, dazu entschlossen, die Entwicklung dieser Version des Spiels abzubrechen", heisst es gegenüber den Spielern."

Mit anderen Worten: Sie wollten bereits ein F2P Service Mist daraus machen. Die Spieler fanden es scheiße und weil das Feedback nicht so ausgefallen ist, wie es die Schlipsträger gerne gehabt hätten, hat man das ganze Projekt auf Eis gelegt – EA-Logik. Nicht nur deshalb sieht dieser Saftladen kein Geld mehr von mir. Ich spiele nur noch EA-Spiele, wenn ich sie von der Arbeit so oder so bekomme. Die haben auch Need for Speed auf dem Gewissen, und Dungeon Keeper... die Liste ist unendlich lang.

Einzig das C&C Remaster der ersten beiden Teile habe ich unterstützt, weil dort saubere Arbeit geleistet wurde. Wenn das gleiche Studio jetzt irgendwas neues im C&C-Universum erschafft, gebe ich dem eine Chance. Ansonsten ist das DOA.
 
"Das Feedback aus der Alpha-Version ist klar: Wir haben nicht das Spiel gemacht, dass die Fans da draussen spielen möchten. Deswegen haben wir uns, nach vielen Überlegungen, dazu entschlossen, die Entwicklung dieser Version des Spiels abzubrechen", heisst es gegenüber den Spielern."

Mit anderen Worten: Sie wollten bereits ein F2P Service Mist daraus machen. Die Spieler fanden es scheiße und weil das Feedback nicht so ausgefallen ist, wie es die Schlipsträger gerne gehabt hätten, hat man das ganze Projekt auf Eis gelegt – EA-Logik. Nicht nur deshalb sieht dieser Saftladen kein Geld mehr von mir. Ich spiele nur noch EA-Spiele, wenn ich sie von der Arbeit so oder so bekomme. Die haben auch Need for Speed auf dem Gewissen, und Dungeon Keeper... die Liste ist unendlich lang.

Einzig das C&C Remaster der ersten beiden Teile habe ich unterstützt, weil dort saubere Arbeit geleistet wurde. Wenn das gleiche Studio jetzt irgendwas neues im C&C-Universum erschafft, gebe ich dem eine Chance. Ansonsten ist das DOA.

Seufts
Aber danke für Deine Aufzählung.

..... über ein echtes supreme comander 2 frage ich da lieber nicht.....
 
EA wird es auch dann wieder versauen, würde mich echt wundern wenn nicht. Ein Generals 2 wäre echt genial.
Evtl wollen die auch einfach nur alles raushauen läuft ja nicht mehr so toll für EA jedes große Spiel haben die ja so gut wie verkackt oder ?
 
Zurück