News Nach Steam-Premiere: Diese C&C-Klassiker sind besonders beliebt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nach Steam-Premiere: Diese C&C-Klassiker sind besonders beliebt

Das hätten wohl nicht mal Fans von C&C erwartet: Nach der Veröffentlichung auf Steam sind diverse RTS-Klassiker sehr beliebt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nach Steam-Premiere: Diese C&C-Klassiker sind besonders beliebt
 
Gerade gestern habe ich mal wieder 'ne Runde C&C 2: Red Alert gespielt. :D Ach, das ist auch nach Jahrzehnten noch ein gutes Spiel. Und auch die anderen Teile bis Generals habe ich durchaus recht gerne gespielt.
 
Hab diese Sammlung nur wegen Generals und Zero Hour gekauft und mir ein Loch ins Knie gefreut des das wirklich läuft.
Ist es die unzensierte Fassung?

Ich hatte Generals damals als Retail-Fassung gleich wo es raus kam gekauft (zum Glück vor der Zensierung). Leider habe ich die später verkauft und durch die "10-Jahres-Edition" dann nur noch die zensierte Version.
 
Ist es die unzensierte Fassung?

Ich hatte Generals damals als Retail-Fassung gleich wo es raus kam gekauft (zum Glück vor der Zensierung). Leider habe ich die später verkauft und durch die "10-Jahres-Edition" dann nur noch die zensierte Version.
Die deutsche Fassung ist weiterhin zensiert, aber wenn man die Sprache auf Englisch umstellt, ist das Spiel unzensiert.
 
Nicht erwartet das dies die größte C&C News seit dem Release der Remaster Edition sein wird :D

Hoffen wir mal auf ein Remaster von Tiberian Sun und Alarmstufe Rot 2.
 
Einige Titel laufen leider nicht, starten an, danach direkt Fallback auf den Desktop.
Game läuft aber im Hintergrund weiter.
klickt man wieder rein erneuter Fallback nach wenigen Sekunden, teils nur einer.
Natürlich ist die Auflösung dann total verstellt, bisher keine Ahnung wie ich das lösen soll.
Sehr ärgerlich!
Fehlerbild jeweils identisch.
AM4-X370/5800X3D/2x16G/RX6800 mit neuestem Driver, W10Pro, alles auf aktuellem Stand
 
Die alten C&C habe ich auf CD, die neueren dann als Key für EA-Link damals gekauft.
Da ich den EA-Launcher nur selten benutzte ist es schon praktisch die Sammlung bei Steam zu haben. :daumen:
Ich finde RA3 von der Grafik noch ok, damals konnte ich auch nicht die volle Auflösung / Deteils einstellen.
 
Glaube nicht, dass das auf ein Remaster von z.B. TibSun hindeutet.
Im Gegenteil, die großen Publisher entfernen eher ihre alten Originale, sobald ein neues Remaster kommt.
 
Die alten C&C habe ich auf CD, die neueren dann als Key für EA-Link damals gekauft.
Da ich den EA-Launcher nur selten benutzte ist es schon praktisch die Sammlung bei Steam zu haben. :daumen:
Ich finde RA3 von der Grafik noch ok, damals konnte ich auch nicht die volle Auflösung / Deteils einstellen.
Wenn du nicht aufpasst löscht EA einfach deinen Acc. Glaube nach 2 Jahren.
 
Zurück