News Dank Fan: Das wohl beste Command and Conquer lässt sich in 3D anspielen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dank Fan: Das wohl beste Command and Conquer lässt sich in 3D anspielen

Command & Conquer Tiberian Dawn Redux ist eine komplette Neuauflage des 1995 erschienenen RTS. Die Entwickler haben nun eine neue Version des Remakes in 3D veröffentlicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dank Fan: Das wohl beste Command and Conquer lässt sich in 3D anspielen
 
Generals (inkl. Zero Hour) UND Tiberian Sun (inkl. Firestorm)

Ich vermisse die herrlich traschigen Zwischensequenzen mit namhaften Schauspielern.
 
Einigen wir uns doch drauf, das Tiberiun Sun, Red Alert 2 und Generals, (alle MIT Add-On Natürlichst!!!^^) die Besten C&Cś sind. Sicher aber nicht deren Väter und Großväter, weil eben kein süßer Punkt in der Mitte gelandet, sondern entweder davor technisch unzureichend wegen fehlender Mittel und Möglichkeiten aufgeschlagen, oder dannach als Müll zur Gelddruckmaschiene verwurstet worden ist.
 
Einigen wir uns doch drauf, das Tiberiun Sun, Red Alert 2 und Generals, (alle MIT Add-On Natürlichst!!!^^) die Besten C&Cś sind. Sicher aber nicht deren Väter und Großväter, weil eben kein süßer Punkt in der Mitte gelandet, sondern entweder davor technisch unzureichend wegen fehlender Mittel und Möglichkeiten aufgeschlagen, oder dannach als Müll zur Gelddruckmaschiene verwurstet worden ist.
Da fehlt noch Tiberium Wars/Kane aber ansonsten this.
 
@Estilofatuo Stimmt. Tiberium Wars hatte ich wirklich ganz Vergessen. Kann es sein, das wir dazwischen von EA Vergewaltigt worden sind mit einem anderem Teil und ich deswegen einen Blackout hatte? Ich weis es nicht! Vielleicht verwechsele ich da auch was. Es war auf jeden Fall ein unschönes Ende der Geschichte, ich glaube DA sind wir uns auf jeden Fall ALLE einig. :-(

@Nuallan

Die PCGH würde nie Lügen!!! Aber! Die PCGH kann sich auch mal Irren!!! :-)
 
@Estilofatuo Stimmt. Tiberium Wars hatte ich wirklich ganz Vergessen. Kann es sein, das wir dazwischen von EA Vergewaltigt worden sind mit einem anderem Teil und ich deswegen einen Blackout hatte? Ich weis es nicht! Vielleicht verwechsele ich da auch was. Es war auf jeden Fall ein unschönes Ende der Geschichte, ich glaube DA sind wir uns auf jeden Fall ALLE einig. :-(

@Nuallan

Die PCGH würde nie Lügen!!! Aber! Die PCGH kann sich auch mal Irren!!! :-)
Tiberium Wars hatte mMn ein riesieges Balncingproblem. Zumindest in der Kampagne. Teils viel zu leicht, teils hatte der CPU-Gegner so massig Einheiten gespamt, dass es eine reine Freude (Ironie) war.

Rein vom Charme her geht einfach nichts über Tiberian Sun. Das als Remake.... wäre Hammer.
 
Wobei Generals ja kein echtes C&C ist, sondern man sich nur den Namen geborgt hat, um es besser zu vermarkten.
 
Also ich denke mal, dass ich im Interesse aller spreche, wenn ich sage, dass Alarmstufe Rot 1 das Beste C&C ist.
Generals war natürlich auch ein super Spiel und wenn man den Multiplayer in den Fokus schiebt auch besser, aber niemand, der das Intro für die Ameisenmissionen mit den eigenen Augen gesehen hat, kann bezweifeln, dass RA 1 auf dem Thron sitzt ;)
 
Habe ich bereits selbst einmal angestestet gehabt, obwohl ich kein großer Freund von Mods bin. Ist doch recht spaßig und ist ein wenig wie "was wäre wenn EA..."

Klar ist die Grafik etwas clunky aber Spaß macht es, kann ich definitiv mal empfehlen um es anzutesten.

Tiberium Sun und Red Alert 2 als Remake und ich würde meine Geldbörse zücken!
 
Balancingprobleme in der Kampagne hatte jedes CnC. Bei manchen Missionen hatten die auch einfach die Pfanne heiß, beispielsweise die erste Mission mit einem Commando in TibDawn kam aus dem Nichts und ist auch eher mau. Synchronistisch betrachtet war das aber eher normal bei RTS, da macht einzig AoE einen einigermaßen guten Eindruck aus der Retrospektive heraus.

Und das beste CnC ist natürlich TibSun :-X Vom Gameplay finden die meisten wahrscheinlich eher RA2 am besten, TibWars und RA3 waren aber auch nicht so schlecht, erst recht war die Story (!) ziemlich unterhaltsam, obwohl es nicht mehr von Westwood kam und unter EA stattfand.
 
Zurück