PCGH.de: Neuer Catalyst 8.12 Hotfix-Treiber

Mal ne Frage, für was genau ist dieser HOTFIX Treiber gut? ich habe eine 3850 AGP und benutze seit ca. 1,5 Jahren immer nur die "normalen" Catalyst Treiber unter Windows XP und hatte bis jetzt keine Probleme. Bringt das nur was für Spiele?
Danke!:huh:
 
Mal ne Frage, für was genau ist dieser HOTFIX Treiber gut? ich habe eine 3850 AGP und benutze seit ca. 1,5 Jahren immer nur die "normalen" Catalyst Treiber unter Windows XP und hatte bis jetzt keine Probleme. Bringt das nur was für Spiele?
Danke!:huh:
du kennst doch first day patch
und das ist so zu sagen ein first day treiber
der verbessert in erster linie die leistung bei dirt2 von HD2-HD5
 
Mal ne Frage, für was genau ist dieser HOTFIX Treiber gut? ich habe eine 3850 AGP und benutze seit ca. 1,5 Jahren immer nur die "normalen" Catalyst Treiber unter Windows XP und hatte bis jetzt keine Probleme. Bringt das nur was für Spiele?
Danke!:huh:


die treiber werden idR immer auf neue spiele optimiert, solange alles mit deinem treiber gut läuft bist du aber gut bedient ;)

sollten aber mal bei irgend einer sache mal schwierigkeiten auftreten und dir die performance zu schlecht sein versuche einen neuen treiber...

im grunde gilt immer... never change a running system
 
@PCGH: wird es einen Test geben, ob der Fix auch in anderen Games was bringt, als nur in Dirt2 für CF ? Dirt2 dauert ja noch was ;-)
 
Mal ne Frage, für was genau ist dieser HOTFIX Treiber gut? ich habe eine 3850 AGP und benutze seit ca. 1,5 Jahren immer nur die "normalen" Catalyst Treiber unter Windows XP und hatte bis jetzt keine Probleme. Bringt das nur was für Spiele?
Danke!:huh:
Je nach ID der HD 3850AGP KANN man den normalen aber nicht nutzen. Sapphire/Powercolor User der ersten Stunde sind dann nämlich in den Hintern gekniffen.
 
Funktioniert nicht bei meiner HD4870 von Palit. Sowohl normaler, als auch Hotfixtreiber. Naja, warten auf den neuen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die so einen Hotfix veröffentlichen, ist der danach auch im offiziellen Catalyst Treiber enthalten oder muss man den immer extra runter laden und installieren?
 
Wenn die so einen Hotfix veröffentlichen, ist der danach auch im offiziellen Catalyst Treiber enthalten oder muss man den immer extra runter laden und installieren?


Ein Hotfix ist immer seperat und wird erst im nächsten Treiber (hier dem 10.2) aufgenommen. Also brauchtst du ihn nur dies einemal saugen und instalieren. Wenn du das beschriebene Problem hast, würde ich ihn saugen. Wenn nicht (wie bei mir) dann warte bis der 10.2 kommt.
Der Hotfix betrifft aber nur die 5XXXer. Also nicht die 48XX. Drauf achten.

PS: da war ATI ausnahmsweise mal schnell ;-) mit dem Fix
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal ein Test der letzten Grafikkarten-Generation mit dem allerersten und dem aktuellsten Treiber interessieren.

Da könnte man schön sehen, wie bzw. ob sich die Performance durch die Treiberentwicklung verbessert hat.
Sowas ähnliches haben wir mal gemacht, können wir aber nicht dauernd wiederholen, weil die Zeit dafür nicht reicht.
Geforce GTX 280 vs. Radeon HD 4870: Launch-Treiber versus aktuelle Treiber im Test - Geforce GTX 280, Test, Radeon HD 4870, Treiber, Geforce 191.07, Catalyst 9.10
 
bei mir tritt der Grey-Lines Bug aber auch bei meiner HD4870 in Anno 1404 auf ... mal sehen hoffentlich hilft der hotfix treiber
 
habe das problem bei meiner 5870 zwar noch nicht gehabt, aber kann ja nicht schaden den hotfix mal zu installieren ;)
 
Und was ist mit der HD57xx Serie, ich hatte bei meiner HD5770 auch schon diese vertikalen Streifen...


Dann teste doch mal den Fix. Schaden kann es nicht. Fals Probleme auftreten, kannst ja wieder zurück instalieren. Man habe ich Glück mit meinen Karten gehabt anscheinend . (2X 5870 und 2X5770 ohne Probleme)
 
Werd' ich definitiv machen, wobei der Fehler bis jetzt auch nur zweimal beim Furmark auftrat.

Edit: Ok, der Hotfix ist definitiv nur für die HD58xx Karten. Laut einer Twitter Meldung wird auch ein Fix für die HD57xx Serie kommen.

Der Fehler scheint ja durch Probleme mit dem GDDR5 Speicher ausgelöst zu werden, sprich es ist ein allgemeines Problem dieser Revision von GDDR5 Chips.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück